Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

LG Optimus Speed P990 - CyanogenMod 10 @ Optimus 2X

Recommended Posts

Sqirrel111082

Kann man eigentlich über das CWM zur Not jederzeit aufs ICS (Django) zurück?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pukidukie

Nein, dafür brauchst du den neuen bootloader etc.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sqirrel111082

Es wäre nett gewesen etc und Bootloadervorgang näher zu erläutern ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pukidukie

Du musst erstmal mit nvflash eine stock ics rom flashen. Damit alles auf ics eingestellt ist. Dadurch wird in der Regel alles gelöscht.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
anatoliarelax

es tut sich was effektives bei den letzten nightlys, ich habe immer noch kein call bug, nur meine externe karte wird ich erkannt und der akku verbrauch bei wlan ist immer noch hoch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
murok9042

Mich wunderts immernoch wieso die Devs nicht mehr an CM9 weiterarbeiten, da ja schon seit langer Zeit die Treiber für das P990 erschienen sind. Die lief bis auf die fehlende HW richtig super. Schade eigentlich.

Die CM10 ist ja noch zu verbugt um sie im Alltag nutzen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MetaIIica

Anatolirelax hast du mal folgende Variante versucht??

Mit NV-Flash eine beliebige GB-Rom flashen (EuroOpen etc) (Vorher interne SD-Karte auf den PC sichern!)

dann davon booten und den Startassistenten durchziehen (Kontrolle ob beide Karten da sind

danach CWM und zuletzt CM10 installieren

dann sollte eigendlich deine externe wie auch interne Karte sichtbar und verwendbar sein...

So mach ich das auch und habe damit keine Probleme. Ich halte nix von irgendwelchen Toolkits und Brickrepairs, die klassische Methode ist manchmal bei unseren Divas das beste

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oleolly

@MetaIIica ich hät mal eine frage an dich wie läuft bei Dir die CM-10-P.A.C-Man 18.0.0 ist da der call bug noch drin oder bist du zufrieden mit der rom?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MetaIIica

also seit ich die laufen hab, da habe ich keinen CallBug gehabt und ich hatte damit schon einige wichtige Anrufe, die recht peinlich gewesen wären wenn... aber alles glasklar... Nur ob die PAC nun Callbugfrei ist will ich jetzt nicht behaupten, denn beim letzten mal kam der auch nicht gleich... Trau schon wem....

Nur meine P.A.C. ist etwas gepatcht... Morgen mittag nach dem Frühdienst schreib ich mal was ich gemacht hatte...

bearbeitet von MetaIIica

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oleolly

also seit ich die laufen hab, da habe ich keinen CallBug gehabt und ich hatte damit schon einige wichtige Anrufe, die recht peinlich gewesen wären... aber alles glasklar... Nur ob die PAC nun Callbugfrei ist will ich jetzt nicht behaupten, denn beim letzten mal kam der auch nicht gleich... Trau schon wem....

Nur meine P.A.C. ist etwas gepatcht... Morgen mittag nach dem Frühdienst schreib ich mal was ich gemacht hatte...

Ok Danke für die info ich bin nun ganz gespannt auf morgen wenn du schreibst was du gemacht hast ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
masterdee

Zitat:

Zitat von masterdee Beitrag anzeigen

Hallo,

kann bitte jemand helfen,

ich habe aus versehen den cm updater in der nightly gestartet nun hör der nicht mehr auf zu laden habe bereits die aktuelle nightly draufgebügelt ohne erfolg das ding lädt und lädt habe schon akku raus auch ohne erfolg und es versucht zu daktivieren über my back up alles ohne erfolg

jemnd ne idee wie das ding stoppe

mfg

dann lass es doch einfach über wlan zu ende laden und gut ist... da passiert nix

das ist ja das Problem es lädt bereits seit stunden und hört nicht auf bitte um hilfe ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McBrine2

Bräuchte mal Hilfe:

Ich habe die neuste Nightly geflasht und bekomme nun keine Datenverdindung mehr zustande...

Mein Baseband ist v20i-262

Was kann man tun bzw. wo liegt das Problem ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
anatoliarelax

Anatolirelax hast du mal folgende Variante versucht??

Mit NV-Flash eine beliebige GB-Rom flashen (EuroOpen etc) (Vorher interne SD-Karte auf den PC sichern!)

dann davon booten und den Startassistenten durchziehen (Kontrolle ob beide Karten da sind

danach CWM und zuletzt CM10 installieren

dann sollte eigendlich deine externe wie auch interne Karte sichtbar und verwendbar sein...

So mach ich das auch und habe damit keine Probleme. Ich halte nix von irgendwelchen Toolkits und Brickrepairs, die klassische Methode ist manchmal bei unseren Divas das beste

nach dieser metode funkt bei mir der home button nich mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pukidukie

Hallo Gemeinde,

hat eigentlich die hier mal jemand probiert?: https://goo.im/devs/tonyp/P990-stuff/JB/cm-10-newBL-20121202-UNOFFICIAL-p990.zip

Heißt das, das man diese Version direkt über CWM flashen kann, wenn man die aktuelle ICS von LG (bzw. die Django X1.0) drauf hat?

Da wäre ich vorsichtig. Ich glaube Tony hat da nur mal kurze mit rumgespielt uns nicht weiter entwickelt. Die Version dürfte daher alles andere als stabil sein, falls sie überhaupt bootet.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MetaIIica

nach dieser metode funkt bei mir der home button nich mehr...

das ist seltsam, das Problem hatte ich nie

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hanson2x

so, gerade eine saubere installation der 18-12 vorgenommen, alles eingerichtet und ca 20 apps installiert - und dann gleich beim ersten anruf callbug.

ansonsten keine probleme. wlan, daten, sd-karte - alles haut auf anhieb hin. der trick mit dem akku rausnehmen beim callbug haut nun auch hin (hatte bei den ersten nightlies bei mir keinen effekt) - von daher kann ich erstmal damit leben.

ich bleib nun wieder auf CM ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aldoe

so, gerade eine saubere installation der 18-12 vorgenommen, alles eingerichtet und ca 20 apps installiert - und dann gleich beim ersten anruf callbug.

ansonsten keine probleme. wlan, daten, sd-karte - alles haut auf anhieb hin. der trick mit dem akku rausnehmen beim callbug haut nun auch hin (hatte bei den ersten nightlies bei mir keinen effekt) - von daher kann ich erstmal damit leben.

ich bleib nun wieder auf CM ;)

verd..... dachte wirklich der bug is weg, aber anscheinend nicht, hab auch die 18er drauf seit heute früh, 5 Telefonate geführt und alles ging gut, muss aber dazusagen das ich keine "saubere" install der 18er vorgenommen haben, sonder nur über die 17er drüber installierte. (bei der ich auch keinen Callbug hatte)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.