Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Androiddoktor

LG Optimus Speed P990 - CM11-tonyp [Android 4.4.4] [18.09.2014]

Recommended Posts

Androiddoktor

Hallo zusammen.

Bei mir passiert folgendes:

1. Icons verschwinden

2. Anwendungen werden auf einmal nicht mehr als installiert erkannt

Gibt es da Abhilfe?

Gruß

Hattest du davor das Handy mittels USB mit dem PC verbunden? Dann sind nämlich die Apps auf der internen SD "weg" (daher auch die Warnung). Jedoch sollten sie wieder auftauchen, wenn das Handy wieder entfernt wird. Doch ich hatte auch oft Fälle, wo genau das nicht funktionierte. Ein Neustart hilft dagegen.

LG

Gesendet von meinem OnePlus One

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas P990

nee, passiert willkürlich.

neustart hilft nicht, nur nachinstallation

-----------------------

kontakte bearbeiten, alles schwieriger geworden... ich verstehe das nicht... frustriert mich

könnte heulen, sitze jetzt, weiß gar nicht woche oder 2, und bekomme noch nicht mal die kontakte in den griff....

lgsuite 4 bekomme ich nicht drauf.... kontakte löschen, geht nicht, wenn whatsapp dabei ist.... alles irgendwie in locales konto ohne die rotz synchronisiererei mit google bekomme ich nicht hin.... nicht editierbar, oder gruppen fehlen.... dutzende programme aus dem store probiert.... aber führt zu keinem ergebnis... das frustrierende ist, ich möchte das handy kontrollieren und nicht das handy mich

naja und dann als störfeuer ständig irgendwelche apps nicht mehr vorhanden.... traue dem ding nicht mehr richtig

auch das bedienungverhalten von den apps kontakte und telefon ist verändert... früher konnte man lange drücken um direkt rein in die bearbeitung zu kommen... jetzt wählt er ständig gleich

----------------------

was ist im google konto die funktion: app-daten synchronisieren?

wwas passiert wenn ich das deaktiviere?

bearbeitet von Androiddoktor
Beiträge zusammengeführt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

kontakte bearbeiten, alles schwieriger geworden... ich verstehe das nicht... frustriert mich

könnte heulen, sitze jetzt, weiß gar nicht woche oder 2, und bekomme noch nicht mal die kontakte in den griff....

lgsuite 4 bekomme ich nicht drauf.... kontakte löschen, geht nicht, wenn whatsapp dabei ist.... alles irgendwie in locales konto ohne die rotz synchronisiererei mit google bekomme ich nicht hin.... nicht editierbar, oder gruppen fehlen.... dutzende programme aus dem store probiert.... aber führt zu keinem ergebnis... das frustrierende ist, ich möchte das handy kontrollieren und nicht das handy mich

naja und dann als störfeuer ständig irgendwelche apps nicht mehr vorhanden.... traue dem ding nicht mehr richtig

auch das bedienungverhalten von den apps kontakte und telefon ist verändert... früher konnte man lange drücken um direkt rein in die bearbeitung zu kommen... jetzt wählt er ständig gleich

Ja, das ist in der Tat nicht schön. Kann dich da gut verstehen. Ich habe meine Kontakte mit Google Synchronisiert, wenn ich auf meinem OnePlus One einen Kontakt mit Whatsapp löschen möchte, dann kommt diese Meldung: (siehe Bild)

Die Kontenverwaltung ist immer ein Geduldsspiel meiner Erfahrung nach. Bis man alle Kontakte zusammengeführt, verschoben und endlich so hat, wie man will, dauert es ewig. Deshalb habe ich mir einmal die Arbeit gemacht und rühre sie seitdem nicht mehr an :biggrin:. Nach der Anmeldung auf einem Gerät mit meinem Google-Konto sind alle so da, wie ich es will.

Die Geschichte mit den verschwindenden Apps klingt nicht gut, evtl nach einer beschädigten Data Partition. Ich hatte so etwas auch einmal mit cm11, letztendlich habe ich neu geflasht mit partitionierung der /data Partition (Am besten mit dem AIO Tool alles platt machen).

was ist im google konto die funktion: app-daten synchronisieren?

wwas passiert wenn ich das deaktiviere?

Das ist eine der großen Google-Mysterien. Dieser Satz lässt immer wieder Leuten seine App-Daten verlieren, weil sie glauben, dass diese wiederhergestellt werden.

Jedoch ist hiermit m.W. nur gemeint, dass nach der Anmeldung auf einem frischen Gerät automatisch ALLE deine Apps, heruntergeladen werden. Ja, ALLE, also alle, die du je hattest (die im Reiter "Alle" unter "meine Apps" im PlayStore auftauchen). Das ist nicht sehr durchdacht. Hinzu kommt die Formulierung: Es wird jedoch nur die "nackte" App heruntergeladen, es werden nicht irgendwelche Spielstände wiederhergestellt, wie es zB. Titanium kann. Deswegen habe ich das immer ausgeschaltet.

