Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Shurkien

LG Optimus Speed P990 - Cyanogen Mod 9 Nova HD Plus

Recommended Posts

tesler

wenn du die Holo Themed Apps installiert ist auch dein googlemail wieder da

Ich danke dir!:banging: Alles wieder so wie es war!!! Gruß :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dobermann24

Also das mit dem 2g auf 3g umstellen nach neustart kann ich auch nur bestätigen, bissel nervig aber nunja^^

ansonsten teste ich gradmal das neue baseband 420 und auch die neue kernel, bin mal auf den akkuverbrauch gespannt...sonst klappt alles ganz gut soweit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
papoose1

Hallo Leute,

ich hab vor kurzem mir Nova draufgezogen...

alles lief super, installation, apps usw. alles perfekt...

aber seit einigen Tagen spinnt mein Optimus Speed total, es hängt immer und ich kann einfach nichts machen, nur halt Akku raus und wieder einsetzen und einschalten. Das muss ich mehrmals am Tag machen. Es nervt total. Habt ihr eine Ahnung woran es liegen könnte?

Danke im voraus :)

PS: Ich hab nicht den ganzen Thread gelesen, das war mir viel zu viel 35 Seiten, also wenn diese Frage schonmal gestellt wurde sorry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dobermann24

@papoose1 scheint irgendwas nicht richtig zu funzen bei dir, vlt mal ein full wipe gemacht =? andere kernel ausprobiert ?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tesler

Also das mit dem 2g auf 3g umstellen nach neustart kann ich auch nur bestätigen, bissel nervig aber nunja^^

Ist bei mir auch! Ich muss aber immer von 3g auf 2g umstellen! 3g schalte ich eigentlich immer nur dann an wenn ich es brauche!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
derhans098

Hallo Leute,

ich hab vor kurzem mir Nova draufgezogen...

alles lief super, installation, apps usw. alles perfekt...

aber seit einigen Tagen spinnt mein Optimus Speed total, es hängt immer und ich kann einfach nichts machen, nur halt Akku raus und wieder einsetzen und einschalten. Das muss ich mehrmals am Tag machen. Es nervt total. Habt ihr eine Ahnung woran es liegen könnte?

Danke im voraus :)

PS: Ich hab nicht den ganzen Thread gelesen, das war mir viel zu viel 35 Seiten, also wenn diese Frage schonmal gestellt wurde sorry.

Ja, das habe ich auch & das nervt mich total! :D

Denn ohne diese Hänger wäre die ROM perfekt :)

Ich habe dann nochmal komplett neu aufgesetzt und den Horsepower Kernel im Aroma installer ausgewählt, jetzt sind es weniger Hänger aber sie sind nicht weg :(

Noch eine Idee wäre super! :icon_chee

Außerdem habe ich das Problem, hatte ich schon bei anderen ROMs, wenn ich eine neue RIL installiere über GetRIL und das Handy aus irgendeinem Grund neustarte, dass dann keine PIN-Abfrage mehr kommt und ich somit kein Netz habe! Die PIN kann ich erst wieder eingeben wenn ich die RIL wieder installiere mit der ich die ROM geflasht habe?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
papoose1

@Dobermann24: Danke dir, ich habe einfach nen den Harsh Kernel installiert (davor war irrgendwas mit [...] 2x Extreme [...]).

Jetzt funktioniert alles super danke nochmal :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dobermann24

@papoose1 joa is doch wunderbar wenn es nun funktioniert :)

muss sagen benutze das baseband 420 wenn der akkuverbrauch noch besser wird dann bin ich mit der rom sehr zufrieden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KidHoschie

RC30-73

Replaced Harsh Kernel with Nova Kernel

Removed MIUI v4 Music

Added Apollo

Stock Browser Enhancement

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KidHoschie

Nova Kernel CHANGELOG

Rebuild Beta

Optimized Build Flags

Optimized Kernel Samepage Merging Values

XZ Compression of Kernel Image, Increase Speed and Reduce Size

Added SIO I/O Scheduler

Use LGE v21y Battery Driver

Updated to Linux 3.0.32

Added OC/UV Support (1.4GHz Max)

Fixed USB tethering

Added USB Mass Storage Support

Added Google snappy compression/decompression support

Kmemleak fix and GPS lagfix

Force Fast Charge Patch

Battery Overheat Protection Patch

I/O boost

Better touchscreen experience

Ob der Nova besser funzt als der Harsh?Wenn einer schon Erfahrungsberichte hat.....dann mal los!

