Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

LG Optimus Speed P990 - CyanogenMod 10.1 @ Optimus 2X

Recommended Posts

Androiddoktor

Ganz oben siehst du den Aktuellen Wert der gerade vom Helligkeit Sensor gemessen wird (sofern auto Helligkeit an ist). 0Lux ist das niedrigste. 3000lux das Höchste. Die Schieberegler stehen für die Helligkeit des Displays bei den Jeweiligen lux Werten.

Wenn du z.b. in einem Dunklen Raum bist dann misst der Sensor 0lux. Wenn der Schieberegler daneben auf '5' gestellt ist, dann ist der Bildschirm bei Helligkeit 5 von max. 70.

Oder Wenn du bei prallen Sonnenlicht den Bildschirm ganz hell haben willst dann musst du bei 3000lux den Schieber auf 70 stellen.

Verstanden? ;)

Gesendet von meinem Optimus 2x mit Tapatalk 4

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sazystar

Shit warum sagt der Status 7

Installation aborted und ein rotes Ausrufezeichen erscheint :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stoni69

Hallo zusammen.

Gibt es für den Tastatur-Bug (Tastatur verschwindet / Problem mit gapps/neon) mittlerweile ein Fix den man nachträglich flashen kann?

Oder welche alternative Tastatur benutzt ihr?

mfg stoni69

bearbeitet von stoni69

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BS86

Shit warum sagt der Status 7

Installation aborted und ein rotes Ausrufezeichen erscheint :/

was machst du genau?

Hallo zusammen.

Gibt es für den Tastatur-Bug (Tastatur verschwindet / Problem mit gapps/neon) mittlerweile ein Fix den man nachträglich flashen kann?

Oder welche alternative Tastatur benutzt ihr?

mfg stoni69

nimm die ent-neonisierten gapps von tonyp (xda-link) oder gleich dessen CM10.1 - T-build, bei dem funktioniert auch bluetooth (https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_custom_roms/286723-rom_cm10_1_tonyp.html)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schabadaba

Shit warum sagt der Status 7

Installation aborted und ein rotes Ausrufezeichen erscheint :/

Du benötigst CWM 6.0.2.5

Hier, einfach per CWM flashen, dann neustarten, dann klappts mit der Installation

https://d-h.st/Ykq

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stoni69

@BS86.

Kann man da auch nachträglich was fixen oder welche alternative Tastatur kann man da verwenden?

Jelly Bean Tastatur (pro) oder Swift Keyboard etc.?

mfg stoni69

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BS86

in tonyps gapps-paket (das auch im t-build verwendet wird, light ist vorinstalliert), ist die funktionierende google-tastatur mit swype drin.

du kannst verwenden was du willst, alles was du aus dem store laden kannst, funktioniert ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stoni69

Hallo Zusammen.

Ich habe vor einem halben Jahr bei der Installation der CM10.1 Nightly die GAPPS "gapps-jp-20121212-signed" installiert.

Wegen der "noneon-Sache" funktioniert die Tastatur nicht richtig (Tastatur verschwindet nach Eingabe eines Buchstaben).

Kann man nachträglich die "libjni_latinime.so" aus dem Hauptverzerzeichniss /system/lib entfernen damit die Tastatur richtig funktioniert.

Ich möchte eine Neuinstallation vermeiden.

Oder muß man umbedingt das Rom mit den nonneon gapps neuinstallieren?

mfg stoni69

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEKiller

Es reicht wenn du /system formatierst und die Rom + noneon gapps nachflasht dann ist alles wie es war. (ausser /system nix wipen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stoni69

Es reicht wenn du /system formatierst und die Rom + noneon gapps nachflasht dann ist alles wie es war. (ausser /system nix wipen)

Hallo SEKiller

Es bleiben alle Einstellungen und Programme erhalten?

Welche gapps soll ich nehmen?

