Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

LG Optimus Speed P990 - CyanogenMod 10 @ Optimus 2X

Recommended Posts

Crazy32

ja thx. dachte ich mir fast. wird zeit,das die mal auf den zug aufspringen.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Jup, das sehe ich auch so.

Hat einer von den Leuten hier, die etwas tiefer in die der Szene sind, mal was gehört, ob sich bei CM was in dieser Richtung tut?

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
superwinni2

Na klasse...

habe bei den entwickleroptionen einen Virtuellen bildschirm simuliert... :banging:

jetzt steck ich in einer bootloop.... hat da jemand ne lösung? :banging:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matteo Müller

Also soweit ich das weiß wird das eher nichts. Da der Bootloader nicht von LG geöffnet wurde, sondern mehr oder weniger illegal, will RC auch vorerst nichts in die Richtung machen... Soweit ich weiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hanson2x

So, auch von mir mal wieder ein kleiner Zwischenbericht:

Alter Bootloader, CM10 vom 25.Dezember und der neue von TonyP kompilierte Kernel.

Ich habe seit gestern vielleicht 20 Telefonate geführt - bis her kein Callbug - vielleicht geht es ja wirklich bergauf. Ist gut zu wissen, dass die Jungs wirklich an der Lösung arbeiten.

Akku ist voll auf Stock-Niveau, komme bei intensiver Nutzung (2-3 Stunden Screentime am Tag inkl Wifi, facebook und CO) etwa 1,5 Tage hin - mehr geht glaube ich nicht (bzw. ging vorher mit Stock auch nicht).

Guten Rutsch ins neue Jahr euch allen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MetaIIica

So, auch von mir mal wieder ein kleiner Zwischenbericht:

Alter Bootloader, CM10 vom 25.Dezember und der neue von TonyP kompilierte Kernel.

Ich habe seit gestern vielleicht 20 Telefonate geführt - bis her kein Callbug - vielleicht geht es ja wirklich bergauf. Ist gut zu wissen, dass die Jungs wirklich an der Lösung arbeiten.

Akku ist voll auf Stock-Niveau, komme bei intensiver Nutzung (2-3 Stunden Screentime am Tag inkl Wifi, facebook und CO) etwa 1,5 Tage hin - mehr geht glaube ich nicht (bzw. ging vorher mit Stock auch nicht).

Guten Rutsch ins neue Jahr euch allen!

seit über 2 Monaten wird an einer Lösung gedoktert aber keinem gelingt der Durchbruch... Für mich ist klar, der alte Bootloader ist das Problem.... Wie lange wollen die denn noch daran rumfrickeln bis sie begreifen, das es kein Sinn macht?

Aber da kommt ein User namens pengus77 portiert das in wenigen Tagen auf den neuen Bootloader und die meissten Bugs lösen sich in Luft auf.. Das nenne ich eine enorme Leistung....

Was sagt mir das?? Leider gibt es noch genug beratungsresistente User die traurigerweise von einigen anerkannten DEVs Rückendeckung bekommen. So bekommt man das offizielle DEV-Team nie dazu :banging:

Aber bitte, sollen sie weiterfrickeln, macht ja auch Spaß Zeit sinnlos zu vergeuden.:goofy::rolleyes:

Ich genieße derweil ein CallBugfreies P990 und muss nicht immer Angst haben, tritt dieser Bug beim nächsten Anruf wieder auf??

Mir ist es persönlich Schnurz ob es auf einem gecrackten Bootloader basiert oder nicht... ES FUNKTIONIERT! Und ich hab es von Anfang an gesagt und ich hatte recht...

Traurig, das die Entwicklung parallel verlaufen wird statt das man an einem Strang zieht und neue Entwicklungen nicht akzeptieren kann...

Finis coronat opus, consuetudo est altera natura.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oleolly

@MetaIIica

Wie war wie war du sagst es die rom`s mit dem neuem Bootloader rennen einfach klasse. Also ich bin Happy ohne call bug kann nur sagen weiter so gute Arbeit und vor erst kommt mir keine NIGHTLY mehr auf`s P990 wozu auch macht eh nur Probleme. In diesem sinne allen einen guten Rutsch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hanson2x

seit über 2 Monaten wird an einer Lösung gedoktert aber keinem gelingt der Durchbruch... Für mich ist klar, der alte Bootloader ist das Problem.... Wie lange wollen die denn noch daran rumfrickeln bis sie begreifen, das es kein Sinn macht?

Jajaja, ist ja gut und schön, wenn mit dem neuen BL alles klappt - aber eines vergisst du wohl: Niemand hat einen Schimmer, warum es auf dem neuen BL klappt.

Gerade für die Entwickler ist es wichtig, den Grund für den Callbug zu finden (Denn sie halten letztendlich den Kopf dafür hin bzw. müssen das trotz Open Source letztendlich verantworten).

Nenne mir einen Entwickler, der vernünftig erklären kann, warum der Bug hier auftritt und da nicht. Da es diese Erklärung nicht gibt, werden die Jungs wohl weiterbasteln. Den Auslöser für den Callbug ausfindig zu machen ist programmiertechnisch jedenfalls sinnvoller, als sich wie "blinde Kuh" darüber zu freuen, dass unter dem neuen BL kein Callbug auftritt.

Lass die Jungs mal machen und bleib bei deinem ausfallfreien CM10 (nicht falsch verstehen - aber du eckst ja auch im XDA bissl an mit deinen Posts, und das muss ja nicht sein...).

Fazit:

Es ist gut, wenn angepasste CM10-Versionen unter neuem BL laufen, besser ist jedoch die Bugs ausfindig zu machen und zu entfernen. Bis es so weit ist, soll sich jeder mit seiner Version von CM10 anfreunden - ich mit meiner und du mit deiner.

