Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tonyp

LG Optimus Speed P990 - CM10.1-tonyp [Android 4.2.2] [T-Build 05]

Recommended Posts

BS86

Werde ich machen wenn ich wieder daheim bin :-)

Diese komischen Batteriewerte könnten daran liegen, dass der Kernel noch im kalibrieren war. Schau einfach mal etwas drauf und melde dich in 2-3 Ladezyklen nochmal ;-)

Sent from my Optimus 3X using Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thyrius

Danke dir.

Hab den Akku gezielt leergelutscht und dann völlig geladen. Etwa 3 - 4 Stunden zzgl am Strom hängen lassen.

Jetzt läuft es etwa 90 Minuten mit einem % Verlust.

Sieht wirklich gut aus.

Allerdings hab ich ein hier reproduzierbares Hängerlein:

Bei gesperrtem Screen nach rechts zur Kamera, dann ein HDR Bild, und schon friert das Handy ein.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wolfia

Leider lassen Sie die Kontakte der Sim Karte weder anzeigen noch Importieren. Gibt es da einen Trick.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thyrius

Du hat Recht, geht bei mir auch nicht.

Ist mir nicht aufgefallen, weil ich das eh nicht nutze.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BS86

Allerdings hab ich ein hier reproduzierbares Hängerlein:

Bei gesperrtem Screen nach rechts zur Kamera, dann ein HDR Bild, und schon friert das Handy ein.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

das liegt an der im Startpost erwähnten Schwäche der CM Kamera. Ist leider nicht behebbar, zumindest nicht ohne größeren Aufwand

Leider lassen Sie die Kontakte der Sim Karte weder anzeigen noch Importieren. Gibt es da einen Trick.

Geht leider mit keiner CM9+ basierten ROM. Sicherer für den Fall eines Verlustes des Handys, und viel komfortabler ist, die Kontakte mithilfe einer stock Rom oder eines anderen Handys ins Google Konto zu importieren.

Wie das geht Bitte Google fragen oder in der Kontakte App rumspielen, ist auf 5 Minuten erledigt

Sent from my Optimus 3X using Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
coburger86

Ich hab gestern auch was heraus gefunden muss aber nicht zwingend mit der Rom zu tun haben. Vielleicht hat ja jemand Lust das mal auszuprobieren. Wenn man goggle sky APP installiert und startet zittert das Bild ganz schön herum wie als wenn da ben Sensor verrückt spielt. Habs erst für einen APP Fehler gehalten. Aber wenn man sich einen Wasserwaagen APP runter läd ist es ähnlich obwohl man hier die Sensoren kalibrieren kann.

Sonst alles top kann mich echt nicht beschweren Akku Leistung ist gut. Geschwindigkeit würd ich als bahnbrechend bezeichnen. ECHT TOP.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cRaZy-bisCuiT

Die ROM sieht sehr vielversprechend aus. Wie ist das mit GPS Fixes ... wurde da etwas gegenüber dem "Stock CM" getan? Klappen die schneller? Wenn nicht: Wird da noch etwas geändert werden? Das LGOS ist, bei guter Sicht, in der Lage innerhalb weniger Sekunden einen Fix zu bekommen. Leider klappt das nur bei sehr wenigen ROMs.

Außerdem ist mir beim Stock CM aufgefallen, dass es nach einigen Monaten Nutzungsdauer anfängt zu laggen. Dabei sind eigentlich nur sehr wenige neue Dienste im Autostart... woran liegt das? Ich nutze 10.1 + einen Kowalski Kernel und zu Begin hatte ich diese Probleme nicht... die Frage ist also, ob das auch hier zu erwarten ist...

Funktioniert die Tastatur? Oder braucht man eine extra Tastatur?

