Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Androiddoktor

LG Optimus Speed P990 - CM11-tonyp [Android 4.4.4] [18.09.2014]

Recommended Posts

xhuyxx

Hm, ok dann hol ich mir jetzt App Backup & Restore. WIe mahc ich das dann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
koslowsky1

Das Programm ist sowas von einfach und selbsterklärend.

Einfach speichern.

Wenn Du dann die Apps wieder herholen willst, dann einfach auf den Ordner der App gehen und dann siehst Du schon die ganzen Apps. Anklicken und die Dinger installieren sich wieder.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djtw1909

Es kann eigentlich nicht am Launcher liegen, denn die Einstellungen sind doch Systemseitig vorgegeben.

Ich habe schon sehr viele Launcher getestet, aber diese Grundeinstellungen wurden nie verändert.

Wenn du ein anderes Design eingebaut hast, liegt es bestimmt daran.

Hast du die Cm11.zip verändert oder nach dem Flashen das Design verändert?

Kleiner Tipp von mir:

!!!!!Ob PC, Pad oder Handy, DATENSICHERUNG ist das A&O!!!!!

Finde heraus, wer ich bin, dann weißt du, mit wem du redest!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rudy102

so habe die ROM seit 2 Wochen drauf und muss sagen, das das Handy sehr gut damit läuft :biggrin::biggrin:

bis auf ein paar Macken

bei Bluetooth zb. funktioniert nicht als Freisprechanlage

das Tel. verbindet sich wunderbar mit meinem Autoradio

(Musik kann ich wunderbar über das Radio abspielen)

nur das Telefonieren geht nicht :sad:

Wenn jemand anruft wird der ruf auf Radio weitergeleitet, nur wenn man abnimmt hört man nichts und der Anrufer hört auch nichts.

aber ich Hofe das "tonyp" was neues raus bringt :icon_bigg:icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xhuyxx

Hallo. Würdet ihr das CM 11 oder liebe das PA von tonyp nehnen? Mit Begründung bitte

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xhuyxx

so habe die ROM seit 2 Wochen drauf und muss sagen, das das Handy sehr gut damit läuft :biggrin::biggrin:

bis auf ein paar Macken

bei Bluetooth zb. funktioniert nicht als Freisprechanlage

das Tel. verbindet sich wunderbar mit meinem Autoradio

(Musik kann ich wunderbar über das Radio abspielen)

nur das Telefonieren geht nicht :sad:

Wenn jemand anruft wird der ruf auf Radio weitergeleitet, nur wenn man abnimmt hört man nichts und der Anrufer hört auch nichts.

aber ich Hofe das "tonyp" was neues raus bringt :icon_bigg:icon_bigg

Hm komisch. Bei mir funktioniert das telefonieren.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djtw1909

Hallo. Würdet ihr das CM 11 oder liebe das PA von tonyp nehnen? Mit Begründung bitte

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk

Dies hier ist der CM11 Thread, dreimal darfst du raten, was wir momentan drauf haben. (ohne Begründung)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stoni69

Hallo zusammen.

So, neues Baseband V30a, neuer Bootloader mit cwm 6.0.2.5 sowie CM11 und Kowawalsi Kernel kk-exp-127-alpha_31-newbl.zip ist drauf.

Aber mein TomTom meckert rum.

Es kommt immer die Meldung, das keine Verbindung zu TomTom aufgebaut werden kann.

Die Map ist auf sdcard1.

Weit jemand Rat?

Außerdem zeigt mir der Dateimanager sdcard, sdcard0 und sdcard1 an wobei sdcard und sdcard0 die gleiche interne SD Karte und sdcard1 meine externe SD Karte ist.

Beim flashen vom neuen BL wurde das doch da was gefixt.

Der Total Commander zeigt mit auch SD-Karte, SD-Karte(2), SD-Karte (3) und SD Karte (4) an.

Dabei sind SD-Karte und SD-Karte (4) die interne, SD-Karte (2) und SD-Karte (3) die externe SD Karte.

Irgendwie sind die SD Karte doppelt da.

Ist das so korrekt oder was kann ich da machen?

mfg stoni69

bearbeitet von stoni69

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
murok9042

Aber mein TomTom meckert rum.

Es kommt immer die Meldung, das keine Verbindung zu TomTom aufgebaut werden kann.

Die Map ist auf sdcard1.

Weit jemand Rat?

Hast du schonmal versucht den Mapordner auf die interne SD zu verschieben? Kommt da dann auch eine Meldung von TomTom?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stoni69

Hast du schonmal versucht den Mapordner auf die interne SD zu verschieben? Kommt da dann auch eine Meldung von TomTom?

Auf der internen SD Karte geht es.

Aber warum habe ich die SD Karten Einträge mehrmals.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

Auf der internen SD Karte geht es.

Aber warum habe ich die SD Karten Einträge mehrmals.

Naja, ich würde es eher als Vorteil sehen. Eigentlich ist es (zumindest beim Speed) so, dass die Stock Roms immer nur sdcard und external_sd haben und cm Roms sdcard0 und sdcard1. Aber ich habe z.B. bei der cm10.1 glaub ich war es schon mal Probleme mit einer App bekommen, weil die nicht auf Dateien auf der SD Karte zugreifen konnte, weil sie so programmiert war, dass sie nach sdcard sucht und nicht nach sdcard0. Und da hier beides geht, gibt es solche Probleme nicht mehr.

