Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tonyp

LG Optimus Speed P990 - CM10.1-tonyp [Android 4.2.2] [T-Build 05]

Recommended Posts

SEKiller

Würde es etwas bringen die Swap Partition auf z.b. 160MB zu verkleiner, dann Swap zu aktivieren um keine Leistungseinbußen heraufzubeschwören? Weil LG hat ja in der Stock 130MB Swap mit einbezogen.

Will nämlich endgültig von ICS weg auch wegen Themes und soner spielereien =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BS86

die geschwindigkeit des swap-speichers ändert sich ja nicht mit der menge, mit der menge ändert sich nur, wie viel darin auf vorrat gehalten wird, sprich, je mehr, desto weniger werden apps vom lmk gekillt.

drum würde ich sagen, wenn aktivieren, dann in der vollen größe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEKiller

irgendwo stand aber das es laggy werden kann

Und die Uhr stellt sich um wie sie will, nen Kumpel hat sich sogar schon für die 2 Stunden Zeitverschiebung nen Namen ausgedacht "Moskau Mod" nur damit hat man meisst die richtige Zeit.

bearbeitet von SEKiller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BS86

jap, weil der speicher an sich langsamer ist als RAM/zRam ... allerdings, wenn man so viele Ram-hungrige Apps am Laufen hat, dass ständig alle möglichen apps beendet und neu gestartet werden, ist es sinnvoller, swap zu aktivieren.

Manche Apss brauchen auch zum frisch laden länger, als wenn sie aus dem Swap "reaktiviert" werden - andere machens genau umgekehrt.

Letztendlich muss jeder selbst testen, was für ihn selbst besser ist. Falls es mit swap nicht gut läuft, kann mans ja wieder deaktivieren.

Das mit der Uhr ist strange, log-Dateien?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEKiller

erreiche ihn momentan nicht um an eine log zu kommen, werde das jetzt selbst nochmal testen, also meinst du ich soll lieber swap weglassen und nur zRam nehmen? Und wie deaktiviere ich Swap wenn es zuviel wird falls ich es aktiviert habe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
coburger86

so habs geschafft update auf build 04 vollzogen inklu. kk124 :icon_bigg

den Kamera MOD musst ich neu installieren das LG meinte der APP sei nicht mehr installiert. Sonst läuft alles erst mal von weitem kein unterschied zur build 02 zu erkennen. Aber das wird sich ja dann die nächsten tage zeigen.

Besten dank nochmal an Tony bekommst von mir auch nen kasten Bier ;-)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BS86

erreiche ihn momentan nicht um an eine log zu kommen, werde das jetzt selbst nochmal testen, also meinst du ich soll lieber swap weglassen und nur zRam nehmen? Und wie deaktiviere ich Swap wenn es zuviel wird falls ich es aktiviert habe?

sollte mit ein paar änderungen in den dateien getan sein, im zweifelsfall /system formatieren und die rom neu drauf ziehen, dabei gehen keine daten verloren (außer die, die du auf /system drauf tust, das geht aber nur manuell).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
superwinni2

Morgen :D

Solch ein Uhrenproblem habe ich auch, allerdings ist das nicht so wie beschrieben.

Immer wenn ich mein Handy neu starte habe ich den 1.1.2007 und 00:00 Uhr....

Weiß da vllt jemand wie man das behebt?

Undi hc hatte auch das gefühl das das Handy die "automatische Uhrzeit" nicht verarbeiten kann oder so.... Sprich ich sage ihm er soll die Uhrzeit aus dem Netz beziehen aber selbst 3 h später passiert nichts...

MfG superwinni2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BS86

hm, das hört sich strange an ... im zweifelsfall auf manuelle zeit stellen, existiert das problem dann auch noch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
superwinni2

Ja habs jetzt auch mit manueller eingabe bzw. der App "ClockSync"

https://play.google.com/store/apps/details?id=ru.org.amip.ClockSync&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwyLDEsInJ1Lm9yZy5hbWlwLkNsb2NrU3luYyJd

Das er mir automatisch nach jedem neustart die Uhrzeit einstellt.

Geht genau so, ist halt eben nur verwunderlich.. weil ich glaub ich bin der einzigste mit dem Problem :P

Vllt ist im Handy ja auch ne Art "BIOS-Batterie" ? Und die ist bei mir vllt leer.. wer weiß... aber ist nicht so arg schlimm... wollte eher wissen ob ich der einzigste mit dem Problem bin oder einer von 100 anderen :P

Also ich muss sagen manchmal geht es auch (soweit ich mich nicht irre) und an anderen Tagen gehts gar nicht xD

Ansonsten ist die ROM echt klasse :D

Kolleg hat sich das vom P990 auf Schrottphone4 entschieden, der ist jetzt neidisch das es doch so lange und so gut hält :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
murok9042

Mal ne Frage:

Welche Baseband/RIL benutzt ihr?

Ich habe im 3G Modus im Freien 2-3 Balken. Und in der U-Bahn 0-2 Balken. Das war bei Gingerbread wesentlich besser. Folglich verschlechtert sich auch die Akku Laufzeit erheblich :-(

Benutze BB v30A von 30. November 2012

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shoa

Mein 3G Empfang ist auch nicht gerade der beste :/ Habe O2 als Netz.

2G ist fast immer komplett voll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thyrius

Hallo.

Was Superwinni2 und SEKiller mit der Uhrzeit beschreiben, muss ich auch bestätigen.

Sobald das Akku leer ist oder ein Neustart gemacht wird, ist die Uhrzeit zurückgesetzt.

Allerdings hab ich scheinbar ne Einstellung gefunden, daß er sich innerhalb 3 bis 5 Minuten neu einstellt. Von Gefühl her wird ich sagen, sobald die SD-Karte gelesen ist.

Die Akku-Laufzeit geht übrigens bei mir gerade wieder zurück.

Ansonsten schön schnell...

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
coburger86

Also ich kann das mit der Uhrzeit nicht bestätigen. Funktioniert einwandfrei.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
superwinni2

Nochmals wegen der uhrzeit, ja wenn der akku leer ist dann ist der Fehler zu 99 % sag ich mal da...

Das beste finde ich immer noch ClockSync...

wenn man beispielsweise daheim ist oder i-wo wo wlan ist... dann ists das bei mir schon gemacht bevor ich überhaupt den pin eingeben kann....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
coburger86

Ich werds mal testen. Akku is ja wieder fast leer.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shoa

Gibt es eigentlich die Möglichkeit den LG Launcher auf CM10.1 zu portieren?

Kann mit Halo einfach nicht wirklich was anfangen und finde den LG Launcher einfach klasse.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shoa

Leider funktioniert dort die Wether App nicht, werde ihn wohl trotzdem mal testen, danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shoa

Wird bei euch auch Vodafon ES als Provider angezeigt?!?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.