Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

LG Optimus Speed P990 - CyanogenMod 10 @ Optimus 2X

Recommended Posts

MetaIIica

bei der CM10 mit dem neuen Bootloader gibt es keine Probleme mit dem telefonieren, alles läuft wie es soll...

So wie es aber aussieht, sind die Devs, speziell marsgod bei XDA auch beim alten Bootloader an einer endgültigen Lösung dran. Im Development-Bereich gibt es im fixing CallBug Bereich einen Kernelfix

https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=36032539&postcount=661

Aber um ein Ergebnis zu haben ist die Zeit doch ja noch zu früh. Der Bug trat ja auch oft recht spät auf. Kann also sein das dieser CallBug wieder auftritt

Warten wir es mal ab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roocher

Naja, ich konnte eben gestern nicht telefonieren, weil das Micro und der Speaker gemutet waren. Komischerweise ging aber der Ton sofort nach Beendigung des Anrufs im System.

Also schließe ich da einen Komplettabsturz der Soundschnittstelle aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cojo

Normalerweise nutze ich ja Whatsapp aber heute kam ne MMS,ich kann weder MMS empfangen,noch senden,sms app stürzt dann ab,jemand ähnliche erfahrung??

Brauche Tester mit etwas erfahrung,keine Newbies bitte,für eine CM10 Aroma Version

Bitte per PN melden

bearbeitet von cojo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hanson2x

Normalerweise nutze ich ja Whatsapp aber heute kam ne MMS,ich kann weder MMS empfangen,noch senden,sms app stürzt dann ab,jemand ähnliche erfahrung??

Also unter altem Boatloader mit CM10Nightly vom 29.Dezember habe ich schon einige MMS empfangen. Das senden habe ich aber noch nicht getestet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
heinzeimer

Welche CM10 hat denn den neuen Bootloader? Ich blick da so langsam nicht mehr durch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hanson2x

Welche CM10 hat denn den neuen Bootloader? Ich blick da so langsam nicht mehr durch!

Es gibt ein paar angepasste CM10er für den neuen Bootloader, allerdings geht es hier wirklich drunter und drüber. Wenn ich es recht verstanden habe, gehören fragen zu CM10+neuerBL hier hin. Dieser Thread hier sollte eigentlich für das normale CM10 unter altem BL herhalten - aber so richtig scheint das nicht zu funktionieren ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
das.flaigsi

Naja, ich konnte eben gestern nicht telefonieren, weil das Micro und der Speaker gemutet waren. Komischerweise ging aber der Ton sofort nach Beendigung des Anrufs im System.

Also schließe ich da einen Komplettabsturz der Soundschnittstelle aus.

So wie ich bis jetzt gelesen hab, hat die CM10.1 (mit neuem Bootloader) noch einige Probleme. Jedoch redet Metallica ausschließlich von der CM10.

Gibt es überhaupt schon offizielle CM10.1 nightlies? Ich denk die ist einfach noch nicht genügend verfeinert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
UndSonstSo...

1)

So wie ich bis jetzt gelesen hab, hat die CM10.1 (mit neuem Bootloader) noch einige Probleme.

2)

Gibt es überhaupt schon offizielle CM10.1 nightlies? Ich denk die ist einfach noch nicht genügend verfeinert.

Zu1)

Außer das die Tastatur einen Bug hat, sind mir keine

essenziellen Probleme bekannt, ich nutze die ROM von Anfang an.

Das Update von Gestern behebt einiges,

und bringt ein aktuelles CM10.1 Widget (Chronus) mit.

Zu2)

Ja...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MetaIIica

ja ich spring noch nicht auf den CM10.1 Zug auf, ich halte das noch etwas für verfrüht auch wenn sie stabil laufen mag

Die CM10 ist stabil genug und dafür gibt es den meissten Support

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
UndSonstSo...

ja ich spring noch nicht auf den CM10.1 Zug auf, ich halte das noch etwas für verfrüht auch wenn sie stabil laufen mag

Die CM10 ist stabil genug und dafür gibt es den meissten Support

Welche ROM der einzelne bevorzugt ist nicht so wichtig, was aber großartig ist,

das P990 hat durch die V30a und das ICS/BIOS eine richtige Renaissance erlebt.

Wir sind nun bezüglich Android UpToDate,

aufgrund der immer noch potenten Hardware & Ausstattung

ist das P990 ein P/L Hammer (218€ !), die Top Verarbeitung nicht zu vergessen!

