Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tonyp

LG Optimus Speed P990 - CM10.1-tonyp [Android 4.2.2] [T-Build 05]

Recommended Posts

Androiddoktor

Tonyp ist zur Zeit sehr beschäftigt, (pengus übrigens auch) deswegen dauert es ein wenig. Aber sie sagen, dass sie schon weitermachen an der Rom / Kernel. Wann genau ein Update kommt kann man leider nicht so genau sagen. Vielleicht nächste woche, vielleicht aber auch erst nächsten Monat.

Gruß

Gesendet von meinem Optimus 2x mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

wie lange denn? Mit oder ohne Datenverbindung? Im Wlan oder Mobilfunknetz?

Also bei mir dauert's ohne Internet ca. eine halbe Minute im Freien, was ich als sehr gut empfinde. Wenn dann mal der erste Fix da war, dann dauert es nichtmal mehr 10 sek.

Tipp: schau einmal mit einem Datei Explorer unter /data/gps nach, ob da eine Datei namens lto.dat ist und welches erstelldatum sie hat. Falls sie nicht da ist, geh in den Terminal Emulator und schreibe das:

adb shell

cd /data/gps

wget https://gllto.glpals.com/7day/latest/lto.dat

chmod 777 lto.dat

Ich hab bei mir überhaupt keine "data/gps gefunden.

...trotz suche mit ES Datei Explorer.

...wo bitte soll die Datei denn genau liegen?

...wobei ich aber wieder die CM 11 drauf hab,aberdas dürfte wohl egal sein,oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rudy102

ja klar, sie heißt lto.dat. Hab mich verschrieben :biggrin::sorry:

Funktioniert es jetzt besser?

jetzt habe ich GPS Signal nach 30 sek. ohne Datenverbindung :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rudy102

Ich hab bei mir überhaupt keine "data/gps gefunden.

...trotz suche mit ES Datei Explorer.

...wo bitte soll die Datei denn genau liegen?

...wobei ich aber wieder die CM 11 drauf hab,aberdas dürfte wohl egal sein,oder?

Du suchst bestimmt unter "sd card" (habe ich auch zuerst gesucht)

musst Du aber unter "gerät" suchen, bei ES Datei Explorer mit einem "/" gekennzeichnet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Bei mir ist die Datei auch nicht vorhanden,bekomm sie aber auch nicht eingetipt.

...oder ich bin zu blöd dazu!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rudy102

Bei mir ist die Datei auch nicht vorhanden,bekomm sie aber auch nicht eingetipt.

...oder ich bin zu blöd dazu!

warum nicht ?

Terminal Emulator starten und nach jeder Zeile Enter drücken

adb shell > Enter

cd /data/gps > Enter

usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

warum nicht ?

Terminal Emulator starten und nach jeder Zeile Enter drücken

adb shell > Enter

cd /data/gps > Enter

usw.

..wenn ich nach "adb shell" enter drück erscheint bei mir: "error:device not found"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
murok9042

..wenn ich nach "adb shell" enter drück erscheint bei mir: "error:device not found"

Hast du die notwendigen Treiber auch installiert? Wird dein Speed im cmd Bildschirm angezeigt wenn du "adb devices" eingibst?

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rudy102

..wenn ich nach "adb shell" enter drück erscheint bei mir: "error:device not found"

bei mir stand auch "error:device not found" habe ich trotzdem weiter gemacht

und die Datei wurde erstellt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

Ich hab bei mir überhaupt keine "data/gps gefunden.

...trotz suche mit ES Datei Explorer.

...wo bitte soll die Datei denn genau liegen?

...wobei ich aber wieder die CM 11 drauf hab,aberdas dürfte wohl egal sein,oder?

Bei mir ist die Datei auch nicht vorhanden,bekomm sie aber auch nicht eingetipt.

...oder ich bin zu blöd dazu!

Doch, das muss da sein! Schau mal ich habe dir ein paar Screenshots gemacht, die zeigen, wie du da hin kommst. Und auch bei cm11 ist diese Ordnerstruktur die selbe! ;)

jetzt habe ich GPS Signal nach 30 sek. ohne Datenverbindung :dankescho

Bittesehr! ;)

Ich habe die lto.dat auch nicht. Auch bei cm11 hatte ich sie anfangs ebenfalls nicht. Mit der cm11 habe ich auch keinen Satfix bekommen. Deshalb habe ich die lto.dat auf die selbe Weise heruntergeladen wie ich hier schrieb, übers Terminal (hat auch wunderbar geklappt). Doch dem GPS Empfang hat das gar nichts gebracht, weiterhin keinen Satfix, obwohl jetz mit mit der lto.dat. Am nächsten Tag war die lto.dat auf einmal nicht mehr da. Dann habe ich herausgefunden, dass es an der App GPSTest liegt. Die Option "Update agps" oder "clean agps" löscht die lto.dat und lädt sie nicht mehr herunter!

