Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Shurkien

LG Optimus Speed P990 - Cyanogen Mod 9 Nova HD Plus

Recommended Posts

derhans098

Hi,

diese ROM gefällt mir sehr gut, es läuft alles sehr flüssig und sieht schön aus.

Aber ich kann mein Gerät nicht rooten.

Ich habe die ROM ungerootet geflasht und jetzt funzt keine Methode. :(

Gibt es eine Möglichkeit dafür oder muss ich erst vorher in Gingerbread rooten?

Außerdem ist mir gerade aufgefallen, dass mein Display im Browser blinkt und wackelt, normal?

Danke im Vorraus ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Killswitch87

wie du kannst dein gerät nicht rooten...

wenn du cm 9 drauf hast denke ich mal hast du root :icon_eek:

und wie hast du den die rom ungerootet geflashed:?::?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
derhans098

Vorher hatte ich per NVFlash die original Gingerbread geflahst, danach auch mit NVFlash CWM geflasht aber nicht die SU303.zip Datei geflasht, hatte ich vergessen.

Dann einfach CM9 drauf und jetzt ist es nicht gerootet.

Wenn ich jetzt die SU303.zip flashe ändert sich gar nichts. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rohrener

Hallo...

Also ich bekomme den PlayStore nicht ans laufen..."keine Serververbindung". Ansonsten läuft alles bestens. In dem zusammenhang kommt auch immer wieder die meldung "leider wurde der Prozess com.google.process.gapps beendet".

Wenn da jemand einen Lösungsansatz hat wäre das Prima...

Gruß...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
derhans098

Hi,

diese Fehlermeldung hatte ich anfangs auch, allerdings lief mein Play Store.

Bei mir half das manuelle installieren der Gapps.

https://www.mediafire.com/?fo9210kcdrmj2#v5ug1scqft6qx

Einfach im CWM flashen.

Das mit dem Root bei mir hat sich erledigt, hab nochmal zu Gingerbread gewechselt und dort gerootet, jetzt funzt alles :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rohrener

Hi,

diese Fehlermeldung hatte ich anfangs auch, allerdings lief mein Play Store.

Bei mir half das manuelle installieren der Gapps.

https://www.mediafire.com/?fo9210kcdrmj2#v5ug1scqft6qx

Einfach im CWM flashen.

Das mit dem Root bei mir hat sich erledigt, hab nochmal zu Gingerbread gewechselt und dort gerootet, jetzt funzt alles :)

Suppi...Danke!!! läuft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
d3lphin

Hi,

ich habe seit einiger Zeit die NovaHD 25.56.0 auf meinem LGOS (bezeichnung lt. Update Me). Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich über das mobile Datennetz nicht über einen Browser auf eine Seite zugreifen kann. Heißt facebook-App, whatsapp etc. funktionieren ohne Probleme per mobilen Datenverbindung. Sobald ich zum Beispiel "www.google.de" eingebe (verschiedene Browser probiert) komme ich auf ein vodafone.de Portal (Vodafone ist mein Netzanbieter). Einzige festgestellte Ausnahme ist m.facebook.com , das funktioniert komischerweise. m.wetter.com geht wiederum nicht.

Außerdem kann ich auch keine Apps runterladen, wenn ich im mobilen Datennetz bin.... per W-Lan alles kein Problem.

Art des Mobilfunknetzes: HSDPA:9 (vodafone)

Baseband: 1035.21_20110823

getRIL sagt mir:

RIL: 0823(v21d, canada)

RIL und der Baseband passen zusammen.

Was kann ich machen? Danke schonmal für eure Hilfe : )

Habe jetzt auf die 27.62.0 geupdated und die gapps manuell nachinstalliert. Leider noch genau die selben Fehler wie vorher. Jemand ne Idee woran es liegen könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matteo Müller

Habe jetzt auf die 27.62.0 geupdated und die gapps manuell nachinstalliert. Leider noch genau die selben Fehler wie vorher. Jemand ne Idee woran es liegen könnte?

Schau doch mal nach, was für eine APN du verwendest (Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerk -> Mobile Netzwerke -> Zugangspunkte)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
d3lphin

web.vodafone.de .... sollte eigentlich passen. Falls es am APN liegen würde, könnte ich doch auch per Apps keine Verbindung ins Internet bekommen, oder? Weil wie schon geschrieben Facebook-App, Whatsapp, Wetterdienst etc. funktioniert alles ohne Probleme. Nur per Browser etwas aufzurufen oder was aus dem Play Market zu installieren geht nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
psytek

@d3lphin

Ich hatte das selbe Problem mit dem PlayStore (keine Verbindung und "leider wurde der Prozess com.google.process.gapps beendet")

Habe nun die NovaHD 27.62.0 erneut geflasht, aber diesmal ohne GApps.

Dann die GApps von https://www.mediafire.com/?fo9210kcdrmj2#v5ug1scqft6qx

installiert. Nun kann ich den PlayStore wieder normal nutzen. :blob:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
d3lphin

@d3lphin

Ich hatte das selbe Problem mit dem PlayStore (keine Verbindung und "leider wurde der Prozess com.google.process.gapps beendet")

Habe nun die NovaHD 27.62.0 erneut geflasht, aber diesmal ohne GApps.

Dann die GApps von https://www.mediafire.com/?fo9210kcdrmj2#v5ug1scqft6qx

installiert. Nun kann ich den PlayStore wieder normal nutzen. :blob:

Danke für den Tipp, leider bringt das in meinem Fall keine Besserung. Der Play-Store an sich geht auch wunderbar... zuerst beim Paketdownload mäckert er rum und bricht ab (den Download; PlayStore geht weiter).

In einem HTC DHD geht alles ohne Probleme.... also an der Karte an sich liegt es wohl nicht. Noch irgendjemand n Plan wo ich nach dem Fehler suchen könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sarpei

Habt ihr auch eine so extrem schwache Akkulaufzeit? :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Killswitch87

kommt drauf an was ich damit mache ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
styla1989

Mahlzeit Community,

ich habe die OWAIN Mod drauf von CM9. Bei LG Stock Rom konnte man das Menü ordnen bei cm7 ebenfalls aber bei CM9 scheinbar nicht. Kann mir da einer helfen?

Ich finde es so ziemlich unübersichtlich, früher hatte ich eine Seite pro Kategorie(Arbeit, Navigation, System etc.) wie kann ich das hier nun machen`?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kruemelino

Stimmt, habs grad draufgezogen.

Seltsamerweise funktioniert das WLAN nicht? kann das jemand bestätigen?

Das gapps-Problem besteht weiterhin. Also weiterhin nachträglich gapps installieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KidHoschie

Das mit den Gapps kann ich bestätigen!Bin gerade am instalieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kruemelino

Anscheinend kommt bald ein weiters Update: RCxx-67.

Es gibt anscheinend in dieser ROM ein "huge memory leak"

fixed a huge memory leak

Move sleep settings back to SettingsView

tablet power widget update

GlobalActions: Fix themeing of the ShutdownThread (non condensend only)

Quelle: Owain94 @ xda

Warten lohnt sich anscheinend diesmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Killswitch87

Gapps musste ich auch nach installieren..wlan funktioniert bei mir auch nicht :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.