Aber ansonsten kann ich dir auch nicht sagen warum das so ist oder warum das so gemacht wurde :-).

Dass bei dir der Total Commander gleich so viele Karten anzeigt weiß ich auch nicht (verwende TC nicht), muss aber am TC selbst liegen denk ich.

EDIT: Interessant könnte aber auch hierzu noch sein, dass "sdcard" im root-Verzeichnis des Geräts zu finden ist, und sdcard0 & sdcard1 unter /storage. Doch in storage ist auch wieder die Verlinkung auf sdcard zu finden. Der ES Explorer zeigt auch nur bei sdcard noch ein "Verlinkungszeichen" mit an.

Gruß Androiddoktor

post-973870-14356931431503_thumb.png

post-973870-14356931431809_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stoni69

Nachdem der neue BL installiert war habe ich ins Recovery gestartet und dann wurde die SD Karte gefixt.

Ist das so richtig?

Beim Dolphin Browser wollte ich das Download Verzeichniss auf die externe SD Karte legen, aber die Karte hat nur lese-rechte.

Was mach ich da?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

Das fixen der SD Karte ist schon richtig, ist erforderlich, da NvFlash alle Partitionen mit ext3 partitioniert - eben auch die SD Karten-Partition. dir wird dort auf FAT32 umformatiert. Das bezieht sich aber nur auf die interne SD Karte!

Kannst du mit einer anderen App irgendetwas auf die externe sd schreiben? Oder mit einem Datei Explorer was reinkopieren? Weil dann würde ich sagen, es liegt am Browser.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djtw1909

Man kann mit dem Totalcommander Rechte vergeben.

Finde heraus, wer ich bin, dann weißt du, mit wem du redest!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
drahtwurst

ich hab mir gerade angewöhnt, jedesmal mit aio tool option 4 zu flashen, sd fix, mit cwm alle 3 wipes zu machen und dann neu zu installieren und siehe da, diese rom rennt ganz gut und auch die fon quali ist gut. danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stoni69

Naja, ich würde es eher als Vorteil sehen. Eigentlich ist es (zumindest beim Speed) so, dass die Stock Roms immer nur sdcard und external_sd haben und cm Roms sdcard0 und sdcard1. Aber ich habe z.B. bei der cm10.1 glaub ich war es schon mal Probleme mit einer App bekommen, weil die nicht auf Dateien auf der SD Karte zugreifen konnte, weil sie so programmiert war, dass sie nach sdcard sucht und nicht nach sdcard0. Und da hier beides geht, gibt es solche Probleme nicht mehr.

Aber ansonsten kann ich dir auch nicht sagen warum das so ist oder warum das so gemacht wurde :-).

Dass bei dir der Total Commander gleich so viele Karten anzeigt weiß ich auch nicht (verwende TC nicht), muss aber am TC selbst liegen denk ich.

EDIT: Interessant könnte aber auch hierzu noch sein, dass "sdcard" im root-Verzeichnis des Geräts zu finden ist, und sdcard0 & sdcard1 unter /storage. Doch in storage ist auch wieder die Verlinkung auf sdcard zu finden. Der ES Explorer zeigt auch nur bei sdcard noch ein "Verlinkungszeichen" mit an.

Gruß Androiddoktor

Hallo Androiddoktor.

Ich bin jetzt auch auf den ES Datei Explorer umgestiegen.

Ich bin erleichtert, das es genauso aussieht wie auf deinen Bildern (sdcard,sdcard0,sdkard1).

Der Total Commander scheint wirklich ein Problem mit der Verwaltung der SD Karten zu haben.

Jetzt habe ich den Root Explorer im ES Datei Explorer aktiviert und der ES Datei Explorer wurde auch in die Liste des SuperUsers eingetragen.

Aber wenn ich bei einer Datei auf Eigenschaften klicke sehe ich nur die Lese- und Schreibrechte, kann sie aber nicht ändern.

Habe ich noch etwas vergessen oder wie geht das, da ist kein Button für ändern?

Im CM Dateimanager habe ich die Möglichkeit die Rechte zu ändern.

Nebenbei gesagt läuft die CM11 sehr gut, mein Alarmdroid (freu), Poweramp, Snap Camera.

Die Map vom TomTom mußte ich auf die interne SD Karte verschieben (keine Ahnung warum..., vorher externe SD Karte) damit es funktioniert.

mfg stoni69

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

Also ich kann auf der SD Karte auch nichts ändern, aber z.B. bei Apps oder auch bei Ordnern im Systemverzeichnis/nicht auf der Sdkarte kann ich die Rechte + Besitzer ändern. Aber wieso musst du sie ändern? kannst du nichts drauf kopieren? Bei mir haben alle Ordner auf der SD drw Rechte.

post-973870-14356931464229_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stoni69

Ich versuche beim Dolphin Browser das Download Verzeichniss auf die externe SD Karte zu legen, das funktioniert aber nicht.

Die externe wird nicht angezeigt und bei den anderen Ordnern auf dem Bild heißt es immer "read only".

Liegt das am Dolphin Browser selbst.

Welchen Browser benutzt du?

post-372692-14356931464541_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stoni69

So sieht es im ES Datei Explorer aus.

BTW: Wenn ich am oberen Bildschirm runterziehe möchte ich die Schaltflächen für Wlan,Bluetooth usw haben, kann man das nicht mehr einstellen?

post-372692-14356931464919_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.