Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Androiddoktor

LG Optimus Speed P990 - CM11-tonyp [Android 4.4.4] [18.09.2014]

Recommended Posts

snake750

Hey, vielen Dank. :dankescho

Hat geholfen. Hätte da ohne Hilfe wahrscheinlich noch Ewigkeiten dran rum probiert.

Gruß snake750

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stoni69

Hallo zusammen.

Welches Baseband ist für das Rom am besten geeignet?

Zum Arbeiten mit dem AIO Toolkit muß man Root-Zugriff für Apps und ADB sowie USB-Debugging aktivieren?

mfg stoni69

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
anatoliarelax

nach 1 woche ista das phone mit dieser cm11 rom unerträglich geworden, es blockiert akku muss raus wieder rein schon zig mal... habe das gefühl es wird niemals eine stabile custom geben für das p990

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEKiller

Probier einfach ältere Kernel, nen Kumpel von mir nutzt die CM11 mit dem 123er exp Kernel damit läuft das rund, nichtmal die 10.1 mit m1 Kernel lief bei ihm da musste er auch auf einen älteren Kernel zurückgreifen, einfach etwas rumtesten welche Kombi ambesten läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
anatoliarelax

Hallo zusammen.

Welches Baseband ist für das Rom am besten geeignet?

Zum Arbeiten mit dem AIO Toolkit muß man Root-Zugriff für Apps und ADB sowie USB-Debugging aktivieren?

mfg stoni69

baseband v30a oder v30b eignen sich gut

für AIO brauchst du nichts von oben genannten

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

Hallo zusammen.

Welches Baseband ist für das Rom am besten geeignet?

Zum Arbeiten mit dem AIO Toolkit muß man Root-Zugriff für Apps und ADB sowie USB-Debugging aktivieren?

mfg stoni69

Das 30a Baseband kannst du hier runterladen: https://app.box.com/s/bb90yvxfucn57u2b6e4u.

Das AIO Tool funktioniert entweder mit dem APX-Modus (ohne Akku, "beide Volume Tasten drücken") oder mit Massenspeicher (für die Backup Funktion).

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
anatoliarelax

Probier einfach ältere Kernel, nen Kumpel von mir nutzt die CM11 mit dem 123er exp Kernel damit läuft das rund, nichtmal die 10.1 mit m1 Kernel lief bei ihm da musste er auch auf einen älteren Kernel zurückgreifen, einfach etwas rumtesten welche Kombi ambesten läuft.

die 123er exp , finde es nirgendwo mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stoni69

Hallo zusammen

Hat jemand schon einmal das CWM über den Terminal Emulator installiert (geupdatet)?

Die aktuelle Version ist 6.0.3.1.

Was bedeutet nochmal "Massenspeicher (für die Backup Funktion)"?

mfg stoni69

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
anatoliarelax

Hallo zusammen

Hat jemand schon einmal das CWM über den Terminal Emulator installiert (geupdatet)?

Die aktuelle Version ist 6.0.3.1.

Was bedeutet nochmal "Massenspeicher (für die Backup Funktion)"?

mfg stoni69

installiere cwm mit aio, hast alles in AIO

in usb optionen wahlst du das phone als massenspeicher wenn es mi pc verbunden ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Needfoul

Hallo in die Runde,

Hab mir mal diese Rom auf meine Diva gezogen und muss sagen das es wirklich Super läuft. Respekt!!!

Nur eins stört mich wieder ungemein. Diese blöd..... Suchleiste von Google am oberen Rand. Hat da zufällig jemand nen Tip

für mich wie ich die Weg bekomme, aber so das der freie Platz auch ausgenutzt werden kann.

Besten Dank schon mal.

Gruß Need

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

bearbeitet von Needfoul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
koslowsky1

yep, laufen tut die CM11 wirklich gut.

Wenn da nicht der sehr hohe Akkuverbrauch wäre.

In 5 Stunden nur noch auf 50%.

Hatte vorher die CM 10.1 drauf.

