Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tonyp

LG Optimus Speed P990 - CM10.1-tonyp [Android 4.2.2] [T-Build 05]

Recommended Posts

BS86

Treiber fehlen keine, du kannst aber mal auf deinem PC im Gerätemanager das P990 entfernen/deinstalliern und dann neu verbinden, bzw mal auf den Arbeitsplatz/Computer Rechtsklick machen, und da dann "Verwalten", und da dann in die Speicherverwaltung schauen, ob dein Handy einen Laufwerksbuchstaben zugewiesen bekommt.

Alternativ auf dem Handy unter Einstellungen --> Speicher --> Eisntellungstaste --> Einstellungen einen anderen Modus testen.

Mal ein App-Tipp von Tonyp:

https://play.google.com/store/apps/details?id=ch.bitspin.timely&referrer=24RJ4Q9N8HM0

Ein sehr genialer Wecker, wenn ihr unter Einstellungen diesen Code einlöst, bekomm ich und ihr Punkte, mit denen Premium-Funktionen freigeschaltet werden können:

24RJ-4Q9N-8HM0

Tony hat seine schon voll, sonst hätte ich seinen Code gepostet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nordmann74

Treiber fehlen keine, du kannst aber mal auf deinem PC im Gerätemanager das P990 entfernen/deinstalliern und dann neu verbinden, bzw mal auf den Arbeitsplatz/Computer Rechtsklick machen, und da dann "Verwalten", und da dann in die Speicherverwaltung schauen, ob dein Handy einen Laufwerksbuchstaben zugewiesen bekommt.

Alternativ auf dem Handy unter Einstellungen --> Speicher --> Eisntellungstaste --> Einstellungen einen anderen Modus testen.

Mal ein App-Tipp von Tonyp:

https://play.google.com/store/apps/details?id=ch.bitspin.timely&referrer=24RJ4Q9N8HM0

Ein sehr genialer Wecker, wenn ihr unter Einstellungen diesen Code einlöst, bekomm ich und ihr Punkte, mit denen Premium-Funktionen freigeschaltet werden können:

24RJ-4Q9N-8HM0

Tony hat seine schon voll, sonst hätte ich seinen Code gepostet

Mal geladen,hoffe du hast uns damit nicht gefakt ! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dacapo

ich habe auch die 10.1 von tonyp drauf.als kernel ist der kowalski 126 installiert.so läuft auch alles sehr gut nur die batterie hält ohne w-lan max 1 tag und mit eingeschalteten w-lan nur 10-12 stunden.

ausserdem geht bei der kamera der blitz nicht mehr kann man da was machen?ansonsten super rom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rhartinger

Blitz geht doch meines Wissens wenn man auf das Display tippt.

Wie ist das eigentlich mit der Build 5? Gibt es die schon?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BS86

Hast du irgendwelche Einstellungen für WLAN verändert? Hält eine app dein Handy wach? Installiere evtl mal wake lock detector und prüfe das mal ;-)

Btw: Spoiler ;-)

Sent from my LG Optimus 3X using Tapatalk 4

post-980690-14356920762492_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BS86

deutlich smoother als jede andere 4.xer die ich bis jetzt hatte, und der Akkuverbrauch orientiert sich eher am gemoddeten 4.0er als am 4.1er ;)

aber noch ist die ROM im Test, darum gibts noch keinen Thread ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schabadaba

hört sich vielversprechend an. gibs irgendwelche bugs? also bestimmt, aber welche? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEKiller

laut xda funktioniert einiges noch nicht und die selben bugs wie 10.1 hat sind in 10.2 auch vorhanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BS86

ihr könnt ja selbst mitlesen:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2398770

bis jetzt zickt nur gps etwas rum, bei mir funktionierts aber, und die traffic-pfeile in den Verbindungssymbolen wollen nicht, das ist aber auch auf anderen Geräten der Fall, ist also ein genereller CM-bug oder sogar Android-Bug.

Bluetooth funktioniert, nur die Medienwiedergabe hat den bekannten "Speed-Up-Bug"

ansonsten wären keine größeren Bugs bekannt, außer halt die, die schon mit CM10 und 10.1 vorhanden waren, Kamera kann man die selbe geportete wie für 10.1 verwenden.

