Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

LG Optimus Speed P990 - CyanogenMod 10 @ Optimus 2X

Recommended Posts

Crazy32

könntest Du, aber um unvorhergesehene Probleme zu vermeiden rate ich zu einem CWM-Backup und anschließend Full-Wipe

Bei aller Liebe auch wenn es gehen würde und ggf. keine Probleme macht... In solchen Fällen gehe ich grundsätzlich den Weg des Full-Wipes

Aber einen Test ist es doch wert, oder? Wenn ich das richtig sehe, dann muß das Recovery nicht geflasht werden, da die CM 10.1 damit kompatibel ist. Also nur die CM 10.1 runterladen und drüberflashen, so wie "früher" bei den CM 10 Versionen mit dem alten Bootloader.

Ich werde das mal testen, allerdings weiß ich nicht, wann ich dazu komme. Irgendetwas war doch heute.......achja, Weihnachten :-D Die Kids bringen mich um, wenn ich nur wieder am Handy rumspiele :-). Vllt findet sich morgen etwas Zeit....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MetaIIica

An alle die nicht auf die nicht auf die externe SD zugreifen können, gebt dem Ordner "storage" volle zugriffsrechte.

Geht in den Dateimanager -> Menütaste -> Einstellungen -> Algemeine Einstellungen -> bei Zugriffsmodus "Root-Zugriffsmodus" einstellen -> wieder zurück -> einen Ordner höher -> lange auf den Ordner storage klicken -> Eigenschaften -> Berechtigungen -> überall nen haken rein -> OK klicken -> fertig.

Dann solltet ihr auch mit keinem Programm Probleme haben.

Seltsamerweise will Camera JB+ nichts mehr von der externen Speicherkarte wissen.... Früher konnte man wenigstens den Speicherort wählen^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crazy32

Bei der Kamera App funktioniert aber jetzt die Panoramafunktion. Das Update ohne Fullwipe hat ohne Probleme funktioniert. Mal sehen, ob es später noch Probleme gibt, aber ich denke nicht. Nur das Wlan-Symbol ist bei mir nicht mehr Cyanfarben. Es ist einfach nur grau, aber es funktioniert.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mario.D.1981

Also ich hab die Jellybam Rom drauf. Funktioniert alles soweit, nur der Kamerablitz gibt keinen Mucks von sich. Bei anderen Roms hab ich das dann immer mit Taschenlampe gelöst aber das geht hier nicht, da startet die Kamera dann nicht mehr.

Hat jemand eine Lösung?

Gruß

Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
opi-power

tipp mal mit den finger aufs bild.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FirstDarkness

Seltsamerweise will Camera JB+ nichts mehr von der externen Speicherkarte wissen.... Früher konnte man wenigstens den Speicherort wählen^^

Das komische ist, ich konnte bei der Camera in CM10 noch nie nen Speicherort auswählen :icon_bigg dachte das is normal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MetaIIica

ne Camera JB+ ist ein extra App... mit der normalen Camera ging es nie, das ist wahr... Aber vielleicht bringt einer einen Hack raus, wo der Speicherort statt auf der internen standardmäßig auf der externen ist^^

Aber ich habe das jetzt anders gelöst, hab mir Camera Zoom FX gekauft, damit geht das wunderbar.

xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
UndSonstSo...

Für die CM10 & NeuerBootloader,

gibt es morgen ein Update, der Entwickler verspricht einiges,

ich vermute dass zumindest die aktuelle nightly implementiert wird, der Rest…:eusa_pray

Zitat von pengus77 aus XDA:

Hey guys, read now all the posts... i'll push an update tomorrow as a christmas gift with a couple more surprises to come

(no spoilers here, but maybe you already know)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FirstDarkness

ne Camera JB+ ist ein extra App... mit der normalen Camera ging es nie, das ist wahr... Aber vielleicht bringt einer einen Hack raus, wo der Speicherort statt auf der internen standardmäßig auf der externen ist^^

