Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Androiddoktor

LG Optimus Speed P990 - CM11-tonyp [Android 4.4.4] [18.09.2014]

Recommended Posts

SEKiller

zRam steht auf 110MB, der Wert in Performance Control stimmt nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edto

Hallo Leute,

seit April 2013 habe ich tonyp's T5 build drauf. Ist also schon eine Weile her, dass ich mich mit den CustomRoms beschäftigt habe.

Da ich schon den neuen Bootloader drauf habe gibt es anscheinend im Moment 2 Optionen:

bcm4329 build mit M1 Kernel oder bcmdhd build mit 3.1 Kernel

Ich habe hier nicht alle 43 Seiten gelesen und viele Beiträge beziehen sich auf ältere builds. Deswegen vergibt mir bitte meine Fragen zu den Bereichen die mir unklar sind.

Welchen Unterschied gibt es zwischen dem M1 und dem 3.1 Kernel?

Welchen Unterschied gibt es zwischen dem bcm4329 build und dem bcmdhd (außer den Bugs im Startpost)?

Welchen Unterschied gibt es zwischen den Wifi Treibern der beiden Versionen?

Funktioniert Bluetooth allgemein nicht oder nur Anrufe über z.B. ein Bluetooth Headset nicht?

Ist der Kamera Bug in der bcmdhd build mit der alternativen ICS Kamera behoben?

Vielen Dank schon mal.

bearbeitet von edto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

Hallo edto,

Der M1 kernel ist der Kenel, der auch in ICS Roms oder JB Roms verwendet wird. Dieser hat die Linux Kernel-Versionsnummer 2.6.39.6. Doch für Android 4.4 war ein Linux Kernel der Version 3.1 erforderlich. Lange Zeit war das das Hauptproblem, bis ein koreanischer Entwickler es geschafft hat, einen solchen 3.1 Kernel zum laufen zu bringen. Dieser hatte auch neue wifi Treiber an board, was ebenfalls erforderlich war. Es gab jedoch einen schwerwiegenden bug, nämlich den mit der Kamera.

Nun haben wir ebenfalls eine M1 Version, bei der der Kamera bug nicht vorhanden ist. Allerdings mit den alten wifi Treibern. Man versprach sich von den neuen Treibern keine Verbindungsabbrüche im standby mehr und bessere Akkulaufzeit. (Ich merke davon jedoch nichts, auch die Abbrüche im standby kommen mit dem neuen noch vor).

Der Kamera bug soll wirklich (fast) vollständig weg sein (laut xda, denn ich habe die M1 Version drauf).

Bluetooth funktioniert sicher BT Audio und Dateien empfangen/senden, Anrufe kann ich leider nicht testen, soweit ich das in Erinnerung habe, geht das beim bcmdhd nicht. Ich mach mich nochmal schlau.

LG Androiddoktor

Gesendet von meinem Optimus 2x mit Tapatalk

bearbeitet von Androiddoktor
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cojo

Ich bin auch seit ewigkeiten mal wieder dabei rumzuspielen,hatte ja nun über 1Jahr meine eigene Rom drauf,welcher ist eigentlich zur Zeit der sparsamste Kernel für diese Rom?

Welches BB das am geeignetste?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

Also der M1 ist so gesehen der "sparsamste", so viel Auswahl gibt es jedoch nicht, bei der bcm4329 Version ja praktisch nur den M1 und bei der bcmdhd Version den 3.1 Kowalski Kernel und die Firtecy Kernels, wobei diese laut xda fast empfehlenswerter sind, als der 3.1er Kowalski Kernel, beim exp4 vom Firtecy Kernel soll der Kamera Bug schon sehr selten sein.

For me the last exp 4 it's so amazing! @Firtecy has been done a great job on the fluidity and the consumption of the battery, such as the two new frequencies of the CPU. Now the camera works better than exp31 by pengus

LG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wylot

Ich habe die Version mit M1 Kernel. Ständig FM, dass die Kamera beendet wurde. Kann ich den Firtecy Kernel drüber flashen, und wo bekomme ich ihn?

