Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

LG Optimus Speed P990 - CyanogenMod 10 @ Optimus 2X

Recommended Posts

Waechter40

Das ist so, weil ihr nix an der RIL ändern sollt.

Das passt schon so wie es ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XxcartmanxX

Ok, also ist eigentlich doch eine RIL installiert?

Weil ich bin mir etwas unsicher, weil der Empfang ziemlich schlecht ist.^^

Gruß

XxcartmanxX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cojo

In jeder Rom ist schon eine Ril enthalten und als BB sollte man vor der Rom das flashen was empfohlen wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dante1183

weiss schon jemand ob die cm vom 12.1 schlimme bugs hat?

hab die vom 9.1 noch drauf und da hab ich alle bugs ausgemerzt

und neu flashen will ich erst wenn ich weiss was mich ca erwartet

und zu dem thema RIL schmeiss bloss das programm get ril weg das is der letzte dreck der behauptet das völlig falsche RILs optimal fürs P990 sind.

stümperhafte entwickler sag ich da nur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
he11fire

und zu dem thema RIL schmeiss bloss das programm get ril weg das is der letzte dreck der behauptet das völlig falsche RILs optimal fürs P990 sind.

stümperhafte entwickler sag ich da nur

Also ich hab mit GetRil eigtl. nur gute erfahrungen gemacht. GetRil findet nur keine passende oder eine Ril die nicht passt, wenn in der Rom schon eine Ril eingebaut wurde, bzw. sie von dem Romcooker intern modifiziert wurde.

Stümperhaft entwickelt würde ich die App nicht gerade nennen, sie hat bei mir immer gut funktioniert, bis eben wie gesagt,-> die Ril in der Rom umgebaut wurde und somit das programm GetRil nicht zu benutzen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
liquid-light

Ernsthaft Leute, ECHT JETZT?!?

RC hat die RIL quasi seit der 3. oder 4. Nightly von CM10 gesperrt weil eben ständig leute an der RIL rumgepfuscht haben. Und jetzt fangen bei CM10.1 die Leute schon wieder damit an und motzen das dies oder jenes nicht geht (auch bei XDA). Entweder GetRIL oder aber eben das Handy nach dem "Zwangstausch" der RIL.

Lasst endlich und ein für alle mal die Finger von der RIL!

Das ist seit MONATEN bekannt! Das hat auch nichts mit der App zu tun. Die App ist/war super als man sie noch brauchte, die Zeiten sind aber seit CM10 vorbei!

RC hat die RIL "ausgesondert" damit eben nicht irgendwelche Noobs daran rumtauschen und anschließend andere mit selbst produzierten Bugs nerven!

Auch hat die RIL nichts mit dem Empfang zu tun (also der Balkenanzeige). Die RIL ist die für die Kommunikation zwischen dem Empfangsmodul und dem OS zuständig. D.h. im besten Falle beeinträchtigt die RIL z.B. die Sprachqualität.

Die Empfangsqualität sollte man außerdem nicht nach "Balken" beurteilen sondern nach dem dB Wert um objektiv zu bleiben. Zu sagen "Ich habe 1 Blaken weniger" oder so ist als wenn man sagen würde "Die sonne Strahlt heute heller als gestern!". An der Sonne ändert sich aber auch nichts!

So, nun zur ROM selbst :

Ich fahre aktuell noch die CM10 mit Kernel von Pengus77 auf neuem Bootloader. Gibt es inzwischen in irgendeiner geheimen Ecke einen Wifi Drain fix für den alten Bootloader und CM10.1? Man verliert bei dieser ganzen neuer Bootloader/ alter Bootloader und CM10 / CM10.1 etc Geschichte echt den Überblick.

Würde echt gerne auf alten Bootloader zurück, aber da ich im Haus quasi keinen Empfang habe (und noch nie wirklich hatte) MUSS ich WLAN immer an haben. Wenn der Akku nach 6h aber Leer ist und fast genauso lange braucht um aufzuladen (ist ja mWn auch noch nicht gefixt) nervt das schon etwas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-droog-

GetRIL ist super zum laden und installieren von RILs. Ob RIL und BB zusammenpassen muss man schon selber entschieden, denn man kann durchaus unterschiedliche RILs und BBs kombinieren. Sie müssen nicht dieselbe Bezeichnung tragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
liquid-light

Sry, aber ab CM10 ist das einfach Blödsinn. Auf CM7 bezogen hast du Recht. Und auch in den restlichen Punkten stimmt es was du sagst. CM10 ist hier ein super Beispiel. Immer die selbe RIL, egal welche Basband man nimmt.

