Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

LG Optimus Speed P990 - CyanogenMod 10.1 @ Optimus 2X

Recommended Posts

polze83

Ich habe vorhein gelesen das man beim CMUpdater angebleich einstellen kann, das dieser vor einem Backup selbstständig ein Backup durchführt.

Ist das wirklich möglich?? Ich habe nämlich keine Möglichkeit gefunden da was in der richtung einzustellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doppelbert123

@ das.flaigsi

Danke für den Tip. Ich habe das 10.1 CM Nightly, woran erkenne ich den Bootlader ?

Gruß

Dopelbert123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pronto1971

die nightlys sind original cm, die benutzen den alten Bootlader.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
C20LET

Ruhig geworden um die CM. Funktionieren die jetzt so gut oder ist es die Stille der Verzweiflung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
he11fire

Ruhig geworden um die CM. Funktionieren die jetzt so gut oder ist es die Stille der Verzweiflung?

Naja, momentan ist alles gesagt und beschrieben. Die letzten Bugs von cm10.1 werden auch von nightly zu nightly ausgebessert (Rotation bug, Helligkeit, etc.).

und der kowalsky-kernel schafft auch gute abhilfe beim akku-drain. (akku laufzeit hat sich sehr verbessert)

Das einzigste was ich ab und zu noch habe ist der On-Screen-Bug, aber das ist nicht allzu dramatisch.

Ansonsten läuft die Rom läuft echt top, kann mich nicht beklagen.

Grüße, he11fire

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cRaZy-bisCuiT

So in etwa kann man das wohl zusammenfassen. Es dauert etwas Software zu entwickeln. Besonders wwenn es um ein Comumityprojekt geht. Ich hoffe,dass alle hier gesammelten Bugs im xda Forum bekannt sind? Da ich dort nicht aktiv bin kann ich nicht viel zu sagen...

Jedenfalls werde ich nicht umsteigen bevor die Nightly selbst einen Kernel mitbringt der nicht so am Akku frisst und sobald die mitgelieferte Tastatur ordentlich funktioniert.

Ich hatte die Nightly schon drauf und Ärger damit und dachte mit Cm 7.2 mache ich alles richtig.Jedenfalls schaltet sich das Gerät sporadisch ab und ist als Wecker somit nicht zu gebrauchen -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
heinzeimer

Hallo zusammen,

warum habe ich eigentlich bei allen CM basierenden ROMs (egal ob 7, 9, 10...) das Problem, das ich mich nur ganz schlecht mit Bluetoothgeräten verbinden kann?

Bei meiner Freichsprechanlage muß ich immer erst BT am Telefon aus- und dann wieder einschalten, damit eine Verbindung aufgebaut wird. Auch die Datenübertagung läuft nicht zufriedenstellend.

Bei den Stock-ROMs habe ich diese Probleme nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doppelbert123

Hallo,

auch ich habe immer noch Bluetooth Probleme.

Handy verbindet sich mit der Freisprechanlage, aber man hört nichts und die Gegenstelle hört auch nichts.

Gruß Doppelbert123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ansen

tag,

wollte gerade die neuste version drauf spielen (cm-10.1-20130206-NIGHTLY-p990)

dazu wollte ich ein backup anlegen

jetzt sagt das system das der speicher meines handys voll ist

wenn ich das handy aber am pc anschließe und auf die karte zugreife, sind fast alle ordner auf dem speicher vom handy leer oder mit eine paar mb drinne

was kann ich jetzt machen?

edit: super, konnte mir selber helfen

hab im update ordner die alten backups glöscht und beim erstellen des nächsten backups wurden die unbrauchbaren blob-dateien gelöscht jetzt habe ich wieder platz (Y)

bearbeitet von ansen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eltipo

Moin,

ich hab ein update machen wollen mit einem Vodafone gebrandetem Handy.

Hab das Teil nach einer Anleitung hier gerootet, was aber schon leichte Probleme machte.

Danach die hier verlinkte 10.1 auf die SD-Karte kopiert und nach Anleitung zum installieren gebracht.

Das war vor gut einer Stunde.

