Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tonyp

LG Optimus Speed P990 - CM10.1-tonyp [Android 4.2.2] [T-Build 05]

Recommended Posts

kronos79

Zu drittens: Schau mal in den Einstellungen unter "Speicher" und dann die Menü-Taste drücken [USB-Verbindung(PC)]. Schau dort, dass es auf Massenspeicher gestellt ist.

Gruß Androiddoktor

Danke. Die Einstellung hätte ich da nie gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

Hab damals auch lange gebraucht, bis ich es fand ;). Deswegen hat LG vermutlich auch in der Stock rom einen extra Unterpunkt in den Einstellungen eigebaut :-).

Gruß

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
murok9042

Hallo

Zweitens: Warum kann ich keine mp3 als Klingeltöne einstellen? Kann sie auswählen aber man hört nichts. Auch keine Fehlermeldung.

Vielen dank.

Um eine mp3-Musikdatei als Klingelton einzustellen musst du dein gewähltes Lied unter sdcard/Ringtones hineinkopieren (interne SD Karte!).

Falls der Ordner nicht da sein sollte einfach einen neuen Ordner erstellen. Nachdem du die mp3-Datei in den besagten Ordner kopiert hast sollte es danach möglich sein unter Einstellungen/Töne/Klingelton die mp3-Datei auszuwählen.

Gruß murok9042

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kronos79

Hamm

Hab sie in die interne SD card unter /media/audio/ringtones gespeichert. Wie es Android so macht. Hat auch bei allen anderen Smartphones funktioniert.

Auswählen kann ich sie ja. Nur hört man nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
murok9042

Hast du schon mein Tipp angewendet?

Mit der von mir beschriebenen Methode sollte es bei allen CM10 und CM10.1 funktionieren.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEKiller

Es spielt keine Rolle wo die Töne liegen, viele meiner Töne liegen auf der externen in Music, die Ordner Struktur die ihr genannt habt dient nur das man über Android selbst die Töne zwischen den Systemtönen stehen hat. Man kann diese allerdings auch über ES oder andere Dateiexplorer wählen und setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

@kronos79:

Dass du sie nicht hörst liegt daran, dass die Klingeltöne auf /system/media/audio/ringtones im .ogg Format gespeichert sind, mp3s gehen nicht wenn du sie dort reinkopierst.

Ich wähle einfach ein Lied in meiner Musik-Player App als Klingelton aus, daraufhin erscheint der Titel auch in den Einstellungen zwischen den Standardtönen. Und das funktioniert dann auch, wenn ich angerufen werde.

Gruß

Gesendet von meinem Optimus 2x mit Tapatalk

post-973870-14356926530564_thumb.jpg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schabadaba

Ja bereits gesehen :)

Ich freue mich auch, aber weiß gar nicht so genau worauf ich mich freue.

Ich warte schon lange auf diesen Kernel, aber was genau können wir uns versprechen?

Wird nun alles schneller und besser? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sgspluss

Wird nun alles schneller und besser? :)

Das bleibt abzuwarten, je höher die Kernelversion desto besser "verträgt" diese sich mit den neuen Androidversionen.

Einen Geschwindigkeitsboost sollte man merken können (troz das der Kernel ohne Ramhack ist), dennoch sollte man sich noch nicht zu viel versprechen.

Es heißt abwarten und Tee/Kaffee trinken was die Devs aus dem Kernel machen, da gibt es noch einiges zu Optimieren. ;)

Vorsichtig gesagt in ca 1 -2 Monaten können wir dann erahnen in welche Richtung es geht und wie viel Power der Kernel wirklich hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEKiller

Momentan merkt man nur eine Geschwindigkeits Bremse, laggt wie nix gutes mit dem Kernel momentan, abwarten was noch gefixt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Waechter40

Also ich kann nix negatives an dem neuen kernel finden. Hab die clean Rom von Tony drauf und finde es lüppt als ein bisschen geschmeidiger. Kann aber auch nur Einbildung sein.

Auf alle Fälle bin ich zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
murok9042

Funktioniert eigentlich WLAN mit dem 3.1 Kernel?

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sgspluss

Ja Wlan ist fixed ;)

Gibt aber sonst noch kleinere Bugs, somit muss jeder selber wissen ob er den Kernel nutzen möchte oder nicht.

Testen kann aber nicht schaden :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kronos79

Hast du schon mein Tipp angewendet?

Mit der von mir beschriebenen Methode sollte es bei allen CM10 und CM10.1 funktionieren.

Ja so gehts. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kronos79

Hab zwei neue Probleme:

1. WLAN verliert sporadisch die Verbindung. Meistens wenn ich die EbayApp öffne.

2. Das Handy geht einfach aus. Es fährt nicht runter sondern ist einfach aus und lässt sich dann auch nicht einschalten. Muss den Akku raus nehmen. Dann gehts wieder.

-Hab das Gefühl das es mit WhatsApp zusammen hängt. Ich bekomme eine Nachricht dann ist das Handy aus. Nicht immer. Das war aber auch schon unter Froyo 2.2.2 Gingerbread 2.3.4 und ICS 4.0.4 so. Daher weis ich nicht ob ich mit meiner Frage richtig bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
murok9042

Zitat von tonyp aus dem xda-Forum:

"But I'll go a step further now, with the 3.1 kernel and Android 4.4 on the horizon I will hereby announce this ROM as officially discontinued."

D.h. die T-Build wird nicht mehr weitergeführt und wird auch keine Updates von tonyp erhalten, da er sich jetzt mit Android 4.4 und dem 3.1er Kernel beschäftigen will.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shoa

Denke, dass wir sehr froh darüber sein können!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kronos79

Nur Boot nach Installation von CM 10.1

Habe ein Optimus Speed P990 das Android 2.2 hatte, gerootet, mit dem Mod Manager CWM installiert und dann mit CWM CM10.1 installiert. Nun kommt beim ersten Start nur das Bootlogo von CM, sonst nicht. Kein neustart, nichts. Als ob es normal booten würde. Aber es geht eben nichts weiter.

Was ist da los?

Das ist nun schon mein fünftes P990 das ich so flashe , aber das hatte ich noch nie.

Kann mir da jemand wieder helfen?

Nachtrag:

Weiß zwar nicht warum, aber nach weiteren Versuchen hat's geklappt.

bearbeitet von kronos79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
emmerich1234

Vorher mal die Beschreibung zur ROM gelesen. Soll helfen, die ist echt gut

Gesendet von meinem DARKNIGHT mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.