Jump to content
krteddy

LG Optimus Speed P990 - ClockworkMod Recovery

4184_trennungslinie.png

4178_anleit_spiegel3.png

Fragen und Probleme zur Anleitung dürft Ihr gerne hier in diesem Diskussionsthread posten.

4184_trennungslinie.png

bearbeitet von krteddy

hallo

hab den recovery mod aktiviert wie kann ich den mod instalieren kann zwar nach oben und unten tipen aber nichts auswählen ?

wie ist die tasten belegung im recovery mode???

mfg pmrdj

EDIT: sorry habs gefunden sollte mal die augen öffnen:closed:

bearbeitet von krteddy
Bitte den Editieren-Button verwenden! In Richtigen Thread verschoben!

Was macht CWM eigentlich?

und was ist der recovery Modus?

Habe ich damit dann die Custom Rom installiert, wenn ich die Schritte ausführe?

und wie erstelle ich ein Backup meines aktuellen Systems?

Hallo gin0v4,

lies dir dort >>HIER KLICKEN<< mal einiges durch zu den meisten fragen die du hast findest du dort Antworten.

Gruß TEDDY

wie ist die tasten belegung im recovery mode???

Die Auswahl erfolgt per Lautstärketasten hoch oder runter und die Auswahlbestätigung über den Power-Knopf

That´s it.

Was macht CWM eigentlich?

und was ist der recovery Modus?

Habe ich damit dann die Custom Rom installiert, wenn ich die Schritte ausführe?

und wie erstelle ich ein Backup meines aktuellen Systems?

Schau mal hier habe ich dir was dazu geschrieben.

bearbeitet von krteddy
Edit Funktion nutzen!

Hast du seinen Beitrag von pmrdj komplett gelesen? Er hatte es doch schon selber gefunden!

Gruß TEDDY

Was hatte er schon gefunden ??

hallo

hab den recovery mod aktiviert wie kann ich den mod instalieren kann zwar nach oben und unten tipen aber nichts auswählen ?

wie ist die tasten belegung im recovery mode???

mfg pmrdj

EDIT: sorry habs gefunden sollte mal die augen öffnen:closed:

Gruß TEDDY

...ups hab ich übersehen ...sorry

das winken hatte mich so abgelenkt, dachte, daß es seine Signatur ist :bang:

hehe... Ja kann ja mal passieren! :smack::icon_wink

Gruß TEDDY

Hallo zusammen, ich wollte gestern den clockworkmode installieren, bin aber nicht weit gekommen.

ich habe unter windows (win7) die batch ausgeführt und diese wartete auf das device, mehr passierte nicht.

das p990 hab ich voa usb angeschlossen und debugging aktiviert. sonst habe ich keine einstellung gemacht.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

gruß muetze

Versuch es am besten an einem Vista/Windows7 32bit Rechner die meisten Root Tool´s haben Probleme mit der Java Version auf 64bit Systemen zudem sollte keine Virensoftware laufen während man die Tool´s läd bzw. ausführt. Da die Tool´s für Android oft als Viren bzw. Trojaner von Windows Systemen erkannt werden.

Gruß TEDDY

bearbeitet von krteddy

Habe das ganze an einem XP rechner hinbekommen, ohne probleme.

Also win 7 64Bit macht wohl noch probleme.

Hab nun eine andere frage, es geht um den restore.

Ich habe ja ganz am anfang über cwm ein backup erstellt.

Wie restore ich das ganze nun?

Ich habe versucht über den punkt backup & restore das ganze durchzuführen.

Ende vom lied, das handy hängt in einer bootschleife.

Gibt es dort noch etwas zu beachten?

Ist dieses backup eigentlich ein komplettes backup (abbild des alten standes, inkl. einstellung usw.?)

gruß mütze

Ja das Backup umfasst ein Komplettes Abbild deines Systems beim erstellen des BackUp´s.

Um es wieder ein zu spielen musst du die Backup & Restore Funktion nutzen unter Restore findest du dein erstelltes BackUp. Bevor du es wieder einspielst musst du einen Full-Wipe (alles Löschen) mit dem ClockworkMod machen zudem würde ich mit der >>HIER<< gezeigten Methode erst die Original ROM aufspielen weil so auch wieder die Original Kernel usw. geflasht wird.

Gruß TEDDY

bearbeitet von krteddy

Hab mich gerade noch ein wenig belesen. es liegt wohl hauptsächlich an dem ext4 dateiformat. werd das heut noch ausprobieren. Werd mich natürlich auch an deine tipps halten :)

Gruß Mütze

kann es sein das win 7 64 bit nicht kompatibel ist?

er sagt mir jedes mal wenn ich die batch starte das "device not found" obwohl ich alles so mache wie in der anleitung:

also usb debug freischalten, anschließen und dann batch ausführen.

die sd karte ist vorher deaktiviert.

@ marcusrust bei mir ging es unter win7 64bit ohne probleme ;)

Vielleicht einfach mal ein paar Beiträge lesen dann hättest du dir die Fragen selber beantworten können.

Hier mal ein Beispiel:

Habe das ganze an einem XP rechner hinbekommen, ohne probleme.

Also win 7 64Bit macht wohl noch probleme.

Gruß TEDDY

habe es auch unter xp probiert, gleiches problem "device not found"

das programm startet, cmd geht auf und dort steht auch "deamon startet oder ähnlcihes" dann kommen ein paar befehle mit dem resultat " device not found"

http://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/197176-lg_optimus_speed_p990_clockworkmod_recovery_update_04_04_2011_a.html

an diese anleitung halte ich mich. von daher weiß ich leider nicht was ich falsch mache.

http://img847.imageshack.us/i/fehlert.jpg/ hier mal ein bild des cmd fenster

bearbeitet von marcusrust

Ok gehen wir es nochmal durch:

  1. Jede Virensoftware deaktivieren und deaktiviert lassen
  2. Alle nötigen Treiber Laden
  3. Alle nötigen Treiber Installieren
  4. Debugging am Gerät(P990) Aktivieren
  5. ClockWorkMod ZIP Runterladen
  6. ClockWorkMod ZIP Entpacken
  7. Gerät(P990) per USB mit dem PC verbinden und am Gerät(P990) gar nichts machen
  8. install-clockworkmod-windows.bat ausführen
  9. Nun erscheint ein Fenster für paar Sekunden, was sich selber nach Abschluss wieder schliessen sollte und die Batch wird abgearbeitet
  10. Nun sollte der ClockWordMod Installiert sein

Gruß TEDDY

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×