Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

LG Optimus Speed P990 - CyanogenMod 10 @ Optimus 2X

Recommended Posts

SEKiller

schon klar "muss Handy austauschen" :lol:

nee mal im ernst was ja oder nein (Tauschen der RIL oder nicht)

Wenn du nicht nur handeln und fragen sondern auchmal DEN GANZEN THREAD lesen würdest DANN würdest du nicht solch unnötige Fragen stellen...

Edit: Kleiner Tipp die letzten 10-15 Seiten würden auch schon reichen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lagan37

Vielleicht könnte man solch grundsätzliche Sachen wie BB und RIL ja auch im 1. Thread mit einbauen? Bei 700 Beiträgen wird es doch langsam mühsam, wenn man nicht von Anfang an dabei war...

Gruss,- und man hätte auch einen guten Grund zu schimpfen, denn zumindest DEN sollte jeder lesen...:icon_chee

Lars

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Navaio

Wenn du nicht nur handeln und fragen sondern auchmal DEN GANZEN THREAD lesen würdest DANN würdest du nicht solch unnötige Fragen stellen...

Edit: Kleiner Tipp die letzten 10-15 Seiten würden auch schon reichen...

XD ich weiß ja nicht, ich glaub es hätte Zeit und Nerven gespart , wenn du ihm/ihr einfach "ja" oder "nein" oder "deine Sache" geschrieben hättest.:lol:

mfg Navaio

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SEKiller

XD ich weiß ja nicht, ich glaub es hätte Zeit und Nerven gespart , wenn du ihm/ihr einfach "ja" oder "nein" oder "deine Sache" geschrieben hättest.:lol:

mfg Navaio

Die frage wurde ihm auf seite 35 beantwortet und trotzdem fragt er... tut mir leid aber das ist für mich unbegreiflich das beweist doch schon das er nur das leist was er lesen will...

Und Navaio es ist ja nicht nur er,tut mir leid das er jetzt diese "Kritik" abbekommt es sind ja täglich mindestens 5-10 Leute die sowas fragen.

Nein. Du mußt RIL und BB unbedingt behalten und das Handy austauschen.

Die ironie mit dem Handytausch kann man rauslesen ^^

Edit: was jedoch nützlich wäre, wäre wenn die Leute die sagen "Es läuft super" ihr BB mal dazu schreiben das man die ganze Geschichte etwas eingrenzen kann um zu sagen okay dieses BB läuft damit nicht so toll dafür aber das.

bearbeitet von SEKiller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
emmerich1234

Es könnte doch sein, dass jemand aus Datenschutzgründen seine Kontakte nicht an Google verrät?

Sind nicht viele, aber dann bleibt die Speicherung der persönlichen Daten nur auf dem Telefon, bzw SIM.

Bedenke: Die Dienste von Google sind nicht kostenlos, Du bezahlst mit Deinen Daten!

Mach dir keinen Kopp, ist halb so wild.

Obige Möglichkeit ist eine Variante, eine andere ist, wenn du bei den LG-Roms bleibst: Kontakte öffnen, Eigenschaften-Taste (links unten) drücken, "Mehr" wählen, dann "exportieren auf SD-Karte". Die 00001.vcf zusätzlich sichern auf PC und später auf dem neuen (LG-)Rom über gleichen Weg per "Importieren" einfügen.

Das LG-Synch-Tool sollte auch arbeiten, nutze ich aber nicht und ob es in CM auch mit dem Inport klappt, weiß ich nicht, daher mein Tip für die Zukunft:

NIEMALS AUF DER SIM ODER IM TELEFON SPEICHERN!

Du kannst beim Anlegen eines Kontaktes wählen, ob er auf Sim, im Telefon oder im Google-Konto gespeichert werden soll...

Wähle dein Google-Konto als Speicherort bei jedem Kontakt, erfasse die Daten und später kommen sie automatisch - unabhängig vom ROM oder vom Telefon - auf jedes Android-Gerät, das du nutzt.

