Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

LG Optimus Speed P990 - CyanogenMod 10 @ Optimus 2X

Recommended Posts

tyr75

Das hier war der cm10 thread, aber seit der nightly 20130103 ist es wohl cm10.1 Thread...

Aber ich kann sie nicht flashen, trotz altem bootloader kommt immer wieder der bootloop. weder über den cmupdater noch über cwm direkt...:computer:

Die PAC wird mit neuem bootloader geflashed !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tyr75

Das mit dem keyboard-bug is ja bekannt. hab dann auch die go als main genommen.

allerdings kommt jetzt ständig und überall die fehlermeldung mit der aosp tastatur.

bekomm ich die irgendwie weg oder kann man die vielleicht deinstallieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
he11fire

Die PAC wird mit neuem bootloader geflashed !

ich will die pac gar nicht, ich will die cm10.1 nightly flashen. hab auch grad cwm downgrated auf 5xxx aber es bleibt beim bootloop :icon_mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tyr75

ich will die pac gar nicht, ich will die cm10.1 nightly flashen. hab auch grad cwm downgrated auf 5xxx aber es bleibt beim bootloop :icon_mad:

flash dir mal ne alte GB über nvflash. roote und hau dir die alte cwm drauf.

dannach flash dir die nightly.

müsste funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aldoe

flash dir mal ne alte GB über nvflash. roote und hau dir die alte cwm drauf.

dannach flash dir die nightly.

müsste funktionieren.

Achtung, die 10.1 geht nicht mit dem alten BL. He11fire will ja die mit dem neuen Bootloader

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tyr75

Achtung, die 10.1 geht nicht mit dem alten BL. He11fire will ja die mit dem neuen Bootloader

nun ja.. reden wir hier jetzt von den cm10 nightlies oder von 10.1?

für 10.1 gibts meines wissens keine nightlies.

ich glaub man sollte das hier wieder etwas aufteilen.

vor allem welche jetzt mit altem und welche mit neuem bootloader geflashed werden müssen.

ich blick da gerade noch soooo durch...aber unsere neulinge sind da wahrscheinlich total überfordert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
he11fire

Achtung, die 10.1 geht nicht mit dem alten BL. He11fire will ja die mit dem neuen Bootloader

Achso, das wusste ich noch nicht. ich dachte es gibt 2 verschiedene cm10.1 versionen, für alten & neuen bl.

da kann man auch echt durcheinander kommen, die threadführung wird auch immer unübersichtlicher...

kein wunder das es nicht geht. dann muss ich mit dem AIO-Tool vorgehen, richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
he11fire

nun ja.. reden wir hier jetzt von den cm10 nightlies oder von 10.1?

für 10.1 gibts meines wissens keine nightlies.

ich glaub man sollte das hier wieder etwas aufteilen.

vor allem welche jetzt mit altem und welche mit neuem bootloader geflashed werden müssen.

ich blick da gerade noch soooo durch...aber unsere neulinge sind da wahrscheinlich total überfordert.

soweit wie ich das jetzt verstanden hab sind alle nightlys von cm10 ab der version 20130103 alle auf dem stand der cm10.1

ich hab ja auch die "normale"cm10 v. 20121224 (mit altem BL) und die 20130103 wird mir als nightly update angezeigt...

das man dafür aber den neuen bootloader brauch wusst ich nicht, und im ersten (Anleitungs-) Thread wird es auch nicht erläutert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kosch71

... und die 20130103 wird mir als nightly update angezeigt...

das man dafür aber den neuen bootloader brauch wusst ich nicht, und im ersten (Anleitungs-) Thread wird es auch nicht erläutert.

Ist dem denn so? Ich dachte die "offiziellen" CM-Roms würden nicht mit dem neuen BL ausgestattet, da dieser nicht "offen", sondern "nur" gecrackt ist. Oder sehe ich das falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
he11fire

Ist dem denn so? Ich dachte die "offiziellen" CM-Roms würden nicht mit dem neuen BL ausgestattet, da dieser nicht "offen", sondern "nur" gecrackt ist. Oder sehe ich das falsch?

Das dachte ich eigentlich auch, aber da es beim flashen der cm10.1(20130103) beim bootloop hängen geblieben ist, und das egal wie ich geflasht habe, gehe ich auch mal davon aus das der neue BL gebraucht wird...

aldoe hat ja auch gemeint das der neue BL benötigt wird. Sehr verwirrend das ganze :bang:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tyr75

ich sehe das auch so.

die offiziellen nightlies werden mit dem ALTEN bootloader geflashed.

dann gibt es die unoffiziellen die mit dem NEUEN bootloader geflashed werden.

Darunter fällt auch die PAC vom metallica.

bei den offiziellen nightlies ist es aber mit dem Call-bug noch nicht soo raus wie sie funktionieren. mit dem neuen ist das anders. kein call-bug mehr.

aber nachdem die ALLE noch nicht total ausgereiftsind gibt es immer was zu basteln. :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MetaIIica

um die unoffiziellen Versionen, also darunter die P.AC.,CM10, CM10.1 die aus dem XDA sind und NICHT aus dem CM-Updater und anderen offiziellen Quellen sind, benötigen ZWINGEND die veränderte CWM aus dem Thread von Pengus77 im XDA (erste Post)

gilt auch für die wo von einem ICS kommen, die bereits auf dem neue. Bootloader laufen

dann klappts auch mit der Nachbarin xD

nur die offiziellen von CyanogenMod laufen auf dem alten Bootloader

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kosch71

benötigen ZWINGEND die veränderte CWM aus dem Thread von Pengus77 im XDA (erste Post)

gilt auch für die wo von einem ICS kommen, die bereits auf dem neue. Bootloader laufen

Hallo Metallica, kannst Du einen Link posten, vllt bekomme ich dann ja auch Deine PAC mal aufgespielt. Danke.