Gibt es in dieser Rom noch den Bug, dass wenn man aus dem Flugmodus kommt zunächst keine Verbindung zum Mobilfunknetz aufgebaut wird, wenn man den Datenempfang nicht aktiviert hat/WLAN an ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BS86

Die ROM sieht sehr vielversprechend aus. Wie ist das mit GPS Fixes ... wurde da etwas gegenüber dem "Stock CM" getan? Klappen die schneller? Wenn nicht: Wird da noch etwas geändert werden? Das LGOS ist, bei guter Sicht, in der Lage innerhalb weniger Sekunden einen Fix zu bekommen. Leider klappt das nur bei sehr wenigen ROMs.

siehe changelog im zweiten post

Außerdem ist mir beim Stock CM aufgefallen, dass es nach einigen Monaten Nutzungsdauer anfängt zu laggen. Dabei sind eigentlich nur sehr wenige neue Dienste im Autostart... woran liegt das? Ich nutze 10.1 + einen Kowalski Kernel und zu Begin hatte ich diese Probleme nicht... die Frage ist also, ob das auch hier zu erwarten ist...

mit den tonyp OOM-settings hatte ich in der PA 4.1.2 nur sehr selten laggs, nur wenn ich grad mal viel gemacht hab.

bisher hab ich in der 10.1 hier keine laggs entdeckt. die OOM-settings sind ja auch wieder an board ;)

Funktioniert die Tastatur? Oder braucht man eine extra Tastatur?

lies dir mal den zweiten post durch ;) die tastatur-fehler kamen von den neon-instruktionen des gapps-paketes.

Gibt es in dieser Rom noch den Bug, dass wenn man aus dem Flugmodus kommt zunächst keine Verbindung zum Mobilfunknetz aufgebaut wird, wenn man den Datenempfang nicht aktiviert hat/WLAN an ist?

wäre mir noch nicht aufgefallen. allerdings gibt es sehr selten das problem, dass die mobilen daten nicht verbunden werden, flugmodus an und aus behebt das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nordmann74

Morgen zusaqmmen,gibt es schon einen neuen Kernel oder so ?

Hab da was von Kernel exp123 gehört !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
murok9042

Morgen zusaqmmen,gibt es schon einen neuen Kernel oder so ?

Hab da was von Kernel exp123 gehört !

Ja schon seit einer Woche :icon_bigg

Klick

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cRaZy-bisCuiT

Danke für die Antwort. Allerdings weiß ich nicht wo im 2. Post steht ob die GPS Probele gefixt wurden. Ist damit "AGPS Patch von crypted" gemeint? Wurden die Probleme also behoben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scareface4711

Also bei mir funzt GPS Fix in ein paar Sekunden und das ohne Probleme bei fast täglicher Nutzung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sgspluss

Jein... Der AGPS Patch ist meines Wissensnach, wenn ich mich noch recht entsinne für einen schneller GPS Fix gedacht.

Aber um dich zu beruhigen GPS läuft ohne Probleme, wenn es das ist was du hören wolltest (jedenfalls bei mir hatte ich bisher keine Probleme) ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rhartinger

Bei mir funktioniert Facebook nicht mehr. Kann keine Bilder hochladen oder Status ändern

Habe die t3 installiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
das.flaigsi

Bezogen auf das Importieren von Sim-Kontakten:

Geht leider mit keiner CM9+ basierten ROM. Sicherer für den Fall eines Verlustes des Handys, und viel komfortabler ist, die Kontakte mithilfe einer stock Rom oder eines anderen Handys ins Google Konto zu importieren.

Wie das geht Bitte Google fragen oder in der Kontakte App rumspielen, ist auf 5 Minuten erledigt

Also das kann ich nicht bestätigen. Ich hab meiner Mum ebenfalls ein LG2x gekauft. Dort war bereits eine PA version von Tonyp drauf und ich konnte die Kontakte ohne Probleme importieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cRaZy-bisCuiT

Leider funktionierte der FIX bei mir immer noch sehr langsam. Eigentlich sollte der AGPS Fix ja integriert sein. Nachdem ich den jedoch manuell nochmals drüber installierte scheint es jetzt super zu funktionieren: Im Innenraum in der Nähe des Fenster ca. 8 s und im Freien ca. 4 Sekunden, perfekt!

Was wurde an T4 geändert? Gibt es einen Changelog?

EDIT: Habe den Changelog im XDA Developers Forum gefunden, danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rhartinger

Bei mir funktioniert Facebook nicht mehr. Kann keine Bilder hochladen oder Status ändern

Habe die t3 installiert

wie komm ich denn mit meinem Facebook Problem weiter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEKiller

Cache und Daten der App mal gelöscht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.