Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

LG Optimus Speed P990 - CyanogenMod 10 @ Optimus 2X

Recommended Posts

Waechter40

Flasht euch den pengus77 Kernel und der Akku drain ist Geschichte.

Außerdem lüppt es viel flüssiger und läd schneller.

Gibt zwei Versionen, einen für den alten und einer für den neuen BL. den richtigen nehmen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Da einige von euch die Situation als zu unübersichtlich empfanden, habe ich zu CM10.1 jetzt einen zusätzlichen Thread erstellt: https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_custom_roms/278032-lg_optimus_speed_p990_cyanogenmod_10_1_optimus_2x.html#post2398451

Alle Fragen zu CM10.1 dort hinein!

Weitere Verbesserungsvorschläge könnt Ihr mir gerne per PN zukommen lassen!

Gruß

chimalia

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
motsch_

Omg...

Da hört man von einem Mod auch mal wieder was?!

Ist schon Ostern? Hh

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jerry99

Flasht euch den pengus77 Kernel und der Akku drain ist Geschichte.

Außerdem lüppt es viel flüssiger und läd schneller.

Gibt zwei Versionen, einen für den alten und einer für den neuen BL. den richtigen nehmen.

So habe mal nachgesehen 71% Akkuverbrauch bei Wlan ...WOW

Habe dann mal nach diesen pengus77 gegoogelt und hier im Forum unter suchen nachgelesen............

Steh wie Ochs vorm Berg:banging:

Also muss ich doch wieder nerven...........sorry

Welche link muss ich nehmen um pengus77 zu laden und bitte kurz eine Update Hilfe Liste was man machen muss.:dankescho

Jerry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Snake69

Klick dich mal hier rein

https://d-h.st/users/pengus77/?fld_id=8779#files

Auf die sd Karte kopieren - ins cwm booten - zip von sd installieren - install zip - reboot fertig.

Wenn du die modifizierte Recovery vom 30.11. oder 12, (weiß ich jetzt im Moment nicht genau, da sind aber nur 2), noch nicht hast bitte auch runterladen vorher installieren auf gleichem weg.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Waechter40

Und einen wipe/Cache und wipe/dalvik würde ich empfehlen. Vor oder nach dem flashen spielt keine Rolle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jerry99

So habe die Datei cm-10-20121226-UNOFFICIAL-p990.zip und die neuere 06.01.2013 auf die SD kopiert.

In den CW per tasten On und Down ins Menue rein und Installert usw Reboot ect.

Handy aus geschaltet und dann wollte ich wieder per On + Downtaste ins CW Menue um die 2 Datei zu installieren ...........nixx , der Kreis mit dem Cyanogen kommt und dann kommt Pin eingeben.

Habe das jetzt 3 mal versucht , wieso klappt das mit dem On + Down nicht mehr??

So habe noch was experimentiert, nach dem drücken der Tasten steht nun Abgesicherter Modus, und wie weiter???

Jerry

bearbeitet von Jerry99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
das.flaigsi

So habe die Datei cm-10-20121226-UNOFFICIAL-p990.zip und die neuere 06.01.2013 auf die SD kopiert.

In den CW per tasten On und Down ins Menue rein und Installert usw Reboot ect.

Handy aus geschaltet und dann wollte ich wieder per On + Downtaste ins CW Menue um die 2 Datei zu installieren ...........nixx , der Kreis mit dem Cyanogen kommt und dann kommt Pin eingeben.

Habe das jetzt 3 mal versucht , wieso klappt das mit dem On + Down nicht mehr??

So habe noch was experimentiert, nach dem drücken der Tasten steht nun Abgesicherter Modus, und wie weiter???

Jerry

Hast du die veränderte Recovery (das ist CWM) auch geflasht wie in der Anleitung beschrieben?

Hast du den neuen Bootloader drauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jerry99

Hab es so gemacht wie es Snake69 geschrieben hat

Nach mehrfachen Versuchen immer das gleiche Ergebnis , komme per Tastnkombi nur in den Abgesicherten Modus.

Jerry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Snake69

Hab es so gemacht wie es Snake69 geschrieben hat

Nach mehrfachen Versuchen immer das gleiche Ergebnis , komme per Tastnkombi nur in den Abgesicherten Modus.

Jerry

On und Vol up, nicht down

Edit: So , womit wir wieder beim Thema wären.

wir sind hier im Fred für die Nightlys von cyanogen. Also alter Bootloader.

Du hast die modifizierte CM 10 für den neuen Bootloader, wenn ich das richtig verstanden und gelesen habe?

Für den brauchst du auch die modifizierte Recovery. Aber wenn du es so gemacht hast, wie ich geschrieben habe, dann hast du den ja.Der Kernel geht übrigens auch nur mit dem neuen Bootloader wenn ich mich nicht irre.

Für die Nightlys brauchst du nur den alten Bootloader.

Aber bitte : Egal ob für alten oder neuen Bootloader CWM Menü = Power und Volumen +

bearbeitet von Snake69

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
das.flaigsi

...Der Kernel geht übrigens auch nur mit dem neuen Bootloader wenn ich mich nicht irre.

