Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

LG Optimus Speed P990 - CyanogenMod 10 @ Optimus 2X

Recommended Posts

Thyrius

Also ich darf sie nicht auf Automatik stellen, dann flackert das Bild ständig, wird zwischendurch einfach mal heller oder dunkler. Das nervt auf Zeit.

nun hab ich mittlerweile das Problem, dass Das Handy immer öfter nicht mehr aus dem Standby erwacht. Dann muss ich das Akku rausnehmen und neu starten.

Ausserdem ist der Launcher dann zurückgesetzt und ich muss wieder auf den Go Launcher umstellen. Das passierte vorher nicht, habe auch seit Aktualisierung auf die -14 nichts Neues mehr installiert.

Merkartig... :(

Nachtrag: ausserdem ist die Akkuleistung auf einmal rapide abgefallen, seit ich wieder auf BB1035.21 und RIL0824 umgestellt hab, weil ich kaum noch Empfang hatte. Nun ist WLAN und Datenverbindung wieder stabil, aber Akku fällt ins bodenlose... 6 bis max 8 Std. bei normaler Nutzung (Internet, WhatsApp, Telefon)

bearbeitet von Thyrius
hab was vergessen... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matteo Müller

Also ich würde empfehlen, die ROM mit FullWipe zu flashen. Und der Akkuverbrauch pendelt sich nach ein paar Tagen wieder ein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PapaNappa

Also ich darf sie nicht auf Automatik stellen, dann flackert das Bild ständig, wird zwischendurch einfach mal heller oder dunkler. Das nervt auf Zeit.

Das Problem habe ich nicht. Obwohl das mit einem aktiviertem Moving Average Filter auch zu beheben sein wird. Aber den bekomme ich auch nicht aktiviert.

Hast du das denn schonmal ausprobiert?

Sind denn bei euch die angezeigten Sensor-Werte auch immer bei -1 in dem Dialog zum Bearbeiten der Backlight-Level?

Achso, ich habe meine Sprache auf English gestellt, also bite Menü-Eintrage selber übersetzen, wenn euer GUI auf Deutsch ist. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thyrius

ja, hab ich. erst dachte ich, es sei besser geworden, aber weit gefehlt.

bei leicht dämmerlichem licht kann man ein leichtes flackern sehen. wenn das gerät länger an ist, dann wirds auf einmal mehr.

Also ich würde empfehlen, die ROM mit FullWipe zu flashen. Und der Akkuverbrauch pendelt sich nach ein paar Tagen wieder ein...

mache zumeist nur fullwipe.

ich hab seit vorgestern nacht wieder die nova drauf. sowas geiles. kaum irgendwelche probs. akkuleistung ums gefühlte 100-fache besser.

ich bleib jetzt da dabei... wenns mal alles eingestellt ist, dann rennts wie hulle...

bearbeitet von Horst77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
clubking

Also ich muss sagen dass die ROM eigentlich TOP ist.

Jedoch hält mein Akku wenn ich Glück habe einen halben Tag ;)

Woran kann das denn liegen ? Ich bin auch in sachen Modding noch ned so erfahren, deswegen lasst mich wissen was ihr für Informationen benötigt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thyrius

Einen halben Tag mit der Nova.

Hmmm... Was machst du denn so mit dem Gerät?

Wenn du viel spielst z.b., sind ein halber Tag für ein solches prima.

Ich kam gestern auf knapp 25 Stunden. WLAN immer an, jede Menge Mails, WhatsApp und Telefon. Ich bin überzeugt von dieser Custom ROM. Ohne besondere Einstellungen übrigens.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
clubking

Sorry ich hatte mich undeutlich ausgedrückt, ich meinte die CM10 :)

Nova hatte ich zuvor drauf - lief eigentlich flüssig. Aber die CM10 frißt Akku ohne ende

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thyrius

He He... die 10. Okt, dann bist du noch gut dann. Ich hatte es im betrieb mal auf 4 ein halb Stunden geschafft. Keine ROM für mich. Das ist dann zu heftig...

Ich denke, das diese ROM, egal von wem, noch zu experimentell ist.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
clubking

Dann werde ich wohl doch auch wieder auf NOVA zurückkehren, da dass die eigentlich stabilste C.Rom war ! Aber ich seh das nicht ein über Nacht meinen Akku zu laden, arbeiten zu gehen und anschließend mein Phone wieder an zu stöpseln, weil mein Akku nur noch 10% hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thyrius

Ein bisschen nervig ist es schon. Stimmt. Aber das ist der Preis, will man wech vom "Original".