Ich nutze es als daily driver seit Dienstag, und hab keine Probleme bemerkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toppas83

Bin jetzt seit dem Anfang auf der Rom, aber ich muss sagen, mittlerweile läuft das bei mir gar nicht mehr. Die letzte Version hängt nur noch bei mir und verbraucht immens viel RAM....sehr schade. Werde jetzt leider wechseln müssen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BS86

welche Einstellungen hast du denn fürs Speichermanagement gewählt? Die tonyp-Settings aktiviert? Falls nein hast du den Fehler schon ;)

Hast du swap aktiviert?

Alternativ kannst du auch mal lange auf den Home-Button drücken, bis die letzten Apps da sind, und dann lange auf das Symbol, um alle zu schließen. Die dann kommende superuser-Anfrage bestätigen. Damit löscht du die Caches, was schwere laggs beseitigt.

Nach einem factory reset sollte spätestens alles wieder flott laufen, wenn dir die ROM ansonsten gepasst hat, wäre das wohl der einfachste Weg.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stiefeltier

Hallo zusammen,

ich habe da leider ein größeres Problem.

Die ersten Tage nachdem ich das Smartphone geflasht habe lief alles wunderbar.

Seit 2 Tagen ist es aber nun leider so, das es passieren kann, das mein LG nach

längerer Ruhezeit (ein paar Stunden reichen) die mobile Datenverbindung verliert.

Telefonieren ist auch nicht mehr möglich. Das Problem lässt sich nur durch einen Neustart beheben.

Das Problem besteht gerade wieder, die Signalstärke wird grau mit 2 Balken angezeigt und sie verändert sich auch nicht.

Nach dem Flash habe ich die empfohlenen Eintellungen im KowalskiManager vorgenommen.

Wäre prima wenn jemand von euch einen Tipp hätte, denn so ist die ROM für mich leider unbrauchbar.

Hier noch ein paar Daten vom Handy:

tonyp build version: 04

Baseband: V10c

Kernel: Kowalski 2.6.39.4 Exp #123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BS86

Update Bitte auf einen neueren kowalski, dass Problem ist bekannt und mit exp 126 gefixed, der stable release M1 hat das in beiden Versionen auch gefixed.

M1 und 126 sind identisch, nur das der m1 auch ohne ramhack verfügbar ist

edit: nimm gleich das build 5 der ROM, das enthält auch den 126er KK

Sent from my LG Optimus 3X using Tapatalk 4

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stiefeltier

Vielen Dank für deine Antwort .

Es war eben nur eigenartig das die Rom die ersten Tage anstandslos lief und dann wie aus dem nichts das Problem auftrat.

Hab nun die build 05 inkl. Kowalski 126 geflasht.

Sicherheitshalber habe ich vorher einen FullWipe gemacht, auch wenn das laut Anleitung nicht nötig gewesen wäre.

Ich hoffe das mein Problem damit behoben ist und ich diese tolle Rom

weiterhin nutzen kann :-)

Vielen Dank nochmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Don_Dimon

Beide handys stürzen mitten bei fotos machen ab, Gallerie und Trebuchet werden beendet, die kamera ist nichtmehr aufrufbar, das Handy spinnt, Bildschirm geht aus und an...

Nach einer weile funktioniert das handy wieder...

Das ist die 5te version...

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KKopf

Hallo,

ich bin jetzt von CM7 auf CM10.1 tonyp build 5 gewechselt und die ROM funktioniert bei mir sehr flüssig und ich bin sehr zufrieden damit.

Leider funktioniert mein WLAN nicht. Ich kann es nicht aktivieren. Bei Einstellungen/Drahtlos & Netzwerke ist auch der Schiebebalken dunkel und grau und wenn ich versuche ihn zu aktivieren passiert nichts.

Bluetooth funktioniert ohne Probleme, der Schiebebalken ist auch heller.

Wenn ich dann auf WLAN klicke und rechts oben dann den Schiebebalken auf AN klicken will (für nen Bruchteil einer Sekunde wir AN angezeigt, springt aber sofort wieder auf AUS), steht mittig im Display WLAN wird aktiviert, es passiert aber nichts.

Kenn wer das Problem bzw. einen Lösungsansatz.

Ich habe den alten Bootloader und den 2.6.39.4 Kowalski Kernel.

Danke schön.

LG

KK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KKopf

Danke schön. Hat geklappt.

Ich hätte noch eine Frage. Verglichen mit den Bildern von CM7 sind die Bilder relativ schlecht, die Kamera braucht auch lange um zu fokussieren. Kann man hier auch etwas tun?

Die Funktionen der Kamera sind aber geil muss ich sagen, vor allem das Zoomen.

LG

KK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.