Kannst du mir bitte sagen wo ich was im Recovery Menü klicken muß (Anleitung)?

mfg stoni69

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BS86

solange du /data nicht formatierst (werksreset), bleiben die einstellungen und programme erhalten.

das non-neon-gapps-paket findest du hier: https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2186251

(https://goo.im/devs/tonyp/non-neon-gapps oder https://tonyp.basketbuild.com/index.php?dir=main/CM10.1-T-Builds-P990/-non-neon-gapps-/)

allerdings: tonyp's ROM: https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_custom_roms/286723-rom_cm10_1_tonyp.html

hat die non-neon-gapps in einer Lite-version schon vorinstalliert, plus funktionierendes bluetooth. (Die lite-version enthält nur die sachen, die man sich NICHT über den store nachinstallieren kann, also nur die grundsätzliche google-funktionalität/synchronisation + playstore)

die sollte mit einem reinen system-formatieren auch laufen, da du ja schon auf einer 10.1 bist.

das /system-formatieren müsste (soweit du auf CWM unterwegs bist), unter "advanced" drin sein, und auch "wipe system" heißen - das einfach ausführen, und danach die ROM flashen, oder falls du doch ne offizielle nightly flasht, die nightly + das non-neon-gapps-paket), cache+dalvik wipen, und es sollte wieder laufen - ich bin leider auf TWRP, da ists unter Wipe -- Advanced wipes und da dann einfach system, dalvik und cache nen haken setzen.

mach dir vor dem ganzen ein backup mit CWM/TWRP, dann kannst du falls was nicht klappt, das einfach wiederherstellen

bearbeitet von BS86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

das /system-formatieren müsste (soweit du auf CWM unterwegs bist), unter "advanced" drin sein, und auch "wipe system" heißen

Sorry, dass ich dich verbessern muss, BS86.

Es befindet sich im Hauptmenü des Clockworkmods unter "mounts and storage" und heißt "format /system". ;)

Gesendet von meinem Optimus 2x mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stoni69

So, ich habe das mit den non neon gapps versucht.

Danach funktionierte die Tastatur mit Rechtschreibprüfung und Autokorrektur aber ohne Swype.

Aber als ich dann mit wlan im Playstore war und diesen beendet hatte wollte ich den App Launcher (mittleres Symbol unten) öffnen um z.B. den Apollo zu starten.

Es wurde mir eine Seite mit ca. 5 leeren Appsymbolen angezeigt (zuletzt verwendet).

Erst nachdem ich nach rechts gewischt habe kamen mein Apps und Widges.

Nachdem ich den Playstore über die Home Taste komplett beendet hatte war dieses Problem behoben.

Ich habe dann ein FullWipe gemacht und mein Backup zurückgespielt weil ich gedacht habe es würde etwas nicht richtig funktionieren.

Aber auch mit meinem Backup scheint dieses Problem auch zu bestehen.

Vieleicht ist mir das vorher nicht aufgefallen.

Warscheinlich wenn ich den Playstore beende und wlan zu schnell trenne tritt der Fehler auf.

Es passiert aber nicht immer.

Kennt jemand dieses Problem?

mfg stoni69

bearbeitet von stoni69

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stoni69

Heute scheint der Fehler nicht mehr aufzutreten.

Vielleicht war da etwas durcheinander, wer weiß....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stoni69

Hallo zusammen.

Ich möchte mein CWM Recovery (6.0.1.5) updaten.

Ich habe die neue Version 6.0.3.1 als img Datei auf meiner externen SD Karte.

Installiert man das über "neu starten", "Bootloader"... oder wie geht das?

mfg stoni69

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEKiller

über den Terminal Emulator kannst du das machen, aber da kenne ich nur die Befehle für den neuen Bootloader, nimm dazu ambesten das AIO Toolkit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
telekraft123

Hey Leute ich brauch Hilfe beim Installieren der .Zip kommt bei mir folgende Fehlermeldung :

assert failed getprop ro.product.device

was kann ich da machen die Installation wird auch abgebrochen danach.

Ich hab den Neuen Bootloader bei meinen LG

P.S Das Problem ist Gelöst danke für eure Hilft ihr seit Sensationell :)

bearbeitet von telekraft123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEKiller

Die offiizielle CM10.1 ist für den alten Bootloader die von tonyp ist sowohl für den alten als auch für den neuen. Welche CM10.1 hast du denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.