Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tonyp

LG Optimus Speed P990 - CM10.1-tonyp [Android 4.2.2] [T-Build 05]

Recommended Posts

el_latin

Hallo, ich habe schon ein paar Tage diese ROM auf mein LG und bin im großen und ganzen positiv überrascht wie gut es läuft, ein paar Bugs sind mir aber leider aufgefallen, deswegen möchte ich das hier melden auch mit dem passenden SysLog Bericht.

1. Wenn ich nicht mit dem LG mache und sich der Bildschirm verdunkelt, setzt sich das LG solange ich weiss in einem Ruhezustand, nun wenn ich auf Power gehe muss ich oft mindestens 3 Mal draufdrücken bist der Bildschirm sich aufhellt. Das passiert dann aber nur wenn ich das LG z.b. 30 Min. lang nicht benutzt habe. Wenn es nur nach eine Minute ist, dann funktioniert das, ohne Probleme.

2. Meine SD-Karte wurde plötlich nicht mehr erkannt, ich wollte die Camera benutzen dann wurde ich drauf aufmerksam gemacht das ich eine SD-Karte einsetzen muss weil keine vorhanden. Ich habe nachgeschaut und sie war weg. Gestern funktionierte die Karte noch, ich habe einige Bilder auf der Karte die ich auch am rechner habe, dann wollte ich mit dem LG formatieren, es lieft so weit gut, und die formatierung wurde bestätigt. Die karte wurde aber immer noch nicht erkannt (war mit Fat32 formatiert). also, Karte rausgenohmen am Laptop geschaut, die Bilder waren noch da, das LG hat keine formatierung durchgefürt, ich habe die Karte am Laptop mit FAT formatiert (2GB Karte), beim neu start vom LG wird die Karte wieder erkannt.

3. Jetzt wollte ich nach der Formatierung der Karte, die Camara mal benutzen und ein paar Bilder machen, in der Camera-App unten links kann ich ganz unten für Bild, dann für Video, und zum Schluss wenn ich mich nicht irre Panorama auswählen. Ich habe auf Panorama gedrückt, wollte am ende doch nicht und ging mit der Pfeltaste zurück zum Homebildschirm, dann hat der Bildschirm angefangen langsam zu flimmern irgendwann nach einige Sekunden war das zu ende.

Ich entschuldige mich schon im Vorraus, ich bin der deutsche Sprache nicht so mächtig, habe mir aber mühe gegeben, um mein Beitrag zu leisten.

Grüß

2013-05-24_22.37.zip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ronstadt

ich bräuchte die IntSDMountFix kann den nimmer downloaden..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Binsenweis

Sag mal, weiß jemand, wie die Apps von tonyp's PA für die doc und pdf Anzeige heißen, die sind nämlich auf der 10.1 nicht mehr dabei, fand die äußerst performant und praktisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MathTron

Hallo.

Liegt es CM selber oder warum werden einem keine Benachrichtigungen angezeigt, wenn man die Pie steuerung aktiv hat. Die Pie steuerung von ParanoidAndroid finde ich viel besser und ausgereifter. Die von CM ist eher ein abklatsch.

Tonyp, könntest du nicht die Pie steuerungen von der AOSPA 3.15 in diese Ron Porten??

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shirocco

Hallo an alle,

neuer Kowalski Kernel KK exp: 123 ist da

Schönen Sonntag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
House.m.d

Ich hab in der FritzBox gerade festgestellt das sich mein Handy gleich 8 mal zu gleichen Zeit mit verschiedenen IP-Adressen anmeldet?!?!? Lösche ich jedoch eins davon sind alle weg. Nach erneuter Anmeldung sind wieder 8 anmeldungen zu sehen?

Hat dazu jemand eine Idee??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BS86

das hab ich definitiv nicht so ... was hast du so an Apps laufen, die aufs Netzwerk zugreifen? evtl virenscanner oder sowas? proxy-tools haben auch so ein Verhalten, aber schwierig da was zu sagen ohne zu wissen was du so installiert hast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ronytiger

Bislang läuft mein Speedy sehr gut, gerade Akkuleistung ist mit 1,5 Tagen sehr gut. Aber wenn ich meine Freisprecheinrichtung im Aute mit Bloototh koppele kann ich nicht mehr auf mein Telefonbuch zugreifen. Alles andere geht, also ich kann telefonieren, meine Musik hören oder Anrufe annehmen. Nur wenn ich aus dem Telefonbuch eine Nummer auswählen will geht das nicht, weil mein telefonbuch nicht importiert wurde. Unter PA 12 gings noch.

Beste Grüße und tonyp *Daumen hoch*

-----------------------------------------------------------

P990|CM10.1 tonyp T-build 03|Kowalski Kernel exp122|BL: Unlocked ICS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
coburger86

Hallo @all

sagt mal gibts da irgendwo nen chancelog von build 02 auf 03 ?? Hab leider nix weiter gefunden. Beim Kowalskikernel gabs ja nicht sooo viel Veränderung.

Ich hab noch die 02er drauf mitn kowalski 121 drauf.

läuft insgesamt sehr gut.

Großes Lob an tony & CO für die gute Arbeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sgspluss

Hallo @all

sagt mal gibts da irgendwo nen chancelog von build 02 auf 03 ?? Hab leider nix weiter gefunden. Beim Kowalskikernel gabs ja nicht sooo viel Veränderung.

Ich hab noch die 02er drauf mitn kowalski 121 drauf.

läuft insgesamt sehr gut.

Großes Lob an tony & CO für die gute Arbeit.

