Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

LG Optimus Speed P990 - CyanogenMod 10 @ Optimus 2X

Recommended Posts

das.flaigsi

JEtzt noch was zum Thema: Ich hab die 31er drauf und die rennt wie sau und nennenswerte Fehler. Panorama funzt auch.

Zum Akku, mich wunderts immer wie schnell ihr über die Akkuleistung urteilen könnt. Selbst mit Battery Wipe ist ein kompletter Entladevorgang ohne übermäßiger beanspruchung und ohne nachladen notwendig bis die Stats stimmen. Und damit meine ich eine Komplette entladung, d.h. wenns ausgeht wieder anmachen, bis nix mehr geht. Allein dieser Vorgan dauert einen Tag.

Meine Erfahrung mit der CM10: Akku hält super lange, solange 3G und WLan aus bleiben. Heute morgen 8 Uhr ausgestöpselt und jetzt hab ich noch 68% Nutzung: 20min spielen, kurzes Surfen mit EDGE, WhatsApp nutzung, zwei Kalendereinträge.

@WorldRacer91: Achsoo nur die Bilder und alles ander ist noch da?...Na das ist sehr seltsam. Hab ich allerdings schonmal irgend wo gelsen, als ich auf der suche nach meinem Problem war...leider kann ich nicht mehr dazu sagen, da es mich damal ja nicht betroffen hat hab ich nicht weiter gelesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thyrius

Du kannst in den Systemeinstellungen nen Haken machen, dass bei Anschluß an den PC das Telefon als USB-Speicher erkannt wird. Hakst Du das an, kommt im Display vom Handy bei Verbindung eine Meldung, ob Du Wechseldatenträger anschalten willst. Ich weiss jetzt nicht, welches System Du derzeit drauf hast, bei mir ist es gleich das erste Kästchen über Einstellungen -> Speicherverwaltung ->USB-Speicher

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WorldRacer91

Du kannst in den Systemeinstellungen nen Haken machen, dass bei Anschluß an den PC das Telefon als USB-Speicher erkannt wird. Hakst Du das an, kommt im Display vom Handy bei Verbindung eine Meldung, ob Du Wechseldatenträger anschalten willst. Ich weiss jetzt nicht, welches System Du derzeit drauf hast, bei mir ist es gleich das erste Kästchen über Einstellungen -> Speicherverwaltung ->USB-Speicher

Haha das Rockt :D Ich bin so Doof danke ^^ Es war irgendwas mit MTP eingestellt, nun auf USB Massenspeicher gewechselt und es funkt. Vielen Dank ist ja schon peinlich sowas o.O

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thyrius

grins...

Dann kann ich ja jetzt gut gelaunt und mit reiner Seele ins Betti gehen... hehe

Schlaft gut... :lol:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
volker__racho

Haha das Rockt :D Ich bin so Doof danke ^^ Es war irgendwas mit MTP eingestellt, nun auf USB Massenspeicher gewechselt und es funkt. Vielen Dank ist ja schon peinlich sowas o.O

Wer war jetz nochmal schuld? :-P

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
das.flaigsi

Du kannst in den Systemeinstellungen nen Haken machen, dass bei Anschluß an den PC das Telefon als USB-Speicher erkannt wird. Hakst Du das an, kommt im Display vom Handy bei Verbindung eine Meldung, ob Du Wechseldatenträger anschalten willst. Ich weiss jetzt nicht, welches System Du derzeit drauf hast, bei mir ist es gleich das erste Kästchen über Einstellungen -> Speicherverwaltung ->USB-Speicher

Das heißt doch auch, dass diese Methode das Rumgefrickel mit der boot.img und so unnötig macht...

Mensch Metallica, das hättest leichter haben können was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WorldRacer91

Wer war jetz nochmal schuld? :-P

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Warum? Die SD-Karte ging ja die ganze Zeit bloß meine Bilder sind weg. Das Problem was wir gerade hatten war nur wegen Windows 7 aber nicht das eigendliche. Bin grad dabei mit einem Recovery Tool die Fotos und Videos zurück zu holen. Funktioniert bis jetzt einwandfrei ;)

Ist besser wie Weihnachten! Ich schau mir die Details an was er findet und ich sehe eins nach dem anderen Foto, die mir diese tolle Rom gelöscht hat:D

Boar ich glaub ich hätt angefangen zu Weinen wenn die weg gewesen wären ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thyrius

ich schick dir mal meine Spenden-Konto-Nummer... muahaaaa

volker: ist das denn genau das, was Metallica wollte? ich hatte das ein wenig anders verstanden... naja

Nu bin ich abba wirklich (gleich) weg... hehe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djbenni2005

Moin habe dass problem dass ab und zu mein empfang beim telen einfach spontan weg geht soll ich ne andere ril installieren uder eine neue bb ?

habe die lgp990at-00-v20q-262-xx-jan-24-2012+0 bb und die rom 10-20121105-nightly-p990

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Seko39

Ich habe nun jede Version ausprobiert, und bei jeder ist nach einer gewissen Zeit das Telefonieren nicht möglich, d.h der Gesprächspartner bekommt nur ein Rauschen zu hören. Wenn ich die Rom erneut flashe, behebt dies das Problem nur für eine gewisse Zeit, bis es wieder auftritt. Weiß jemand, woran das Problem liegen könnte? Ich schätze, dass das irgendwie mit dem Mikrofon zusammenhängt und nicht mit dem Baseband (in meinem Fall 218), denn Shazam scheint, wenn das Problem auftritt, ebenfalls auf keinen akustischen Signal zu reagieren. Sehr merkwürdig...