Bei CM10 wird die RIL nicht ausgetauscht wenn man mit GetRIL arbeitet. Die RIL KANN nicht mehr ausgetauscht werden (wenn man nicht gerade an den Code geht).

Wer mit GetRIL seit CM10 rumpfuscht macht vieles, aber mit 100%iger Sicherheit nichts richtig geschweige denn besser!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
liquid-light

Danke für den Versuch, aber leider ist das nur für den ICS Bootloader. Genauer nur für den Kernel von Pengus77. Und dieser ist nur für den ICS Bootloader.

Den habe ich ja schon. Wobei mir nicht aufgefallen ist das es heute ein Update gab :D

Ich suche aber eben diesen Fix für den GB Bootloader.

Trotzdem danke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-droog-

Sry, aber ab CM10 ist das einfach Blödsinn. Auf CM7 bezogen hast du Recht. Und auch in den restlichen Punkten stimmt es was du sagst. CM10 ist hier ein super Beispiel. Immer die selbe RIL, egal welche Basband man nimmt.

Bei CM10 wird die RIL nicht ausgetauscht wenn man mit GetRIL arbeitet. Die RIL KANN nicht mehr ausgetauscht werden (wenn man nicht gerade an den Code geht).

Wer mit GetRIL seit CM10 rumpfuscht macht vieles, aber mit 100%iger Sicherheit nichts richtig geschweige denn besser!

Ja ich weiß, dass RC bei CM10+ Manipulationen des RILs unterbunden hat, womit es sinnlos und unnötig ist. Ich habe nie etwas anderes behauptet, mein post war auf Dante1183 bezogen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
superwinni2

Habe noch einen weiteren Bug bei der CM10.1 (habe derteit die version vom 11.01.2013 drauf)

und zwar kann man dort das microfon während eines gespräches nicht stumm schalten, der parter hört einem dann trotzdem....

Und kann mir vllt jemand mal erklären wie man das Speicherkartenproblem lösen tut? -.-

Weil man kann ja ohne interne Karte weder den Store noch sonst was aufrufen, oder bilder machen oder sonst was -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oleolly

Habe noch einen weiteren Bug bei der CM10.1 (habe derteit die version vom 11.01.2013 drauf)

und zwar kann man dort das microfon während eines gespräches nicht stumm schalten, der parter hört einem dann trotzdem....

Das ist nicht`s neues bei cm10 ist das genauso. Egal ob alter oder neuer Bootloarder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
superwinni2

Das ist nicht`s neues bei cm10 ist das genauso. Egal ob alter oder neuer Bootloarder.

ok :/

bissel blöd :P

Mögen wir hoffen die programmierer schaffen dies i-wann einmal :eusa_pray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Snake69

Stromverbrauch ist in meinen Augen auch ne Katastrophe, Standby ohne W-Lan und Daten 3std = 1% Akku, Daten an nach 4std 41 min dann 63 % Akku, in einer Stunde 40 min über 30 % Akkuverlust, und das nur im Standby.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
he11fire

hat zufällig jemand nen changelog zur 20130113 mit altem bootloader?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IllFish

ich geh zurück auch meine letzte cm10.0 in der cm10.1 sind mir im Moment noch zuviel Bugs drin. Besonders nervig ist, der Tastatur Bug finde ich. Sygic (Navigation) kann man so gar nicht mehr benutzen. Nach der Eingabe von einem Buchstaben klappt jedes mal die Tastatur zu und geht danach nicht mehr auf.

Und das was ich an Android 4.2 cool finde ist ja nocht nicht implementiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cRaZy-bisCuiT

Hallo Allerseits,

ich habe zwei Fragen:

1. Welche ist die letzte stabile CM-Version die stabil läuft?

Ist eine offizielle ROM von der CM-Seite zu emphelen oder eine Alternative? Android 4 wäre mir schon lieb. Aber lieber eine ordentliche GB Version als eine vermurkste ICS Version....

2. Kann man so ein Update auch ohne externe mSD erledigen?

PS: Gibt es einen Trick um zuverlässig im Recovery-Modus zu landen? Ich sehe diesen kurz. Kaum lasse ich aber die Power- und die Volume-Taste los startet das Handy normal. Per Zufall klappt es ganz selten mal. Was mache ich falsch?

bearbeitet von cRaZy-bisCuiT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.