Was ich sehe, ist das CyanogenMod-Logo...mehr nicht.

Es passiert nix weiter.

Wie lange dauert so ein Update?

Was ich auch nicht verstehe, sind die google-Apps, die noch mit 60mb etwa angegeben werden, wie und wieso installiere ich die theoretisch dazu?

Liegt hierin der Fehler?

Danke :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ScarFeyzo

bin jetzt nicht so der experte aberdas cm logo ist beim ersten mal vielleicht 5-10 minuten zu sehen. danach kommt der einrichtungsassistent. brauchste also nicht stundenlang warten im glauben es intalliert so lang. wiederhol einfach den kompletten installationsvorgang. dann sollte es (manchmal nach mehreren versuchen) auch klappen:icon_wink

nachtrag:die googleapps einfach auf die speicherkarte ziehen und per clockwork installieren ohne irgendwas zu wipen etc...

bearbeitet von Horst77
unnötiges Zitat entfernt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Was ich auch nicht verstehe, sind die google-Apps, die noch mit 60mb etwa angegeben werden, wie und wieso installiere ich die theoretisch dazu?

Die G-Apps werden über das CWM geflasht, genauso wie das ROM, nur ohne Fullwipe. Die kannst du auch direkt nach dem flashen der ROM installieren. (vor dem reboot)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eltipo

Hi,

ich habs dann jetzt mal abgebrochen und nen Full-Wipe gemacht.

Jetzt hats auch sofort geklappt, allerdings zeigt er mir sofort an, dass der Einrichtungsassi beendet wurde.

Gehe ich auf ok, klickt es und die Meldung wird wieder angezeigt....ich fühle mich wie in Windows 98.

Hey, immerhin zeigt mein Handy jetzt schon mal die Uhrzeit an....

Ich bin begeistert...:-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eltipo

Hi ScarFeyzo,

danke für den Link, ich werfe es grad drauf.

Was mich verwirrt, ist, dass nach dem großen LG-Logo 2 kleine nebeneinander angezeigt werden.

Das muss so?

Ich glaube, das klappt jetzt!

DANKE!!!

Jetzt kann ich wohl doch beruhigt schlafen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eltipo

Na, super.....

Die Cam funktioniert nur in Grundzügen und ohne Blitz,

das schlimmste ist aber die Tastatur:

tippe ich eine Zeile an, um zu schreiben, wird der erste Buchstabe übernommen, dann klappt die Tastatur wieder weg....erst beim 3ten Versuch, sie wieder aufzuklappen kommt sie wieder, dann darf ich aber keinen Großbuchstaben oder die Leertaste eingeben, sonst ist sie wieder weg...

völlig unbrauchbar so.

Ist das nen Bug oder Feature?

Edit: handy raff ich so langsam, Tasttur hab ich ne andere installiert, jetzt klappt auch das, allerdings klappt die Sprachsuche von Google nicht, wird immer sofort beendet...einfach neu installieren?

bearbeitet von eltipo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kehlek

Hey Ho,

also das Kameraproblem habe ich auch, so ohne Blitz.

Und welchen Kernel muss ich jetzt nehmen, habe da leicht die Übersicht verloren.

den

oder

den -> kowalski-kernel-100p2-newbl.zip

Ich habe jetzt die cm-10.1-20130216-NIGHTLY-p990 drauf.

Wenn ich den Kernel flashe, muß doch auch das BB angepasst werden oder nicht? Da habe ich LGP990AT-00-V30a-EUR-XXX-NOV-30-2012+0.

Vielen Dank schonmal für Antworten!

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eltipo

Hi,

die cam isn Bedienfehler,

man muss mit einem finger fokussieren, zum blitz anmachen doppelt mit dem fokussierfinger draufklicken.

Leider zieht sich das Ding leer wie blöde...

Ich muss dann jetzt wohl mal den Kernel und das BB ändern?

Ansonsten bin ich nämlich einfach nur superzufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Batdracul

Ich würde euch die ICS-Cam ans Herz legen. Kann man im XDA runterladen und per CWM dann installieren. Dann seid ihr das Problem schon mal los.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.