Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Androiddoktor

LG Optimus Speed P990 - CM11-tonyp [Android 4.4.4] [18.09.2014]

Recommended Posts

taikon01

Erst mal Danke für die ROM. Bis auf die Akku-Geschichte (die ja nix mit der Rom zu tun hat) läuft es super.

Wie kann ich denn die GooglePlay Dienste deaktivieren?

Gruß

Uli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

Das mit den Google Play Diensten wurde auch auf xda öfters besprochen. Du deaktivierst sie indem du in den Einstellungen -> Apps die Play Dienste suchst und dann gibts einen Button "Deaktivieren". (Wo bei user Apps normalerweise deinstallieren steht).

Gruß

Gesendet von meinem Optimus 2x mit Tapatalk

bearbeitet von Androiddoktor
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
taikon01

Danke, hat geklappt. Musste sie aber auch als Geräteadministator entfernen.

Gruß

Uli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChrisM243

Gibt es eine Möglichkeit, die Play-Dienste so zu deaktivieren, dass man trotzdem noch Gmail und den Play-Store ohne Einschränkungen nutzen kann? Denn ich habe da auch 86% beim Akkuverbrauch bei den Play-Diensten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich glaub,wenn du die Play Dienste deaktivierst,geht nix mehr: kein Playstore,keine synchronisation.

...ich hab einfach unter Einstellung-Apps die Play Diensteapp gesucht,auf "deaktivieren" geklickt und dann kam "möchten sie die updates deinstallieren" oder so ähnlich,auf ok geklickt,jetzt hab ich wieder "Play Dienste version 4.4.51" drauf.

...und der Akku hält wieder länger durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChrisM243

Ok, werde ich testen, danke dir.

Ich hoffe ja mal, dass so etwas bei einem der nächsten Updates behoben wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

Wird es. Neues build ist schon raus, jedoch nur die 3.1 Kernel Version: https://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=54126518

Aber auch fürs aktuelle build gibts einen Workararund: https://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=53903504

Gruß

EDIT: Startpost aktualisiert

bearbeitet von Androiddoktor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xhuyxx

Hallo!

Ich hab immer das Problem wenn ich die (normale Kamera & die ICS-Kamera) starte, dass das eine Fehlermeldung kommt: Kamera reagiert nicht mehr, oder sowas ähnliches. Bei der ICS Kamera geht das starten problemlos, jedoch wenn ich die Kameraseite wechsel kommt genau dieselbe Fehlermeldung wie bei der normalen Jellybean Kamera.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEKiller

Das aktuelle build ist aus meiner Sicht das beste, mit Firtecy Kernel perfekt für den Alltag (abgesehen vom GPS 1A, aber das kann Tony ohne Laptop nicht debuggen, wird also demnächst wohl auch noch gefixt könnte auch sein das es ein Kernel Bug ist)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djtw1909

Dieser Firtecy Kernel hat auch keinen Kamera Bug? Oder ist dies eine Version des M1 Kernl?

Ich hatte die Version mit dem M1 installiert und war nicht so zufrieden.

edit://

Hab gerade gesehen, das es ein 3.1 Kernl ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wylot

Vor dem flashen habe ich mit TB alle System Anwendungen gesichert.

Weißt jemand, ob ich meine VPN Einstellungen (zugangsdaten für meine FritzBox) wiederherstellen kann?

Bin im Urlaub und habe keinen Zugang zum PC, wo die pdf gespeichert ist.

Gesendet von meinem GT-P5200 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djtw1909

Ich habe es schon mal gemacht.

Mal hat es funktioniert und dann wieder nicht.

Ich weiß nicht warum und habe dann die Konten und W-Lan Zugangspunkte wieder manuell eingerichtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wylot

Welche Datei muss ich wiederherstellen?

Gesendet von meinem GT-P5200 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djtw1909

Für W-Lan ist es W-Lan Zugangspunkte.

Du möchtest aber speziell die VPN Daten? Da steht bei mir in der Liste, VPN-Dialogs. Ich weiß aber nicht, ob dies für VPN reicht, habe ich noch nicht gebraucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wylot

VPN Dialogs geht nicht.

Eine andere Möglichkeit?

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Spaceoid

Eine Frage hätte ich auch mal wieder, woran liegt es dass der PC mein Handy nicht mehr erkennt? :) Wenn ich es als USB-Massenspeicher anschließe, dann installiert er immer das USB-Verbundgerät, aber die Installation schlägt immer fehl und dann zeigt er das Handy unter "Computer" nicht mehr an... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Setz mal den Haken oben bei Mediengerät (MTP).

...dann sollte dein Gerät am Pc unter "Computer" nicht als Wechseldatenspeicher,sondern als tragbares Mediengerät angezeigt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rosie van Dyk

Im großen und ganzem läuft das Sytem mit 4.4.4. bei mir butterweich.In der Performance Control hab ich den Mindestverfügbaren Speicher auf Aggressiv eingestellt und den Zram auf 108 ( 110 geht nicht ).Cpu max 1200 und CPU min 1200 , noop und dysinteractiv.

Nur bei der Kamera habe ich in Kombination mit dem Android L Theme CM11 aus dem Play Store ( Nucleoid ) Probleme.Die beiden installierten Kameras beenden sich dann immer.

Bei Deaktivierung und dem Standard Halo Theme flutscht es dann wieder.:icon_razz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.