LG

Androiddoktor

post-973870-14356942353911_thumb.png

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas P990

Hallo Androiddoktor,

ja, danke für Deine Anteilnahme... habe gelesen, dass Du auch schon an ähnlichen Stelle leichten Würgereiz verspürt hast. Beim angehängten Bild konnte ich dann auch schon wieder schmunzeln. Danke dafür.

Ja, JKontakte zusammenführen, schieben und die Dinge habe ich jetzt geschafft, bin auch über die Google-PC-Anwendung gegangen.... schade, diese Funktion habe ich in Myphoneexplorer oder auf dem Handy selbst echt vermisst. Gut, auf jeden Fall habe ich das jetzt bis auf restliche Fleißarbeit zur finalen Pflege auf die Reihe bekommen..... Aber ich muß an der Stelle sagen, meiner Meinung nach darf sowas nicht über den Server eines Dritten passieren....

Letzendlich hat das mit den BAckups über die recovery bestens geklappt.... ich hatte 2 Jahre CM10 und hatte mir vorgenommen bei CM11 das handy möglichst sauber neu aufzusetzen.....

wenn ich mir das jetzt noch mals alles angucke, ist bis jetzt nichts abgestürzt.... backup klappt..... handy läuft bis jetzt mit cm11 echt geschmeidig.... kontakte im griff....

Also unterm strich sehe ich mich meinem wunsch doch in greifbarer reichweite, dass handy stabil uns gefällig ans laufen zu bringen...

Deshalb tauchen dann aber bei mir auch gleich noch ein paar fragen auf:

1. verschwindende apps: du sagtest was von usb-anschluss..... doch, da war ich dran.... und zwar bevor ich myphoneexplorer über wifi ans laufen brachte, habe ich usb genutzt. hmmmmm, aber dem hatte ich gar keine beachtunbg geschenkt... unter cm10 klappte usb ohne probleme.

War dein hinweis speziell für cm11 gemeint? ist da etwas besonders zu beachten? Das würde ich dann nochmal gezielt beobachten...

2. Sag mal, gehört beim CM11 kein superSU oder Wifitx-Power als extra anwendung dazu?

Bei cm10 waren die dabei..... ich kann es nämlich wegen der verschwindenden apps gar nicht mit gewissheit sagen, ob die beim cm11 zuerst drauf waren oder nicht

3. hast du eine idee ob es das "HOLO THEME FÜR CM10" auch für das cm11 gibt oder geben wird?

4. ich habe 2 lieblings-sounds, die ich gerne beim hoch- und runterfahren des handys abspielen lassen würde..... Änderung von Boot-Animation habe ich gefunden... aber Sound irgendwie ans leben bringen, fehlt mir eine Anschubhilfe. kann man das wie bei windows irgendwo als ereignis einstellen?

Sorry ist glaube jetzt lang geworden meine schreiberei. Danke fürs aushalten!

Herzlichen Dank und Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEKiller

SuperSU ist Superuser und in der Settings.apk eingebettet, TX power managed der Kowalski Manager wie schon in CM10,10.1 und in 10.2, die verschwundenen apps kann ich mir nicht erklären, start und shutdownsounds sind in CM schon immer aus gewesen und lassen sich wohl so einfach auch nicht aktivieren.

Das Holo Theme von CM10 müsste auch in CM11 funktionieren (zumindest die Elemente die vorhanden sind). Hoffe ich hab alle Bereich geklärt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
drahtwurst

ich habe die "LG-JB_camera_CM10.1_feav_test1.zip" kamera von XDA installiert. wie kann man den default dateinamen ändern in YYYY-MM-DD-HH-MM-SS? ich hatte das bei GB MIUI und das fand ich sehr klasse, stichwort dropbox sync.

oder gibt es eine Kamera, die so einen Dateinamen vergibt, Panorama schießt + Ton abstellen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uriel5739

Wird am CM11 fürs P990 von tonyp oder gucky noch gearbeitet?

Nach den Juni/Juli-Releases wurde es auf meinen beiden P990 gefühlt immer zäher (trotz fullwipes).

Sonst würde ich mit den P990er Schluß machen. :icon_mrgr

VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEKiller

14.11.2014 ist das letzte Release, tonyp legt nurnoch die sources zurecht, compilen tun dritte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas P990

Hallo Androiddoktor, hallo SEKiller!

Ich habe erstmal Rückmeldung zu den verschwindenden Apps.

Das ist nicht wieder aufgetreten. Im nachhinei denke ich, dass es wohl auf unsachgemäßer Nutzung des USB-Ports lag.

Bis jetzt ist auf mit dem CM11er nichts abgestürzt, also schnurrt stabil.

Ich möchte mich an dieser Stelle herzlich dafür bedanken, dass ich durch Euch und die vielen Macher des CM11 mein altes, liebgewonnenes Handy noch so gut nutzen kann!