Schönes neues Jahr!

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MetaIIica

ich weiss das ich anecke aber ich war leider immer ein Freund klarer Worte und ich rede nunmal nicht um den heissen Brei rum.

Nur für den User zählt nur das Ergebnis das es funzt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
murok9042

Du sagst es Mettalica...

wenn die Entwickler doch alle auf den neuen ICS Bootloader umsteigen würden und nicht mit dem GB Bootloader rumeiern...aber dank pengus77 und rugglez haben wir immerhin 2 Custom-ROMs die mit dem neuen BL laufen (korrigiert mich falls es noch mehr gibt ^^)

Ich hoffe die Devs von Jellybam wechseln auch bald denn diese ROM läuft zumindest auf dem SGS2 einsame Spitze!

Ach ja und noch ein guten Rutsch ins neue Jahr 2013 :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MetaIIica

Wünsche allen User, Dev, Admins und Mods hier ein frohes neues Jahr...

Warten wir mal ab, vielleicht siegt noch die Einsicht xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walze76

Danke das wünsche ich euch auch allen. :)

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
UndSonstSo...

Du sagst es Mettalica...

wenn die Entwickler doch alle auf den neuen ICS Bootloader umsteigen würden und nicht mit dem GB Bootloader rumeiern...aber dank pengus77 und rugglez haben wir immerhin 2 Custom-ROMs die mit dem neuen BL laufen (korrigiert mich falls es noch mehr gibt ^^)

Ich hoffe die Devs von Jellybam wechseln auch bald denn diese ROM läuft zumindest auf dem SGS2 einsame Spitze!

Ach ja und noch ein guten Rutsch ins neue Jahr 2013 :)

Drei ROM’s sind es:-)

die CM10.1 (JB 4.2.1) (& einer Samsung Galaxy SIII Optik-Version) von Mivv,

läuft meiner Erfahrung nach am besten,

besonders die Speicherverwaltung ist besser als bei Allen ICS/CM10 Versionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roocher

Schlechte Neuigkeiten, Dudes.

Habe gerade einen Anruf tätigen wollen und kein Klingeln im Speaker gehört. Mein Gesprächspartner ist rangegangen und hat mich nicht gehört und ich ihn nicht. Heißt also der Ton war komplett aus.

Meine aktuelle Rom ist die CM10.1 mit neuem Bootloader vom 25.12.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
superwinni2

Habe ebenfalls ein Problem mit der stummschaltung meines Mikrofons....

Habe "CM10.1-20121225-UNOFFICIAL-p990" drauf

Baseband: LGP990AT-00-V30a-EUR-XXX-NOV-30-2012+0

Kernel: 2.6.39.4-CM+cxd@EliteBook#1

Habe auch den Bootloader vom ICS... weiß jetzt nicht genau ob es da mehrere sind und wie ich sie herausfinden kann?

Hatte bisher sonst keine all zu großen Probleme mit der CM10.1...

alles was mir bisher aufgefallen ist:

- Tastatur verschwindet wenn man "Autokorrektur" oder" "Änderungsvorschläge" drin hat..

- Stummschaltung des Mikrofons

- Wenn man ein Spiel spielt und dieses auf Komplett leise stellt, es dann schließt und das gleiche oder ein anderes Spiel öffnet dann hat man wieder Ton... (trotz das Medienlautstärke auf komplett leise ist) Man bekommt es nur leise indem man auf die erste STufe laut stellt und dann wieder auf leise

Mehr fällt mir grad nicht ein :P

Hat die Probleme vllt noch jemand?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JeanDerBoZZ

Geht Telefonieren mittlerweile?

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matteo Müller

Habe ebenfalls ein Problem mit der stummschaltung meines Mikrofons....

Habe "CM10.1-20121225-UNOFFICIAL-p990" drauf

Baseband: LGP990AT-00-V30a-EUR-XXX-NOV-30-2012+0

Kernel: 2.6.39.4-CM+cxd@EliteBook#1

Habe auch den Bootloader vom ICS... weiß jetzt nicht genau ob es da mehrere sind und wie ich sie herausfinden kann?

Hatte bisher sonst keine all zu großen Probleme mit der CM10.1...

alles was mir bisher aufgefallen ist:

- Tastatur verschwindet wenn man "Autokorrektur" oder" "Änderungsvorschläge" drin hat..

- Stummschaltung des Mikrofons

- Wenn man ein Spiel spielt und dieses auf Komplett leise stellt, es dann schließt und das gleiche oder ein anderes Spiel öffnet dann hat man wieder Ton... (trotz das Medienlautstärke auf komplett leise ist) Man bekommt es nur leise indem man auf die erste STufe laut stellt und dann wieder auf leise

Mehr fällt mir grad nicht ein :P

Hat die Probleme vllt noch jemand?

Jo, die selben Probleme... Außer das mit dem Telefonieren, das klappt bei mir 1A :icon_chee ... Nach wievielen Tagen ist dir das mit dem Mikro denn aufgefallen? Dat Ding läuft jetzt seit 3 Tagen ohne Abstürze oder iwelche Fehler ( Außer das mit der Lautstärke und der Tastatur )...

Gruß

MM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Viperxx007

Hallo Leute!

Ist bei der aktuellen CM10 jetzt noch ein Call Bug festellbar?

(Hab irgendwo die Übersicht verloren)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
murok9042

Hallo Leute!

Ist bei der aktuellen CM10 jetzt noch ein Call Bug festellbar?

(Hab irgendwo die Übersicht verloren)

Kein Callbug mehr, solange du CM10 mit dem ICS Bootloader drauf hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.