Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

LG Optimus Speed P990 - CyanogenMod 10 @ Optimus 2X

Recommended Posts

frank dax

hi screenbug ist gefixt dem stimme ich zu nur leider hab ich jetzt ein anderes problem. sobald das handy in den standby geht und ich dann das ladekabel anschliesse wacht es nicht mehr auf. hatte ich jetzt schon 3 mal. abhilfe schafft nur akku raus und neu starten.

edit: habs nochmal neu installiert aber bleibt bei dem fehler. screen aus -> netzteil anschliessen -> handy tot.

kann das jemand bestätigen ?

bearbeitet von frank dax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Waechter40

Ich hab e-mail, Apollo, Tastatur und hintergrundbilder gelöscht, dann ging's. Liegt so wie ich's gelesen hab auf xda noch am Speicher zur Zeit.

Die neue Sphere Funktion geht nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viensjouer

hi screenbug ist gefixt dem stimme ich zu nur leider hab ich jetzt ein anderes problem. sobald das handy in den standby geht und ich dann das ladekabel anschliesse wacht es nicht mehr auf. hatte ich jetzt schon 3 mal. abhilfe schafft nur akku raus und neu starten.

Ja kann ich bestätigen, der Bug ist bei mir auch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Waechter40

Kurz den Power Knopf drücken, dann ladekabel anschliessen. Dann geht's

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
frank dax

Kurz den Power Knopf drücken, dann ladekabel anschliessen. Dann geht's

keine annehmbare lösung für mich. werde auf 1031 zurück flashen. bis jetzt wohl immernoch der beste build.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cojo

geht ins CWM,fix permision,dann ist der Bug mit dem Display weg,hat bei mir geholfen,Akku laden scheint auch wieder normal zu sein,ladedauer wie bei der Stock

das ist der Chanellog von heute Mittag,nicht der von heute Abend

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tobald

@ cojo

was genau is eigentlich fix permision?

Gruß Tobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
UndSonstSo...

das ist der Chanellog von heute Mittag,nicht der von heute Abend

In dem changelog sind die Änderungen von heute Abend enthalten,

es heißt doch“ Since Sat Nov 3 11:12:51 UTC 2012 „

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
he11fire

@Tobald

Fix Permissions

Zitat:

Bei einigen Fehlern im benutzen von Betriebssystemen der Community ("Rom's") kann es zu einigen Fehlern kommen, die auf das fehlen von Datei Berechtigungen zurückzuführen sind. Der findige Entwickler kann nun mit dieser Funktion die Berechtigungen wieder zurücksetzen und damit "fixen" ("beheben").

Quelle: https://www.droidwiki.de/ClockWorkMod

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PC23

geht ins CWM,fix permision,dann ist der Bug mit dem Display weg,hat bei mir geholfen,Akku laden scheint auch wieder normal zu sein,ladedauer wie bei der Stock

Bezieht sich das auf die neueste von 18.15 Uhr?

Und kann man zusammenfassend sagen:aktuelle Version...

... hat keinen Screen an-/aus-Bug,

... lädt zügig wieder auf,

... läuft in jeder Hinsicht so gut wie die Dritte vom 31.10.

???

Und saugt die immer noch soviel Saft bei WLAN oder ist das besser geworden?

Meine (31.10.) zieht übrigens auch bei Bluetooth sehr viel, ist mir erst jetzt aufgefallen.

Und sie verlor in 4 Stunden "ohne alles" (BT / WLAN / Display etc. aus) knapp 20% Saft, im Betrieb natürlich noch mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lagan37

Wieso schwächelt cm10 im Quadrant Benchmark eigentlich so bei I/O und Mem... Oder ist dem bei Euch nicht so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Bezieht sich das auf die neueste von 18.15 Uhr?

Und kann man zusammenfassend sagen:aktuelle Version...

... hat keinen Screen an-/aus-Bug,

... lädt zügig wieder auf,

... läuft in jeder Hinsicht so gut wie die Dritte vom 31.10.

???

Und saugt die immer noch soviel Saft bei WLAN oder ist das besser geworden?

Meine (31.10.) zieht übrigens auch bei Bluetooth sehr viel, ist mir erst jetzt aufgefallen.

Und sie verlor in 4 Stunden "ohne alles" (BT / WLAN / Display etc. aus) knapp 20% Saft, im Betrieb natürlich noch mehr.

Hallo PC23,

die neue Version läuft sehr gut!

Ich habe keinen der erwähnten Bugs.

Einzig negativ ist, das der Akku sehr sehr langsam lädt...

Zum Akkuverbrauch kann ich jetzt noch nichts sagen, ich war aber schon mit dem Verbrauch der 31er zufrieden.

Gruß

chimalia

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
frank dax

geht ins CWM,fix permision,dann ist der Bug mit dem Display weg,hat bei mir geholfen,Akku laden scheint auch wieder normal zu sein,ladedauer wie bei der Stock

das ist der Chanellog von heute Mittag,nicht der von heute Abend

fix permission hat in sofern geholfen, dass der displaybug nicht mehr standart auftritt jedoch ist er nach wie vor da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mcmickmaxus1

Ich hab e-mail, Apollo, Tastatur und hintergrundbilder gelöscht, dann ging's. Liegt so wie ich's gelesen hab auf xda noch am Speicher zur Zeit.

Die neue Sphere Funktion geht nicht

Bei der Kamera geht allgemein sehr wenig. Wenn ich überlege, dass ich mir dafür die Mühe gemacht habe System Apps zu sicher und jetzt wiederherzustellen kann ich allen nur raten:

Jetzt noch nicht flashen!!

- Panorame geht nicht

- Bei Sphere wird die App geschlossen und es ist ein hässliches knacken der Linse zu hören

-Der Zeitraffer bei der Videoaufnehme funktioniert auch nicht, die App wird ebenfalls geschlossen.

Wer trotzdem mal ausprobieren will, sollte seine System Apps die er dafür opfert mit Titanium Backup oder ähnlichem sichern und nur die entfernen die man nicht braucht. Aber auch hier ist vorsicht geboten, wenn man nämlich z.B. Google Talk löscht geht der Play Store nicht mehr (war zumindest früher so).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MetaIIica

ich hab jetzt die neueste Build drauf und bin begeistert, alles läuft tadellos.

Nur eines vermisse ich, den Mass Storage Modus wie bei Gingerbread Stock. Damit empfand ich das hin und herschieben von Dateien, egal ob interne oder externe Karte am angenehmsten.

Der MTP-Modus macht bei mir etwas Probleme. Das ist allerdings kein CM10-Bud sondern war auch bei ICS beta schon so bzw. den anderen ICS Custom so.

Hoffe die Unterstützung durch einen Kernel kommt bald. Bei der ParanoidAndroid klappte das wunderbar mit dem Harsh-Kernel... Hoffe durch ihn kommt bald ein eigener Kernel der unser CM10 unterstützt. Laut XDA will er damit beginnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mcmickmaxus1

Ich konnte auch keine weiteren Bugs feststellen. Alerdings funktioniert Face Unlock immer noch nicth, was aber getan hat, bevor die Treiber da waren. Deshalb frage ich mich warum es jetzt nicht mehr geht.:icon_mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
volker__racho

Was meinstn mit dem mass storage? Ich klemm das fon am pc an und bekomm das p990 icon angezeigt. Oeffne ich das seh ich den internen Speicher und die sd card am pc angezeigt.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.