Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tonyp

LG Optimus Speed P990 - CM10.1-tonyp [Android 4.2.2] [T-Build 05]

Recommended Posts

opi-power

hi

kann jemand von der 04 einen mirror machen?

grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
House.m.d

Mirror gibt auf der XDA Seite im 2. Post

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
opi-power

Mirror gibt auf der XDA Seite im 2. Post

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

gut,ich habse bekommen und schon drauf.

läuft wie gewohnt.

big thx an tonyp!!

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BS86

Bei mir funktioniert Facebook nicht mehr. Kann keine Bilder hochladen oder Status ändern

Habe die t3 installiert

das problem hab ich auch seit dem letzten update der facebook-app ... geht allerdings im browser auch nicht mehr, außer wenn ich auf die desktop-version umschalte ... drum vermute ich dass es ein Problem bei Facebook ist.

Hab im Zweiten Post einen Changelog eingefügt. Für wen goo.im nicht gut funktioniert: Hier ist ein Mirror von tonyp

Mirror

Bitte in Einstellungen --> Über das Telefon --> Anonyme Statistik den Haken bei "Berichte einschalten" setzen, falls noch nicht geschehen. Neben CM erthält nun auch Tonyp darüber anonyme Statistiken, die bei der Entwicklung und dem im Auge behalten der Nutzerzahlen weiterhelfen. Diese Statistiken lassen keinen Rückschluss auf den Benutzer zu, und schon gar nicht enthalten sie persönliche Daten.

Bezogen auf das Importieren von Sim-Kontakten:

Also das kann ich nicht bestätigen. Ich hab meiner Mum ebenfalls ein LG2x gekauft. Dort war bereits eine PA version von Tonyp drauf und ich konnte die Kontakte ohne Probleme importieren.

welches Baseband ist den auf dem von deiner Mutter drauf?

Tonyp meinte einmal, manche Basebands könnten funktionieren, aber nachdem dieses Feature praktisch niemand nutzt, wurde da nicht weiter nachgegangen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rhartinger

Mit dem löschen des Cache hat es jetzt mal geklappt aber jetzt geht es wieder nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
House.m.d

Ich habe heute auch die Facebook-App mal wieder installiert, aber vor 10 min wieder runter geschmissen, das ganze Handy laggte, einige Apps gingen gar nicht mehr. Deinstalliert und alles geht wieder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
das.flaigsi

welches Baseband ist den auf dem von deiner Mutter drauf?

Tonyp meinte einmal, manche Basebands könnten funktionieren, aber nachdem dieses Feature praktisch niemand nutzt, wurde da nicht weiter nachgegangen.

Da komm ich erst am Wochenende wieder ran. Ich hoff ich vergess es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
opi-power

also ich bin zurück auf die 13er.

hatte jetzt nach einem tag wieder kein mobiles netz.

konnte erst wieder tel. nach einem neustart.

erinner mich noch,das es bei den damaligen nightlys auch solche probleme gab.

aber wie es aussieht, bin ich der einzige mit dem problem.

grüße

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thyrius

Nein, bist Du nicht.

Habe eben die 4er draufgetan und seither kein Netz mehr.

Mac he gerade mal wieder nen Neustart, sollte das nicht klappen, wechsel ich wieder auf die 3er Version, die eigentlich sehr gut lief...

€dit:

Nach drei Neustarts hab ich dann wieder Netz. Gut so... :D

Bei mir funktioniert Facebook nicht mehr. Kann keine Bilder hochladen oder Status ändern

Habe die t3 installiert

Kann ich nicht bestätigen, ich habe seit der ersten Version hier ein stabiles Facebook, sowohl App als auch über Browser. Allerdings mus sich schon zugeben, dass es selten zu kleinen "Stockerln" kommt. Im Großen und Ganzen aber läufts...

bearbeitet von Thyrius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BS86

bitte bei solchen problemen wie die mit dem Netz immer logdateien posten!

sonst kann man euch nicht helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thyrius

bitte bei solchen problemen wie die mit dem Netz immer logdateien posten!

sonst kann man euch nicht helfen.

