Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

LG Optimus Speed P990 - CyanogenMod 10 @ Optimus 2X

Recommended Posts

das.flaigsi

Dumme Frage :sorry:: Wie komme ich vom Kostja ICS Leak am einfachsten zu CM10? Muss ich erst mit NVflash auf eine stock rom gehen, hier dann rooten und cwm installieren oder geht es einfacher? Danke schon mal. ;)

Na wenn du ne Custom Rom drauf hast hast du sicherlich auch CWM schon drauf. Wenn du sichergehen willst mit CWM Wipen und dann die CM10 flashen...wie im Wiki von CM beschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Phoenix1987

Nach dem ersten Flash hatte ich mittels GetRil das RIL getauscht.. nachm Neustart war Baseband verschwunden und kein Empfang sowie Akkuanzeige. Nochmal neu geflasht war alles wieder da und auch Akkuanzeige und Empfang..

Lassen wir es mal bei den Standards der Rom ;)

EDIT: Sorry für meinen Satzbau.. Ist wohl die Aufregung

bearbeitet von Phoenix1987
Was ein Deutsch?! :-D
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wachim

Nach dem ersten Flash hatte ich mittels GetRil das RIL getauscht.. nachm Neustart war Baseband verschwunden und kein Empfang sowie Akkuanzeige. Nochmal neu geflasht war alles wieder da und auch Akkuanzeige und Empfang..

Lassen wir es mal bei den Standards der Rom ;)

Genau das Problem hatte ich auch. Mit BB/RIL 218

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Don_Dimon

Hab immer ein flimmerndes LG zeichen in der mitte das durchsichtig ist Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Phoenix1987

Ich weiß nicht in wie fern man sich auf die App "LG RIl Version" verlassen kann. Aber das spuckt mir folgendes zum RIL und Baseband aus.

post-284241-14356898449348_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MetaIIica

Also bei mir läuft es geil, nicht eine Macke *freu*

Ich hab allerdings Tabularasa gemacht und vorher via NV-Flash ne GB drauf, CWM neu damit ich von nem wirklich sauberen Gerät anfangen kann xD

Probiert das mal

****** auf Weiber, ****** auf Fi**** ich hab jetzt Jellybean xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
younggun79

Hi!

Ich komme von der Gueste 3.8 - Fullwipe - und alles läuft 1A. BB 725 mit passender RIL - super! Bis jetzt keinen Bug, kann auch der Kamera nichts feststellen. Aber eine Frage hätte ich, wie bekomme ich die Google-Suchleiste weg? die kann ich da nicht wirklich gebrauchen!

Danke :google:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Phoenix1987

Hi!

Ich komme von der Gueste 3.8 - Fullwipe - und alles läuft 1A. BB 725 mit passender RIL - super! Bis jetzt keinen Bug, kann auch der Kamera nichts feststellen. Aber eine Frage hätte ich, wie bekomme ich die Google-Suchleiste weg? die kann ich da nicht wirklich gebrauchen!

Danke :google:

Mit Isolierband abkleben?! :-D ;)

Ne im Ernst - Systemeinstellungen -> Launcher -> Seiten -> Suchleiste = HAKEN WEGMACHEN ^^

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
younggun79

Mit Isolierband abkleben?! :-D ;)

Ne im Ernst - Systemeinstellungen -> Launcher -> Seiten -> Suchleiste = HAKEN WEGMACHEN ^^

Vielen Dank!

:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Phoenix1987

Erstes Fazit meinerseits:

Nach den Problemen die ich nach dem RIL-Wechsel hatte (Verlust von Akkuanzeige und Netzempfang sowie verlieren des Baseband laut GetRIL) läuft das Teil mit der CM10 super nach erneutem Flashen.

Kleine Bugs die mir aufgefallen sind, ist bis jetzt nur die mit dem Kameraabsturz bei Verwendung der Videoeffekt wie z.B schmales Gesicht.

Nach ein wenig warten lässt sich die Kamera-App dann aber wieder starten ohne das gemeldet wäre das nicht auf die Kamera zugegriffen werden kann.

Andere Bugs, wie z.B. die Sache mit dem Vibrieren bei langem Halten der Power- bzw Zurücktaste habe ich nicht erlebt.

Der Akku scheint, zumindest bei mir, aber gut zu fressen, Habe jetzt nur noch 18 %. Aber dazu muss ich sagen, dass ich mit knapp 80 gestartet bin, die ganze zeit WLAN eingeschaltet habe, alle Apss neu runtergeladen habe und viel die Kamerafunktionen getestet habe. Also wird die Aussage zum Akkuverbrauch noch nicht viel aussagen..

Also super flüssig und die Bugs werden ja auch nicht lange vorhanden sein (Steht in meiner Glaskugel)

Abschliessend:

Ich kann immer wieder nur folgendes betrachten und mir nen Keks freuen

post-284241-14356898452186_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MetaIIica

Mein Bericht in Bezug Akku bekommt ihr morgen da habe ich ne lange Fart vor mir (ca 7h) und da gehts dann ins eingemachte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kandroid

Hier auch meine Erlebnisse:

1. Versuch:

  • Baseband 2012-05-21
  • Full-Wipe
  • CM10 drauf
  • RIL aus dem Baseband Thread auch drauf
  • GAPPS beim nächsten Neustart drauf

Ergebnis: Akku 999%, kein Netz, W-LAN funzt net richtig

2. Versuch:

  • Full-Wipe
  • CM10 drauf
  • GAPPS beim nächsten Neustart drauf

Ergebnis: läuft wie geschnitten Brot :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lancaster

Wie viel Ram hast du bei CM10 jetzt nach dem Starten frei?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tobald

Habe leider auch den Bug mit dem Powerknopf das es dann vibriert und nicht mehr aufhört.

Gibts für die Rom eigentlich schon einen Kernel?

Gruß Tobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
likeit92

Das Problem mitn unnötigen vibrieren hat sich erledigt... hab jetzt aber auf die letzte Nightly geupdatet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Muhamed Baya

Ich habe keine Externe SD Karte kann ich den CM10 auch ohne Installieren ?? Bin neu auf dem Gebiet !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wachim

Jedesmal nachdem ich eine neue Ril über GetRil installiert habe, hat es mir das BB zerschossen und die Akkuanzeige ging nicht mehr. Da half dann nurnoch eine Neuinstallation.

Also lieber aufpassen mit Ril installieren ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
opi-power

wird bei euch die externe sd richtig erkannt?

der findet die daten nicht.

grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.