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
abi_1989

Also ich habe die ROM nun schon seit mehr als einer Woche drauf und muss mein Ladekabel sogar in die arbeit mitnehmen..

Der Akku hält so gut wie nie länger als 6,5-7 Std.

Vielleicht habe ich was falsch gemacht oder so aber es is schon echt schade weil es ansonsten echt rund läuft. Alles echt flüssig kein einziges mal n hänger oder sonst etwas, apps öffnen sich auch echt schnell nur der Akku macht die ROM für mich unbrauchbar.

Habt ihr irgendeinen Tipp was ich falsch gemacht haben könnte oder so??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matteo Müller

Zum Akku sparen ist wichtig: Mobiles Internet und WLAN ausmachen, wenn es nicht gebraucht wird... Ansonsten ist ein hoher Akkuverbrauch leider Standard, bei mir pendelt es sich nach ein paar Tagen ein und hält dann einen Tag oder mehr...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
abi_1989

ja ok dann schau ich mal das ich da n bisschen besser drauf achte weil bisher mit den cm9 versionen gings auch wenn ich alles an gelassen hab bis zu 2 tagen ab und zu aber naja wird vllt bald irwas neues kommen das dem akku hilft :):dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PapaNappa

Der hohe Akkuverbrauch ist noch normal bei der CM10, da können wir kaum was machen.

Mein Akku hält auch nur ca. 11 Stunden durch.

Und es ruckelt auch noch ab und zu, aber das möchte ich mal mit längerer uptime (1 Woche) beobachten.

Sonst werde ich auch CM9 drauf machen (hatte ich bisher übersprungen und direkt vom V20s Stock auf CM10 gewechselt ^^).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
norry

Hallo

Habt ihr das auch das im Recover modus das LG die ganze Zeit vibriert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thyrius

Nein. Bei mir ist in diesem Modus nichts. Kein vibrieren, kein Ton.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sash.sc

Hallo Leute.

Hatte die NovaHD und nacher mal die CM10 nightly drauf.

Die Cm10 lief um Ecken besser.

Mit dem Akkuverbrauch bin ich auch zufrieden gewesen.

Wobei, subjektiv betrachtet, die CM10 die längere Standzeit hatte.

Habe damit nicht viel gemacht. Hatte mein Handy mit auf der Arbeit.

Da ich als Servicetechniker unterwegs bin, natürlich auch viel Netzgesuche.

Aber ich bin ohne viel zu machen, mit der CM10, ohne Probleme gute 48 Stunden hingekommen.

Habe eine Firmenhandy DEFY+ und dies auch mit der CM10 gerootet. Dort komme ich sogar bis zu 4 Tage mit hin.

Wohl gemerkt, wenn ich nicht viel mache.

Wenn ich viel mache, mit beiden handy, dann kann auch sschonmal ein halber tag ganz gut sein.

Habe auch das WLan und MobiInternet ausgeschaltet und auf 2g Netze umgeschaltet.

Displayhelligkeit auf manuell und im schnitt auf ca. 30% oder sogar noch weniger gedreht.

Viel Spass

P.S.: Sorry war die CM10 KashaMalaga

bearbeitet von sash.sc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nilssito

Hallo Leute,

ich habe mir nun schon zum 2. Mal den CM 10 geflashed und habe auch beim 2. Mal das Problem, dass schon nach dem zweiten Neustart die SIM- Karte nicht erkannt wird, bzw. der Entsperrvorgang nicht gestartet wird. Nun ist mir aufgefallen (GetRil), dass das Baseband wohl nicht erkannt wird, bzw. einen Fehler verursacht.

Ich habe das 0725er drauf und habe schon mehrere RILs ausprobiert, was jedoch nichts bringt. Nach dem Flashen liefen Mobilnetz und WLAN einwandfrei. Ich hatte vorher einen Fullwipe gemacht.

Welche Baseband- Version nutzt Ihr mit welcher RIL und hat dieses Problem noch jemand anderes aka. liegt der SIM- Fehler an etwas anderem???

Danke und Gruß

nilssito

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matteo Müller

Also ich habs mit BB 405 benutzt, da wurde der Akkuverbrauch nach ein paar Tagen normal. Und mit der SIM hatte ich auch keine Probleme...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.