Mein Favorit ist die CM10.1, bisher beste von allen, besonders die Speicherverwaltung

schlägt alle ICS/JB ROM’S, nutze sie bis auf die Tastatur & What’s App nativ, ein Traum.

Wie MetaIIica schon erwähnte, ist der Support gegenüber den ICS/ROM’s leider geringer,

es gibt nur eine Version, eine pure CM10.1 (plus Optik pimp-Version),

aber wenn diese gepflegt wird (Updates auf die CM10.1 Sourcen) reicht es aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pukidukie

Welche ril + baseband nutzt ihr mit cm10? Ich habe mit der v30a ziemlich schlechten Empfang.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toppas83

Also ich hab bei der CM10.1 noch den Bug, dass sie mir bei whatsapp und swiftkey sagt, dass ich keine SD-Karte hätte bzw. die als USB- Speicher freigegeben sei.

Mag ja sein, allerdings hab ich keine Ahnung, wie ich das umstelle und hatte zuvor niemals das Problem.

Anyone else this problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Batdracul

Welche ril + baseband nutzt ihr mit cm10? Ich habe mit der v30a ziemlich schlechten Empfang.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Werksreset und Neuinstallation der Apps hat nicht geholfen?! Meine Stock Rom läuft besser als die CM...

Gesendet von meinem LG-P990

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
superwinni2

Jo, die selben Probleme... Außer das mit dem Telefonieren, das klappt bei mir 1A :icon_chee ... Nach wievielen Tagen ist dir das mit dem Mikro denn aufgefallen? Dat Ding läuft jetzt seit 3 Tagen ohne Abstürze oder iwelche Fehler ( Außer das mit der Lautstärke und der Tastatur )...

Gruß

MM

Nach ein paar tagen... hatte lautsprecher drin und war am telefonieren... wollte dann mic stumm schalten und es ging aber nicht :P

und was ich uach noch mit der CM10.1 hab ist, das ich keine alten bilder mehr anschauen kann... also die wo ich in früherern Versionen geschossen oder überspielt habe... sei es aus CM7, Djangos v30a, i-einem uraltem CM10.... egal was... genau das gleiche das es mir die bilder in der Dropbox nicht anzeigen kann... sollte wohl mit i-einem Bildtreiber oder sowas zusammenhängen, weil die quelle ist ja egal (ob SD Karte, Intern oder Dropbox) ich kann nur die Bilder anschauen welche ich mit der CM10.1, welche ich atm drauf hab geschossen habe....

Vllt sollten wir echt mal ienen Fred aufmachen der extra nur für 10.1 ist *g*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MetaIIica

Vllt sollten wir echt mal ienen Fred aufmachen der extra nur für 10.1 ist *g*

das halte ich für eine sehr gute Idee, da sonst wirklich zuviel Verwirrung entsteht^^

also ab sofort alles rund um CM 10.1 hier: https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_custom_roms/276224-lg_optimus_speed_p990_cyanogenmod_10_1_optimus_2x_custom_rom.html

bearbeitet von MetaIIica
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PapaNappa

Gibt es überhaupt schon offizielle CM10.1 nightlies? Ich denk die ist einfach noch nicht genügend verfeinert.

Zu2)

Ja...

Echt? fürs P990? Wo?

das.flaigsi hatte nach einer offiziellen CM10.1 gefragt, und die gibt es bisher nicht. Du hattest bloß eine inoffizielle Verlinkt, steht ja auch groß im Dateinamen ...

Offizielle CM releases sind zu finden unter:

https://get.cm/?device=p990

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinigami

Hallo, ich habe seid etwa einer woche den CyanogenMod Nightly 2012.12.27 auf meinen P990 und bin bis jetzt sehr zufrieden.

Aber eine sache läuft nicht, und zwar das wichtigste bei einem handy, ich höre bei dem telefonieren keinen.

Und jetzt will ich mir die neuste Nightly version installieren, aber leider weiß ich nicht ob ich vorher wieder ein system reset machen muss oder ob ich es einfach installieren kann ohne was zu machen.

PS: Was für andere Roms könnt ihr empfehlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEKiller

Das Problem ist bekannt und es gibt auch schon CM10 Roms für das ICS Layout und bootloader wo der Callbug nicht mehr sein soll, ansonsten Django Manouche X1.2 läuft 1A und ist Stock based.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.