Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

LG Optimus Speed P990 - CyanogenMod 10 @ Optimus 2X

Recommended Posts

Roocher

Wie schonmal gepostet, hatte ich auch schon das Problem beim neuen Bootloader, dass weder ich noch der Gesprächspartner etwas hören konnten. Auch kein Rauschen, sondern einfach nichts.

Ein User meinte, die Soundschnittstelle wäre abgestürzt. Komischerweise ging aber der Ton am Smartphone kurz nach dem Gespräch ganz normal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dante1183

also ich habs gerade geflasht und getestet bei mir läuft es tadellos hab noch keinen fehler entdeckt. die neue hardware beschleunigung macht sich schon extrem bemerkbar...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Snake69

Welche Version denn? Die für den alten Bl, also Offiziell, oder die für den neuen Bl, also inoffiziell?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gForce1989

Ich hatte jetzt eine Zeit lang die stock ICS Rom am Laufen, da ich mit der offiziellen cm doch stellenweise unzufrieden war. Bin jetzt jedoch wieder zurück, da diese auch ein paar Macken hat (mindestens ein Neustart am Tag, Apps öffnen sehr langsam, läuft insgesamt nicht ganz rund und noch ein paar andere Dinge).

Jetzt musste ich ja erst einmal auf gb zurück flashen (was allerdings ein wenig schwierig war, da einige Methoden nicht mehr funktionieren, evtl. durch den neuen bootloader), was ich dann auch geschafft habe. Dann gerootet und cm wieder aufgespielt und die gapps 201212 installiert. Und jetzt gehen die eigentlichen Probleme los.

-der Home Button hat keine Funktion mehr (Handy vibriert zwar beim drücken aber sonst passiert nix)

-durch das Fehlen der Tastatur wird der Anfang auch erstmal erschwert

-Sync mit dem Google Account funktioniert auch nicht mehr

-PlayStore funktioniert nicht

-Browser funktioniert nicht

-dateien per Bluetooth empfangen funktioniert nicht

Getestet mit der 20120103 und 20120107

bearbeitet von gForce1989

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gForce1989

Besten dank für den Hinweis.

Jetzt funktioniert wieder alles bestens (fürs erste)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dante1183

also ich hab cm 20130107 und baseband v20l und 20121011 gapps und keinerlei probleme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aldoe

Hallo,

da hier gerade um den Callbug gerätselt wurde muss ich auch schnell mal den Senf dazugeben:

Ich bin mom auf der CM 10.1 vom 3.01.2012 und daher natürlich auch auf dem neuen BL :D

Hatte bis jetzt 3x den Callbug, und zwar habe ich als der der Anrufende meine Kontrahenden zwar immer gehört, die anderen jedoch nur entweder ein Rauschen bzw. garnichts.

Akku raus -> wieder rein, hat dann Abhilfe geschaffen!

MfG

motsch_

Guten morgen

Die Frage ist ob die 20130103 für den neuen bl ist denn nach dem update wird die Version nicht am Telefon angezeigt da steht noch die vom 30.12

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Waechter40

Die offiziellen laufen alle mit den alten BL, soweit nix anderes angegeben.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
das.flaigsi

alter oder neuer BL?

offiziell.....also alter

Guten morgen

Die Frage ist ob die 20130103 für den neuen bl ist denn nach dem update wird die Version nicht am Telefon angezeigt da steht noch die vom 30.12

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Ja die CM10.1 vom 03.01. ist für den neuen....die CM10 vom 03.01. ist für den alten

Warum bei dir allerdings 30.12. angezeigt wird ist seltsam...bist du sicher dass das Update funktioniert hat?

Wie hast du es gemacht?

bearbeitet von Horst77
Bitte Editfunktion benutzen (Ändern Button)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
polze83

Hab jetzt die offizielle 10.1 drauf, doch irgendwie bricht mein Wlan immer ab. das Handy hatte schon für 5 minuten verbindung dann ist es einfach abgebrochen und funktioniert nur mal zwischendurch wenn man das wlan ein und ausschaltet.

Nen scan nach anderen netzen kann ich allerdings jeder zeit durchführen, was ja heißen würde das das wlan an sich geht.

Hat eventuell jemand nen tip?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mikle_01

Leute....Temasek is back!!! Er wird die CM10.1 wieterführen und hat sich an die Arbeit gemacht!!!!

Was für eine Bereicherung, dass er sein "alte P990" rausgekramt hat :drool:

post-632664-14356902953769_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crazy32

Leute....Temasek is back!!! Er wird die CM10.1 wieterführen und hat sich an die Arbeit gemacht!!!!

Was für eine Bereicherung, dass er sein "alte P990" rausgekramt hat :drool:

Für die, die nicht so tief in der Scene sind, wer ist das? Mir ist bis jetzt nur Ricardo Cerqueira ein Begriff gewesen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mikle_01

Hat -bis vor ca. 2 Monaten - das beste CM 7.2 ROM "gekangt" - also verbessert....

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
robznmusic

kann jemand bestätigen, dass die offizielle 10.1 mit dem alten Bootloader funktioniert?

Empfehlt ihr vorher einen Fullwipe oder klappts auch einfach mit drüberflashen?(Momentan alter BL + 10.0 vom 4.1.13)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Waechter40

Alter BL. Immer einen FW machen wenn die Versionen verschieden sind.

Also FW bei Wechsel von offiziell CM10 auf CM10.1

wenn die CM10.1 updaten willst reicht dann wipe/cache und wipe/dalvic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-droog-

Offizielle CM10+ ROMs sind beim P990 immer für den alten Bootlader.

Ich habe von CM10 auf CM10.1 gewechselt, Cache und Dalvik Cache Wipe hat genügt

€/ Es geht theoretisch ohne FW, aber besser ist, man macht einen. ^^

bearbeitet von -droog-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Waechter40

Dann wirst bestimmt bald einige FCs bekommen, schon allein weil die gapps andere sind.

Aber vielleicht hat ja auch Glück :D

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.