Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

LG Optimus Speed P990 - CyanogenMod 10 @ Optimus 2X

Recommended Posts

Roocher

Einstellungen -> Konto -> dein Konto -> Kontakte synchronisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Frieza

Oh man ich flipp echt aus! Gut...durch atmen *uff* Ihr werdet mich jetzt wahrscheinlich ershclagen, aber wie bekomm ich den ursprünglichen ROM wieder drauf? Backup hab ich gemacht, habe es auch versucht so zu installieren wie ich diese ROM installiert habe, aber leider hats nicht geklappt! Bitte helft mir...hab bald keine Haare mehr :icon_redf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nilssito

Oh man ich flipp echt aus! Gut...durch atmen *uff* Ihr werdet mich jetzt wahrscheinlich ershclagen, aber wie bekomm ich den ursprünglichen ROM wieder drauf? Backup hab ich gemacht, habe es auch versucht so zu installieren wie ich diese ROM installiert habe, aber leider hats nicht geklappt! Bitte helft mir...hab bald keine Haare mehr :icon_redf

Im CMW auf backup / Restore und dort restore auswaehlen und die betr. Datei auswählen...

Bzw. was war denn urspr. ROM? Evt. musst du back2ext3...

P.S. deswegen habe ich ´nen Hut auf ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Frieza

Danke für die schnelle Hilfe!! Jo genau so hab ichs gemacht, aber er zeigt mir dann nur das LG logo an, startet neu und wieder nur das LG logo! Mmh.. hatte vorher 2.3.4 drauf wenn du das meinst? *grübel*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nilssito

Danke für die schnelle Hilfe!! Jo genau so hab ichs gemacht, aber er zeigt mir dann nur das LG logo an, startet neu und wieder nur das LG logo! Mmh.. hatte vorher 2.3.4 drauf wenn du das meinst? *grübel*

Du musst zurück auf ext3 denke ich. --> click

Die Datei immer auf der externen Karte lassen. Hast Du noch ein funktionierendes System?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Frieza

Danke Nil, werde deine Variante mal probieren, mein Backup funzt leider nicht :-(! Aber mal ne kurze Frage zwischendurch...wieso funktioniert Copilot und Navigon nicht mit der Version? Weiß man da schon was? Immer wenn ich die Apps starten will, springt sie wieder raus :-(!

Nachtrag: Ja hab alles auf der externen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
medcalf

Einstellungen -> Konto -> dein Konto -> Kontakte synchronisieren.

das funktioniert bei mir nicht. habe das jetzt bestimmt schon 25 mal gemacht. wenn ich dann unter "kontakte -> mehr -> anzeigeoptionen" mein google-konto auswähle und nur das anzeigen lasse, habe ich genau 0 kontakte im telefonbuch.

gespeicherte kontakte kann ich auch nur zwischen sim-karte und "telefon - lg pc suit" hin-und-her-kopieren - nicht aber zum google-konto hinzufügen.

google konnte mir da auch nicht helfen.

hab übrigens stock v20s.

bearbeitet von medcalf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEKiller

das funktioniert bei mir nicht. habe das jetzt bestimmt schon 25 mal gemacht. wenn ich dann unter "kontakte -> mehr -> anzeigeoptionen" mein google-konto auswähle und nur das anzeigen lasse, habe ich genau 0 kontakte im telefonbuch.

gespeicherte kontakte kann ich auch nur zwischen sim-karte und "telefon - lg pc suit" hin-und-her-kopieren - nicht aber zum google-konto hinzufügen.

google konnte mir da auch nicht helfen.

hab übrigens stock v20s.

Also ich notiere mir neue nummern und trage sie von hand in GMail am PC ein, lass die synchro drüber laufen und hab se im Handy (aber wie die damals mal auf dem Account gelandet sind weiß ich bis heute nicht wirklich^^)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Frieza

Du musst zurück auf ext3 denke ich. --> click

Die Datei immer auf der externen Karte lassen. Hast Du noch ein funktionierendes System?

Ich kot...es funzt so auch nicht!!:madman::madman::madman:

Tja dann weiß ich auch nicht...Dann Spiel ich jetzt die Nighly wieder auf, Sim in ein anderes Handy und jut! Maaaaaaaaaaan wieso kann nicht mal was klappen :-(! So Prost...ich zieh mir jetzt noch nen Bierchen rein^^ Aber das mit den Navi Apps würde mich schon noch interessieren :-)! Bin gespannt.....:goofy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PC23

die google sync option kenn ich garnich. wo solln die sein?

wär natürlich n saugeiles feature... ;)

Bei Stock-ROM, z.B. GB 2.3.4:

Geh mal auf Kontakte und wähle "Neuen Kontakt erstellen"

Dann findest du oben neben dem Bild vermutlich "In Telefon Speichern"

--> Das läßt sich umstellen in drei Modi:

Da wählst du also die Verknüpfung zu deinem Konto und gut ist.

