Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

LG Optimus Speed P990 - CyanogenMod 10 @ Optimus 2X

Recommended Posts

Kandroid

Kann man irgendwo den mount point für die externe SD-Karte ändern?

Unter Einstellungen - Storage hab ich irgendwie keine Einstellungen an sich gefunden, nur entfernen und löschen der externen SD-Karte. Er hat sie aber richtig erkannt.

momentan ist sie ja unter storage/sdcard1. Wie krieg ich die wieder nach sdcard/_ExternalSD?

€dit: Achso und irgendwie bekomme ich den USB-Massenspeicher Modus nicht zum laufen. Hat sich da was geändert? Was ist dieser MTP-Kram bei USB-Verbindung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fordead

Hey will mir die auch gerade Flashen.

Alles neu.

ROOt

CMW drauf

full-wipe

flashen

bleibt aber sofort bei "Opening update package..." hängen.

Hilfe :(

PS: Hat sich erledigt. SD war kaputt xD

bearbeitet von Fordead
Erledigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
opi-power

noch ne frage.

wie spiele ich denn die sicherung wieder zurück?

weil das gute stück hängt jetzt beim lg symbol bzw ist in einer schleife.

grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nilssito

Hallo,

ich hatte bei meinen ersten Versuchen mit der Kashamalaga auch die Probleme mit dem BB und der RIL. Das Problem, dass das BB verschwunden ist, trat aber auch auf, wenn ich das baby neugestartet habe, ohne vorher die RIL upzudaten. Bei mir half der Wechsel auf BB 0823 mit der V21d.

Auch musste ich die Kasha 2 mal mit Fullwipe flashen, bevor diese richtig lief.

Vorher kamen auch die Kamera-Bugs mit Freeze bei schnellen Bewegungen und Superuser lief nicht korrekt (Endlosschleife bei der Rechtevergabe...)

P.S. Ich hatte vorher BB0725 und hatte Signal. Allerdings konnte ich trotz aktiver Datenverbindung nicht aus dem Playstore laden (verbinden und auswaehlen ging- nur runtergeladen hat es nicht).

Ich werde noch ein wenig warten und schauen, wieviele nightlys jetzt die naechsten Tage kommen. JB macht mir schon ein paar Wochen Spass und flutscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Double_A

Wie sieht es aus wenn man schon CM7.2 hat?

Entspricht das einer Update Installation oder muss man alles wipen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mcmickmaxus1

Ich würds empfehlen, sin ja nur ne Minute die du länger brauchst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kandroid

@Double_A: Da würde ich auf jeden Fall Full-Wipe machen.

€dit: mcmickmaxus1 war schneller ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEKiller

Wie sieht es aus wenn man schon CM7.2 hat?

Entspricht das einer Update Installation oder muss man alles wipen?

Laut G+ kannst wenn du von ner Official CM Version kommst einfach updaten wenn nicht full wipe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mcmickmaxus1

Beim tut die externe SD auch nicht. Hat schon einder ne Lösung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kandroid

@mcmickmaxus1: Bei mir hat die Galery App die Fotos auf der externen gefunden, aber wie oben schon gesagt, ist die externe an ner anderen Stelle gemountet. Unter Einstellungen - Speicher ist bei mir die externe gelistet und wird da auch erkannt (Sehe ich am angezeigten Speicherplatz).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MetaIIica

wer Probleme mit den SD-Karten hat macht folgendes:

Auf dem Handy ES-Explorer oder Root-Explorer installieren, Rootrechte und schreibzugriff geben und dann den Ordner /storage die rechte 777 geben...

voila... alle Tools erkennen beide Karten anstandlos nur Titanium muss dann manuell eingestellt werden

/storage/sdcard0 <- interne SD

/storage/sdcard1 <- externe SD

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Happoo

Läuft super. Flüssig, ohne Abstürze bis jetzt. Empfang und WLAN auch gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
younggun79

Welches BB u Ril.?

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
opi-power

@opi-power:

Hier ist die Anleitung:

https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/199856-lg_optimus_speed_p990_zurueck_ext3_original_firmware_backup.html

€dit: Ins CWM kommst du: Handy ausschalten, untere Lautstärke-Taste und Power-Taste für ca. 15 sek gedrückt halten, bis CWM erscheint.

ich verneige mich vor dir:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thyrius

So, ich kam auch von der 3.8er Gueste, hab alles gewiped und dann ganz normal installiert.

Hat alles ohne Probs gefunzt. Erste Tests, gerade die von den Berichten hier zwei, drei Seiten vorher besagen:

Kamera geht, auch auf 1080, Panorama geht prima, ausser, wenn ich zu schnell drehe, dann schließt die Kamera. Dann einfach neu starten und langsam machen, dann gehts. Das einzige, was mir aufgefallen ist: der Blitz geht nicht! Ansonsten alles gut...

Man sollte vielleicht noch sagen, dass man auf jeden Fall vorher die neue Gapp laden sollte, weil nachher kommt man so nicht auf die Speicherplätze. Kein Progi dabei... grml... (Wie kann man nur die Dateibrowser vergessen... hehe)

Alles in allem eine flüssige Sache, wenn jetzt die Akkusache nur annähernd so hält wie die Gueste (23Std), dann bin ich bestens zufrieden... hehe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lagan37

na, ich werde doch nach bald 1 3/4 Jahr nicht doch noch glücklich mit meinem Handy??? Zumindest läuft die CM10 super bei mir...

nur zu BB und RIL habe ich ne frage:

LG RIL schreibt:

BB: LGP990AT-00-V20S-EUR-XX-May-21-2012+0

RIL: 1119 (30a-SU660)

Kann man das so lassen? Akku zumindest hält sich mit Haltbarkeit in Grenzen...:-/

Tipps?

Gruss,

Lars

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kandroid

Zwecks Baseband:

Hab grade LG GetRil gestartet, ich hab die neuste Baseband aus dem Baseband Thread (die vom 21. Mai) "LGP990AT-00-V20s-EUR-XX-MAY-21-2012+0" und RIL müsste die aus der CM10 Nightly sein (ich habe nix zusätzlich geflasht) "1119 (30a - SU660)". Die RIL ist gelb markiert - ist das gut? Unter Genauigkeit steht "hoch".

€dit: gut, bin zumindest nicht der einzige :D

€dit2: @opi-power: gern geschehen! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tobald

Hat es irgendwer geschafft Backups mit titanium backup wiederherzustellen??

Gruß Tobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kandroid

@Tobald: Jup, hat funktioniert. Hab folgenden Tipp befolgt, in Titanium Backup Ordner eingestellt und dann wiederhergestellt.

wer Probleme mit den SD-Karten hat macht folgendes:

Auf dem Handy ES-Explorer oder Root-Explorer installieren, Rootrechte und schreibzugriff geben und dann den Ordner /storage die rechte 777 geben...

voila... alle Tools erkennen beide Karten anstandlos nur Titanium muss dann manuell eingestellt werden

/storage/sdcard0 <- interne SD

/storage/sdcard1 <- externe SD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.