Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

LG Optimus Speed P990 - CyanogenMod 10 @ Optimus 2X

Recommended Posts

Crazy32

Ich bin seit Erstellung dieser Threads mit dabei und komme noch halbwegs mit. Aber ich denke, dass ein Neuling, der sich informieren möchte, der wird ganz schnell dieses Forums verlassen. Liebe Mods, hier muss ein bisschen mehr Übersicht über die einzelnen CM10 und CM10.1 Versionen rein. In diesem Threads sind doch die meisten Posts nur noch Nachfragen, welche Version man mit welchem Bootloader nutzen muss usw.

Ich denke, dass einzelne Threads für die verschiedenen Versionen sinnvoll sind. Ich weiß, dass es schon mal angesprochen und abgeblockt wurde, aber ich finde, die Aufteilung ist ein Muss.

Schönen Sonntag euch allen :)

Gesendet von meinem LG-P990

  • Like 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cojo

geht mir auch so,bin ja nun auch schon länger aktiv aber wirklich durchsteigen tu ich langsam auch nicht mehr.

2-3 Tage mal nicht reinschauen und nur noch unübersichtliche Posts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paddizzle

was spricht eigentlich gegen die stock 4.0 version von LG? Da funktioniert bestimmt alles. Einziges Problem was ich sehe ist, dass es nicht ganz so flüssig wie Jelly Bean läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
superwinni2

Ich bin seit Erstellung dieser Threads mit dabei und komme noch halbwegs mit. Aber ich denke, dass ein Neuling, der sich informieren möchte, der wird ganz schnell dieses Forums verlassen. Liebe Mods, hier muss ein bisschen mehr Übersicht über die einzelnen CM10 und CM10.1 Versionen rein. In diesem Threads sind doch die meisten Posts nur noch Nachfragen, welche Version man mit welchem Bootloader nutzen muss usw.

Ich denke, dass einzelne Threads für die verschiedenen Versionen sinnvoll sind. Ich weiß, dass es schon mal angesprochen und abgeblockt wurde, aber ich finde, die Aufteilung ist ein Muss.

Schönen Sonntag euch allen :)

Gesendet von meinem LG-P990

Das wäre auch meien meinung...

Selbst wenn man evt 14 Freds aufmachen muss, weil eben für jede ROM einen extra gibt, abe man hat zumindest mal ne ordentliche Struktur in dem Forum...

Selbst ich blicke nicht mehr so ganz durch sondern flashe einfach immer das neuse mit der hoffnung das es funktioniert und keine Fehler aufweißt... weil es gibt inzwischen echt in dem Thread über mehrere ROM das man sich wirklich intensiv damit beschäftigen muss das rasuzusuchen was man eben grad braucht da dazwischen immer wieder wie mal ne andere ROM auftaucht und alles....

Wenns nach mir gehen würde ich würde so nicht weitermachen :eusa_snoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kosch71

hier die versprochenen GAPPS die mit P.A.C. (aber auch mit CM10 aus pengus77 Thread) wunderbar funktioniert..

https://metallica.gaddy.de/gapps-jb-for_PAC.zip

Nochmal im CWM (NUR neuer Bootloader, NUR mit CWM aus pengus77 Thread!):

Fullwipe

in /mount and storage format /data, /cache, /system

in /advanced wipe Dalvik

Flash P.A.C.

Flash GAPPS

reboot

Es ist zum verzweifeln!:computer: Ich habe alles genau so gemacht und trotzdem komme ich nur bis zum Bootlogo. Habe das X bestmmt 10 Minuten blinken lassen, nichts! Akku raus, noch mal gestartet, immer noch nichts. Nochmal geflasht, wieder nichts. Die Flashvorgänge sind ohne Fehlermeldung durchgelaufen! Was mache ich da nur falsch?:madman:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
das.flaigsi

...

MetaIIica hatte ja die Idee, einen extra CM10.1-Thread aufzumachen [was wirklich sinnvoll war], aber der wurde von chimalia gleich wieder dicht gemacht - warum auch immer. Das Resultat davon ist nun dieser Thread. Alles durcheinander und keiner weiß mehr so richtig, um welche Boatloader bzw. CM10-Version es eigentlich geht. :banging:

Das Problem ist doch, dass der Moderator, also chimalia, selbst keinen Durchblick mehr hat: Er hat Metallicas Thread geschlossen mit der Begründung; "Da ja CM10.1 jetzt anscheinend offiziell draußen ist brauchen wir keinen extra Thread" ===>>> absolut falsch....CM10.1 IST FÜR DAS P990 NICHT OFFIZELL VERÖFFENTLICHT!!!!!!!!!

Außerdem hat er auf diese Behauptung hin diesen Thread umbenannt und den Startpost umorganisisert. :frown:

@chimalia: versteh das jetzt nicht als Schimpftirade. Du kannst da nicht viel für. Ich verfolge den Thread schon lange und muss mich anstrengen durchzublicken, aber ich verfolge nur diesen. Da kann ich verstehen dass ein Mod der mehrere Threads überwacht schnell mal den Überblick verliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
das.flaigsi

Es ist zum verzweifeln!:computer: Ich habe alles genau so gemacht und trotzdem komme ich nur bis zum Bootlogo. Habe das X bestmmt 10 Minuten blinken lassen, nichts! Akku raus, noch mal gestartet, immer noch nichts. Nochmal geflasht, wieder nichts. Die Flashvorgänge sind ohne Fehlermeldung durchgelaufen! Was mache ich da nur falsch?:madman:

Hast du mal alles von vorne gemacht, also:

- mit NVFlash oder SmartFlash eine Stock v30a drauf (veilleicht gleich incl. root und CWM)

- einmal booten und grob einrichten

- Neustart ins recovery und flashen der recovery von pengus77

- unter advanced: neustart ins recovery

- wipen und formatieren

- P.A.C. flashen

- veränderte GApps von Metallica flashen

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Waechter40

Es ist zum verzweifeln!:computer: Ich habe alles genau so gemacht und trotzdem komme ich nur bis zum Bootlogo. Habe das X bestmmt 10 Minuten blinken lassen, nichts! Akku raus, noch mal gestartet, immer noch nichts. Nochmal geflasht, wieder nichts. Die Flashvorgange sind ohne Fehlermeldung durchgelaufe! Was mache ich da nur falsch?:madman:

Hi,

würde dir Empfehlen, mal das Handy komplett zurück zu setzten mit diesem Tool : https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2020737

du installierst dir damit den neuen BL und folgst genau den Anweisungen.

