Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

LG Optimus Speed P990 - CyanogenMod 10 @ Optimus 2X

Recommended Posts

opi-power

Is mir auch schon aufgefallen mit der lautstaerke.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

gut!

ich dachte schon,das ich schwerhörig geworden bin.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MetaIIica

mhhhh, könnte der Soundfix von der ICS-Beta Abhilfe schaffen?

Als ich den bei mir bei der Kostja drauf gemacht hatte war das Gerät richtig laut. Vielleicht lässt sich dieser auch bei CM10 nutzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WorldRacer91

Ohja das mit dem Akku ist echt schlimm und ich hoffe das bei jeder weiterren Nightly die Akkulaufzeit erhöt wird. Zudem habe ich den WakeUp Bug, findet oft kein Netz, die Funktion "lange zurück taste halten beendet app" funktioniert auch nicht, seit ein paar tagen geht der camcorder nicht mehr "Leider wurde Galerie beendet", und Apollo zeigt mir auch seit ein paar Tagen keine Lieder mehr an und meint nur "Apollo wurde beendet". Komisch ist auch das mir das Handy 39% Akku anzeigt aber einfach ausgeht weil Akku leer ist. Batterystats wurden mehrmals gewipet bringt aber nichts.

Ein kleine Frage am Rande.

Meine ganzen Bilder von der SD-Karte sind weg, sogar am PC. Woran kann das liegen? Vor ein paar Tagen waren alle noch da und aufeinmal alle gelöscht oder wie? Ehrlich bin stink sauer da waren über 1000 Fotos drauf manche sogar 1 1/2 Jahre alt -.-

Edit: Version 10-20121105

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
volker__racho

Probier erstmal bei der 1104 nachm boot in den flugzeugmodus und zurueck zu wechseln. Is n bekannter bug. Oder flash die 05 von heute. Nur um auszuschliessen das es vllt garnicht am bb liegt.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joggel

Hi Cookers ;)

Bei mir Funkt das seit ein paar Tagen auch alles. Fast alles. Seit dem Ersten CM10 welches ich aufgebacken habe geht der "Lagesensor" nicht. Gibts ne lösung oder muss ich neuaufsetzen. mfg jojo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thyrius

Meine ganzen Bilder von der SD-Karte sind weg, sogar am PC. Woran kann das liegen? Vor ein paar Tagen waren alle noch da und aufeinmal alle gelöscht oder wie? Ehrlich bin stink sauer da waren über 1000 Fotos drauf manche sogar 1 1/2 Jahre alt -.-

Edit: Version 10-20121105

Und da waren sie wieder, unsere drei Probleme...

Auf wen bist Du sauer? Auf Dein Handy? Auf das Custom-ROM? Auf Dich?

Es kann ja nur letzteres zutreffen, denn es steht überall dabei:

BACKUP MACHEN, NUR FÜR ERFAHRENE BENUTZER, DRÖLFHUNDERT SEITEN PROBLEME

Du kannst wirklich nur auf Dich sauer sein... Solltest auf jeden Fall mal alle Threats hier lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WorldRacer91

Auf mich? Neeeeeee ;)

Ich kenne mich mit Nightly's aus und ich weiß das es nur Experimentelle Rom's sind. Doch noch nie gab es solch ein Problem! Vorallem verrat mir mal was die Kloschüßel Rom auf meiner Externen SD-Karte zu suchen hat? Ich hatte sogar und jetzt kommts die SD-Karte draußen als ich das Update auf CM 10 gemacht habe.

Naja ist ja jetzt egal wer dran Schuld war. Vllt alle ein wenig ;)

Gibt es aber vllt eine Lösung um wieder an meine Bilder zu kommen?