Pengus77 bietet auch ne Version für den alte Bootloader an. Alledings hab ich mit dem keine Erfahrung und hab auch noch nicht viel drüber gelesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jerry99

On und Vol up, nicht down

Seite 1 steht aber Down??

Edit: So , womit wir wieder beim Thema wären.

wir sind hier im Fred für die Nightlys von cyanogen. Also alter Bootloader.

Du hast die modifizierte CM 10 für den neuen Bootloader, wenn ich das richtig verstanden und gelesen habe?

Ich hoffe das ist jetzt richtig was ich schreibe .......unter System steht Kernel 2.6.39.4CM+

blinky-ghost@cyanogenmod#1

CM Version 10.1-20130119NIGHtLY-p990

Für den brauchst du auch die modifizierte Recovery. Aber wenn du es so gemacht hast, wie ich geschrieben habe, dann hast du den ja.Der Kernel geht übrigens auch nur mit dem neuen Bootloader wenn ich mich nicht irre.

Für die Nightlys brauchst du nur den alten Bootloader.

Aber bitte : Egal ob für alten oder neuen Bootloader CWM Menü = Power und Volumen +

Habe auch mal unter Cyanogen Mod Update nachgesehen, kann der sich selbst Updaten??

Man kann

Neuste Version (nur Stable)

Neuste version (inkl. Nightlies)

alle Versionen (nur Stables)

alle Versionen ( (inkl. Nightlies)

anklicken , worauf soll ich das Einstellen zum automatischen Updaten??

Jerry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Snake69

Habe auch mal unter Cyanogen Mod Update nachgesehen, kann der sich selbst Updaten??

Man kann

Neuste Version (nur Stable)

Neuste version (inkl. Nightlies)

alle Versionen (nur Stables)

alle Versionen ( (inkl. Nightlies)

anklicken , worauf soll ich das Einstellen zum automatischen Updaten??

Jerry

wenn du auf neuem Bootloader bist kannste mit dem Update gar nichts anfangen, die nightlys laufen nur auf altem Bootloader. Da musst du dann immer auf die angepasste Version von Pengus warten. Nicht das update benutzen!!!!!!

wenn du auf altem Bootloader bist auf neuste und Nightlys stellen, stable gibts nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hanson2x

Pengus77 bietet auch ne Version für den alte Bootloader an. Alledings hab ich mit dem keine Erfahrung und hab auch noch nicht viel drüber gelesen.

Der Kernel läuft prima auf dem alten Bootloader mit CM10 (vom 6. Januar). Wifi benimmt sich normal und Akku hält über einen Tag bei "normaler" Benutzung. Mit dem Kernel könnte man die CM10 (bis auf den HDMI-Fehler) als Stable bezeichnen ... zumindest funktioniert alles was man so im Alltag braucht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jerry99

Ich versuche gerade durchzublicken:cool:

Also habe von dem Link

https://d-h.st/users/pengus77/?fld_id=8779#files

die Datei

cm-10-20121226-UNOFFICIAL-p990.zip

geladen und Installiert.

Das ist nur der Bootlaoder oder??

Nicht der Kernel oder????

Seit dem ich diese Datei drauf gemacht habe komme ich per Power+Downknopf nicht mehr in CWM.

Wie komme ich in den CWM Mode ??

Wenn ich die Power +Down drücke gehts nur in den Abgesicherten Mod??

Waechter40/Snacke69 meintet ihr auf Seite 307 den Kernel wegen dem Akkuverbrauch??

Habe ich jetzt die falsche Datei aufgespielt??

Also bootloader??

Haette ich unter https://d-h.st/users/pengus77/?fld_id=8779#files

dan pengus77-kernel- die 20130113.zip Datei

nehmen sollen???

Wie komme ich jetzt wieder zu den alten Bootloader, oder soll ich den neuen lassen??

Jerry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
das.flaigsi

Ich versuche gerade durchzublicken:cool:

Also habe von dem Link

https://d-h.st/users/pengus77/?fld_id=8779#files

die Datei

cm-10-20121226-UNOFFICIAL-p990.zip

geladen und Installiert.

Das ist nur der Bootlaoder oder??

Nicht der Kernel oder????

Seit dem ich diese Datei drauf gemacht habe komme ich per Power+Downknopf nicht mehr in CWM.

Wie komme ich in den CWM Mode ??

Wenn ich die Power +Down drücke gehts nur in den Abgesicherten Mod??

Waechter40/Snacke69 meintet ihr auf Seite 307 den Kernel wegen dem Akkuverbrauch??

Habe ich jetzt die falsche Datei aufgespielt??

Also bootloader??

Haette ich unter https://d-h.st/users/pengus77/?fld_id=8779#files

dan pengus77-kernel- die 20130113.zip Datei

nehmen sollen???

Wie komme ich jetzt wieder zu den alten Bootloader, oder soll ich den neuen lassen??

Jerry

Ohhh mann, du hast nen Bock geschossen.

Natürlich ist das die falsche Datei...das steht ja schon im Namen, dass das die unoffizielle CM10 von pengus77 ist. Und die läuft nur auf dem neuen Bootloader den du nicht drauf hast, daher hab ich vom neunen Bootloader angefangen.

