Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

LG Optimus Speed P990 - CyanogenMod 10 @ Optimus 2X

Recommended Posts

Waechter40

Wie wird das swap-enabler aktiviert?

Geht das nur über adb oder wie muss ich das verstehen? Weil Panorama speichert nix

Danke euch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tyr75

Also ich hab schon eine ics drauf. 28g. gerootet und cwm.

da is ja der neue bootloader drauf.

wenn ich mir jetzt ne nightly installieren will bricht er den download ab.

an was kann das liegen?

oder mach ich nochwas falsch?. muss ich noch ne bestimmte mit installieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FirstDarkness

Wie wird das swap-enabler aktiviert?

Geht das nur über adb oder wie muss ich das verstehen? Weil Panorama speichert nix

Danke euch

Du kannst dir auch einfach di ZIP swap enabler

runter laden und über cwm flashen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
buschi229c

Hab jetzt Cyanogenmod 10.1 vom 24.12. drauf und komme damit nicht in mein W-Lan Netz. Gibts da Abhilfe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Waechter40

Hab jetzt Cyanogenmod 10.1 vom 24.12. drauf und komme damit nicht in mein W-Lan Netz. Gibts da Abhilfe?

Du kommst damit nur ins WLAN wenn es von den Einstellungen einschaltest. Nicht direkt im die WLAN Einstellungen gehen. Ist aber trotzdem etwas zickig noch unter 10.1

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
opi-power

also ich hatte jetzt den aufwach bug.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
buschi229c

Du kommst damit nur ins WLAN wenn es von den Einstellungen einschaltest. Nicht direkt im die WLAN Einstellungen gehen. Ist aber trotzdem etwas zickig noch unter 10.1

Ah okay, wenn ichs per Widget einschalte gehts. Dankeschön! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Waechter40

Pengus77 hat bei xda einen Test Kernel veröffentlich der den WiFi Bug beheben soll.

Gleich geflasht und zack beim cm logo stehen geblieben. Hehe

Er hat darauf gleich den Link entfernt und den Tipp gegeben, dass wenn man das Backup zurück spielt nur das boot.img zurück spielen soll.

Damit bootet dass Handy wieder ganz normal, mit dem einzigen Unterschied das die modifizierte wireless.ko jetzt im image ist.

Konnte echt was feststellen danach, der Akku Verbrauch scheint sich deutlich gebessert zu haben mir WiFi an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oleolly

Hab nen Bug gefunden.

Wenn man SMS schreiben will,kann ich zumindest,keine Empfänger hinzufügen,geht nur über den Kontakt selber

Das ist kein Bug entweder gibst du die Telefonnummer ein oder den anfangsbuchstaben von einem Kontakt. das ist so gewollt das man nicht die ganzen Kontakte durch suchen muß so findet man es schneller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cojo

Hab ca 400 nummern drauf,fuer mich waere es grad zur weihnachtszeit praktischer übers Telefonbuch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jojosch93

Was genau klappt in der CM 10.1 Version nicht bzw. nicht so gut, was in der CM 10 Version aber funktioniert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oleolly

Hab ca 400 nummern drauf,fuer mich waere es grad zur weihnachtszeit praktischer übers Telefonbuch.

Es geht ja auch so selbst wenn du 500 Nummern auf dem Telefon hast du brauchst nur den anfangsbuchstaben eingeben und schon zeigt er dir alle nummern ( Kontakte ) an oder du hast den sinn und Funktion nicht verstanden. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
UndSonstSo...

Abhilfe gegen das WLAN-Problem unter CM10.1:

Benötigt wird ein Dateimanager* mit Root-rechten

und Download-Wireless.zip

Datei entpacken

wireless.ko “ wird benötigt und muss auf das P990 kopiert werden

und dann in den Ordner system/lib/modules verschieben/kopieren,

die schon vorhandene „ wireless.ko “ sollte nun überschrieben/ausgetauscht werden

Dem modules Ordner folgende Berechtigungen erteilen:

rw-r-r

Neustart durchführen!

Es kann sein das das WLAN-Signal trotz Verbindung NICHT leuchtet!

* ES DateiExplorer/Manager

Tipp stammt von hier... #437 + 438

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
murok9042

Also ich hab schon eine ics drauf. 28g. gerootet und cwm.

da is ja der neue bootloader drauf.

wenn ich mir jetzt ne nightly installieren will bricht er den download ab.

an was kann das liegen?

oder mach ich nochwas falsch?. muss ich noch ne bestimmte mit installieren?

Welche CM10 Version hast du geflasht? Versuch es mal mit der Version vom 20-12-2012.

Wie genau bist du beim Flashen der CM 10 vorgegangen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
UndSonstSo...

@Tyr75 und andere interessierte

Die CM10-NeuerBootloader einfach so flashen funktioniert NICHT,

so vorgehen wie es in der Anleitung steht:

If you come from any ICS with unlocked bootloader (Topogigi, Carburano, etc...):

1) grab the recovery zip and the cm10 or the cm10.1 zip attached to this post

2) enable debug in developer options (if you haven't already of course)

3) connect the usb cable to your box

4) copy the two zips in your external sd card

5) reboot to recovery by holding power and volume down

5) wipe data/cache, then go to mounts and format system (just to be safe)

6) flash the recovery zip file you previously slapped in the external sd card

7) reboot recovery from the advanced menu

8) flash the cm10 zip as usual

GAPPS nicht vergessen

NitzFix ebenfalls

Steht Alles hier...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
karsten4le

ich hatte voher cm9 drauf und vermisse in cm10 zwei einstellungen. könnt ihr mir weiterhelfen und sagen ob bzw. wo es geht?

1. bei eingehenden nachrichten sollen die hardwaretasten leuchten, bis die nachricht gelesen wurde

2. die statusleiste konnte ich unten anzeigen lassen und nicht oben. kann man das ändern.

ich habe leider in der vielzahl der einstellungsmöglichkeiten noch nicht die lösungen gefunden...

leider hat sich mein telefon auch in den letzten beiden nächten verabschieden und war am nächsten morgen aus. einmal akku leer (könnte man erklären weil ich wlan vergessen hatte aus zu machen) und gestern war das p990 aus und akku bei 30%.

ich werd bei etwas mehr zeit die rom wohl noch mal neu aufspielen

bearbeitet von karsten4le

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oleolly

ich hatte voher cm9 drauf und vermisse in cm10 zwei einstellungen. könnt ihr mir weiterhelfen und sagen ob bzw. wo es geht?

1. bei eingehenden nachrichten sollen die hardwaretasten leuchten, bis die nachricht gelesen wurde

2. die statusleiste konnte ich unten anzeigen lassen und nicht oben. kann man das ändern.

ich habe leider in der vielzahl der einstellungsmöglichkeiten noch nicht die lösungen gefunden...

leider hat sich mein telefon auch in den letzten beiden nächten verabschieden und war am nächsten morgen aus. einmal akku leer (könnte man erklären weil ich wlan vergessen hatte aus zu machen) und gestern war das p990 aus und akku bei 30%.

ich werd bei etwas mehr zeit die rom wohl noch mal neu aufspielen

Da gehst du unter Einstellung/Profile und Richtest dir ein Profil ein da ist das drinne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
karsten4le

Da gehst du unter Einstellung/Profile und Richtest dir ein Profil ein da ist das drinne.

unten den profilen dachte ich auch schon ich bin fündig geworden. aber wenn ich in einem profil unter app-gruppen, in der gruppe sms oder whats app(email umbenannt und app-gruppe geändert) benachrichtigungslicht auf aktivieren stelle, hat das leider keine auswirkung. funktioniert das bei euch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.