Ich habe noch 2 Dinge, die mir am Herzen liegen:

1)

Ich weiß SEKiller hatte schon geantwortet, aber ich möchte trotzdem nochmal nachbohren. We kann ich Töne für die Ereignisse "Starten" und "Benden" hinbekommen?

2)

Und dann noch eine schwierige Sache für mich: Ich habe jetzt das CM11. So, da hat TonyP den KowalskiKernel drinne, dann noch den 2ten Kernel mit den Performancegeschichten.. und ich hatte noch den 3ten zum Schnuppern drauf gemacht von Firtecy.

Die Muter aller Fragen ist, wie Stelle ich das Handy jetzt richtig und optimal auf meine Bedürfnisse ein?

Ich habe zwar gegenüber dem CM10 auf viele Apps verzichten können, aber immer noch ziemlich viel drauf laufen. Es kommt dann doch zu Reaktionsverögerungen, wenn ich auf dem Bildschirm tippe und so Sachen.

Jetzt sehe ich, dass es massig Einstellungsmöglichkeiten gibt... aber wie nutze ich das alles richtig? Was für Infos braucht Ihr von mir?

Danke Euch herzlich und Gruß!

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djtw1909

Meine Einstellungen, die ich seit ca. vier Wochen benutze.

Ich habe die CM11 vom Februar drauf und den Firtecy-Kernel.

Schau dir mal die Screenshots an.

post-953133-14356942992221_thumb.png

post-953133-14356942992562_thumb.png

post-953133-14356942992873_thumb.png

post-953133-14356942993174_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Batdracul

Hab dir Rom drauf gehauen. sie läuft gut, aber wie bekomme ich das Te3lefon nun in den Massenspeichermodus? Mit der CM10.1 ging das noch. N un passiert beim anshcließen nichts mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djtw1909

Systemeinstellung wählen, Menütaste oder rechts oben Menü wählen.

post-953133-14356943579964_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

Hab dir Rom drauf gehauen. sie läuft gut, aber wie bekomme ich das Te3lefon nun in den Massenspeichermodus? Mit der CM10.1 ging das noch. N un passiert beim anshcließen nichts mehr.

Eventuell fast charge im Kowalski Manager aktiviert? Muss deaktiviert sein, um Daten übers Kabel auszutauschen.

Gesendet von meinem OnePlus One

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Batdracul

Systemeinstellung wählen, Menütaste oder rechts oben Menü wählen.

LoL bin darauf nicht mehr gekommen. Mein S3 ist gerade in der Reparatur und hab mein alte P990 aktivert. *schäm* Dank euch für die Hilfe.

Bin aber jetzt aber auf Tonys The Rom... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grandmaster89

Hallo erstmal ... ich hab mal eine bitte leider sind die links down ich komme nicht auf die Internet seite und zwar möchte ich dieses file (aktuellstes bcm4329 build (kk M1) (cm-11-20140918-UNOFFICIAL-p990-m1-GCC4.8.zip))

habe zuerst den anderen mit den kerne 3.1 installiert er funktioniert auch nur leider geht das wlan nicht ! ich wäre sehr dankbar wenn ihr die links neu erstellt.

mfg. Grandmaster89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

...also bei mir ging der Link.

...aber mein Akku hält nicht mehr solange.

...hatte zwischendurch mal die k 3.1 drauf,hab dann wieder die kk m1 geflasht und jetzt kannste zusehen,wie der Akku in den Keller geht.

bearbeitet von calimero
Schreibfehler gefunden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas P990

Hallo zusammen!!

Ich habe mal 2 kleine Fragen....

1. das p990 hat doch so ein Ukw-Radioteil eingebaut, bekomme ich das unter CM11 ans laufen?

2. funktioniert der HDMI-Ausgang unter CM11?

Herzlichen Gruß

Thomas

Ich frag deswegen, weil Radio über Internet wird mir bissel teuer unterwegs... da kam mir die Idee ob man das eingebaute UKW-Radio unter CM11 ans Laufen bringen kann.

Und zum HDMI frage ich weil ich HAndy zu Hause an Vertsärker anschließen wollte, da gibts Adapter.... aber bevor ich kaufe wollte ich sicher gehen, dass der HDMI unter CM11 funzt.

Dann liegt mir noch eine Frage am Herzen, ich hatte damals das CM11 drauf gemacht und zusätzlich den Firtesy Kernel. Den Firtesy Kernel wollte ich gerne wieder runter machen und das CM11 in seinen Urzustand versetzen. Einfach deinstallieren scheint nicht zu klappen. Habt Ihr einen Kniff, wie ich das hinkriegen kann?

Herzlichen Gruß

Thomas

bearbeitet von Thomas P990

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

...ich hab bei meiner cm11 überhaupt keine "radioapp".

...also,wie sollte ich das evtl vorhandene Radio starten?

...zu HDMI kann ich nichts sagen,hab ich noch nie benutzt.

...kann man nicht eine zip vom Kowalski-Kernel über den anderen flashen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.