Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

LG Optimus Speed P990 - CyanogenMod 10 @ Optimus 2X

Recommended Posts

opi-power

ich habe die django drauf. ich würde auch gerne die 10.1 flashen. welche schritte muss ich da gehen?

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
opi-power

Ein Post zuvor geantwortet. :D

mal ganz blöd,was ist das aio tool?

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
superwinni2

also.. hab grad mal spaßeshalber probiert die CM7.2 stable zu flashen... immer, egal bei was für einer ROM kommt:

Installing Update...

assert failed: getprp("ro.product.device") == "p990" || assert failed: getprp("ro.build.device") == "p990" || assert failed: getprp("ro.product.board") == "p990"

E:Error in /sdcard/cm-7.2.0-p990.zip

(Status 7)

Installation aborted.

Kannst mir evt nochmals helfen? :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XxcartmanxX

Hallo,

ist der Callbug beim alten BL noch da? Oder wurde er behoben bei der Offiziellen CM10.1?

Gruß

XxcartmanxX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Waechter40

also.. hab grad mal spaßeshalber probiert die CM7.2 stable zu flashen... immer, egal bei was für einer ROM kommt:

Installing Update...

assert failed: getprp("ro.product.device") == "p990" || assert failed: getprp("ro.build.device") == "p990" || assert failed: getprp("ro.product.board") == "p990"

E:Error in /sdcard/cm-7.2.0-p990.zip

(Status 7)

Installation aborted.

Kannst mir evt nochmals helfen? :P

Bist du vielleicht noch auf den neuen BL?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
superwinni2

eben nicht... also ich hab das mit AIO gemacht und hab da dann ja den 5.schlagmichtot genommen bzw auch mit dem v6.0.1.5 probiert... bei allem das gleiche -.- oder mussi ch da noch mehr machen?

EDIT:

Hab jetzt grad mal noch nen backup gemacht...

also bin wieder gaaanz am anfang -.-

Habe Hier folgendes:

UNOFFICAL CM10.1 vom 06.01.2013

BB: LGP990AT-00-V30a-EUR-XXX-NOV-30-2012+2

Recovery Verison: v6.0.1.5 <- also NEUER BL?!?? oder?

bearbeitet von superwinni2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Waechter40

Hast du nachdem du alles mit den AIO Tool gemacht hast auch die Rom die geflasht wurde mal starten lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
superwinni2

Also hilf mir bitte :P

Was muss ich nun in welcher Reihenfolge machen???

- Alter BL via AIO

was dann?

neustarten?

was für ne ROM drauf machen?

Ich hab einfach keine ahnung -.- i-wie wills diesmal nicht so ganz -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Waechter40

Akku raus und Handy mit Vol+ und Vol- an den pc.

AIO starten. Dann drückst zuerst die 4 und folgst genau den Anweisungen.

Als Partition musst eine GB nehmen, ich hab die extented genommen (macht alles dass Tool)

Das Tool flasht dir am Schluss eine gerootete GB Rom mit CWM.

Die Rom durch starten lassen und grob entrichten.

Danach kannst dir die Rom deiner Wahl drauf bügeln.

Bin am Handy, deswegen hab ich nicht alle einzelnen Schritte im Kopf, steht aber beim Tool dabei.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
superwinni2

Ich könnte dich küssen

Es hat funktioniert

:dankescho:dankescho:dankescho:dankescho:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Waechter40

Boar hehe lass mal gut sein :D

Viel Spaß mit der Rom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
das.flaigsi

Scheint mir irgendwie so, dass immer mehr den Bootloader mit CWM verwechseln. Es wird immer geschrieben, dass sie von 6.x.x.x auf 5.x.x.x zurück sind und nichts funktioniert....

Leute ClockworkMod, bzw. Recovery, hat nichts mit dem Bootloader zu tun, außer dass für die unoffiziellen ebenfalls eine modifizierte CWM verwendet werden muss. Das ist aber hinfällig wenn man vom neuen auf den alten Bootloader geht, da eh alles neu geflasht wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XxcartmanxX

Hallo,

wo genau finde ich die Gapps?

Der link #post1 ist leider Down. :(

Gruß

XxcartmanxX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dante1183

Hallo,

wo genau finde ich die Gapps?

Der link #post1 ist leider Down. :(

Gruß

XxcartmanxX

da schliess ich mich an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
superwinni2

Scheint mir irgendwie so, dass immer mehr den Bootloader mit CWM verwechseln. Es wird immer geschrieben, dass sie von 6.x.x.x auf 5.x.x.x zurück sind und nichts funktioniert....

Leute ClockworkMod, bzw. Recovery, hat nichts mit dem Bootloader zu tun, außer dass für die unoffiziellen ebenfalls eine modifizierte CWM verwendet werden muss. Das ist aber hinfällig wenn man vom neuen auf den alten Bootloader geht, da eh alles neu geflasht wird!

Ok.. schön das zu wissen :P

Weil ich muss zugeben... das hab ich so gedacht... das das Recovery was mit dem Bootloader zu tun hat...

aber wie findet man dies denn nun heraus?

kann vllt mal jmd nen Tread aufmachen indem das alles erklärt wird?!?

Würde es gerne selbst machen aber leider habe ich voll all dem kaum/keine ahnung... habe bisher einfach immer alles nach anleitung gemacht und das hat dann auch funktioniert (so wie ein paar Beiträge weiter oben)... bw. hab, wenn ich ein Update gemacht hab, es immer mehr oder weniger auf gut Glück gemacht...

Und das hat auch meinstens funktioniert *g*

Aber wenn man mal bissel weiter in die Tiefe schauen könnte... wie es so aufgebaut ist, was CWM, der Bottloader und alles u damit u tun hat... dannn kann es gut sein das es auch für viele Verständlicher ist und sie dann vllt wissen was sie zu tun haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
superwinni2

HAbe es ja nun endlich geschafft auf die OFFIZIELLE CM10.1 vom 09.01.2013 zu flashen...

Nun hab ich jedoch das Problem das ich im Astro-Dateimanager 3 "Speicherkarten" habe...

Die erste geht auf: /storage/sdcard0/ <- Leer

Die zweite geht auf: /storage/sdcard/ <- Leer

Die dritte geht auf: /storage/sdcard1/ <- SPEICHERKARTE

Auch wenn ich die Kamera starten will kommt:

"Kein externer Speicher verfügbar"und ich kann nur noch auf Abbrechen klicken...

Hat mir vllt jemand ne Hilfe oder etwas in der Art wie ich meine Interne Speicherkarte wieder zum vorschein bekomme?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.