Leider hat es bei mir nicht geklappt, bestehende Kontakte aus dem Telefon oder von der SIM automatisch darauf umzustellen, daher habe ich mich einen Abend hingesetzt und brav alle Kontakte neu erfaßt und die aus dem Telefon gelöscht :-)

Standard-Einstellung bei LG Stock ist leider immer "in Telefon speichern", daher muß man bei jedem neuen Kontakt daran denken, als Erstes oben den Speicherort umzustellen.

Bei CM10:

Geh mal auf Kontakte und wähle "Neuen Kontakt erstellen", dann sagt er automatisch:

Der Kontakt wird mit dein.name@googlemail.com synchronisiert.

Unter den Konto-Einstellungen in den Systemeinstellungen solltest du Kontakte und Kalender automatisch synchen lassen, das ist immer gut. Sofort-Upload für Bilder würde ich hingegen deakiveren (auch in google+ App daran denken!).

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roocher

Hmm. Mysteriös...

Weiß jetzt nicht obs daran liegen könnte, aber hast du deine Kontakte nur auf der SIM liegen?

Wenn ja, kopier sie mal auf den Telefonspeicher.

Sonst wüsste ich jetzt nicht woran es liegen könnte. Hat immer ohne Probleme geklappt bei mehreren Geräten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nilssito

Ich kot...es funzt so auch nicht!!:madman::madman::madman:

Tja dann weiß ich auch nicht...Dann Spiel ich jetzt die Nighly wieder auf, Sim in ein anderes Handy und jut! Maaaaaaaaaaan wieso kann nicht mal was klappen :-(! So Prost...ich zieh mir jetzt noch nen Bierchen rein^^ Aber das mit den Navi Apps würde mich schon noch interessieren :-)! Bin gespannt.....:goofy:

hast du backup- und jetzige version von cwm gleich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nilssito

Hmm. Mysteriös...

Weiß jetzt nicht obs daran liegen könnte, aber hast du deine Kontakte nur auf der SIM liegen?

Wenn ja, kopier sie mal auf den Telefonspeicher.

Sonst wüsste ich jetzt nicht woran es liegen könnte. Hat immer ohne Probleme geklappt bei mehreren Geräten.

kann ich nur bestätigen. natürlich muss das telefon kontakte zum syncen haben. es sollte in beide richtungen funzen. sim- kontakte alleine werden nicht gesynced (bei mir)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Frieza

Mmh..jetzt fragste mich was??? Ich denke schon....*grübel* Macht man das Backup nicht mit CWM? Jetzt bin ich verwirrt^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Wie schon erwähnt, einfach mit Google Konto synchronisieren,

ich lass all meine Kontakte über Google laufen,

und es klappt 1A ! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hanson2x

Danke für die schnelle Hilfe!! Jo genau so hab ichs gemacht, aber er zeigt mir dann nur das LG logo an, startet neu und wieder nur das LG logo! Mmh.. hatte vorher 2.3.4 drauf wenn du das meinst? *grübel*

...war bei mir genau so. ich hab versucht, das backup aus dem cwm wiederherzustellen, aber das endete auch mit bootschleife bis zum lg-logo. Ich hab dann (aus verzweiflung) die v20q per kdz-datei drübergeflasht (da gibts nen schicken thread híer dazu) und dann war ich wieder auf stock 2.3.4 inklusiver aller meiner alten programme, daten usw (die wurden also komplett wiederhergestellt).

das mit dem dateiformat war mir neu - danke für den hinweis @ nilssito!!! ...man lernt nie aus hier - so spare ich mir nächstes mal vielleicht die aktion mit dem KDZ-flashen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Schabadaba

Habe gerade endlich Zeit gefunden es zu testen..

Unser LG macht einfach Spaß mit richtiger Software..

Je mehr ich Android 4.1 angucke, desto mehr frag ich mich, wie man sowas wie die aktuelle 2.4 herausbringen kann.. Auch wenn manche meinen, mit den Custom Roms ist alles in Ordnung... NEIN leider nicht. Sie machen das Leben zwar um einiges leichter, aber ein Handy, was nach einem Tag laggt kann nicht einwandfrei sein :)

Ich freue mich auf ein baldiges 4.1 oder Original 4.0 :)

Hauptsache eine Erneuerung! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Seven of Nine

Guten morgen.

Habe da mal eine frage zu CM10. Habe es installiert jetzt sagt GetRil "Die RIL und der Baseband passen nicht zusammen" hatte zu vor das am laufen (V20s by Flix123 V1.1 | schnell, flüssig & stock | LG Optimus UI 2.0 mit dem 20120521 Baseband installiert) da war BB und RIL ok. Was ich noch sagen muss ist das Handy läuft 1a hat auch immer Internet. Soll ich die RIL austauschen?

screenshot2012110307555.png

screenshot2012110307580.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FredFeuerstein1977

Guten morgen.

Soll ich die RIL austauschen?

Nein. Du mußt RIL und BB unbedingt behalten und das Handy austauschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Seven of Nine

Nein. Du mußt RIL und BB unbedingt behalten und das Handy austauschen.

schon klar "muss Handy austauschen" :lol:

nee mal im ernst was ja oder nein (Tauschen der RIL oder nicht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.