Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

LG Optimus Speed P990 - CyanogenMod 10 @ Optimus 2X

Recommended Posts

tyr75

Hallo!

Welchen kernel mit ramhack(48mb) würdet ihr bevorzugen. oder welcher ist gut und stabil?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MetaIIica

ich mach mit dem new_CM10_kernel_1228_32M_OC_exp.zip sehr gute Erfahrungen...

Aber auch der neue HP soll gut laufen. Aber da kann ich nur raten es selber auszuprobieren, denn der HP macht jetzt bei mir etwas Ärger (Panorama crasht beim speichern und Mediagallerie crasht nach dem booten) Aber bei anderen wiedeum läuft alles gut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
superwinni2

Habe nun CM10.1 geflashed....

wenn ich nun ne SMS schreiben will verschwindet nach dem ersten buchstaben die Tastatur und man kann sie auch nciht merh aufrufen bevor man komplett raus geht und dann wieder rein und dann kann man auch nur einen buchstaben schreiben...

hat jmd das gleiche oder ne lösung?

EDIT: hab mal alles deaktiviert bei "Sprache & Eingabe"... jetzt geht es... ich werde versuchen herauszufinden woran es bei mir lag und gebe dann rückmeldung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
superwinni2

Habe nun CM10.1 geflashed....

wenn ich nun ne SMS schreiben will verschwindet nach dem ersten buchstaben die Tastatur und man kann sie auch nciht merh aufrufen bevor man komplett raus geht und dann wieder rein und dann kann man auch nur einen buchstaben schreiben...

hat jmd das gleiche oder ne lösung?

EDIT: hab mal alles deaktiviert bei "Sprache & Eingabe"... jetzt geht es... ich werde versuchen herauszufinden woran es bei mir lag und gebe dann rückmeldung

Habe nun den wahrscheinlichen grund bei mir Herausgefunde...

Sobald ich den Hacken bei "Bewegungseingabe aktivieren" aktiviere spinnt bei mir die Tastatur sobald man dies versucht (es ist ja eine art "swipe")

den Hacken findet man folgendermaßen:

-> Einstellungen -> Sprache & Eingabe ->

(Da ist dann im Untertitel "TASTATUR & EINGABEMETHODEN" dort ist hinter " Arndroid-Tastatur(AOSP) ein Butten für weitere Einstellungen, diesen drücken ->

"Bewegungseingabe aktivieren" den Hacken muss ich draussen haben... sonst kann ich kaum was tippen...

OK DOCH NICHT!!!! -.-

bearbeitet von superwinni2
Hat sich als Fehler rausgestellt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
superwinni2

Ok... habe nun glaub den Fehler gefunden... :confused:

Sabald ich in:

-> Einstellungen -> Sprache & Eingabe ->

(Da ist dann im Untertitel "TASTATUR & EINGABEMETHODEN" dort ist hinter " Android-Tastatur(AOSP) ein Butten für weitere Einstellungen, diesen drücken.

Bin

und dann egal, sei es "Autokorrektur" oder "Änderungsvorschläge" aktiviere geht bei mir die tastatur weg....

Ansonsten hab ich bisher keinen Fehler entdeckt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tobald

Also bei mir funzt kein einziger OC Kernel...

Und wenn ich die Kamera starte findet er entweder keine Verbindung, oder meine statusleiste crasht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cojo

Ich hab mir mal die CM10.0 etwas vorgenommen;-)

Ist wie immer eine Testversion,also ohne gewähr!!!

Vorher backup anlegen

Optic etwas geändert,HP Kernel integriert,Gapps werden mit installiert

Kernel ist der HP_CM10_1229_32M_ps eingebaut

Galaxy Wallpaper,Google TTS und Quicksearchbox sind entfernt

ES Explorer und Whatsapp integriert

Installation über CWM wie die normale CM10.zip (New Bootloader,vorher die recovery.zip flashen) aus dem Startpost

Download

Mirror

UPDATE

Incl Gapps vom 11.10.2012

Keine Apps ausser Faceunlock entfernt

Neuer Kernel vom 30.12 integriert

- Fixed bluetooth disconnecting when screen off. Note: When bt is on, the phone won't go into deep sleep.

- Fixed wireless hotspot. When hotspot is active, wifi will not go to sleep so tethering will work fine.

- Merged marsgod audio/media fixes from his github.

- Merged a ton of fixes from nvidia and broadcom.

- Reduced carveout to 128M so, well, you get 24M of additional ram for free.

- Some more fixes to the wifi module, so it drains even less battery in deep sleep.

- Removed the conservative governor when in sleep, possible cause of BSODs.

- Set deadline as default i/o scheduler and tweaked a bit the parameters.


Please let me know if everything works as it should... remember bt on == no deep sleep. The first one that posts "bt drains battery" will be slapped with a fish !

Whatsapp,ES Explorer sind auch dabei

Download

Mirror

post-855819-14356902394224_thumb.png

post-855819-14356902394516_thumb.png

bearbeitet von cojo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Frieza

OK danke dir, denn will ich mal hoffen, dass das wenigstens klappt.

Mmh wie siehts eigentlich mit dem Call Bug aus? Exestiert der noch? Habe jetzt nicht wirklich lust 20 Seiten nach zulesen. :confused:

Nachtrag: SO war ja klar, hat nicht funktioniert :-(! Muß vorher ICS installiert sein? Habs ganz normal über CWM installiert aber es erscheint trotzdem die flix Version!

Nachtrag 2: Jetzt komm ich nicht mehr ins CWM Menü rein, und nun? Ich schmeiß es gleich an die Wand.....

bearbeitet von Frieza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xxnurrexx

meinst du die Zip die von tonyP vorhin im "Call Bug" Thread bei XDA hochgeladen wurde oder die stinknormalen cm10 Nightlys?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
polze83

callbug gefixed!!!

Aber doch nur wenn man die Version mit dem neuen bootloader nimmt, oder?

Das letzt was ich weiß ist, das die normale CM10 Version mit dem alten Gingerbread bootloader immer noch mit dem callbug zu kämpfen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ch3ck3rM0n

Aber doch nur wenn man die Version mit dem neuen bootloader nimmt, oder?

Das letzt was ich weiß ist, das die normale CM10 Version mit dem alten Gingerbread bootloader immer noch mit dem callbug zu kämpfen hat.

ich nutze auch den neuen ^^ mir war des auch von anfang an klar, dass des mit dem neuen bootloader zusammenhängen muss.. gibt ja net umsonst nen neuen für ics ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
polze83

Joa, das ist hier im Beitrag leider etwas undurchsichtig, wer welche Version benutzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tyr75

Super cojo !!

Mal schaun ob du das ding mal richtig pimpen kannst.

:rockout:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
opi-power

kleine frage. haben die aktuellen nightlys eigendlich schon den neuen bootlader?

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
opi-power

Die von CM? Soweit ich weiß nicht.

Gesendet von meinem LG-P990

ja thx. dachte ich mir fast. wird zeit,das die mal auf den zug aufspringen.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.