René

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
das.flaigsi

soweit wie ich das jetzt verstanden hab sind alle nightlys von cm10 ab der version 20130103 alle auf dem stand der cm10.1

ich hab ja auch die "normale"cm10 v. 20121224 (mit altem BL) und die 20130103 wird mir als nightly update angezeigt...

das man dafür aber den neuen bootloader brauch wusst ich nicht, und im ersten (Anleitungs-) Thread wird es auch nicht erläutert.

Dem ist nicht so CM10 ist Android 4.1.x und CM10.1 ist Android 4.2.x und so wirds auch bleiben. Die versionszahlen die du angegeben hast beschreiben lediglich das release-Datum, daher gibt es von 10 und auch von 10.1 versionen mit den gleichen nummern, dennoch sind es total unterschiedliche Roms.

Ist dem denn so? Ich dachte die "offiziellen" CM-Roms würden nicht mit dem neuen BL ausgestattet, da dieser nicht "offen", sondern "nur" gecrackt ist. Oder sehe ich das falsch?

das ist richtig!

Das dachte ich eigentlich auch, aber da es beim flashen der cm10.1(20130103) beim bootloop hängen geblieben ist, und das egal wie ich geflasht habe, gehe ich auch mal davon aus das der neue BL gebraucht wird...

aldoe hat ja auch gemeint das der neue BL benötigt wird. Sehr verwirrend das ganze :bang:

Nochmal zum Mitschreiben: Die offizielle CM10, welche du über das Downloadportal von CyanogenMod und den CM Updater bekommst benötigen den alten Bootloader und den normalen CWM. Und das sind keine CM10.1.....Das gibt es noch garnicht offiziell.

Wenn du also ein CM10.1 flashen willst ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass das auf dem neuen Bootloader basiert. Das sollte aber im entsprechenden Thread, wo du die Rom her hast, stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cojo

kann man hier nicht endlich mal die threats trennen??

Cm10 alten bootlaoder

cm10 neuen bootloader

cm10.1 alt

cm10.1 neu

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
das.flaigsi

kann man hier nicht endlich mal die threats trennen??

Cm10 alten bootlaoder

cm10 neuen bootloader

cm10.1 alt

cm10.1 neu

das wurde schon öfter versucht, doch wurden sie wieder von nem Mod oder so zusammengeführt in diesen, da es ja alles JellyBean ist usw.

Eine Trennung wär für die Übersicht schon gut. Allerdings find ichs auch gut, dass man nur einen Thread verfolgen muss um den allgemein aktuellen Stand zu erfahren. Aber ob der Vorteil eine solche Verwirrung rechtfertigt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
he11fire

Dem ist nicht so CM10 ist Android 4.1.x und CM10.1 ist Android 4.2.x und so wirds auch bleiben. Die versionszahlen die du angegeben hast beschreiben lediglich das release-Datum, daher gibt es von 10 und auch von 10.1 versionen mit den gleichen nummern, dennoch sind es total unterschiedliche Roms.

das ist richtig!

Nochmal zum Mitschreiben: Die offizielle CM10, welche du über das Downloadportal von CyanogenMod und den CM Updater bekommst benötigen den alten Bootloader und den normalen CWM. Und das sind keine CM10.1.....Das gibt es noch garnicht offiziell.

Wenn du also ein CM10.1 flashen willst ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass das auf dem neuen Bootloader basiert. Das sollte aber im entsprechenden Thread, wo du die Rom her hast, stehen.

ich kann die 20130103 aber nicht flashen (bootloop), mit altem bootloader, und cwm 6xxx.

und das obwohl sie mir als offizielles update angezeigt wird.

und im ersten thread steht das die 20130103 jetzt Android 4.2 ist... und wenn ich aber jetz dafür den neuen BL brauch dann sollte das doch bitte im ersten post mit aufgenommen werden, bzw. mal die ganzen threads geordnet werden wie cojo es schon vorgeschlagen hat. Ist echt nicht einfach das alles nachzuvollziehen, und das obwohl ich kein neuling in der ganzen geschichte bin. War doch nur ne woche im urlaub und hier ist gleich das totale chaos ausgebrochen XD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
das.flaigsi

Ich hab mir den ersten Post angesehen. Das ist alles schwachsinn. Das kommt von dem ganzen Zusammengefüge der einzelnen Threads. Selbst die Überschrift des Threads passt nicht mehr. Ich hab ihn jetzt schon seit Wochen im Browser offen und damals war es noch kein CM10.1 Thread.

Im ersten Post wird einem unter einem fetten Schriftzug ein Download angeboten. Der schriftzug sagt CM10.1 allerdings liefert einem der Link die "cm-10-20130103-NIGHTLY-p990.zip" und das ist definitiv eine CM10 außer die Jungs und Mädels von CM sind auch schon nicht mehr ganz richtig im Kopf, was ich nicht glaube.

@he11fire: lad dir dein CM doch mal hier runter. Und wenns dann immer noch nciht geht würd ich vorschlagen du flasht mit NVFlash oder SmartFlash eine Stock GB Rom und machst alles von vorne, dann müsste es gehen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kosch71

Na klasse,

jetzt habe ich es geschafft die PAC aufzuspielen, dank des anderen CWM und jetzt komme ich nur bis zum X, das fröhlich vor sich hin blinkt.:banging:

Daran das ich GAPPS noch nicht installiert habe, wird es doch wohl nicht liegen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.