Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tonyp

LG Optimus Speed P990 - CM10.1-tonyp [Android 4.2.2] [T-Build 05]

Recommended Posts

rhartinger

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dieser und der Paranoid ROM ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEKiller

Paranoid sind andere Sources, mehr funktionen und diese ist eine einfache CM10.1 mit den standard CM Funktionen.

Kann mir mal jemand sagen wie das mit adb im recovery funktioniert? Muss ich dieses Sideload auswählen dazu? Danke schonmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rhartinger

Jetzt habe ich mich vertan. Meinte die PacMan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BS86

Paranoid sind andere Sources, mehr funktionen und diese ist eine einfache CM10.1 mit den standard CM Funktionen.

Kann mir mal jemand sagen wie das mit adb im recovery funktioniert? Muss ich dieses Sideload auswählen dazu? Danke schonmal.

Eigentlich nicht. Du musst das Android Toolkit installiert haben, um adb nutzen zu können, und den gemoddeten ADB-Treiber installiert haben. Dann kannst du sobald das Handy im recovery ist, per ADB drauf zugreifen, und musst nicht extra in die ROM booten, um ADB nutzen zu können.

Jetzt habe ich mich vertan. Meinte die PacMan

Die pacman ist CM10.1 + PA + AOKP, also eigentlich relativ überladen. Die gabs schon, als CM10.1 noch sehr buggy war, weiß nicht inwieweit die mittlerweile auch bugfrei ist.

Die 10.1 hier ist halt nur 10.1, sehr schlank und rank, und auf stabil und bugfrei hin konzipiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
opi-power

ich habe bis jetzt die 11er von tonyp drauf,mit new bl.

kann ich diese mit full wipe installieren?

sorry wenn es schon beantwortet wurde

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Batdracul

Ja aber zusätzlich System formatieren. Die Option findest du in mount and storage...

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

bearbeitet von Batdracul
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEKiller

@BS86 das mit dem Android SDK ist mir klar, hab ich ja auch aber es geht mir darum wie ich diese modded adb drivers von tonyp im CWM anwenden kann, einfach kabel dran und adb remount? oder muss ich dafür diese sideload funktion nutzen?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
opi-power

Ja aber zusätzlich System formatieren. Die Option findest du in mount and storage...

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

ja danke dir.

ich werde es morgen abend mal testen,weil ich am tage noch das navi brauche.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BS86

@BS86 das mit dem Android SDK ist mir klar, hab ich ja auch aber es geht mir darum wie ich diese modded adb drivers von tonyp im CWM anwenden kann, einfach kabel dran und adb remount? oder muss ich dafür diese sideload funktion nutzen?!

einfach treiber nach anleitung installieren, kabel dran und adb remount ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEKiller

okay danke, weil bei der CM10.1 hat das nicht geklappt da stand dauernd "device offline"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

Nach ein paar YouTube Videos, Tapatalk, Whatsapp etc, braucht die rom schon ganz schön. Und das bei Display auf ganz dunkel. Wie ein Auto, wenn man auf die Tube drückt, dann brauchts 16Liter, die rom 16 Prozent (pro Stunde) :icon_bigg

Es ist auch auffällig, dass die rom überwiegend niedrig taktet, obwohl der Display an ist und etwas gemacht wird. Bei anderen roms läuft er da immer voll auf 1GHZ...

EDIT: Man schafft auch 20,0%/h :icon_bigg

Desweiteren ist mir aufgefallen, dass das 'Genie' (News+Wetter) sehr sehr viele Wakelocks verursacht (122) . Da es eine System app ist, kann man sie nicht greenifien. Kann man die irgendwie in den Hintergrund versetzen? Dieser screenshot von dem GenieWakelock mit den 1,9%/h ist übrigens das andere extrem. Nach 1,5 Tagen eine Halbe Stunde Display an. Ohne Internet. Also viel weniger ist da nicht mehr möglich!

Noch was... Warum sind die Balken in BBS jetzt auf einmal blau?

Gesendet von meinem LG Optimus 2x mit Tapatalk

post-973870-14356913859485_thumb.jpg

post-973870-14356913859835_thumb.jpg

post-973870-14356913860293_thumb.jpg

bearbeitet von Androiddoktor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BS86

das blau ist designsache ;)

genie konnte ich eigentlich schon greenifiyen. wenns bei dir nicht geht, kannst du sie auch mit root-zugriff aus /system/app rauskopieren und in /data/app reinkopieren ;)

hmmm ... ich habs gestern auf 0,9%/h geschafft, allerdings hab ich das handy in der zeit nicht benutzt.

btw: News und Wetter hab ich gar nicht Standardmäßig drauf, das dürfte eigentlich gar nicht als System-app drin sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
murok9042

das blau ist designsache ;)

genie konnte ich eigentlich schon greenifiyen. wenns bei dir nicht geht, kannst du sie auch mit root-zugriff aus /system/app rauskopieren und in /data/app reinkopieren ;)

hmmm ... ich habs gestern auf 0,9%/h geschafft, allerdings hab ich das handy in der zeit nicht benutzt.

btw: News und Wetter hab ich gar nicht Standardmäßig drauf, das dürfte eigentlich gar nicht als System-app drin sein?