Zur info: der Bootloader lässt sich nicht über CWM flashen

Der Kernel von pengus77 hat einen extra thread spendiert bekommen: https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2097788

Und hier musst drauf achten, dass du die entsprechende Version für deinen Bootloader erwischst.

Die Links die du gepostet hast würd ich an deiner Stelle schnell vergessen.

Zu deinem jetzigen Problem:

Du hast dein offizielles CM10 oder CM10.1 (?), das auf dem alten Bootloader läuft, mit der unoffiziellen CM10, das für den neuen Bootloader ist, überspielt. Das heißt es befindet sich auf deinem Handy der alte Bootloader mit einem System das für den neuen ist. Dein Bootloader kann das aber nicht laden (auch nicht CWM), weil der speicher vom alten Bootloader anders organisiert ist. Er findet schlicht die richtigen Daten nicht.

Lösung: Alles von vorne!

soll heißen:

- Mit NVFlash oder Smartflash eine GingerBred Rom aufspielen und gegebenen Falls rooten (hierzu kannst du glaube ich auch das AIO Tool nehmen)

- das gewünschte CM10(.1), für alten Bootloader, wieder aufspielen

- den richtigen Kernel runterladen und aufspielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
das.flaigsi

Na da braucht man sich nicht wundern, warum das WLan so am Akku saugt. Und ich dacht schon die haben am Chip gespart:

Interestingly enough, Broadcom/LG decided that they want us all dead in a very short time so they set the default txpower of the wifi chip to 32dBm (that's a whopping 1.6 Watts in power). Considering that the US FCC sets a top limit of 30dbM/1W for antennae and that the EU sets a max power of 20dBm/100mW for consumer products, i'd say that Broadcom and LG are quite some nice companies... also wonder how they went past controls with this one...

von: https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=36669390&postcount=2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jerry99

Ohhh mann, du hast nen Bock geschossen.

Natürlich ist das die falsche Datei...das steht ja schon im Namen, dass das die unoffizielle CM10 von pengus77 ist. Und die läuft nur auf dem neuen Bootloader den du nicht drauf hast, daher hab ich vom neunen Bootloader angefangen.

Zur info: der Bootloader lässt sich nicht über CWM flashen

Der Kernel von pengus77 hat einen extra thread spendiert bekommen: https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2097788

Und hier musst drauf achten, dass du die entsprechende Version für deinen Bootloader erwischst.

Die Links die du gepostet hast würd ich an deiner Stelle schnell vergessen.

Zu deinem jetzigen Problem:

Du hast dein offizielles CM10 oder CM10.1 (?), das auf dem alten Bootloader läuft, mit der unoffiziellen CM10, das für den neuen Bootloader ist, überspielt. Das heißt es befindet sich auf deinem Handy der alte Bootloader mit einem System das für den neuen ist. Dein Bootloader kann das aber nicht laden (auch nicht CWM), weil der speicher vom alten Bootloader anders organisiert ist. Er findet schlicht die richtigen Daten nicht.

Lösung: Alles von vorne!

soll heißen:

- Mit NVFlash oder Smartflash eine GingerBred Rom aufspielen und gegebenen Falls rooten (hierzu kannst du glaube ich auch das AIO Tool nehmen)

- das gewünschte CM10(.1), für alten Bootloader, wieder aufspielen

- den richtigen Kernel runterladen und aufspielen

Supi.............

Ok, kannst du mir bitte eine Anleitung (NVFlash oder Smartflash wie installieren)( und GingerBred installation)schicken was ich genau wie machen muss und wo ich welches Programm ich wo laden muss.

Bevor ich das CM10 eingespielt hatte, habe ich noch ein Backup vom Cyanogen 7.2 gemacht, kommt man da nicht irgendwie dran um das erstmal einzuspielen??

Jerry

bearbeitet von Jerry99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
das.flaigsi

habe mal Gegoogelt, habe folgende Seite gefunden:

https://www.mymoyo.de/2011/11/original-firmware-lg-p990-optimus-speed-smartflash-tool-treiber/

Kann ich nach dieser Anleitung gehen??

Dort steht ja unter Punkt 3 Original Firmware , kann ich diese durch die Datei CM10.1 20121212 nehmen.

Und wenn ja auch als zip Datei??

Jerry

Jo also die Anleitung kannst du nehme, aber nich die CM10.1, da das Smartflash anders vorgeht beim installieren und auch andere Dateien hat.

du kannst auch mal hier schauen:

https://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/196896-lg_optimus_speed_p990_alle_anleitungen_blick.html

Dort unter Original Firmware Flashen würde ich den dritten Link empfehlen.

Nochmal: Es führt wohl kein weg um eine Stock Rom, da du nicht ins CWM kommst um ein Bakup oder ein neues CM10.1 zu flashen. Aber das Tolle an Smartflash und NVFlash ist, dass die Tools eigentlich immer funktionieren, daher ist das P990 ziemlich unkaputtbar, zumindest was das flashen angeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.