Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
UndSonstSo...

LG Optimus Speed P990 - CM10(.1) Abwandlungen

Recommended Posts

Treuton

Na ja, ich habe schon mein iPhone nicht zum endgültigen Schweigen gebracht, warum sollte das hier anders sein? Wie auch immer, Neujahr habe ich Zeit und probiere das mal aus, nochmals: Danke!

...Grade Metallicas Post gelesen...wird ja wohl hoffentlich bald gefixt, zum Testen reichen meine Sprachkenntnisse aus, aber für den Alltag darfs schon deutsch sein.

bearbeitet von Treuton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
murok9042

Na ja, ich habe schon mein iPhone nicht zum endgültigen Schweigen gebracht, warum sollte das hier anders sein? Wie auch immer, Neujahr habe ich Zeit und probiere das mal aus, nochmals: Danke!

...Grade Metallicas Post gelesen...wird ja wohl hoffentlich bald gefixt, zum Testen reichen meine Sprachkenntnisse aus, aber für den Alltag darfs schon deutsch sein.

Ja und außerdem ist die Multilanguage nicht ganz übersetzt... bei manchen Bereichen ist es auf Englisch und nicht Deutsch...Aber wer in Englisch gut ist der braucht die Multilanguage nicht mal zu installieren. Für mich aber kein Manko...hauptsache die ROM läuft stabil und das zählt :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thors

Ich hatte mal die MIUI drauf,nur die war total langsam.

Bin wieder zurück auf CM10 mit neuen BL.

Dazu den Kernel von Gestern und kann nicht meckern :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
murok9042

Falls ihr euer CM10 von der Oberfläche her etwas aufpimpen wollt, hab ich was schönes gefunden.

CM10 Themes

Installation:

Die heruntergeladene apk-Datei auf dem Speed installieren und dann unter Einstellungen -> Design das neu installiere Theme auswählen :icon_mrgr

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
UndSonstSo...

Nachdem ich von den Problemen zu der CM10/MIUI/Multilingual gelesen habe,

habe ich mir das Ganze installiert und ausgiebig überprüft.

Die externe SD-Karte wird erst erkannt nachdem der SD-Card Tweak geflasht wurde,

dies ist also die Lösung zu diesem Problem.

Das Übersetzungsproblem ist bei mir nicht aufgetreten, es ist alles vollständig in Deutsch,

ich bin so vorgegangen, wie ich es in der Anleitung beschrieben habe (incl. Full-Wipe).

Die Anleitung im Startpost wurde bezüglich der externen SD-Karte angepasst!

Ich wünsche Alle einen guten Rutsch ins Jahr 2013 :eusa_danc

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crazy32

Danke. Ich wünsche auch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. Sauft nicht soviel :D

Gesendet von meinem LG-P990

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
superwinni2

Hey

ich wollte mal fragen wie es aussieht wegen der Kalibration der Batterie?

Das ist ja im CWM 6 nicht mehr möglich?!?!?!?!?!?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
murok9042

Hey

ich wollte mal fragen wie es aussieht wegen der Kalibration der Batterie?

Das ist ja im CWM 6 nicht mehr möglich?!?!?!?!?!?!?

Es gibt im Play Store ne App namens Battery Calibration. Die erfüllt den gleichen Zweck.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
superwinni2

Wenn ich die App ausführe will er ja Root rechte...

Die gebe ich ihm natürlich.. dann kommt Fehlgeschlagen -.-

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Snake69

Mich würde mal interessieren ob es für diese Rom noch mal ein update gibt. ab un zu mal nen Freeze. neuer Kernel ist drauf

Was den akku angeht werd ich mal beobachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
superwinni2

Komisch.. jetzt gings...

naja... handy läuft, akku sollte bis neujahr halten :D

Allen nen guten Rutsch ins Jahr 2013 ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matteo Müller

Hab mir jetzt auch die CM 10.1 geflasht, muss sagen, die rennt wie Sau... Mein persönliches Lieblingstweak: https://d-h.st/kV5 (TW5 Launcher, Modifiziert). Ist zwar eigentlich fürs Nexus 7 und das GNexus, aber es funktioniert trotzdem...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
UndSonstSo...

Mich würde mal interessieren ob es für diese Rom noch mal ein update gibt. ab un zu mal nen Freeze. neuer Kernel ist drauf

Was den akku angeht werd ich mal beobachten.

Falls du die ROM aus deiner Signatur meinst,

am besten hier nachschauen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
UndSonstSo...

Hab mir jetzt auch die CM 10.1 geflasht, muss sagen, die rennt wie Sau... Mein persönliches Lieblingstweak: https://d-h.st/kV5 (TW5 Launcher, Modifiziert). Ist zwar eigentlich fürs Nexus 7 und das GNexus, aber es funktioniert trotzdem...

Guter Tipp, die CM10.1, ist auch mein Favorit sie findet aber wenig Beachtung,

gibt es auch in einer Samsung Galaxy SIII-Version,

ich glaube dies kommt deinem Pimp nahe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Snake69

@undsonstso :

Ne, ich meinte die cwm 10 oder cwm 10.1 . Hab sie mal ausprobiert. Würde die schon genre nehmen, aber die Freezes bei der 10 der Akkuverbrauch und bei der 10. das nicht erkennen der Bilder oder falsch erkennen stören mich noch was, was den Akkuverbrauch bei der 10.1 angeht kann ich noch nichts sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
UndSonstSo...

@Snake69

QuickPic als Galerie Alternative funktioniert Bestens!

Zum Akku Verbrauch der CM10.1 kann ich nicht so viel sagen,

ich achte generell nicht so darauf,

ansonsten einfach mal die ROM ausprobieren.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
UndSonstSo...

Für die CM10.1 ist ein Update auf die aktuellen CM Sourcen erschienen:icon_smil

die umfangreichen Änderungen seit dem 24.12 sind im changelog nachzulesen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MetaIIica

hier eine etwas verrückte P.A.C. Version die ich auf Basis und Idee von Grarak dem Dev von P.A.C zusammengeschustert hab... Diese Version ist experimental, sie kann laufen, muss aber nicht

vor dem flashen das übliche... Wipe data/Factory Reset, wipe cache, format Data, system und cache in mount and storage

Sie läuft auf dem neuen Bootloader und ist quasi ein Mix aus rugglez ParanoidAndroid als Basis und P.A.C

Bugs: Die üblichen welche auch vorher bei der P.A.C nicht gingen (zuweisen eigener Apps im Lockscreen), Facelock und die Settings von ParanoidAndroid laufen nicht und die ülichen CM10 Bugs...

Stört aber nicht da ansonsten die DPI Settings auch über ROM Control erreichbar sind

Download: https://metallica.gaddy.de/pac_new_BL.zip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crazy32

Ich würde ja gerne mal testen. Aber beim letzten Mal funktionierte die Wiederherstellung meiner CM 10 nicht. Irgendwas mit MD5 Checksum. Ansonsten wäre es ja toll, Backup machen, testen und wenn es noch Probleme gibt, das Backup wieder einspielen. Aber so habe ich Schiss, dass das Backup wieder nicht funzt. :rolleyes:

Gesendet von meinem LG-P990

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.