Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
UndSonstSo...

LG Optimus Speed P990 - CM10(.1) Abwandlungen

Recommended Posts

Snake69

Hab ich ja auch, ging trotzdem nicht :(

Und jetzt verzweifel ich grad dran, dass ich nicht weiß wie das mit dem sd-tweak geht und mir das wohl niemand so wirklich sagen kann

Tweak Datei aufs Handy packen, ins RecoveryMenü gehen,Install from Zip, zip anwählen, ausführen, neu starten, alles da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toppas83

Tweak Datei aufs Handy packen, ins RecoveryMenü gehen,Install from Zip, zip anwählen, ausführen, neu starten, alles da.

danke sehr

bearbeitet von Toppas83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
opi-power

jetzt muss der olle flash-sack auch noch mal ne frage stellen.

ich hatte bei xda die weihnachtsversion geflasht,gibt es da auch updates zu?

bei mir zieht der akku ziemlich,w-lan is manchmal weg,aufwach probleme,die wohl mit dem w-lan problem zusammen hängen.

übers cwm kann man ja diese version, anders wie die nightlys nicht updaten.

muss man dann immer eine komplett neue flashen?und wenn ja,welche ist den bis jetzt mal wirklich die besste?

ich verliere auch den überblick.

bei den nightlys war es soo einfach!!!

grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Waechter40

Die vom 28.12 ist die neuste Version. Gab dann nur noch einen Kernel Update am 30.

Zu finden im entsprechenden xda thread

Gruß

Ach und cache und dalvik reicht beim Update normal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
opi-power

Die vom 28.12 ist die neuste Version. Gab dann nur noch einen Kernel Update am 30.

Zu finden im entsprechenden xda thread

Gruß

Ach und cache und dalvik reicht beim Update normal

erst mal big thx für die schnelle antwort. da ich bei xda kein member bin und immer über ein link von hier dahin gekommen bin,könntest du den thread nochmal hier verlinken.

grüsse

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
murok9042

erst mal big thx für die schnelle antwort. da ich bei xda kein member bin und immer über ein link von hier dahin gekommen bin,könntest du den thread nochmal hier verlinken.

grüsse

Meinst du den hier?

Klick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
opi-power

thx

ich habe jetzt die 28.er und den neuen kernel geflasht. bootet sofort,und scheint zu laufen.

grüße

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Snake69

Seltsam, habe bei cm10 und cm 10.1 kein Telefon, das heißt, kein Anruf kommt bei mir an und wenn ich anrufe ist der anruf sofort beendet. ????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shoa

Wie installiere ich eigentlich den Kernel richtig? Muss man komplett neu flashen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
murok9042

Seltsam, habe bei cm10 und cm 10.1 kein Telefon, das heißt, kein Anruf kommt bei mir an und wenn ich anrufe ist der anruf sofort beendet. ????

Du hast aber schon die recovery30122012.zip vorher geflasht oder?

Denn diese CM10 bzw. CM10.1 ist für den ICS Bootloader gedacht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
murok9042

Wie installiere ich eigentlich den Kernel richtig? Muss man komplett neu flashen?

Nein nicht komplett neu flashen!

1. Kernel.zip auf die SD Karte kopieren

2. Advanced -> Wipe Dalvik cache

3. Install zip from sdcard -> Kernel.zip auswählen mit YES bestätigen

und nach Beendigung neustarten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Snake69

Ja, hab ich, alles quasi auf neustem Stand.

Neuer Bootloader, neue Recovery, alles die neuste Version, CM10 mit Kernel vom 30.12., Cm10.1 vom 31.12 mein ich.

Wenn das Handy in den Ruhezustand geht ist es irgendwann vorbei mit anrufen oder angerufen werden, als ob das ding irgendwann richtig einpennt, auch wenn ich es wieder aufwecke und alles da ist, kann ich nicht mehr angerufen werden, nur durch Neustart ist es dann wieder gut bis es dann für längere Zeit wieder im Ruhezustand ist, dann ist wieder ende mit Telefonieren. Hab jetzt mal ein anderes BB genommen. V30b, hatte bis eben Su660V30c drauf. Mal schauen. Hab mir von 10, 10.1,, Stock und Galaxy sIII Version, jeweils ein Backup gemacht, spring bei neuigkeiten immer hin und her. NERD, ich weiß :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
murok9042

Hmm also bisjetzt konnte ich sowas nicht feststellen. Hab die Baseband v30A laufen.

Bei mir wacht das Handy nur nicht mehr auf wenn ich es im StandBy-Modus mit dem PC verbinde. Da hilft nur vor dem Verbinden das Handy aufzuwecken :)

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
soijer

So werde jetzt auch mal meine Erfahrungen teilen, herzlichen Dank erst mal an die Entwickler. Habe jetzt seid 31.12. 2012 die Cm10 Unofficial vom 28.12.2012 und kernel vom 30.12.2012 drauf. Läuft bei mir super stabil, Akkuverbrauch ist auch Super nach 9 Stunden

grad mal 22% verbraucht mit ca. 5-6 Telefonaten , teilweiser Internetnutzung (mails checken) Telefonmodus 2G eingestellt. Wifi nur ab und zu genutzt(Sprich zu Hause).

Finde es läuft äusserst stabil, werde die Version erst mal so drauf lassen.

Macht weiter so.

Gruß soijer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
opi-power

deckt sich 100%mit meiner erfahrung.

ist bis jetzt bei weiten die stabilste und altagstauglichste rom.

kann jedem diese kombination ,und nur diese empfehlen.

grüße

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crazy32

Ich schließe mich euch beiden an, diese Kombination läuft super.

Gesendet von meinem LG-P990

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEKiller

Gibt es irgendwelche nennenswerten Bugs in der Penguins Rom vom 6.1.2013?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Snake69

Gibt es irgendwelche nennenswerten Bugs in der Penguins Rom vom 6.1.2013?

wo gibts die denn überhaupt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEKiller

musst auf "Homepage der Rom" oder was das da is gehen da steht aktuellste is die vom 6.12. aber ich konnte nirgends was von bugs finden, hatte die vorhin mal angeuckt rannte wie sau das teil,ram sah ok aus aber hab mir dann wieder die Django draufgemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Snake69

ich wollt doch sagen, hab die auch drauf, neuer Bl, hab keinen Bug feststellen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.