Doch es ist standardmäßig als System-app deklariert!

Es heißt "GenieWidget.apk"

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BS86

eine solche apk gibt es bei mir nicht, und ich wüsste auch nicht, dass ich die entfernt hätte ...

habt ihr die full-gapps drauf? wenn ja, würds das erklären, mir reichen die tiny-gapps, die in der rom schon drin sind ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

Ne, ich hab alles so gelassen wies am Anfang war, keine gapps nachgeflasht. Und Genie ist da auch nicht drin! Hab das einfach mit titanium backup wiederhergestellt. so habe ich auch gleich wieder meine persönlich festegelegten Themen wieder drinnen. ;)

Und die apk 'geniewidget.apk' hab ich schon in /system/app

Gesendet von meinem LG Optimus 2x mit Tapatalk

bearbeitet von Androiddoktor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RedSun

Moin,

...

hmmm ... ich habs gestern auf 0,9%/h geschafft, allerdings hab ich das handy in der zeit nicht benutzt.

...

b

da würd ich ja schon wuschig werden und Fehler im System suchen.:icon_lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Don_Dimon

Moin,

am Rechner MyPhoneExplorer starten. Hier sollten jetzt Deine Kontakte angezeigt werden. Dann "Extras" / "Sicherung erstellen" wählen und durchführen.

Phone mit dem Rechner verbinden. Dann "Extras" / "Sicherung wiederherstellen" wählen und die zuvor gemachte Sicherungsdatei wählen und durchführen. Jetzt wird Deine noch leere Kontaktliste im Phone gefüllt mit allem Drum und dran wie Kontaktbilder Klingeltöne etc..

Großen dank!

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Frieza

Erstell mal bitte nach so einem Bluetooth-Telefonat log-dateien und lad sie hier hoch.

der akku wird besser je länger die ROM im Betrieb ist, solange man die Anleitung befolgt ;)

Danke BS, echt klasse wie du die Community unterstützt!!! :dankescho

Hatte mich leider etwas falsch ausgedrückt, meinte nicht die Freisprecheinrichtung sondern wenn ich über die Lautsprecher tele, dann entsteht das "Echo".

Ja das mit dem Akku ist wirklich etwas heavy, Spiele ich z.b. Angry Birds (mein lieblingsspiel :icon_bigg ) Geht der Akku ruck zuck in den Keller! Habe kein W-Lan und kein Netzwerk an.

Habe es auch schon ein paar komplett entleeren lassen + natürlich 100%ige Aufladung über Nacht. Nebenher habe ich auch keine anderen Apps laufen. Haste evtl. noch eine Idee?

Es könnte natürlich auch an meinem Akku liegen, aber bei Django hielt es doch etwas länger. Den nächsten Test werde ich am Samstag machen. Werde über die Cam Skypen, bei einer älteren Version von 10.1 hat Skype mehr entladen als das ich mit dem Aufladen hinterher kam :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

Mein Tipp:

Was wirklich helfen würde, was ich nämlich auch gemacht habe, wäre, dass du mal alles neu formatierst. Oder zumindest mal die interne sd Karte komlett löscht/formatierst.

Ich hab, als ich von PA auf die hier umstieg, mit Smartflash die Stock ICS v30a drauf gemacht. Dadurch wird ALLES repartitoniert und neu formatiert. ('full wipe' im cwm wiped nur /data und die caches! ). Das hilft! Zwar musst du dann noch den BL entsperren und eine Recovery flashen, aber jetzt hab ich einen Akkuverbrauch fast wie bei der PA.

Vorher kannst du dir wichtige Daten, wie z. B. Wörterbücher oder auch Spiele aus dem Ordner /Android/data auf der sd Karte auf dein PC kopieren und danach wieder einfügen. Aber die meisten Apps haben einige MB nur mit unnützen (temp) dateien, die ohnehin beim App Start wieder automatisch erstellt werden.

Und Apps, die man schon längst nicht mehr draufhat, haben da immer noch Dateien...

Natürlich immer schön greenifien, das hilft auch.

Und bedenke, eine cm10+ rom braucht immer mehr akku als eine Stock rom. Ist leider so ;)

Ich brauch beim Skypen 1% pro Minute (kein Witz!). Und alle 10 Minuten hat der gegenüber mich nicht mehr gehört aber ich ihn noch ganz leise über den Ohrhörer, obwohl ich auf Lautsprecher hatte. Musste dann immer auflegen und neu anrufen dann gings wieder.

Gruß,

Androiddoktor

Gesendet von meinem LG Optimus 2x mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Frieza

Danke dir, werde das mal testen!!

Noch etwas: Die App AdAway habe ich auch wieder installiert, er sagt das sie aktiviert ist ABER bei Angry Birds bekomme ich dennoch die nervige Werbung :-(!

Oder liegts an der 10.1?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.