Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

LG Optimus Speed P990 - CyanogenMod 10.1 @ Optimus 2X

Recommended Posts

Androiddoktor

Mahlzeit,

Wie gesagt, den ganzen Schnick-Schnack in der Security App brauche ich nicht.

Ansonsten muß ich da alles andere deaktivieren.

Ich brauche nur eine Firewall.

Ich habe auch von Apps wie Adaway und Adfree gehört , aber da weiß ich nicht was die im Hintergrund machen (außer die Hosts Dateien zu laden).

Also so langsam frage ich mich, was denn nun Wirklich dein Problem ist! Was ist denn Dabei, eine Firewall-App zu installlieren, die dir einfach am besten gefällt? Ich denke, die erfüllen alle ihren Zweck. Du brauchst nicht unbedingt zu avast zu greifen, nimm doch einfach eine reine Firewall-App, die keine anderen Features bietet! Nimm Droidwall, nimm Android Firewall, nimm 'Root Firewall'. Ist doch schnuppe, welche, hauptsache der Effekt ist da. Du kannst dir auch alle drei auf einmal runterladen und sie parallel miteinander vergleichen.

Zu den Adaway und Adfree: Ich habe mal hier in nem Anderem Thread was aufgeschnappt, dass eine dieser beiden Apps sehr viel Akku ziehen soll, weil sie mehr macht als die andere, die eben nur diese Hosts-Dateien verändert. Weiß bloß nicht mehr welche das War von den beiden :icon_neut Ich verwende beide Nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stoni69

Ich wollte hier keinen auf den .... gehen.

Ich bin halt etwas Entscheidungsunfreudig und nicht so experimentiell.

Man liest immer wieder auch über negative Erfahrungen mit diversen Apps und ist dadurch verunsichert.

Ich bin sehr Dankbar für eure Hilfestellung.

mfg stoni69

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Waechter40

Zum blocken von Werbung kann ich euch AdAway empfehlen. Braucht nicht viel Akku und ist sehr zuverlässig. Wird aber glaube ich nicht mehr im market angeboten, also im I-net suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Batdracul

@Androiddoktor

Die beiden Programme sollten kein Akkudrain verursachen, da beide mit Hostdateien arbeiten. Du meinst sicher Adblock...

Im Übrigen bringt ein Antiviren-Programm eh nicht viel. Erstens ziehen alle diese Programme mächtig Akkuleistung und zweitens beherrschen die Apps keine Heuristik und sind gegen aktuelle nicht bekannte Viren nutzlos.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MashX22

Hallo nochmals,

ich habe mehr mals täglich den Shutdown Bug. Das nervt einfach nur. Handy braucht nur rum liegen, dann ist es einfach aus. Das wiederholt sich täglich mehrmals. Akku ist auch nicht leer. Ein anheben der Taktrate brachte leider auch nichts. Neustes Nightly ist auch drauf. Gibt's denn nun eine konkrete Lösung dafür. Hoffe Ihr könnt helfen. Ich Danke. Ansonsten fliegt es in die Tonne.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Batdracul

Bevor es in die Tonne fliegt, kannst ja es mir geben. Ich habe keine BlackSreens bei der PA...

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
das.flaigsi

Hallo nochmals,

ich habe mehr mals täglich den Shutdown Bug. Das nervt einfach nur. Handy braucht nur rum liegen, dann ist es einfach aus. Das wiederholt sich täglich mehrmals. Akku ist auch nicht leer. Ein anheben der Taktrate brachte leider auch nichts. Neustes Nightly ist auch drauf. Gibt's denn nun eine konkrete Lösung dafür. Hoffe Ihr könnt helfen. Ich Danke. Ansonsten fliegt es in die Tonne.

Gruß

Ja Moment. Geht das Phone aus oder hat es einen Black Screen, der nur durch Akkuentnahme behoben werden kann? Das ist ein gewaltiger Unterschied.

Wenn das Gerät sich nur abschaltet und sich dann wieder normal anschalten lässt bringt es nichts die Taktfrequenz zu erhöhen.

Ich habe CM10 (neuer Bootloader), mit Kowalski Kernel, drauf und bei mir kommt es auch ab und an vor, dass es sich abschält. Allerdings nicht so oft wie bei dir. Bei mir liegt es an irgend welchen Auslesefehler vom Akku. Es kommt öfter vor, dass das Akku-leer-Signal ertönt, dann schau ich drauf und hab beispielsweise noch 40% Akku.

