Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
UndSonstSo...

LG Optimus Speed P990 - CM10(.1) Abwandlungen

Recommended Posts

shoa

Erster Eindruck: WAHNSINN wie schnell das teil ist! Ich brauch kein Nexus 4 mehr!!! ich hoffe es wird nicht langsamer. Werde wohl nur 2 Apps installieren: Facebook + Whatsapp!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crazy32

Einfach runterladen und installieren ? Die CM 10 muss ich danach aber nicht wieder flashen, oder?

Gesendet von meinem LG-P990

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cojo

Hab mal im CM10 Threat ne Version inculsive Gapps,neuen Kernel und co gemacht

Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
UndSonstSo...

der Link zur Recovery.zip ist btw down. :(

Werde berichten wie es läuft :D

Funktioniert wieder, ist eine Neue draußen.

Der CM10 Kernel von pengus 77 ist im Starpost verlinkt.

bearbeitet von UndSonstSo...
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ruecker

geändert: so hab jz die version cm-10-20121228-UNOFFICIAL-p990 geflasht, allerdings wen ich das handy starte, blinkt immer im hintergrund auf "AOSP Tastatur, Prozess wurde beendet" und dass die ganze zeit wenn ich was mit dem Handy mache. Außerdem wird der Balken oben für die Daten wie H oder 3G nie blau, woran kann das liegen ? Hab den aktuellsten Kernel geflasht und alles ? Danke

bearbeitet von ruecker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oleolly

So mal kurz ne Frage, welche GAPPS brauch ich für diese "cm-10-20121228-UNOFFICIAL-p990" Version hier :) ? Und ist die Version dann die 4.1.2 ?

Geh auf die erste seite https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_custom_roms/275388-lg_optimus_speed_p990_jellybean_ics_bootloader.html

hier ist alles genau beschrieben in meheren versionen einfach eine aus suchen und nach anleitung installieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obombeck

Hallo Leute !!

Hab mir gestern die CM10.1 Version geflasht . ging eigendlich ganz gut. Habe aber immer noch eine PRobleme damit :

1. Keine Datenverbindung bei 2g ,bei 3g io

2. Kontakte synchronisieren klappt nicht,er zieht nur 16 ! von 76 Kontakten

runter und bricht dann ab.

3. Wlan Icon erscheint nicht in der Statuszeile,man weiss also nicht ,ob an

oder aus ,bzw,da es in der schnellstartanzeige immer grau ist ,kann man

nicht sehen ,was abgeht.

der letzte punkt stört mich eigendlich weniger ,wichtiger sind mir die ersten zwei ! Hat jemand das gleiche beobachtet oder ne lösung???

Mfg Opunkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
UndSonstSo...

@obombeck

Zu1:

Versuch mal, (eigentlich ist kein Problem mit Mobile Daten bekannt)

- Einstellungen

- Mehr…

- Mobilfunknetze

- Mobilfunkanbieter suchen / entsprechenden auswählen

- APNs auswählen, falls richtige noch nicht automatisch ausgewählt

Zu2:

Womit hast du synchronisiert?

Zu3:

Ist ein Bug, das mitinstallierte Widget zeigt dir den Status richtig an.

Ich nutze die CM10.1 von Beginn an, Alles Okay, Bluetooth habe ich

als einziges noch nicht probiert…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obombeck

hallo UndSonstSo!

zu1. erst hatte ich gar kein netz nach der installation ,erst durch suchen fand er was. ich habe schon die automati. und die zuweisung per hand durch. jedesmal wenn ich 2g eingestellt habe ,bekomme ich keine verbindungen ins i-net.

zu 2. synch mit gmail. kalender.browser und gmail synch ok, nur bei kontakten bricht er ab .

zu 3. ok, dann weiss ich bescheid!

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treuton

Vielen Dank für die Anleitungen, hatte gestern einfach über DM 1.0, ohne die Recovery zu installieren, die Miui drübergeflasht und mich gewundert, warum nichts mehr ging, auch ein CWM restore schlug (dank der 6er Version) fehl und ich durfte erst einmal herumfrickeln um wieder auf ICS zu kommen. Ist die MIUI stabil und alltagstauglich? Dann würde ich es gerne noch einmal probieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shoa

Also ich muss wirklich sagen, dass CM10 wirklich 1A läuft!

Nur eine Sache habe ich noch nicht gefunden, wie bekomme ich das Tastenfeedback ausgeschalten. Spricht, ich will nicht, dass das Handy vibriert wenn ich einen Text tippe, lieber hätte ich sound. Weiß jemand wo ich das finde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
murok9042

Ist die MIUI stabil und alltagstauglich? Dann würde ich es gerne noch einmal probieren...

Stabil ist die MIUIv4 auf jeden Fall. Ob sie alltagstauglich ist weiß ich nicht. Dieser Callbug ist bei der MIUIv4 nicht mehr vorhanden da sie mit dem ICS Bootloader läuft.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
murok9042

Also ich muss wirklich sagen, dass CM10 wirklich 1A läuft!

Nur eine Sache habe ich noch nicht gefunden, wie bekomme ich das Tastenfeedback ausgeschalten. Spricht, ich will nicht, dass das Handy vibriert wenn ich einen Text tippe, lieber hätte ich sound. Weiß jemand wo ich das finde?

Ist ganz einfach:

Einstellungen -> Sprache & Eingabe -> Android Tastatur (rechtes Symbol)

Dort kannst du dann nach Belieben aktivieren bzw. deaktivieren.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
UndSonstSo...

Vielen Dank für die Anleitungen, hatte gestern einfach über DM 1.0, ohne die Recovery zu installieren, die Miui drübergeflasht und mich gewundert, warum nichts mehr ging, auch ein CWM restore schlug (dank der 6er Version) fehl und ich durfte erst einmal herumfrickeln um wieder auf ICS zu kommen. Ist die MIUI stabil und alltagstauglich? Dann würde ich es gerne noch einmal probieren...

Na du „drüberflasher“ , zum Glück ist das P990 unkaputtbar,

viele SmartPhones hätten schon längst den Geist aufgegeben,

bei dem was viele hier schon so fabriziert haben:biggrin:

Die hier eingestellten ROM’s sind alle alltagstauglich,

besuch doch für mehr Infos die Seite der MIUI-ROM (auch die Tipps &Tricks Seite),

dort steht auch mehr zu den evtl. Bugs und so…, beide links sind im Startpost zu finden.

Auf der Startseite #1 kann nur begrenzt informiert werden,

ansonsten geht die Übersicht verloren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MetaIIica

bei der MIUI gibt es Probleme mit der Multilanguage... Da wird dann die externe SD-Karte nicht mehr erkannt... mit der English-Only sollte das nicht auftreten^^

Ansich ne hübsche Rom, nur bringt mir das nichts wenn ich die Rom nicht mal in Deutsch nutzen kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.