Wäre für jeden Tipp dankbar

Edit: Ahh jetzt kommts! Ich bin sauer auf LG, weil die einfach zu Dumm sind eine Offizielle ICS Version rauszubringen. Würden die des nähmlich gebacken bekommen, müsste ich nicht mit solchen Rom's rumspielen. Und jetzt kommt mir nicht "wärste halt auf Stock oder CM7 geblieben" Ne läuft alles beschißen. Könnt ****** bei dem Dreck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flix7

Und da waren sie wieder, unsere drei Probleme...

Auf wen bist Du sauer? Auf Dein Handy? Auf das Custom-ROM? Auf Dich?

Es kann ja nur letzteres zutreffen, denn es steht überall dabei:

BACKUP MACHEN, NUR FÜR ERFAHRENE BENUTZER, DRÖLFHUNDERT SEITEN PROBLEME

Du kannst wirklich nur auf Dich sauer sein... Solltest auf jeden Fall mal alle Threats hier lesen.

damit hat er echt recht.. wer 1000fotos auf seinem handy hat, sollte die echt sichern bevor er irgendwas flasht/fullwipe macht... bis morgen leutz;)

Gesendet von meinem Optimus 2x via Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WorldRacer91

Ich habe ein Backup gemacht jedoch von der Internen SD. Ich mache immer Backup's und hatte vor ner Woche all meine Sachen von der Externen sogar auf dem PC! Aber danke das man immer nur als Blöd dagestellt wird, es heißt das man nicht gelesen hat und bla bla bla.

Aber helfen tut nun wirklich keiner ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
volker__racho

Vllt hat sich auch einfach deine sd karte verabschiedet. Haste se getrennt bevor de se rausgemacht hast? Datenverlust kann schon passieren. Is doch nur n popeliger flash chip drin.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
opi-power

Auf mich? Neeeeeee ;)

Ich kenne mich mit Nightly's aus und ich weiß das es nur Experimentelle Rom's sind. Doch noch nie gab es solch ein Problem! Vorallem verrat mir mal was die Kloschüßel Rom auf meiner Externen SD-Karte zu suchen hat? Ich hatte sogar und jetzt kommts die SD-Karte draußen als ich das Update auf CM 10 gemacht habe.

Naja ist ja jetzt egal wer dran Schuld war. Vllt alle ein wenig ;)

Gibt es aber vllt eine Lösung um wieder an meine Bilder zu kommen?

Wäre für jeden Tipp dankbar

Edit: Ahh jetzt kommts! Ich bin sauer auf LG, weil die einfach zu Dumm sind eine Offizielle ICS Version rauszubringen. Würden die des nähmlich gebacken bekommen, müsste ich nicht mit solchen Rom's rumspielen. Und jetzt kommt mir nicht "wärste halt auf Stock oder CM7 geblieben" Ne läuft alles beschißen. Könnt ****** bei dem Dreck

ja es gibt eine lösung. mach deine ex.sd in deinen pc un suche mit einem guten recovery programm nach deinen bildern. solche programme finden selbst nach formatieren solche files wieder.

grüsse

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
volker__racho

Nimms nich persoenlich. Aber die masse hat gezeigt das oft der fehler vor der tastatur liegt. Ich mein da jetz nicht dich mit. Vllt is da einfach nur was schief gegangen. Zumal se am pc auch nicjt mehr funzt. Passiert halt mal das sich die sd abschiesst und nurnoch formatiert werden kann. Wie alt isn die karte?

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WorldRacer91

Ne daran kann es nicht liegen, weil die Bilder danach alle noch drauf waren. Bloß am nächsten Tag dan über die Nacht oder so waren aufeinmal alle weg. Und das lustige daran ist, dass es viele Bilder waren in verschiedenen Ordnern auf der Karte. Das heißt das irgendwie die Rom nach Bildern auf meiner SD gesucht hat, und diese einfach gelöscht hat. Ich hatte bestimmt an die 8 Ordner "Uhr, Urlaub, Bluetooth, DCIM, Schatz usw" Doch keiner dieser Ordner war im DCIM Ordner.

Kann ich den vllt mit Programmen diese wiederherstellen?