Hier bei der cm10.1 habe ich (wie oben erwähnt) die lto.dat auch nicht. Dennoch habe ich einen super GPS Empfang. Innerhalb 30sek einen Fix ohne Datenverbindung (und eben ohne lto.dat).

Deswegen werde ich die lto.dat auch nicht herunterladen, recht viel schneller kann der Fix nicht mehr werden, bevor es dann nicht mehr geht...

Also ich merke keine Veränderung mit oder ohne "lto.dat" (bei cm11 weder mit noch ohne Signal, bei cm10.1 ohne perfekt). Dennoch muss sie schon etwas machen, denn hier hat es ja @rudy102 auch sehr viel gebracht und auch auf xda liest man von selben Phänomenen. Ich verstehe das auch nicht so ganz :confused:

Gruß

post-973870-14356932756159_thumb.png

post-973870-14356932756574_thumb.png

post-973870-14356932756953_thumb.png

post-973870-14356932757317_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
koslowsky1

Im ES-Dateiexplorer kannst auch die Datei nicht finden.

Du wirst einen leeren Ordner sehen.

Aber dieser Ordner ist nicht leer - er ist nur ausgeblendet und nicht sichtbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

Achso? Also ich seh die Dateien schon... eventuell in der Sidebar unter "werkzeuge" den Root Explorer und "versteckte Dateien anzeigen" auf "an" stellen . ;)

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich hab jetzt auch die Datei.

Bei dem ersten Versuch,aus einem Zimmerfenster raus,hab ich zwar nicht geschaut,wielange es gedauert hat,aber ich hab 9 Satelliten gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stoni69

Hallo zusammen.

Ich benutzte neben der eingebauten Kamera noch die Snap Camera.

Bei beiden Kameras kommt beim Fotografieren und anschließenden Speichern häufig die Meldung:

Kamera bzw. Snap Camera wurde beendet, Galerie wurde beendet und Trebuchet wurde beendet.

Danach ist das Handy eine gewisse Zeit sehr langsam.

In welcher Kombination diese Meldungen auftauchen weiß ich nicht genau.

Gibt es für das Problem mit der Kamera eine Lösung?

Ich habe ja den Kowalski Kernel mit Ramhack drauf, aber ohne Ramhack läuft es nicht so gut.

mfg stoni69

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas P990

Hallo hier ist Thomas.

Ich habe LG P990 mit CM 10.1 Build 5 von TonyP.

Ich kann das Handy mit dem PC über Bluetooth verkoppeln. ABER: wenn ich dann im Explorer vom PC die Verknüpfung für das Dateiverzeichnis des Handys anklicke, kommt kein Verzeichnis. Irgendwie geht da was nicht mit dem BT. Auch MyPhoneExplorer und sowas über BT geht nicht.

Kann mir bitte jemand hier im Forum Orientierung geben oder direkt helfen?

Herzlichen Dank und Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

ABER: wenn ich dann im Explorer vom PC die Verknüpfung für das Dateiverzeichnis des Handys anklicke, kommt kein Verzeichnis. Irgendwie geht da was nicht mit dem BT.

Hallo,

Was genau funktioniert denn nicht? Es kommt ein Verzeichnis, was ist daran falsch? Ist es denn ein falsches oder wird es nicht korrekt angezeigt?

Gruß

Gesendet von meinem Optimus 2x mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas P990

Hi!

Es ist so, Handy und PC geben zwar an verkoppelt zu sein, aber das wars dann auch. Ansonsten geht über BT halt grad gar nix.

Gruß!

Nachtrag:

Mit der original Software vom Handy gehts, mit Opganex gehts, mit Flex gehts. Deshalb mein Verdacht, dass es irgendwie am CM 10.1 liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
creeds

Hallo ihr lieben,

habe soweit alles richtig gemacht, nur kann ich nicht mein wlan aktivieren. was soll ich mache?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

Hallo creeds und herzlich willkommen auf Handy-FAQ :wave:

was hast du für einen Kernel drauf (Schau mal unter Einstellungen > Über das Telefon > Kernel-Version)? Wenn nicht irgendwas mit "Kowalski-Kernel-M1" da steht, dann lade den richtigen Kernel passend zu deinem Bootlaoder (oldbl für alten Bootloader und newbl im Namen für neuen Bootloader) hier herunter: https://d-h.st/users/pengus77/?fld_id=32030#files

Wie du erkennst, welchen 'Bootloader du hast, siehst du im angehangten Bild (vorrausgesetzt du weißt es nicht, welche Rom du geflasht hast ;)).

Ob du die NoRamhack Version nimmst oder nicht, ist deine Entscheidung (norh = no ramhack, der normale ist mit Ramhack). Der Ramhack schafft etwas mehr Ram, indem weniger Ram für die GPU reserviert wird als standardmäßig.

LG

Androiddoktor

post-973870-14356938948827_thumb.jpg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
creeds

Ich danke dir für die schnelle Antwort, also habe den neuen bootoader und so eben den richtigen Kernel dank dir gefunden läuft jetzt einwandfrei.

Ich danke dir :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.