Aber ich habe das jetzt anders gelöst, hab mir Camera Zoom FX gekauft, damit geht das wunderbar.

xD

Ok, hast recht, hab gerade mal im Play Store danach gesucht, dachte das is die selbe weil sie genauso aussieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
anatoliarelax

wie steht es mit dem akkuverbrauch bei der neuen CM10 mit neuen bootloader?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fedai2

Was ist den dieser neuer bootloader ist das nicht das cwm. Bzw. Dieses Menü wenn man das handy in den bootloader setzt um ein nightly zu installieren ???

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
anatoliarelax

Was ist den dieser neuer bootloader ist das nicht das cwm. Bzw. Dieses Menü wenn man das handy in den bootloader setzt um ein nightly zu installieren ???

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

nein das ist kein cwm

Der Bootloader übernimmt die Funktion des BIOS in einem PC. Direkt nach dem Einschalten des Telefons werden die Befehle im Bootloader ausgeführt. Dabei hat der Bootloader direkten Zugriff auf alle Hardwarekomponenten. Nachdem der Bootloader gestartet wurde, überprüft dieser ob ein funktionsfähiges Betriebssystem, in diesem Fall das Androidsystem vorhanden ist. Ist dies der Fall, übergibt der Bootloader alle Funktionen an das System und wird ausgeschalten, tritt also erst beim nächsten Einschalten wieder in Funktion.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FirstDarkness

Mit ICS hat LG einen neuen bootloader + Partitionslayout raus gebracht, die normalen CM10 nightlys laufen aber noch mit dem alten GB bootloader.

@ anatoliarelax

der Akkuverbrauch scheint ganz ok zu sein, jedenfalls ohne Wlan, also eigentlich wie bei allen nightlys.

Wird wohl noch etwas dauern bis das gefixt ist.

Man kann halt nicht alles haben :alright: aber die ROM läuft so gut das man darüber erst mal hinweg sehen kann. Hatte auch die ICS Stock drauf, nur ist die kein Vergleich zur CM10, da liegen Welten dazwischen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fedai2

Was ist denn eigentlich das Problem mit dem flash player bei cm 10 denn ich hab cm 10 drauf mit dem aktuellen nightly aber wenn ich den opera Browser benutze geht flash player nicht steht immer das i h es installieren soll hab ich auch gemacht aber trotzdem geht es nicht

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FirstDarkness

Ich dachte bei Opera gibt es generell Probleme mit flash, jedenfalls schreiben das alle in den Bewertungen.

Nimm halt den Dolphin Browser, hab den schon immer drauf und nie Probleme damit gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
anatoliarelax

Was ist denn eigentlich das Problem mit dem flash player bei cm 10 denn ich hab cm 10 drauf mit dem aktuellen nightly aber wenn ich den opera Browser benutze geht flash player nicht steht immer das i h es installieren soll hab ich auch gemacht aber trotzdem geht es nicht

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Jelly Bean unterschtüzt kein flash, es gibt bei xda aber einen fix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
UndSonstSo...

Für das CM10 Neuer-Bootloader sind Updates erschienen:

- Aktualisierte Recovery

- CM10 Updates 24.12.2012

- NitzDisabler = behebt ein Problem mit der ZeitZone

- SwapEnabler = erstellt eine Swap (Auslagerungsdatei) von 370MB

Getestet und für Funktionsfähig befunden

Heimat-Seite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FirstDarkness

Vielleicht sollte wir für CM10 with ICS Bootloader nen extra Thread machen, ich denke hier werden sonst einige nicht mehr ganz klar kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
murok9042

Mich wunderts wieso immernoch nicht alle Devs auf den neuen ICS-Bootloader der ja schon geknackt ist, wechseln. Beispielsweise die JellyBam oder die PAC, die ja noch auf dem alten GB Bootloader laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.