Gesendet von meinem GT-P5200 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djtw1909

Nein, da brauchst du die Rom-Version für den 3.1 Kernel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wylot

Die 3.1 Version könnte ich flashen. Wo finde ich den Firtecy Kernel?

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

Schau mal hier, habe ich im Startpost verlinkt + erklärt ;).

Und djtw1909 hat Recht, du kannst nicht einfach drüber flashen, sondern musst zuerst die bcmdhd Version der ROM draufmachen, auch im Startpost erklärt ;)

Kernel

Wenn ihr die bcmdhd Variante der Rom mit dem 3.1 Kernel gewählt habt, könnt ihr neben dem "originalen" KK Alpha 31 von pengus auch Firtecy's modifizierte Versionen des Alpha 31 benutzen. Dieser bietet verschiedene zusätzliche Features wie z.B. Ramhack. Zu Firtecy's Kernel Thread auf XDA.

Gesendet von meinem Optimus 2x mit Tapatalk

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edto

Danke Androiddoktor,

werde dann wohl Firtecys 3.1 Kernel und mit dem bcmdhd build ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djtw1909

So Leuz, habe mir heute mal wieder die CM11 drauf gepackt und bin immer noch begeistert, was die Performance angeht.

Die Kamera ist halt immer noch der kleine Schwachpunkt und macht manchmal Zicken, z.B. bei Serienfotos, aber da habe ich mir die "stille Kamera" heruntergeladen und dann geht es. Bis Samstag wird die Kamera jetzt durch getestet, damit ich dann, mit einem perfekten System, ins Osmanische Reich fliegen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xhuyxx

Hallo Leute!

Ich hab ein sehr merkwürdiges Problem: Ich hab manchmal kein Internet wenn ich bereits verbunden bin (WLAN Router)

Bei meiner Schwester funktioniert das perfekt. Keine Probleme (Samsung Galaxy S3)

Wenn ich das WLAN ausschalte hab ich wieder Internet. Ich muss c.a alle 12 Stunden mein WLAN Router neu starten damit ich wieder Internet habe. Und das ist seit neuestem so.

Grüße,

xhuyxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

Hi,

Meinst du damit, du kommst nicht ins Internet, aber mit dem Wlan bist du verbunden (Wlan Symbol in der Statisleiste)? Oder trennt es sich und lässt sich nicht mehr verbinden? Hilft vielleicht auch ein Handy Neustart?

Gesendet von meinem Optimus 2x mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich hab mir grad mal die GCC48 aufs Smartphone gezogen,was mir sofort aufgefallen ist,die Speicher werden andersrum angezeigt.

Meine 32GB SD-Karte ist jetzt der interne Speicher und die 5GB werden als Speicherkarte angezeigt.

Im ES explorer genauso wie am PC.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

...man muß nur dran denken,das der "Interne Speicher" jetzt die SD-Karte ist.

...ich hoffe es ist wirklich nur die gedrehte Benennung ohne irgendwelche "Nebenwirkungen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djtw1909

Du hast jetzt eventuell mehr Speicher für Medien, die intern abgelegt werden.

Es ist nur die Frage, ob diese Schnittstelle, genauso schnell ist, wie die interne.

Wenn es ein Nachteil sein sollte, musst du es halt nochmal installieren ohne externe SD-Card und diese erst einsetzen, wenn das System fertig installiert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xhuyxx

Hi,

Meinst du damit, du kommst nicht ins Internet, aber mit dem Wlan bist du verbunden (Wlan Symbol in der Statisleiste)? Oder trennt es sich und lässt sich nicht mehr verbinden? Hilft vielleicht auch ein Handy Neustart?

Gesendet von meinem Optimus 2x mit Tapatalk

Hallo Androiddoktor,

ja genau das meine ich. Ein Neustart hilft ebenfalls nicht :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.