Du hast natürlich Recht. Ich schau gleich mal, wie das geht, und erweitere dann diesen Post... grins...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
opi-power

ich bin leider schon wieder auf der anderen rom.

ich hätte aber auch nicht gewusst wie das geht.

da fällt mir aber noch was ein.

ich glaube das problem kam mit installieren der nonneon.gapps.

mit den mini gapps,die schon dabei sind ging es glaube ich.

vlt. hilft dir das ja weiter.

grüße

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

Logs kann man ganz easy mit SysLog machen. Man kann auch eine zip erstellen lassen, in der dann alle logs (modem, kernel, etc.) drin verpackt sind. ;)

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nordmann74

Kann mir mal bitte wer erklären ob das mit dem Screenshot so beblieben ist :

An / Aus und Homebutton ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

Nein, Lautstärke runter und Power gleichzeitig für ca. 3 Sek halten.

Oder

In den Einstellungen kann man Screenshot als Option im Reboot Menü (Power taste gedrückt halten) einstellen.

Und ich glaub sogar dass mit dem neuen build sogar Screenshot auf Sotf Keys belegt werden kann.

Gesendet von meinem Optimus 2x mit Tapatalk 4

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
das.flaigsi

also ich bin zurück auf die 13er.

hatte jetzt nach einem tag wieder kein mobiles netz.

konnte erst wieder tel. nach einem neustart.

erinner mich noch,das es bei den damaligen nightlys auch solche probleme gab.

aber wie es aussieht, bin ich der einzige mit dem problem.

grüße

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Deswegen haben sich im XDA Thread einige beschwert, unter Anderem auch ich. Allerdings Sagt tonyp, dass das nicht an der Rom liegt und auch nicht am Kernel. Er hat schon einige Logs durchsucht aber nichts gefunden. In einem Post ruft er dazu auf dieses Problem nicht mehr in seinem Thread zu berichten, sondern einen eigenen Thread auf zu machen, da es nur eine Minderheit betreffen würde.

Aber dein Hinweis mit den nonneon-gapps hört sich interessant an, die hatte ich auch drauf. Ich bin allerdings jetzt auf pengus77 CM10 mit neuem bootloader zurück und muss sagen die läuft viel besser als die CM10.1. Akku hält auch deutlich länger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el_umbro

tach zusammen,

obwohl ich mein handy jeden tag (fast) genau gleich benutze, habe ich einen stark unterschiedlichen akkuverbrauch.

das bild ist von heute, wie immer ca. 20 min w-lan angehabt, ca. 30min musik gehört und sonst nur whats app und twitter.

aber manchmal bin ich bei der gleichen Nutzung nur noch bei ca 40 % habt ihr das auch?

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

post-878387-14356916059098_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jang1234

Ich hab da ein nerviges Problem seitdem ich diese ROM geflasht habe. Vorher hab ich CM7 verwendet.

Mein Handy braucht derzeit 10s um vom Standby-Modus "aufzuwachen". Vermutlich hat es irgendwie mit dem deep sleep zu tun, da ich mal probeweise Softlocker ausprobiert hat, was diesen wake up lag ganz beseitigt hat, aber natürlich dafür den Akku nicht gerade schont.

Wenn ich das Handy neustarte, bleibt das Problem für eine gewisse Zeit aus, aber es kommt nach kurzer Zeit wieder. Cache und dalvik cache hab ich schon mehrmals gelöscht, aber hilft auch nicht.

Habt ihr da eine Idee was für diesen wake up lag verantwortlich sein kann?

wake-up-lag_log.zip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
murok9042

An die die das integrierte Benachrichtigungslicht benutzten:

Was habt ihr als Pulsdauer und Geschwindigkeit eingestellt. So als Vergleich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.