Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

LG Optimus Speed P990 - CyanogenMod 10 @ Optimus 2X

Recommended Posts

MetaIIica

ich lade grad für die P.A.C. die von mir verwendeten GAPPS hoch

inkl. Youtube mit 720p Patch

inkl. inverted Googleplay wo keine Probleme mit veränderten DPI-Einstellungen hat

Downloadlink sobald hochgeladen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
das.flaigsi

Was fürn X? ist das das Bootlogo?

Was hattest du denn zuvor für eine Rom drauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kosch71

Was fürn X? ist das das Bootlogo?

Jep, und vorher hatte ich die DjangoManouche 1.2 KOB NOOC drauf, die ich dank des Backup wieder am laufen habe. Ich habe alles gewiped was geht, zwei mal geflasht, die Systempartition formatiert. Alles war blitzeblank. Hat aber nichts geholfen. Weiter als bis zu Bootlogo komme ich nicht. Kein Bootloop!

René

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
das.flaigsi

Jep, und vorher hatte ich die DjangoManouche 1.2 KOB NOOC drauf, die ich dank des Backup wieder am laufen habe. Ich habe alles gewiped was geht, zwei mal geflasht, die Systempartition formatiert. Alles war blitzeblank. Hat aber nichts geholfen. Weiter als bis zu Bootlogo komme ich nicht. Kein Bootloop!

René

Naja dann sollts eigentlich gehen. Wie lange hast du gewartet? Manchmal dauert das einrichten der Neuen Rom beim ersten Boot sehr lange, wobei eben nur das Bootlogo angezeigt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
he11fire

@flaigsi

hab mir die cm nochmal von deinem link gezogen, hab aber immer noch nen bootloop nach dem flashen. bin wieder zurück auf 20121224... werd das mit nv-flash noch ausprobieren.

hatte irgendjemand ähnliche probleme?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kosch71

Na ca 5 Minuten! Nicht geschätzt, sondern auf die Uhr gesehen, da ich das mit dem Zeitaufwand beim ersten booten wusste. Aber nach 5 Minuten war klar, da kommt nichts mehr.

René

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
das.flaigsi

@Kosch71:

Dann weiß ich leider auch nicht weiter.

@he11fire:

Ich würds echt grad mal ausprobieren, aber leider hab ich meine Diva gerade komplett auf originalzustand, weil ich sie einschicken möchte...Das Ladekabel hält fast nichtmehr in der Buchse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MetaIIica

Wenn die Standard-Tastatur weiterhin Ärger macht könnte man die Datei LatinIME.apk in /system/app umbenennen bzw. löschen. Das sollte helfen

hier die versprochenen GAPPS die mit P.A.C. (aber auch mit CM10 aus pengus77 Thread) wunderbar funktioniert..

https://metallica.gaddy.de/gapps-jb-for_PAC.zip

Nochmal im CWM (NUR neuer Bootloader, NUR mit CWM aus pengus77 Thread!):

Fullwipe

in /mount and storage format /data, /cache, /system

in /advanced wipe Dalvik

Flash P.A.C.

Flash GAPPS

reboot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matteo Müller

Sers Leuts, war jetzt ein paar Tage nicht da, kann mich mal einer aufklären, was seit dem 2.1. alles passiert ist? Mir fehlt der Überblick :/

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FredFeuerstein1977

weil ich sie einschicken möchte...Das Ladekabel hält fast nichtmehr in der Buchse.

schon ein anderes kabel getestet? weil am kabel sind so kleine häckchen die auch ausleiern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tyr75

kann mir jemand nochmal den link zu pengus77 threat geben zwecks dem cwm.

hab den neuen drauf und hat funktioniert. bis auf das sämtliche anzeigen in der statusleiste verschwinden. muss dann das theme neu aufspielen

edit: habs gefunden...glaub ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
das.flaigsi

schon ein anderes kabel getestet? weil am kabel sind so kleine häckchen die auch ausleiern.

