Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

LG Optimus Speed P990 - CyanogenMod 10.1 @ Optimus 2X

Recommended Posts

Waechter40

Fasterfix vom market sollte Abhilfe schaffen. :D

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eltipo

ok, auch ein satz mit x....ich kann nix machen, er lädt essentielle dinge nicht ( tastatur zb..)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BS86

du hast aber schon auch ein gapps-paket mit geflashed, oder?

du musst jede zip-datei einzeln flashen. zwar kein reboot, aber install zip muss für jede gemacht werden.

im normalfall werden die kernels öfters veröffentlicht als die ROM, drum sollte man normal den aktuellsten manuell dazu laden, aber nachdem die build09-ROM gestern erst raus kam, gibts noch keinen neueren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eltipo

mh, da wundert sich der noob und der nerd lacht....

dann werd ich das mal eben nachholen...

.

mit den Kernel läuft das genauso?

Edit: Nachholen war kein Ding, gibts da Regeln zur Reihenfolge?

Also zb erst Sys, dann Kernel, dann Gabbs?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BS86

Fullwipe (factory reset)

dann sys formattieren, damit ist dann ja alles weg von dieser partition.

danach dann die ROM flashen, danach dann die gapps (unbedingt eine, die im Thread der ROm verlinkt ist, die von CM10.1 funktionieren nicht)

Danach dann cache und dalvik cache wipen, rebooten, dann sollte das gehen.

Und: unbedingt beachten, dass du die zip für oldbl hast ;)

kernel brauchst du momentan noch nicht flashen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eltipo

Danach dann cache und dalvik cache wipen, rebooten, dann sollte das gehen.

DAS lese ich jetzt zum ersten Mal, oder bin ich schon betriebsblind?

Egal....es funktioniert bis jetzt super.

Sats werden gefixt innerhalb weniger Sekunden, BT funktioniert...was nicht funktioniert, ist die Sprachsuche über BT...da krächzt es sich nen Wolf...

Leider wurden meine Apps auch nicht übers Konto wiederhergestellt...jetzt muss ich mir den Kram zusammensuchen...

DANKE!

Edit: Witzig, jetzt findet er nix mehr...kein Sat, kein Fix.

bearbeitet von eltipo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MathTron

Hallo Leute.

Sagt mal, was sind denn die Sogenannten M2-Releases???? Sind die schon besser als die Nightlies?

Und weiß vielleicht jemand wie lange CM noch brauchen würde bis ne Stable kommt?? Weil, die sind ja schon einige Monate bei.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FloH 31

Moinmoin,

ich habe jetzt glaube ich 3 Monate lang nichts mehr an meinem Speed gemacht und muss zugeben: ich bin restlos verwirrt von alle dem hin und her mit bootloader/etc.

Meine Frage: Ich bin gerade unterwegs mit der Ics Django Rom 1.3 und würde gerne auf CM10 wechseln, möglichst ohne Callbug. Wie stelle ich das an?

Ich hab es regulär nach anleitung versucht aber cwm bricht die installation immer vorzeitig ab:

"assert failed: getprop("ro.product.device") == "p990" || getprop("ro.build.product") == "p990" E:Error in /emmc/cm-10.1-20130321-NIGHTLY-p990.zip

(status 7)

Installation aborted.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kosch71

Moinmoin,

ich habe jetzt glaube ich 3 Monate lang nichts mehr an meinem Speed gemacht und muss zugeben: ich bin restlos verwirrt von alle dem hin und her mit bootloader/etc.

Meine Frage: Ich bin gerade unterwegs mit der Ics Django Rom 1.3 und würde gerne auf CM10 wechseln, möglichst ohne Callbug. Wie stelle ich das an?

Ich hab es regulär nach anleitung versucht aber cwm bricht die installation immer vorzeitig ab:

"assert failed: getprop("ro.product.device") == "p990" || getprop("ro.build.product") == "p990" E:Error in /emmc/cm-10.1-20130321-NIGHTLY-p990.zip

(status 7)

Installation aborted.

Hallo, wenn Du eine DMX drauf hast, dann hast Du den neuen Bootloader drauf und die offiziellen Cm's sind für den alten BL.

René

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FloH 31

Und wie komm ich auf den alten BL? Krieg ich das mit dem Aio Toolkit hin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BS86

mit dem Aio-Tool den unlocked installiert? (Punkt 8)

und die recovery aus dem thread zuerst geflashed?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FloH 31

Ich lese da zwar nichts von nem aio toolkit auf der seite aber ich hab nur das neustarten nach dem flashen der recovery vergessen. Funzt jetzt. :) Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alsa

Viele Apps melden, dass keine SD-Karte im System vorhanden ist.

Selbstverständlich habe ich eine SD-Karte eingelegt, welche auch in der Form

erkannt wird, dass im Status geschrieben wird "SD-Karte wird vorbereitet...".

Wo liegt der Fehler?

Ich bin Umsteiger von "NovaHD_Rebuild_v1.1.0" nach CM10.1.

Baseband: LGP990AT-00-V30a-EUR-xxx-NOV-30-2012+0

Kernerl: 2.6.39.4-CM+

CM Version 20130330 Nightly-P990

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MashX22

die paranoid von tonyp gibts für beide bootloader, die nachfolge-ROM mit 4.2.2 wirds auch wieder für beide geben ;)

wenn du von 2.3 direkt auf offizielle CM-nightlies gegangen bist, hast du den alten bootloader.

damit musst du dann nur nen fullwipe machen, die /system-partition formatieren, die ROM und ein gapps-paket flashen (ich hab das mit face unlock und gtalk video drauf), fertig

(die 09 hat schon den aktuellsten kernel dabei)

rebooten, fertig

EDIT: vor dem reboot cache und dalvik-cache wipen nicht vergessen (dalvik unter advanced)

Danke Dir, habe die ROM jetzt drauf. Läuft wunderbar. Handy geht auch nicht mehr einfach aus. Ein Bug hatte ich noch kurz. Der Bildschirm teilt sich aufeinmal in zwei Hälften. Nach Neustart aber wieder weg. Die Statusleiste oben war auf einmal verschwunden. Nach neuen Flash ging dann alles wieder.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eltipo

Danke Dir, habe die ROM jetzt drauf. Läuft wunderbar. Handy geht auch nicht mehr einfach aus.

Ich klinke mich mal da mit ein.

Bei mir läuft jetzt auch alles wunderbar, ich habs wohl nur mitm übertakten übertrieben.Seit gestern hakelt es etwas, auch wenn ich wieder runtergetaktet habe...

Aber bis auf die Tatsache, dass ich jetzt immer die Meldung über ein Update habe, das ich nicht will, weils einfach so schön rund läuft, geht das P990 nach 2 Jahren endlich absolut reibungslos.

Danke noch mal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
luky07

moin moin

hab grade die cm rom drauf. Bin auch super zufrieden. Jedoch wacht mein handy manchmal nicht mehr aus dem standby auf und es hilft nur doch das entfernen des akkus. Habt ihr Abhilfe für mich ? Ist das Problem bekannt ? Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MashX22

Moin,

Ja den Fehler hatte ich auch. Lese bitte mal die letzten Beiträge. Ein Wechsel der Rom schaft Abhilfe. Gruß

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.