Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

LG Optimus Speed P990 - CyanogenMod 10 @ Optimus 2X

Recommended Posts

Waechter40

Danke dir, wusste keinen Link, da ich von dem Dev noch nie etwas gehört habe. War mehr Zufall

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thyrius

Ich muss auch sagen, dass der Akkuverbrauch ganz schön übel ist. Ausser dem laggt es hier andauernd. Speicherhunger ohne Ende...

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matteo Müller

Also bei mir läuft die ROM von benee einfach göttlich... Und der Akkuverbrauch ist mit BB 405 besser als bei der Stock... Werde die Tage mal die ROM ein paar Posts über mir testen, zur PA: Auch diese läuft schön flüssig. Im Allgemeinen gilt für mein OS: Alle JB ROMs laufen super. Aber: Jedes LG ist eine Diva und ein Mysterium für sich

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kobold111

Hab Version 4 drauf und läuft bisher absolut ohne Probleme.

Akku hält nun auch schon den 3. Tag und ist bei 35%.

BB ist 725 oder so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Meins läuft jetzt 5 Tage und 21 Stunden mit der ROM (durchgängig eingeschaltet, allerdings ist keine SIM drin).

Habe in dieser Zeit auch nur ca. 15 Minuten über WLAN gesurft.

Ich berichte wie lange es noch durchhält.

Könnte noch 3 Tage dauern :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Waechter40

Hast WiFi komplett deaktiviert? Hab alle CM10 ausprobiert aber länger als 16 Stunden ging da gar nix.

Am besten klappte das mit der Rom von Kashamalaga.

Habe BB725 mit der entsprechenden RIL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Ja, WLAN ist natürlich deaktiviert.

Aktiviere es nur wenn ich es auch wirklich benutze.

Die Werte der Akkulaufzeit sind natürlich völlig unrealistisch, da ja niemand ein Smartphone ohne SIM-Karte betreibt :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Baronde

Also ich bin begeistert mein handy läuft nun seit dem 8 september durch Wlan ist dauer an. Läuft flüssig wie gewohnt, ja nach dem letzten aufladen vergingen 12h 50m und hab immer noch 70% akkuleistung (ich glaub ich hab schon erwähnt das mien Wlan dauer an ist, oder?^^) Meine cpu ist auf min 216 Mhz, max 1000Mhz, ab und zu hat er kleine hängerchen da braucht er bisschen länger wenn ich auf home oder zurück geh. Meine Normlae datenverbindung wollte heut nicht esrt nachdem ich den Flugmodus wieder an und aus gemacht habe. JA ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der aktuellen version, Videos drehn geht ja nicht, ist aber ja bekannt.:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kobold111

Hehehe das erklärt natürlich alles.

Also ich hab ne SIM drin und telefoniere auch mit dem Handy. W-Lan ist nur bei Bedarf an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matteo Müller

Diese ROM läuft sehr performant und der Akkuverbrauch ist mit BB 405 ist durchschnittlich. Der aktuellste Build ist Build 14. Ich betrachte es als Weiterentwicklung der ROM von Benee, da an der ja nicht mehr weiterentwickelt wird. Ich nehme an, dass bald die Build 16 erscheint (15 wurde übersprungen, da Bootloop ohne Lösung).

ROM:

GApps:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Mein Akkutest ist beendet:

post-845650-14356895203514_thumb.png

Kurz nach Aufnahme dieses Screenshots, hat sich das Gerät abgeschaltet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Waechter40

Ja gut, aber viel aussagen tut der Test nicht wirklich.

Ist ja alles ohne Datenverbindungt oder WiFi. Reines Standby denke ich mal.

Für einen Alltags Test unbrauchbar.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

Ja gut, aber viel aussagen tut der Test nicht wirklich.

Ist ja alles ohne Datenverbindungt oder WiFi. Reines Standby denke ich mal.

Für einen Alltags Test unbrauchbar.

Gruß

Das hatte ich weiter oben bereits erwähnt:

Die Werte der Akkulaufzeit sind natürlich völlig unrealistisch, da ja niemand ein Smartphone ohne SIM-Karte betreibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Double_A

Also der beste Weg Akku zu sparen ist eigentlich Wlan, GPS, usw. immer auszuschalten wenn mans nicht braucht. Da kommt man eigentlich mit jeder ROM ziemlich weit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PapaNappa

Also der beste Weg Akku zu sparen ist eigentlich Wlan, GPS, usw. immer auszuschalten wenn mans nicht braucht. Da kommt man eigentlich mit jeder ROM ziemlich weit.

Das ist aber nur die halbe Wahrheit.

Natürlich kann man am meisten sparen, wenn man alles ausschaltet, vor allem den ganzen Datenbetrieb.

Hier aber noch ein Tipp von mir:

Wenn man sein Smartphone artgerecht halten möchte, muss man natürlich immer eine Datenverbindung haben.

Hierbei ist wichtig zu wissen, dass mobile Daten (egal ob 2G oder 3G) mehr Strom verbrauchen als W-LAN.

Das heißt: W-LAN sollte sich nie automatisch deaktivieren, auch nicht bei ausgeschaltetem Display. Wenn man W-LAN hat, dann sollte das das Handy auch immer nutzen. Sonst verbrät es im Standby nur unnötig Akku für die mobilen Daten, obwohl es W-LAN hätte.

Nur, wenn man dort ist wo sowieso kein W-LAN verfügbar ist macht es Sinn, dieses auszuschalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PapaNappa

Funktioniert bei euch die automatische Anpassung der Helligkeit?

Also vor allem die manuelle Einstellung der Helligkeitsstufen (Settings -> Display -> Automatic backlight -> (Light Levels: ) Use Custom und Edit other levels.

In dem "Edit other levels", wo man oben die aktuellen Werte sieht, steht bei mir immer -1:

Sensor (filtered/raw): -1 / -1

Screen: -1

Buttons: -1

Ein anpassen der Einstellungen bringt auch keine Veränderung des Verhaltens.

Mein Bildschirm ist relativ Dunkel und scheint nur zwei Helligkeitsstufen zu kennen.

Und noch ein anderes Problem, was mir schon zweimal passiert ist: Wenn ich die Camera starten wollte, kam bloß eine Fehlermeldung "Can't connect to camera", und die Anwendung beendet sich wieder. Erst ein Reboot hilft und ich kann wieder Fotos schießen.

Sind das bekannte CM9/10 Probleme aufgrund fehlender Hardwareunterstützung?

Ich nutze CM10/build 14 von KashaMalagar mit dem HarshKernel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.