Dann kommt es auch manchmal vor, dass es sich abschält, weil es einen Wert ausliest, der so niedrig ist, dass es sich runterfährt. Schalte ich es wieder an habe ich dann eigentlich noch genug Akku.

Kann bei diesem konkreten Problem vielleicht jemand weiterhelfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MashX22

Hallo,

also man muss den Akku entnehmen und wieder einsetzen bevor man es wieder anschalten kann. Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
das.flaigsi

Hattest du die Probleme schon immer oder jetzt nur seit du CM10.1 drauf hast?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MashX22

Hallo,

also seit dem Update auf 10.1.

Vorher war die Original Software 2.3 drauf. Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BS86

probier mal ne andere CM-basierte ROM.

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2097807

die läuft zum beispiel sehr stabil, der entwickler der ROM bringt in den nächsten Wochen ne angeblich bugfreie 4.2.2 ROM raus, die ist momentan schon in der closed beta. Wenn die 10er-ROM läuft, kannst du ja die neue mal testen, ob die dann auch wieder rumzickt.

Die offiziellen CM-Roms sind alle nicht so ganz optimal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eltipo

so, ma butter bei die fische:

Ich hab die neueste Nightly drauf, habe cwm 5.8, was genau muss ich jetzt machen, damit das ding läuft?

Hab ich jetzt nen neuen oder alten Bootloader?

Irgendwie habe ich gelesen, dass es der alte sein müsste, dann aber wieder doch nicht...

Ich bligg nix :eusa_sile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Waechter40

Die original nightly läuft mit dem alten BL

Wenn du eine custom Rom willst, musst den neuen flashen. Geht am besten mit dem AIO Tool. Findest alles nötige hier im forum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eltipo

Ich dachte, um die von BS86 verlinkte Rom aufzuspielen, brauchts keinen anderen BL, sondern einfach drauf?

Da steht doch bei, einmal für den alten, einmal für den neuen BL?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BS86

die paranoid von tonyp gibts für beide bootloader, die nachfolge-ROM mit 4.2.2 wirds auch wieder für beide geben ;)

wenn du von 2.3 direkt auf offizielle CM-nightlies gegangen bist, hast du den alten bootloader.

damit musst du dann nur nen fullwipe machen, die /system-partition formatieren, die ROM und ein gapps-paket flashen (ich hab das mit face unlock und gtalk video drauf), fertig

(die 09 hat schon den aktuellsten kernel dabei)

rebooten, fertig

EDIT: vor dem reboot cache und dalvik-cache wipen nicht vergessen (dalvik unter advanced)

bearbeitet von BS86
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MashX22

Okay Danke für die Info. Werde ich mir mal anschauen. Danke Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eltipo

danke für die Info,

ich lade mir den Kram gerade zusammen, dann wird neu geflasht.

Kannst du schon sagen, ob GPS funktioniert?

Das findet nämlich seit der 10.1 keinen Sat mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BS86

also bei mir lockt das GPS innerhalb von 5 sekunden, allerdings, wenn ich die lokalisierung über mobilfunknetz deaktiviere, dauerts 1-2 minuten bis er lockt.

Bei der lokalisierung mit mobilfunknetz-standort an sieht mich google maps oder ingress zwar grob da, wo ich bin, aber schon mal in ner anderen straße oder in nem häuserblock, nach dem lock bin ich dann genau da wo ich wirklich stehe.

ganz vergessen: beim flashen chache und dalvik-cache noch wipen, bevor du rebootest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eltipo

der findet halt bei mir nicht mal nach Minuten nur einen einzigen Sat....

wenn ich mein tab daneben stelle, dann sind da innerhalb von sekunden 10 Sats+....

Ich hatte ganz zu Anfang mal das Problem mit der Stockrom, habe dann aber manuell ne Liste eingefügt, da klappte das dann sehr zügig....seit 10.1 ist GPS bis auf den ersten Versuch, der auch superschnell fixxte, Ebbe....

Edit: Da steht in der Anleitung, man solle den neuesten Kowalski flashen...weiter oben steht, der sei schon drin....drin, oder nicht drin?

Wenn ich so was flashen will, packe ich einfach nur die Zip dazu und cwm macht den Rest von alleine?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.