Da hielt das Akku 2 Tage.

Ich werd jetzt meinen Akkuverbrauch noch beobachten.

Sollte es in den nächsten Tagen nicht besser werden, so wechsle ich wieder auf die 10.1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

Hallo in die Runde,

Hab mir mal diese Rom auf meine Diva gezogen und muss sagen das es wirklich Super läuft. Respekt!!!

Nur eins stört mich wieder ungemein. Diese blöd..... Suchleiste von Google am oberen Rand. Hat da zufällig jemand nen Tip

für mich wie ich die Weg bekomme, aber so das der freie Platz auch ausgenutzt werden kann.

Besten Dank schon mal.

Gruß Need

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Das ist eigentlich eine Launcher Sache. Entweder du instllierst dir nen anderen Launcher (zB Nova, Apex, Lightning etc.) oder wenn ich mich nicht recht irre kann man die Apk "googleQuickSearchBox.apk" aus system/app löschen. Jedenfalls ging das früher mit den anderen Roms.

Gruß

Gesendet von meinem Optimus 2x mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
koslowsky1

Unter Einstellungen - Startseite - Trebuchet - Einstellungen - Homescreen - Search bar....

und weg ist die Google-Suchleiste

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Needfoul

Ehhh, ? das gibts doch nicht. Habe schon überall reingeleuchtet. Aber unter Trebuchet habe ich noch nicht geschaut. Goßes Danke, nu isse wech.

Das mit dem Akkuverbrauch kann ich momentan nicht so bestätigen. Heute früh 5.30 vom Ladegerät genommen und jetzt hat es noch 92%.

Allerdings hab ich auch nicht sehr damit herumgespielt.

Nochmals allen besten Dank.

ein zufriedener Need

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stoni69

Hallo zusammen.

Ist es Empfehlenswert von der "LG Optimus Speed P990 - CM10.1-tonyp [Android 4.2.2] [T-Build 05]" auf dieses Rom zu wechseln ?

Welche Verbesserungen (Vorteile und auch Nachteile) gibt es bezüglich der oben genannten Rom ?

Oder ist das "nur" eine neuere Version ?

mfg stoni69

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

Hallo zusammen.

Ist es Empfehlenswert von der "LG Optimus Speed P990 - CM10.1-tonyp [Android 4.2.2] [T-Build 05]" auf dieses Rom zu wechseln ?

Welche Verbesserungen (Vorteile und auch Nachteile) gibt es bezüglich der oben genannten Rom ?

Oder ist das "nur" eine neuere Version ?

mfg stoni69

Ich finde, dass es schon Wert ist. Denn mit KitKat wurde das Speichermanagment angepasst, sodass man das auch merkt, dass man mehr Ram frei hat, wodurch es schon flüssiger läuft. Den Unterschied finde ich größer als z.B. von cm10 auf cm10.1 oder cm10.1 auf 10.2. Wenn du von den Bugs absehen kannst, ist es eine Empfehlung ;)

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djtw1909

Launcher tauschen, ich habe zum Beispiel den NovaLauncher, der läuft richtig gut.

Finde heraus, wer ich bin, dann weißt du, mit wem du redest!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
koslowsky1

Also, der Akkuverbrauch hat sich inzwischen eingependelt.

Nach 7,5 Std. hab ich noch 80%.

Vorerst bleib ich beim CM11.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xhuyxx

Hab nun den neuen BL :)

Werd die ROM jetzt direkt testen.

Da steht SETUP Assistend wurde beendet.. Und jetzt?? Kann nichts machen.

Wie soll ich die Setup Datei denn löschen?

EDIT: Ich kann die Setup Datei nicht löschen aufm Rechner.. da steht, dass es nicht geht

bearbeitet von xhuyxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
koslowsky1

Hast Du ein FullWipe gemacht?

Schau Dir doch auf Seite 1 nochmals die Installationsroutine ist.

Wenn Du Schritt für Schritt so vorgehst, dann kann gar nichts passieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.