Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tonyp

LG Optimus Speed P990 - CM10.1-tonyp [Android 4.2.2] [T-Build 05]

Recommended Posts

Androiddoktor

PDroid ist auch keine Firewall, die den einzelnen Apps (in deinen Fall der Browser) den Zugang zum Internet erlaubt/verbietet, sondern dafür zuständig, die Berechtigungen, die eine App erfordert, zu verbieten.

Gruß

Oh, sorry, ich dachte immer "Network Info" wäre das Internet. Ist aber wie das wort info schon sagt nur die permission über mein Provider und mein Land. :smack:

Bei mir läuft der Browser noch ziemlich instabil, bei fast jeder Seite kommt nach etwa 30sek die Meldung "Die Seite reagiert nicht mehr...." man kann dann zwar noch scrollen und zurück zur vorherigen Seite, aber man kann nicht mehr auf Links klicken. Dann muss man immer "warten" klicken und dann kommt die Meldung aber alle 10sek wieder. Etwas nervig!

Gesendet von meinem LG Optimus 2x mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Batdracul

So habe die CM10.1 nun paar Tage im Einsatz und denke, dass der Akku etwas schwächer als die von 2.6.12 der PA. Ich bin mit der immer über 30 Stunden gekommen. Hier ist nach 20-22 Stunden Schluss.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XxcartmanxX

Hallo,

was kann ich machen, wenn ich kein Netz habe?

Immer wenn ich jemanden Anrufen möchte, steht da "Mobilfunknetz nicht verfügbar." und Signal Balken habe ich auch keine.

Gruß

XxcartmanxX

@EDIT: Hat sich gerade erledigt.

bearbeitet von XxcartmanxX
Erledigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
P41145

So habe die CM10.1 nun paar Tage im Einsatz und denke, dass der Akku etwas schwächer als die von 2.6.12 der PA. Ich bin mit der immer über 30 Stunden gekommen. Hier ist nach 20-22 Stunden Schluss.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Kann ich bestätigen, wobei ich aber nicht sagen kann,

ob es jetzt Kernel oder ROM abhängig ist.

Die Laufzeit der PA 2.6-09 mit exp#115 war bei mir bis jetzt ungeschlagen.

Komischerweise bei der, wo so viele Probleme mit dem Akkuverbrauch hatten.

Alles was danach kam, war nicht schlecht, kam aber nicht mehr an den Werten dran.

Aber ich bleib erstmal bei 10.1, es wird bestimmt noch tolle builds geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MadMadddin

Wie lange dauert denn der erste Reboot nach der installation ?:sad:

ANLEITUNG

Von jeder anderen ROM kommend:

Führt einen Werksreset durch (full wipe)! ausgeführt !

Macht den Reset einfach, es wird alles besser laufen!

Formatiert /system nicht gemacht !

Wählt die richtige ROM für euren Bootloader ausgeführt

Flashe die ROM ausgeführt

Flashe den aktuellsten kowalski kernel ausgeführt

Minimale Gapps sind enthalten, man muss keine anderen flashen!

Wenn ihr die Vollständigen GAPPS haben wollt, nehmt diese hier.

Reboot

Stellt keine system apps (wie Einstellungen) oder system data (wie Wifi Einstellungen) mit TitaniumBackup wieder her!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MadMadddin

Danke Thema erledigt lag daran das ich System nicht formatiert hatte !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BS86

Bei mir läuft der Browser noch ziemlich instabil, bei fast jeder Seite kommt nach etwa 30sek die Meldung "Die Seite reagiert nicht mehr...." man kann dann zwar noch scrollen und zurück zur vorherigen Seite, aber man kann nicht mehr auf Links klicken. Dann muss man immer "warten" klicken und dann kommt die Meldung aber alle 10sek wieder. Etwas nervig!

Gesendet von meinem LG Optimus 2x mit Tapatalk

Kann ich leider nichts dazu sagen, ich hab den gleich runtergeschmissen und mir den Dolphin Browser installiert, der ist sehr RAM-schonend und läuft bugfrei.

So habe die CM10.1 nun paar Tage im Einsatz und denke, dass der Akku etwas schwächer als die von 2.6.12 der PA. Ich bin mit der immer über 30 Stunden gekommen. Hier ist nach 20-22 Stunden Schluss.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

also ich bin jetzt im vierten Ladezyklus nach Installation, und steh grad bei 28 Stunden Betriebszeit und noch 15% Restkapazität, bei 2 Stunden Display An Zeit, Ganz normal Whatsapp, Facebook Messenger und zum Teil Google + am laufen, und alle syncs an.