Handy komplett starten lassen.

Danach klatscht du dir das modifizierte CWM : https://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=1602866&d=1356865579

drauf.

Du hast eine CM10 ROM für den neuen BL auf der SD karte und bootest in den CWM Modus.

Full Wipe mir format/system und flasht die ROM danach die Gapps : https://mirror.liesgood.com/gapps-jb-20121011-signed.zip

Roboot

Danach sollte alles funktionieren.

P.S. wenn die Version von Metallica flashen willst musst natürlich seine modifizierte Gapps nehmen :-)

Edit: das.flaigsi war schneller :-)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kosch71

@das.flaigsi & Waechter40

Danke für die Antworten. Werde beides mal bei Gelegenheit ausprobieren. Habe jetzt wieder die Diango drauf und keine Lust mehr Heute auch nur noch einmal zu flashen.

Schönen Sonntag noch.

René

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Batdracul

was spricht eigentlich gegen die stock 4.0 version von LG? Da funktioniert bestimmt alles. Einziges Problem was ich sehe ist, dass es nicht ganz so flüssig wie Jelly Bean läuft.

Haste einen Reset gemacht? Verzichte bitte auf Backups die mit GB gemacht wurden. Sichere deine Kontakte auf eine hoffentlich vorhandenen SD-Karte und installiere deine Apps nochmals komplett neu. Danach lief meine Stock vollkommen flüßig. Für mich ist die Stock der CM ebenbürtig.

Gesendet von meinem LG-P990

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Waechter40

@das.flaigsi & Waechter40

Danke für die Antworten. Werde beides mal bei Gelegenheit ausprobieren. Habe jetzt wieder die Diango drauf und keine Lust mehr Heute auch nur noch einmal zu flashen.

Schönen Sonntag noch.

René

Wenn du die Django ICS (neuer BL) jetzt drauf hast und die läuft auch, ist es doch noch einfacher zur CM10 von Metallica oder Pengus77 zu wechseln.

Du musst dir nur noch das spezielle CWM flashen und dann per FW die neue ROM.

Da du die Django nun laufen hast, denke ich das du "das normale" CWM hattest und es deshalb auch nicht ging, so das es in einem Bootloop endete.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kosch71

Da du die Django nun laufen hast, denke ich das du "das normale" CWM hattest und es deshalb auch nicht ging, so das es in einem Bootloop endete.

Ne, leider nicht. Hatte den normalen CWM drauf, habe aber dann auf den von Pengus77 gewechselt, da ich mit dem Anderen nicht einmal flashen konnte. Ich habe also wirklich alles so gemacht, wie Metallica es beschrieben hat. Ich bin mir auch nicht sicher, daß es sich um einen Bootloop handelt, denn das Handy startet ja nicht immer wieder neu wie bei einen Schleife, sondern der Bootvorgang bricht irgendwo ab. Da ja nunmal überall diese überflüssigen Bootlogos die Bootmeldungen überdecken, kann ich natürlich auch nicht sehen, woran genau es scheitert.

René

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PripyatSoldie

Mir fliegt die Tastatur ständig weg, ich habe die Version aus dem startpost installiert.

Wie kann ich denn nun die apk einspielen? Das Handy hat keinen USB-Port (bzw, der ist defekt)...

Im dateimanager komme ich irgendwie nicht auf die SD-Karte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Snake69

Sd Tweak aus Startpost installieren. Dann kommste auf die SD Karte, wird dann als interne erkannt.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PripyatSoldie

Mir fehlt auch die Übersicht über geöffnete Apps, die ich per Druck auf den Home-Butto bekommen hab. Kann man das irgendwie wieder nachinstallieren/aktiveren?

Weiterhin stürzt mir GAPPS immer wieder ab... Habe 4.1.2 und gapps-jb-20121212-signed aufgespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Waechter40

Sind die falschen gapps, die du nutzt sind für 4.2.1.

Du brauchst aber die für 4.1.2, findest glaube ich auch in der OP.

Sind 2012-1011 glaube ich

Sehr verwirrend gell :D

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PripyatSoldie

Du brauchst aber die für 4.1.2, findest glaube ich auch in der OP.

Sind 2012-1011 glaube ich

HRNSHN Zahlendreher :icon_smil

Kann ich das einfach drüberflashen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matteo Müller

Jo, haste recht, die 1212 sind nur für 4.2.x.

Ja, theoretisch schon, mach aber davor nen Backup...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PripyatSoldie

Jo, haste recht, die 1212 sind nur für 4.2.x
Super :)

Dann fehlt mir nur noch die Videotelefonie. IMHO kommt die ja über google Talk.

Last but not least funkt mir die Standard-Android-tastatur immer wieder dazwischen. Abschalten kann ich die in den Optionen aber nicht, das Feld ist grau.

Alles andere läuft 1a, fettes THX ans Forum :)

bearbeitet von PripyatSoldie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.