Hast du die Startpostings gelsen?

Kleiner tipp Post #2 wird dir diese Frage bezüglich Changelog beantworten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
coburger86

Oh ja danke für den Tipp war schon lange nicht mehr auf Start post. :banghead:

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sgspluss

Sollte man ggf. öfter machen :)

Aktuellen Changelog (so gehe ich mal von aus) wirst du immer dort finden, genau so wie weitere Tipps und Tricks etc. ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
House.m.d

Ich hab in der FritzBox gerade festgestellt das sich mein Handy gleich 8 mal zu gleichen Zeit mit verschiedenen IP-Adressen anmeldet?!?!? Lösche ich jedoch eins davon sind alle weg. Nach erneuter Anmeldung sind wieder 8 anmeldungen zu sehen?

Hat dazu jemand eine Idee??

Problem gelöst!! Lag an FritzBox selbst.

AVM-Hilfe

3 Netzwerkgerät mehrfach vorhanden

Netzwerkgeräte werden in der Liste "Geräte und Benutzer" doppelt angezeigt, sobald sie ihre IP-Einstellungen einmal automatisch von der FRITZ!Box bezoben haben (DHCP-Client) und ein anderes mal mit einer manuell im Netzwerkgerät eingerichteten IP-Adresse mit der FRITZ!Box verbunden waren. Es handelt sich dabei nicht um einen Fehler der FRITZ!Box.

Wenn Sie die doppelten Einträge stören, können Sie diese so löschen:

Vorbereitungen

Führen Sie ein Firmware-Update der FRITZ!Box durch.

Netzwerkgerät als DHCP-Client einrichten

Richten Sie das Netzwerkgerät (z.B. Netzwerkadapter des Computers, der mit der FRITZ!Box verbunden ist) für den automatischen Bezug der IP-Einstellungen (DHCP) ein.

Netzwerkgerät ausschalten

Schalten Sie das mehrfach in der Liste "Geräte und Benutzer" angezeigte Netzwerkgerät aus.

Netzwerkgerät aus der Benutzeroberfläche löschen

Löschen Sie alle Einträge des mehrfach angezeigten Netzwerkgerätes:

Rufen Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf.

Klicken Sie auf "Heimnetz" und dann auf "Netzwerk".

Wechseln Sie auf die Registerkarte "Geräte und Benutzer".

Klicken Sie in der Liste "Geräte und Benutzer" neben dem betreffenden Netzwerkgerät auf die Schaltfläche Schaltfläche "Löschen" (Löschen).

FRITZ!Box neu starten

Rufen Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf.

Klicken Sie auf "System" und dann auf "Zurücksetzen".

Klicken Sie auf die Schaltfläche "Neu starten".

Gruß

House.m.d

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el_umbro

Hallo zusammen,

ersteinmal muss ich sagen, dass das echt eine super rom ist!

es hat bisher noch nie so viel spaß gemacht das p990 zu benutzen!

hab aber eine frage, wo bekomme ich quick memo her? und wie installiere ich es dann?

kann den link dazu leider nicht finden...

danke im voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
coburger86

Ich hab die ZIP Datei bei xda developers herunter geladen. Musste dann mitn recovery installieren. Gestartet wird der APP mit laut und leiser tasten gleichzeitig drücken. Den genauen link hab ich auch grad nicht zur Hand. Findest aber easy über die Suchfunktion bei xda.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thyrius

Huhu...

sagt mal, habt ihr auch die Probs beim Download der neuen ROM?

Gestern Abend wollte ich sie mir runterziehen. Erstmal direkt Handy->GoManager->WLAN. Weil mir das aber viel zu lange dauerte -nach etwa 2 Std noch immer erst bei etwa 15%- saugte ich mir sie direkt über den PC. Aber auch da, 2 Std. Download Abbruch.

Mein dritter Versuch scheint wohl zu klappen, bin erst bei etwa 25 Minuten und bei etwa 140/160MB. (hab ne 100er Leitung, kein ISDN) grins

Ist wohl sehr stark frequentiert, das gute File, wa?

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sgspluss

Tony hat bereits gestern schon einen Mirror zu verfügung gestellt ;)

HIER GEHTS WEITER

Da bekommt ihr die Roms (New/Old BL) mit einem besseren Speed.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thyrius

Die ROM wirkt ja wirklich stabil. Einzig, und das wundert mich ein wenig, weil noch nie gehabt:

gestern Abend hatte ich das Akku komplett leer gelutscht. Dann lud ich das Handy auf. Musste aber dann noch unverhofft wegfahren. Handy abgestöpselt, es waren etwa 16% geladen, dann ab ins Auto, Handy auf Navi gestellt und los...

Nach etwa 20 min kam die Meldung, dass das Akku gleich leer sei, es zeigte mir noch 4% an. Nach weiteren 40 min war das Akku auf 1%. Und das blieb es, bis gerade eben. dazwischen nicht geladen. In der Batteriestatistik stand drin, dass über 9 Stunden das Handy auf 1% stand.

Nun hatte ich mir gerade eben ein wichtiges Progi nachinstalliert. Neustart, und siehe da, Handy steht auf 75%.

??? Erst insgesamt 55 min Navi an, dann die ganze Nacht am rennen, und um 9 Uhr morgens hat das Teil noch 75% ???

Wenn das wahr ist, dann komm ich zu Tonyp und sauf mit ihm ne Kiste, die ich bezahle... Echt jetzt...

@BS86: ich möchte, das Du ihm das sagst... hehe :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.