Habt ihr den gestern eingefügten Absatz zum Batteriekalibrieren beachtet? Steht direkt nach der Anleitung zum installieren.

Die Tipps und Tricks auch mal angeschaut?

Hallo,

was kann ich machen, wenn ich kein Netz habe?

Immer wenn ich jemanden Anrufen möchte, steht da "Mobilfunknetz nicht verfügbar." und Signal Balken habe ich auch keine.

Gruß

XxcartmanxX

@EDIT: Hat sich gerade erledigt.

Was hast du gemacht?

Danke Thema erledigt lag daran das ich System nicht formatiert hatte !

Jeder Einzelne Punkt der Anleitung steht da schon berechtigterweise drin ;)

Edit: Hab im Anleitungspost die Anleitung zum erstellen von Logs eingefügt.

bearbeitet von BS86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mr.kopflos

Moin zusammen

Erst mal Danke für die Arbeit und den Support hier.

Die Rom Läuft ja schon mal ganz gut .

Nur hab ich eine sache womit ich nicht zurecht komme

ich kann nicht auf meinen internenspeicher zugreifen!

kann da jemand weiter helfen?

Danke schon mal

mfg

mr.kopflos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BS86

ich kann nicht auf meinen internenspeicher zugreifen!

kann da jemand weiter helfen?

hast du mit dem AIO-Toolkit auf das neue layout gewechselt?

wenn ja, schau dir mal bitte hier den Punkt Anleitung zur Behebung des Internal SD not mounting bug an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Don_Dimon

Hat einer ne ahnung wie ich meine kontakte per MyPhoneExplorer wiederherstelle?

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Frieza

Nicht ganz richtig, die Django ist Stock-based, die läuft auch mit dem Locked-Bootloader. Rein durch das flashen einer ROM ändert sich der Bootloader nicht, außer man flasht per NVFlash oder Smartflash!

So die Installation hat problemlos funktioniert :eusa_danc

Eine Sache ist mir bisher aufgefallen. Wenn ich über die Fernsprecheinrichtung tele, hat mein tele Partner nen Echo drin und versteht mich dann auch nicht besonders. Hat denn sonst noch jemand diesen "Bug" festgestellt? Bei der Django funzte das einwandfrei.

Mal zum Thema Akku: Andere Hersteller wie z.b. Samsung haben ebenso die Probleme mit der Akkulaufzeit. Meine Frau hat das S2 und seitdem Update neulich, hängt es auch des öfteren am Ladekabel. Nur mal als Info für euch ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RedSun

Moin,

Hat einer ne ahnung wie ich meine kontakte per MyPhoneExplorer wiederherstelle?

Mfg

am Rechner MyPhoneExplorer starten. Hier sollten jetzt Deine Kontakte angezeigt werden. Dann "Extras" / "Sicherung erstellen" wählen und durchführen.

Phone mit dem Rechner verbinden. Dann "Extras" / "Sicherung wiederherstellen" wählen und die zuvor gemachte Sicherungsdatei wählen und durchführen. Jetzt wird Deine noch leere Kontaktliste im Phone gefüllt mit allem Drum und dran wie Kontaktbilder Klingeltöne etc..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BS86

Eine Sache ist mir bisher aufgefallen. Wenn ich über die Fernsprecheinrichtung tele, hat mein tele Partner nen Echo drin und versteht mich dann auch nicht besonders. Hat denn sonst noch jemand diesen "Bug" festgestellt? Bei der Django funzte das einwandfrei.

Mal zum Thema Akku: Andere Hersteller wie z.b. Samsung haben ebenso die Probleme mit der Akkulaufzeit. Meine Frau hat das S2 und seitdem Update neulich, hängt es auch des öfteren am Ladekabel. Nur mal als Info für euch ;-)

Erstell mal bitte nach so einem Bluetooth-Telefonat log-dateien und lad sie hier hoch.

der akku wird besser je länger die ROM im Betrieb ist, solange man die Anleitung befolgt ;)

bearbeitet von BS86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Batdracul

also ich bin jetzt im vierten Ladezyklus nach Installation, und steh grad bei 28 Stunden Betriebszeit und noch 15% Restkapazität, bei 2 Stunden Display An Zeit, Ganz normal Whatsapp, Facebook Messenger und zum Teil Google + am laufen, und alle syncs an.

