Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Androiddoktor

LG Optimus Speed P990 - CM11-tonyp [Android 4.4.4] [18.09.2014]

Recommended Posts

Crazy-Potatogun

Hab nun seit gestern Abend die bcm4329 mit M1 drauf,

läuft deutlich runder. Aber leider auch ziemlich buggy.

Wenn ich das Benachrichtigungslicht eingeschaltet habe, dann funktioniert es mal, mal nicht.

Die Tastenbeleuchtung ist immer wieder komplett aus, wenn ich das Handy entsperrt habe und geht erst nach 2,3 x On/Off wieder ein bzw wenn man die % der Beleuchtung ändert.

Damit kann ich aber leben. Benachrichtigungslicht aus und gut ist.

Akku hält deutlich länger. Aber nach 8-9 h mit einem "großem" Akku (und extra Deckel) ist auch hier Schluss bei moderater Benutzung.

Eventuell sind aber auch all meine 4 Akkus alle defekt? Wurden 1 -2 Jahre nicht mehr genutzt.

Der Browser scheint auch nicht so richtig zu funktionieren. Bei YT kann ich zum Beispiel keine Videos gucken. Das Bild bleibt schwarz. Ab und an höre ich aber sogar den Ton, aber i.d.R stürzt der Browser dann einfach ab.

Beim Telefonieren ist es auch hier wieder so: Blackscreen und ich muss den Anruf per On/Off beenden. Ist natürlich etwas unpraktisch, wenn man mal ne Eingabe machen muss beim Anruf...

Und zu guter Letzt... Die Kamera ist bei der bcm4329 zwar richtig rum und macht auch recht gute Bilder aber auch hier stürzt sie oft ab mit der Fehlermeldung, dass keine Verbindung aufgebaut werden konnte.

Liegt das mit dem Blackscreen evtl am Baseband?

Habe das LGP990AT-00-V30A-Eur-XXX-Nov-30-2012+0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

...egal welche ROM du flasht,du hast immer irgendwelche Probleme,ich andere nicht haben.

Deshalb behaupte ich einfach mal,das dein p990 ne "Hardwaremacke" hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djtw1909

Man sollte aber auch nicht den Fehler machen und die Ansprüche an die DIVA (P990) zu hoch schrauben. Dafür fehlt einfach der RAM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crazy-Potatogun

Joa das ist wohl das Problem. Ich erwarte einfach zu viel, weil ich schon bessere Smartphones hatte :)

Die Originale ROM lief komplett ohne Macken. Aber eben absolut nicht akzeptabel vom Einstellumfang her. Also weiß ich, dass es gehen KANN.

Warum die alle bei mir gewisse Probleme machen, weiß ich auch nicht.

Vielleicht liegt es auch an meinen Apps? Aber bis auf Whatsapp und Swype Tastatur und einer Wecker App habe ich nichts installiert. Da arbeite ich nichtmal mit Titanium, weils auch so ratz fatz schnell wieder installiert ist.

Den BSOD könnte ich mir dadurch erklären, dass mir die Diva auf den Boden gefallen ist und durch den Helligkeitssensor ein Riss geht. Aber der Sensor an sich arbeitet noch zuverlässig bei Helligkeitsänderung. Wahrscheinlich reicht aber der Riss schon aus um zu signalisieren, dass das Ohr am Handy ist?

Mit der Standard Rom konnte man ja ins Hidden Menü und irgendwie die Sensibilität einstellen. Gibt es da hier auch so eine Möglichkeit?

Aber wenn alles gut läuft, bekomme ich heute ein Leihhandy vom Kumpel. Ein No1 S7 mit Octacore (S5 Clon)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEKiller

lass mal WLAN aus und guck ob du dann auch nen BSOD bekommst, liegt meißt am WLAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crazy-Potatogun

Ohne W-LAN ist es hier aber schlecht. Hab hier nur ganz ganz miserables EDGE, wenn überhaupt.

Der BSOD kommt auch nur beim Telefonieren vor. Liegt aber wie schon vermutet nur am "Näherungssensor" links neben dem Hörer. Da ist das Glas gesplittert und damit nichts bröselt habe ich dort etwas Tesa drüber geklebt. Hilft immer :D

Hatte aber nun auch einige Male zwischendurch einen BSOD, wo dann aus dem Nichts die Tasten leuchteten und sonst nichts reagierte.

Habe jetzt noch mal einen anderen Akku getestet und bislang kein BSOD im Betrieb.

Ist im Akku sonst noch irgend eine "Technik" außer den Zellen, die so Probleme verursachen könnten?

Nun ja, bekomme Heute das andere Ersatzhandy und dann hat sich das auch erstmal mit der Diva.

Wobei ich die schon noch gerne für nächste "Notfälle" als Ersatz bereit haben wollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PaulApple

Hallo, wo finde ich den PlayStore? Es sollte doch Gapps integriert sein. Ich kann auch keinen Gapps nach installieren. Es kommt immer eine Fehlermeldung. Meistens das nicht ausreichend Speicher vorhanden ist. Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

lG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Batdracul

Hab zwar kein P990 mehr im Einsatz, aber man musste immer die GApps nach installieren.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PaulApple

Danke für die Antwort aber es läßt sich leider nicht aus den oben von mir genannten Gründen nach installieren. Auserdem soll wie beschrieben Gapps schon integriert sein. Ich kann aber keinen Playstore finden bzw Konto einrichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.