Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

LG Optimus Speed P990 - CyanogenMod 10 @ Optimus 2X

Recommended Posts

drikkup

... hab vorhin grad auch die 1108 geflasht und mir ist gleich beim starten aufgefallen

"Gmail wurde beendet" .... - hmm was das - Kalender-Widget leer :crazy: keine Kontakte

und nun, festgestellt das mein Google Konto nicht mehr "vorhanden" ist unter den Einstellungen und ich kann auch keines hinzufügen, gibt es ne Möglichkeit ohne wipe

ne Google-Konte Einrichtung oder ähnliches anzustoßen?

Ich weiß nicht mehr so recht weiter :computer::banging:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xartion

... hab vorhin grad auch die 1108 geflasht und mir ist gleich beim starten aufgefallen

"Gmail wurde beendet" .... - hmm was das - Kalender-Widget leer :crazy: keine Kontakte

und nun, festgestellt das mein Google Konto nicht mehr "vorhanden" ist unter den Einstellungen und ich kann auch keines hinzufügen, gibt es ne Möglichkeit ohne wipe

ne Google-Konte Einrichtung oder ähnliches anzustoßen?

Ich weiß nicht mehr so recht weiter :computer::banging:

Jo, das mit dem Konto hatte ich auch,habe Gapps nochmal geflasht und dann ging es wieder...bei mir ging der Playstore nichtmal ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PC23

Ich verstehe das nicht, sind doch alles P990 und bei dem einen läufts, beim andern nicht..

Bei mir ist es von letzter Woche Mittwoch bis Sonntag einwandfrei und perfekt gelaufen ?!

Auf einmal nicht mehr ?! -.-

War bei mir ähnlich; die 31.10.2012-Fassung lief super, keine der Macken außer Akku, ansonsten alles top und 3-4 Tage später war von jetzt auf peng die Telefonie-Funktion weg - konnte nicht mehr gehört werden, bald darauf auch nichts mehr hören. Neustarts erfolglos, Telefonie nicht wieder in Gang bekommen.

Erklärung?

Keine, habe keine weiteren Apps nach der Ersteinrichtgung installiert, ohnehin nur 10-12 Apps gehabt (statt der üblichen 100+ wie unter GB), nichts groß rumgefummelt in den Einstellungen und doch einfach vorbei...

Liegt wohl daran, daß es eben eine "Pre-Alpha" aus Flickschusterei ist.

Und daran, daß in der Tat jedes P990 irgendwie eigen ist. Meins hat bisher unter jedem OS gut gearbeitet, nur gelegentliche Aussetzer (frühes Modell, EuroOpen, frei gekauft). Das meiner Freundin, 2-3 Monate später gekauft über 1&1, ursprünglich deutsch auf 1&1 gebrandet, zickt andauernd rum, egal mit welchem ROM.

Kann man irgendwie rausbekommen, wessen Gerät aus welcher Charge kommt?

Das wäre mal eine Umfrage hier im Forum wert:

Wer hat ein Gerät aus Charge A, B, C ...

Welche Macken hat euer Gerät ...

Kann man das anhand der Geräte-ID oder der ersten Zahlen der IMEI erkennen?

Bei der Vielzahl an Nutzern hier im Forum könnte man dann vielleicht rausbekommen, welche Geräte anfällig und welche "resistent" sind - obwohl das denen mit "Zicken" auch nicht helfen würde.

Ach, vergessen wir das und hoffen auf weitere Entwicklung der JB CM10 zum Guten und offizielles ICS, damit die CRs noch besser werden :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest gnosis88

@PC23

Coole Ansage, Man;)

Geht mir übrigens genauso wie dir, die 1031 hat gut gefunzt, mit der 1107 hat bei mir leider das tel nicht mehr geklappt!!

Obwohl ich JB Mega finde und mein Baby so weich läuft wie Butter, werde ich mal bei der 7.2 vorbei schauen oder back to the "roots" gehen, also Stock.

Schade, ich habe jeden Tag mit Begeisterung die Posts hier verfolgt, Updates gemacht, gewiped und geflasht bis zum Ende. Aber is halt noch ne Nightly, für mich i. M. nicht alltagstauglich, zu viele Unbekannte.