Habt ihr den gestern eingefügten Absatz zum Batteriekalibrieren beachtet? Steht direkt nach der Anleitung zum installieren.

Die Tipps und Tricks auch mal angeschaut?

BS... Natürlich, bin ja nun kein Anfänger. :cool::icon_lol:

Was mir an der CM 10.1 schon bei der Avatar Rom gefallen hat, dass man hier ein Schnellleistenzugriff per Toolbar auf die Einstellungen hat. Aber der Akku hält auch nach 6 Ladezyklen bei 3 Stunden Displayontime nur 20h durch. Da hat die PA12 von tonyp deutliche Vorteile bei vergleichbaren Nutzungsverhalten. Bei mir sind das locker 10-12h weniger, was sich im Alltagsgebrauch bemerkbar macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
coburger86

ich hab auch mal zwei dinge die ich gerne ansprechen möchte.

gestern wollt ich nen Foto machen und beim app starten is der Bildschirm und die LEDs unten wie wild an und aus gegangen das Handy hat richtig geloopt konnte ich erst wieder zum laufen bringen als ich den Akku heraus genommen habe und anschließend wieder hochgefahren hab.

Komischerweise jetzt kann ich Fotos machen ohne das des Handy komische Sachen macht. Hat des schon mal wer gehabt?

und noch was is mir aufgefallen das regelmäßig das Hintergrundbild weg ist.

Muss ich mehrmals täglich wieder umstellen warum auch immer.

nen FullWipe hab ich ausgeführt als ich die ROM drauf gemacht habe.....sonst halt nach Anleitung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEKiller

Die Stock CM Cam ist buggy, deswegen gibt es eine ported LG Camera für die Rom wo diese Fehler nicht auftreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
coburger86

Die Stock CM Cam ist buggy, deswegen gibt es eine ported LG Camera für die Rom wo diese Fehler nicht auftreten.

Au ja danke für den Hinweis hatte ich übersehen Bilder machen klappt nun perfekt :eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tonyp

Erstmal: danke für das viele positive Feedback.

Eine Bitte: nehmt euch wirklich die Zeit, die Posts 1-3 gründlich zu lesen. In der ROM stecken unzählige Stunden Arbeit, da ist das denke ich nicht zuviel verlangt.

Und BS86 hat sich viel Mühe gegeben das ordentlich zu übersetzen (danke!), damit das auch die, die mit Englisch nicht so gut klar kommen verstehen.

Denkt immer daran, dass LG es hart verbockt hat (welch Überraschung!), und alles was seitdem gefixt wurde ist hauptsächlich die Arbeit von drei Leuten (arcee, pengus77 und meiner Wenigkeit), die daran in ihrer Freizeit und unbezahlt dran gearbeitet haben.

Noch ein Hinweis zum Akkuverbrauch. Ich bin jetzt seit knapp 30 Minuten auf 1% Restakku.

Ich hab grade mit pengus77 geschrieben, er ist sich dessen bewusst.

Es sieht wohl so aus, dass bei 1% noch 0.7 von 4.2mV verfügbar sind - das heißt, dass wir tatsächlich noch rund 15% Akku haben.

Das verzerrt natürlich alles ziemlich stark.

Er wird versuchen diesen Bug in seinem Akku-Treiber zu fixen, aber das ist (da sehr hardwarenah) nicht ganz so trivial.

Sent from my LG-P990 using Tapatalk 2

bearbeitet von tonyp
  • Like 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Batdracul

@tonyp

Erstmal Danke an euch, dass ihr in eurer Freizeit solche tolle Roms herbeizaubert. Ich weiß, was dies für Opfer herbei rufen kann.

Nun zur Akkuanzeige...

Gleiches Verhalten der Akkuanzeige ist auch bei deiner PA 2.6.12 seit Kernel exp120. Trotzdem ist mit dem Kernel eine deutlich höhere Akkulaufzeit entstanden. Somit läuft die JB 4.1 (PA12) im Alltag bei mir länger.

Allerdings hat der 4.2 schon einige kleine Veränderungen (z.B. Einstellungen in der Toolbar, Größeres Feld für Schließen der Apps, vielleicht ließe sich das ja auch in der PA12 noch mit integrieren) die mir gefallen. Auch ist die Schnelligkeit und Stabilität schon in der ersten Version absolut klasse, mal jetzt den Cambug rausgelassen. Dennoch bin ich nun von 32h verwöhnt und bin noch am überlegen, ob ich die PA weiterhin als Primärsystem laufen lasse. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.