Wahrscheinlich wird durch den Aufruf einer gewissen Funktion/App/o.a das Mikrofon außer Kraft gesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
volker__racho

ich schick dir mal meine Spenden-Konto-Nummer... muahaaaa

volker: ist das denn genau das, was Metallica wollte? ich hatte das ein wenig anders verstanden... naja

Nu bin ich abba wirklich (gleich) weg... hehe

Hmm? Was meinstn?

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jijuro

Ich hab die aktuellste CM10 vom 5.11.2012 drauf und bin überaus zufrieden. Läuft genial. Das Telefon-Problem hatte ich auch schon, aber ich telefonier eh so gut wie nie, ansonsten ist die ROM top. Hab jetzt TSF Shell drauf und alles ist geschmeidig und wunderbar.

Bei 4.11.2012 hatte ich noch den Screen-Bug, aber der ist anscheinend behoben. Nur der Akku lädt etwas langsam, hält aber insgesamt auch länger.

Bin schon gespannt wie es mit den Nightlies weitergeht.

bearbeitet von Jijuro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djbenni2005

zu meinem problem nochmal ich habe mit getril geguckt und mir wurd rausgeschmissen ich hätte garkein ril installiert welchen sollte ich denn nehmen oder sollte ich gleich ne andere bb nachflashen wenn ich nomal telen will ?

@Jijuro: bei mir ist auch alles tadellos allgemein nur das telefonieren spackt wie sonst was, habe ebend festgestellt dass wenn nen anruf wegist das ich dann trotz empfang net mal zurückrufen kann (in meinem fall habe ich keine microfon probleme es reagiert sogar besser als bei der stock)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flix7

also von Getril die Finger lassen, verträgt sich nicht mit cm10, also ich habe das v20s geflasht, vom 21.5 und läuft eigentlich ganz gut, aber lg o2x -> diva.. also musst du selber ein paar basebands ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thyrius

Hmm? Was meinstn?

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Moin moin,

das war darauf bezogen dass du sagtest, metallica musste sich da einen abfriemeln und die umstellung mit Häkchen hätte das gleiche bewirkt. (sinngemäß)

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Captn Ego

Moin alle zusammen , ich habe auch die aktuelle vom 05.11. drauf und bin auch sehr zufrieden. Habe nur eine Frage zur Übermittlung der Telefonnr ?! Habe die Einstellung nicht gefunden , hat jemand einen Rat ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
volker__racho

Das hab ich gesagt? :confused:

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flix7

kleiner zwischen bericht hab das netz um 7 aus der dose 100%. jetzt ca 2 1/2std später hab ich schon nurnoch 82%.. mittlere displayhelligkeit, whats app und hier tapatalk.. zieht schon ziemlich schnell leer.. aber das system läuft soo nice wie noch nie zuvor:))

Gesendet von meinem Optimus 2x via Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PapaNappa

JZum Akku, mich wunderts immer wie schnell ihr über die Akkuleistung urteilen könnt. [...]

Meine Erfahrung mit der CM10: Akku hält super lange, solange 3G und WLan aus bleiben.

Ich gebe dir natürlich Recht, nach 6 Stunden kann man die Akku-Laufzeit noch nicht ordentlich beurteilen.

Aber: ein Smartphone nutzen die meisten artgerecht, d.h. W-LAN oder 3G sind immer an.

Ich z.B. bin fast immer mit W-LAN versorgt, also bleibt W-LAN durchgängig an.

Alles andere wäre sinnlos.

Deshalb musst du davon ausgehen, dass die meisten Akku-Berichte von aktiviertem W-LAN oder 3G ausgehen. Sätze wie "mein Akku hält super ohne W-LAN und 3G" gehen deshalb etwas an der Realität der meisten (?) Nutzer vorbei, und du solltest dann Berichte mit niedriger Laufzeit nicht gleich als übereilt verurteilen.

Denn mit W-LAN zieht diese ROM einfach den Akku leer.

Ist nicht böse gemeint. :)

Ich sehe bloß häufiger, dass Leute manchmal Äpfel und Birnen vergleichen und jedesmal wieder gesagt wird "was habt ihr? Akku hält doch ewig ohne W-LAN."

Ich wollte das bloß mal klarstellen.

Edit:

wünscht mir nen schnellen schultag^^

Da ich jetzt schon genug Oberlehrer gespielt habe, verkneife ich mir direkte Kommentare zu dieser Aussage. Obwohl es hier auch angebracht wäre. xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.