ja, hält auch besser aber immer noch nciht so wie es sein muss...ich hab auch schon von vielen gelesen, dass das auch nicht lange gut geht. Solange ich noch garantie habe mach ichs lieber so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tyr75

Sers Leuts, war jetzt ein paar Tage nicht da, kann mich mal einer aufklären, was seit dem 2.1. alles passiert ist? Mir fehlt der Überblick :/

nun ja. bis auf das hier alles a weng drunter und drüber geht und Metallica seine ROM( PAC ) rausgebracht hat net viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MetaIIica

ja, hält auch besser aber immer noch nciht so wie es sein muss...ich hab auch schon von vielen gelesen, dass das auch nicht lange gut geht. Solange ich noch garantie habe mach ichs lieber so.

finde ich im Falle der Hardware auch sinnvoller wenn man es dann einschickt.. Solang Garantie drauf ist... warum nicht? Dann hat es ein Fachmann gemacht. (soll nicht heissen das ich dir das abspreche xD )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tyr75

@Metallica

wie verhällt sich das eigentlich mit dem verschwinden der anzeigen ind der statusbar bei neustarts?

gibts da ne lösung oder is das nur bei mir so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MetaIIica

diese Probleme habe ich nicht.... alles läuft wie gehabt. Denke der Kernel hat nen Schuss, im XDA haben auch einige Probleme, nur bei mir rennt mein Build tadellos oO

Kannst mal einen anderen Kernel versuchen, denk aber daran, zuvor in der kernel.zip die Datei wireless.ko zu löschen... sonst überschreibt diese die wireless.ko aus dem WiFi Fix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tyr75

diese Probleme habe ich nicht.... alles läuft wie gehabt. Denke der Kernel hat nen Schuss, im XDA haben auch einige Probleme, nur bei mir rennt mein Build tadellos oO

Kannst mal einen anderen Kernel versuchen, denk aber daran, zuvor in der kernel.zip die Datei wireless.ko zu löschen... sonst überschreibt diese die wireless.ko aus dem WiFi Fix

ich denk das wifi fix brauch ich net weil ich keinen rooter zuhause hab. nur normales internet. oder geht das auch ohne rooter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
superwinni2

Der Downloadlink auf der ersten seite (Dateiname: cm-10-20120103-NIGHLY-p990.zip) ist das CM 10 oder CM10.1 ?

Weil da steht ja CM10.....

und die aktuellste version von gapps (20121011) kann man ebenfalls nicht laden....

bearbeitet von superwinni2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hanson2x

Der Downloadlink auf der ersten seite (Dateiname: cm-10-20120103-NIGHLY-p990.zip) ist das CM 10 oder CM10.1 ?

Weil da steht ja CM10.....

und die aktuellste version von gapps (20121011) kann man ebenfalls nicht laden....

Der Startpost ist mittlerweile leider ziemlich verhunzt. Die Screens sind von Android 4.1.2 (CM10), die Rom-Downloads sind ebenfalls 4.1.2 (CM10) und ursprünglich war das hier ja auch mal der CM10-Thread. Mittlerweile wurde der Thread jedoch umbenannt (warum auch immer).

Die Bezeichnung "CM10.1(ICS -Android 4.2)" mitten im Startpost macht die Verwirrung dann komplett, denn weder CM10 noch CM10.1 sind ICS...

MetaIIica hatte ja die Idee, einen extra CM10.1-Thread aufzumachen [was wirklich sinnvoll war], aber der wurde von chimalia gleich wieder dicht gemacht - warum auch immer. Das Resultat davon ist nun dieser Thread. Alles durcheinander und keiner weiß mehr so richtig, um welche Boatloader bzw. CM10-Version es eigentlich geht. :banging:

bearbeitet von Hanson2x
link ergänzt
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Snake69

Sehe ich genauso, ich probiere mit 4 verschiedenen Roms rum, ich such mich tot und weiß mittlerweile echt nicht mehr wo ich nachschauen soll.

Wie gesagt 10.1 new, 10.1 old , 10 new, 10 old sind für mich alles verschiedene Roms mit eigenen Fragen, Problemen und Lösungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.