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KidHoschie

Wenn einer den Nova Kernel mit der Rom Instaliert hat:"Mit welcher Taktfrequenz ist der Nova Kernel vor-eingestellt,bzw wie kann man Ihn verstellen?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dump66

Funktioniert bei jemanden das USB Tethering seit der neuesten Version mit dem Nova Kernel. Soll ja angeblich gefixt sein. Bei mir tut sich da noch nichts. Sind da irgendwelche Treiber erforderlich? Ich habe nur die von der LG Support Seite installiert.

Ebenso wird mein Handy auch noch nicht als Massenspeicher angezeigt, was es seit dem neuesten Nova Kernel tun sollte. Kann das jemand bestätigen?

Wenn einer den Nova Kernel mit der Rom Instaliert hat:"Mit welcher Taktfrequenz ist der Nova Kernel vor-eingestellt,bzw wie kann man Ihn verstellen?"

Minimal: 245 MHz

Maximal: 1024 MHz

Verstellen kannst es es in den in den Systemeinstellungen unter Leistung.

Gruß

Dump

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ronstadt

arrghhh.. wie bekomm ich den nun die rote status bar oben weg??^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dobermann24

@dump66 um den massenspeicher angezeigt zu bekommen musst du glaube ich unter "einstellungen > star parts > sd card mounting >lg mounting auswählen" hatte mich vorher auch gewundert wieso es nichtmehr als massenspeicher angezeigt wird, aber selbst probiert habe ich es nicht da ich auch so zufrieden bin mitlerweile...vlt hilft es dir ja

@ronstadt unter "einstellung > system > statusleiste > color" geht das glaube ich zu machen

@KidHoschie ist automatisch auf 1ghz eingestellt, aber du kannst es nun auch veränderen also min und max herz zahlen wie du willst

hab die neue version und kernel drauf, bis jetzt läuft alles und auch die neue funktion mit dem sperrbildschirm und das hinzufügen von neuen auswahlmöglichkeiten funtzt bei mir, zwar bischen buggy aber es geht :D endlich sms anwählen aus dem lock raus...weiteres berichte ich dann in paar tagen

ps. ja das 2g auf 3g nach neustart ist weg :) wuhu

bearbeitet von Dobermann24
  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tesler

In der neuen Version mit nova kernel ist das 2g 3g problem behoben! Wenn ich neustarte bleibt 2g drinne!! :eusa_danc

Update Me fehlt und muss dann neu istalliert werden!

Sms sind bei mir alle weg.....habe kein full wipe gemacht! Spiele erstmal wieder mein backup ein und prügel die neue version nochmal rauf....

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KidHoschie

Bisher läuft dir Rom ganz gut.Das mit den 2g kann ich bestätigen.Die Einstellungen bleiben nach Neustart erhalten.Massenspeicher funzt auch.Ma schaun wie die Akkuleistung mit dem Nova Kernel ist!Meine SMS und alle Apps sind nach der Instalation auch noch da..nichts gelöscht!

Bisher ganz gut.Die meisten Fehler kommen aber erst mit der Zeit...ma abwarten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tesler

So.....bei der 1st Installation hat er mir wie gesagt die SMS und noch nen paar apps gelöscht! Jetzt nach backup und der 2ten Installation ist alles erhalten geblieben!! Läuft bis jetzt echt super....:-)

Mal sehen was das telefon heute abend spricht.....oder die nächsten tage!

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ronstadt

jo danke.. next problem was ich vorher net hatte.. der sperrbildschirm dreht dich auch mit. hatte ich vorher mal ausgeschaltet. aber wo??^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KidHoschie

RC31-XX (in Progress)

+Updated Nova Kernel to V1.0

+Added LG Optimus UI 3.0

+Updated Aroma Installer binary to 2.0

+Updated Apex Launcher

+Updated Update Me App

+Replaced ES File Explorer with Solid Explorer

Wer lust hat wartet bis die 31 raus kommt...ist schon aufn Weg...demnächst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KidHoschie

Mitlerweile sind 2 Versionen des Novakernels da.......https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1585414

KERNEL CHANGELOG

V1.0.1

+Optimized ARM& crc32 algorithm

+Added forward ported jRCU

+Lowered GPU, RAM Frequency for better stability

+Adjusted Voltage a bit, more powersave

+Lower Max TouchLED Brightness

+Added Android Pmem allocator

+Introduced Memcopy macros and function

V1.0

+Adjusted VM Read Ahead Values

+Added RamHack Support

+Added Voodoo Sound Support

+Fixed up from v21y source drop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.