Auf kurz oder lang muss es ja ein offizielles ICS geben, laut den Posts im Net, nachdem die Sources jetzt bekannt gegeben worden sind.

Die Krönung wäre trotz allem ein stable JB von den Devs, das wäre wie Weihnachten und Ostern zusammen ;)

Viel Glück den anderen:danke: und ich hoffe auf ein baldiges, funktionierendes JB!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crash_better

Nur ein noch...

Kann man irgendwie Widgets hinzufügen?

Ich würde gerne eine andere Uhr haben aber wenn ich im Store eine Download dann kann ich die nirgends auswählen :( oder ich bin schon wieder zu blöd!

grüße

Geht, wenn du ins Menü gehst, wo du alle installierten Apps siehst. Die Widgets sind da dann rechts durch scrollen (also wischen nach links) zu finden. Da kannst du sie dann hinzufügen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoppet

Geht, wenn du ins Menü gehst, wo du alle installierten Apps siehst. Die Widgets sind da dann rechts durch scrollen (also wischen nach links) zu finden. Da kannst du sie dann hinzufügen.

Ja, das habe ich schon gefunden aber da stehen die die man Downloaden kann nicht mit drin!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlackFyre

Hallo Leute habe seit ca. einer Woche auch das 10ner Mod drauf, aber irgendwie wird mein Handy jetzt nicht mehr über USB erkannt, also am Rechner.

Habt ihr ne Idee was ich da machen kann?

Muss ich irgendwelche anderen Treiber raufpacken oder liegts an mir?

LG Blacky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bismarck105

Hallo, ich nochmal. Wo finde ich denn ohne app die möglichkeit bei JB die Rufnummer zu unterdrücken? :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
he11fire

Hallo, ich nochmal. Wo finde ich denn ohne app die möglichkeit bei JB die Rufnummer zu unterdrücken? :huh:

Du gehst auf Telefon (der blaue hörer, ICON)

->MENÜ-Button klicken (unten links der hardware-button mit den beiden Vierecken) und Einstellungen wählen

->etwas nach unten scrollen und auf ZUSÄTZLICHE EINSTELLUNGEN klicken

greetz, He11Fire

post-861364-14356899261914_thumb.png

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dujahan

Hallo, ich nochmal. Wo finde ich denn ohne app die möglichkeit bei JB die Rufnummer zu unterdrücken? :huh:

Telefontaste -> Menü -> Einstellungen -> Zusätzliche Einstellungen -> Anrufer ID

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toppas83

Hatte gestern ein krasses Problem und zwar war es so, dass ich, wenn ich mein Handy gebootet habe, alle Einstellungen weg waren und ich mich neu anmelden musste. Das ging allerdings nur per Sprachbefehl. Da sagt man allerdings "Punkt" und er schreibt es aus, statt nen Punkt zu machen... Ende vom Lied war, dass ich das Backup nutzen musste, weil alles andere nicht möglich war:madman:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Call Bug bedeutet genau den Fehler, den wir haben ?

Wäre echt top, wenn das jetzt laufen würde ! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MetaIIica

Screenshot_2012-11-09-14-44-16.png

finde ich jetzt nicht mal so verkehrt... ist Version 0811, BB v20s und 3G ausgeschaltet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ky6140

also nochmal langsam wie mache ich das jetzt das der akku so hält? und der callbug weg ist? eine kurze anleitung vielleicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nilssito

hat jemand schon eines der neuen BB (20121108 oder 1109) mit CM 10 getestet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mcmickmaxus1

Wie ist es jetzt eigentlich mit 1GB systemspeicher aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
das.flaigsi

also nochmal langsam wie mache ich das jetzt das der akku so hält? und der callbug weg ist? eine kurze anleitung vielleicht?

V20s BB flashen und dann nach Anleitung von Post 1 die CM10 Version vom 09.11....Das dürfte zumindest das System von Metallica sein...welche Bugs es da noch gibt....keine Ahnung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MetaIIica

V20s BB flashen und dann nach Anleitung von Post 1 die CM10 Version vom 09.11....Das dürfte zumindest das System von Metallica sein...welche Bugs es da noch gibt....keine Ahnung

nicht ganz, hab noch die 0811 drauf....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.