Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
UndSonstSo...

LG Optimus Speed P990 - CM10(.1) Abwandlungen

Recommended Posts

SEKiller

Du musst den ICS Bootloader haben und das 6.0.2.5 Recovery.

Heisst ja nicht umsonst...

CM10 on Unlocked ICS Bootloader

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jojosch93

also mal auf blöd...

welchen BL soll ich für die 07/01 nehmen. den von pengus threat oder den anderen?

hab ne schleife beim bootlogo

So wie ich es verstanden habe, musst du warten, falls du den JellyBean Bootloader mit Recovery von pengus nutzt, bis hier: https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2062573 eine angepasste Version verfügbar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tyr75

ich hab die v28g von jm drauf.

dann fullwipe. neuen bootloader drauf und dann die von metallica geflasht.

die von 04.01 hatte ich ja auch schon drauf. die bleibt jetzt auch beim X hängen. komisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Waechter40

Nix komisch. Nochmal, wenn ihr die rom von pengus77 flashen wollt, müsst ihr auch sein modifiziertes CWM vorher flashen sonst wird das nix und ihr landet in einer bootschleife oder das Handy startet nicht.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tyr75

habs geschafft. hab aber jetzt kein empfang mehr. über APN hab ich meinen provider angeklickt aber nix.

BB wird aber erkannt.

ich blick jetzt nimmer durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Waechter40

Hehe flash nochmal neu mit FW

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crazykaktus

Hi,

also ich hab mir die CM10 vom 6.1.2013 geflasht (Seite17) und habe das problem das bei mir die Tastatur direkt absürzt und ich daher nicht fertig einrichten kann!

Habe schon 3 mal neu geflsht aber das Problem besteht weiterhin. Hat noch jemand das problem oder weis jemand wie man das Problem beheben kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FredFeuerstein1977

installier dir eine tastatur aus dem playstore deiner wahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crazykaktus

gut dann muss ich mir ne app über den Rechner holen.

Problem ist ich kann mich über das handy nichtmal beim Playstore über mein vorhandenes Konto einloggen, da nicht einmal ne Tastatur erscheint zum einrichten! Was mache ich da?

Bin vorgegangen wie in Post 1 :)

Muss ich bei der neuen Version speziell was beachten bei der Tastatur wird bei mir immer der Prozess beendet ich komme nicht mal zum einrichten

bearbeitet von crazykaktus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Waechter40

Wenn die Tastatur abstürzt bleibt doch aber das Eingabe Feld sichtbar, oder.

Einfach mehrmals in das Eingabe Feld klicken und dann erscheint auch wieder die Tastatur.

So war's zumindest bei mir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crazykaktus

Genau das ist das Problem, dass bei mir nicht so.

Bei der 10.1 ist das der Fall. habe die 10 geflasht vom 6.1 und da wird der Prozess beendet sobald ich was schreiben will!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEKiller

Dann überspring die Einrichtung und installier dir manuell anhand einer apk eine andere Tastatur ist wesentlich einfacher als darüber zu diskutieren das die Tastatur nicht geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Snake69

Öhm, ich weiß jetzt nicht ob man das so darf, aber ich hab da was gelesen und wenn ich das richtig verstehe macht das demnächst die wechelei alt/neu Bl überflüssig.

Ich kopier das jetzt mal hier rein, sollte es gegen irgewelche Etikette verstoßen, bitte einfach löschen oder Bescheid geben !!!!

"yeah! no more cm10.0 development but with the latest marsgod fix included into the official repository kernel, no need to go old and new bootloader. so this just means developers can only do kernel modification flashable via recovery.... "

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris_mit_s

passiert hier auch mal wieder was? gibt jetzt für den alten bootloader eine callbugfreie cm 10.1 oder wie darf man die posts verstehen? was sind dann noch die Vorteile vom neuen bootloader?

wäre cool wenn mal wieder was neues kommen würde.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
superwinni2

@chris_mit_s

JA es gibt 10.1 Versionen ohne callbug, wenn du die OFFIZIELLEN CM10.1 ROMs nimmst brauchst du den alten BL, wenn du die INOFFIZIELLEN CM10.1 ROMs nimmst brauchst du den neuen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris_mit_s

OK danke schon mal :)

also die offiziellen sind ohne den bug.

gibt es denn von den Versionen mit dem neuen BL auch neuere als die hier im thread oder stockt die Entwicklung gerade? wenn neue da sind dann Wechsel ich erst gar nicht wieder zum alten bl .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rhartinger

ich hab mir die von pengus installiert. Läuft super. aber der akku ist schnell leer. Ist das immer noch normal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris_mit_s

meinst du die cm10 ? ich find den akku verbrauch recht gut wenn man den mit den vorherigen offiziellen versionen vergleicht und vor allem mit stock...finde den ok übersteht locker einen arbeitstag und den alltag. bei viel WLAN und 3D games geht dr natürlich etwas zu schnell in die knie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.