Edit: Die SD Karte funktioniert ja am PC! Es sind einfach nur alle Bilder weg. Ich werde es mal mit solchen Programmen versuchen. Jedoch Interessiert es mich immer noch warum? Einfach so? So etwas soll ja nicht nochmal passieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thyrius

Versuche mal das Progi auf dieser Seite: https://www.pcinspector.de/SmartRecovery/info.htm?language=2

Damit mach ich das immer. Funktioniert allerbest. Die Galerie schießt mir ab und an mal ein paar Ordner wech, das kommt schonmal vor. Aber alle sind mir noch nie weg gekommen. Aber egal, hol sie dir mit dem Progi wieder und lerne daraus. hehe

Und nu sind wir alle wieder Freunde, ja? ;-)

TIP: Erst das Progi anmachen, dann Karte rein

bearbeitet von Thyrius
Habe den Link geändert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WorldRacer91

ja es gibt eine lösung. mach deine ex.sd in deinen pc un suche mit einem guten recovery programm nach deinen bildern. solche programme finden selbst nach formatieren solche files wieder.

grüsse

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Hab nun ein Problem. Egal welches Programm ich benutze es erkennt meine Speicherkarte nicht, da Windows 7 das P990 als "Tragbares Medienwiedergabegerät" erkennt! DANKE CM 10 DANKE :eusa_pray

Edit: @Thyrius genau das Programm habe ich auch! Speicherkartenslot oder etwas anderes habe ich leider nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thyrius

hmmm... dann musst du morgen in den tedi-Markt gehen, da bekommst Du für 2,50 einen USB-Stick für SD-Karten.

Das klappt übrigens mit der USB-3.0-Variante und einer class10-SD-Karte allerbest... hehe... da fliegen die Daten nur so...

Aber das nur am Rande...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
das.flaigsi

@WorldRacer91:

Das hatte ich mit CM7.1 regelmäßig, dass meine externe einfach leer war. Seither habe ich nur noch Musik drauf. Das Löschen hatte damals mehrere gründe...einmal wars, weil ich das Handy an nem PC angeschlossen hatte, der den LG treiber nicht hatte. Das andere Mal weil ich einen neustart gemacht habe, was ja in einer Stock garnicht möglich ist (also die pure Neustartfunktion). Dann hatt ich mal wieder einer der seltenen Black Screen of Death bei CM7.1 und die KArte war leer (dabei kanns aber auch am entfernen des Akkus liegen und damit am plötzlichen Spannungsverlust). Häufig kanns auch passieren, wenn die Karte nicht abgemeldet wird bevor sie rausgeholt wird (=> plötzlicher Spannungsverlust). Außerdem sind diese KArten nicht gerade bekannt dafür langlebig zu sein.

Versuchs mit den Programmen, wenns mit denen nicht geht ist auch die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die Karte einen Macken hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WorldRacer91

Ich merk schon ich ergebe mich gleich :D Ich nehm einfach das Handy von jemand anderem falls ich eins bekomme. Trotzdem Danke für den Tipp. Ansonsten kann man Windows nicht dazu überreden es als Wechselmedium zu erkennen?

@ das.flaigsi Verstehe ich ja alles, aber ich habe keins von dem gemacht. Und um es nochmal zu betonen "es wurden gezielt nur die Bilder gelöscht. Egal in welchem Ordner"!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thyrius

mal ganz ganz dumm gefragt: das schonmal versucht? Hatte das mal einem anderen Kollegen geschrieben, bei dem klappte es:

einfach auf dem handy auswählen, dass man auf die sd-karte zugreifen möchte.

der dialog erscheint in der statusleiste, sobald man per usb verbindet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WorldRacer91

@ Thyrius kannst du das mal etwas genauer erklären? Meinst du einfach mit einem File Browser auf die SD-Karte zugreifen? Falls ja kommt in der Statusleiste nichts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.