Von LG auf Nexus oder HTC oder Samsung wechseln? Kein Problem, die Kontakte sind immer da! Wenn sie auf dem Telefon sind, hast du spätestens ein Problem, wenn du mal den Hersteller wechselst, dann wird das LG-Snch-Tool nämlich nicht die Kontakte auf ein HTC bringen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kandroid

Ich kann nochmal bestätigen nach mehreren Telefonaten, dass die Baseband V20s-EUR-XX-MAY-21-2012 in Verbindung mit der Standard RIL 1119 (V30a, SU660) von CM10 bei mir im Vodafone-Netz super funktioniert.

Ich musste aber die CM10 (benutze immernoch die Nightly 2 vom 30.10.) zweimal hintereinander flashen, jeweils mit Full-Wipe!

post-876567-14356898783013_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rhartinger

Der sync geht doch ebi jeder ROM automatisch wenn Du Dein Google Konto angibst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
opi-power

hier gibt es doch auch Leute die sich auskennen. kann denn einer die 3. nicht umbauen und ein neueres BB einbinden? diese dann ins Netz stellen.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

hier gibt es doch auch Leute die sich auskennen. kann denn einer die 3. nicht umbauen und ein neueres BB einbinden? diese dann ins Netz stellen.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Aus welchem Grund?

Einfach nichts an BB und RIL verändern, dann läufts doch?!

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
opi-power

weil doch manche berichten,das sie Probleme mit dem telefonieren haben.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cojo

dafür ists nun mal noch ne beta und im versuchsstadium,irgendwann werden die Bubs schon einer nach dem anderen beseitigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
volker__racho

morgen die herren.

um nochmal auf die akkugeschichte zurück zu kommen...

dieser wipe-akku raus-akku rein-laden-einschalten-weiter laden fix funktioniert bei mir nicht wirklich. hält dann vllt 1-2 std länger.

am akku selbst liegts aber auch nicht. hatte mir letzte woche extra nen STOV-neuen bestellt weil der alte nach 1,5 jahren n bissl schwach auf der brust war.

kann man echt neidisch werden wenn manche hier 17 18 stunden runtime mit dem ding hinbekommen. :)

mich würde nur mal brennend interessieren was da so an dem akku saugt.

jedenfalls isses kein anzeigefehler. der ist dann tatsächlich bei gemessenen 3,4V

also muss da irgendwo ein prozess sein der im hintergrund läuft...

post-922633-14356898783867_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
anatoliarelax

Ich habe das gefühl dass wir nur Versuchskaninchen sind :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cojo

klar sind wir das,ohne tester gibts nie ne vernünftige Rom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

weil doch manche berichten,das sie Probleme mit dem telefonieren haben.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Die Probleme entstehen aber erst, wenn man an BB und RIL versucht etwas zu ändern...

Ich habe mit der 31er keinerlei Probleme was das Telefonieren angeht.

Gruß

chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
emmerich1234

Da täuscht Dich Dein Gefühl nicht! Aber das ist ja auch Sinn und Zweck einer NB.

Wenn Du darauf keine Lust hast, dann warte auf "stable".

Ich habe das gefühl dass wir nur Versuchskaninchen sind :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
storage87

@Chimalia

Ne das hat nix damit zu tun, hatte nie was am BB oder der RIL geändert. Das Telefonieren ging einwandfrei und plötzlich kam der Bug mit einmal, ging aber nach einem Reboot wieder weg.

Sonst habe ich keine Probleme, seitdem ich WLan deaktiviert habe hält der Akku auch ganz gut.

Ich nutze BB 0218 mit Telekom(D1) als Provider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cojo

Ich stell mir nur die Frage,warum nehmen die Jellybean als grundlage,das gibts doch eh nicht fürs 2x,warum nicht einfach ICS???

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MrBarsack

Ist denn der Bug mit dem Powerbutton im neusten Build noch vorhanden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.