Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

LG Optimus Speed P990 - CyanogenMod 10 @ Optimus 2X

Recommended Posts

MetaIIica

bei der ICS gibt es ja dieses Quick Memo, ich fand dies richtig witzig und auch praktisch...

Kennt einer ein funktionell ähnliches, wo in CM10 gut läuft? Vielleicht das ich auch in der benachrichtigungsleiste so wie bei ICS integrieren kann??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schlidda

bei der ICS gibt es ja dieses Quick Memo, ich fand dies richtig witzig und auch praktisch...

Kennt einer ein funktionell ähnliches, wo in CM10 gut läuft? Vielleicht das ich auch in der benachrichtigungsleiste so wie bei ICS integrieren kann??

meinst du sowas?

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.socialnmobile.dictapps.notepad.color.note&feature=nav_result#?t=W251bGwsMSwxLDMsImNvbS5zb2NpYWxubW9iaWxlLmRpY3RhcHBzLm5vdGVwYWQuY29sb3Iubm90ZSJd

kenne quick memo nicht :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krahtal18

So ich hab mir jetzt auch die aktuelle (meine erste) cm version aufs handy gezogen. was mir auffiel: empfang spinnt ein wenig (mag aber auch an meinem netz liegen)

wenn ich es mit der suite zur kontaktübertragung verbinde öffnet sich kein fenster wo ich die einstellungen zur USB-Verbindung einstellen kann, bzw ich finde es auch nicht in den einstellungen.

Könnte mir das nochmal jemand mit den Gapps kurz erklären, bzw ne Anleitung verlinken?

Was ist Kernel?

Und zuguterletzt

Ich bin soweit erstmal sehr zufrieden wie das Handy läuft, schnelligkeit usw, akkuverbrauch ist ein wenig hoch grade, mag aber auch an meinem akku liegen was scheinbar nicht mehr so gut funktioniert...

Den Bug mit der Uhrzeit kann ich nicht unbedingt bestätigen. Ich hab es mit dem Netzwerk abgleichen lassen, bei mir war es bloß der Monat der trotzdem schon auf Dezember stand (: Nach einem Neustart ging aber auch das weg.

Und diesen Zwei-Logo-Bug habe ich auch.

EDIT: Kontakte von meiner SIM Karte findet er nicht

bearbeitet von Krahtal18
Etwas vergessen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Hey bin gerade bei meinem Onkel...

Wollte nun die 1110 auf mein Handy ziehen, um es zu updaten..

Allerdings hab ich hier ein Mac, und der Mac erkennt das Handy einfach nicht ??

Ich bekomme nichts im Finder angezeigt ? :(

Was kann ich tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toppas83

Also bei mir geht das Handy von Standby nicht mehr richtig an, muss etliche Male entsperren, bevor es mal , wenn ich Glück habe den Lockscreen anzeigt.

Dabei leuchten die Tasten zwar, aber reagieren tut es, wenn überhaupt total verzögert.

Hat noch wer das Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XXMrHyde

geil, was für features wird die rom so haben? ;)

Gesendet von meinem O2x via Tapatalk 2

Die Dark Jelly Edition wird stark an meine Dark Jelly S Edition für das HTC One-S angelehnt sein, es ist schon alles aus der Dark Jelly S Edition integriert,

(außer den One-S spezifiaschen Änderungen natürlich)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steffen_K

Also ich habe bis jetzt jede nighty mitgemacht - und am besten lief bei mir die 1106.

Aber ich bekomme - egal ob fullwipe oder update - nach einiger Zeit immer noch den Telefon-Bug...

Kann das sonst noch jemand bestätigen ?

Hatte nicht jemand geschrieben der Bug sei Geschichte ?

Ich bin langsam davon entnervt - wenn das Speed nicht mehr telefonieren kann nützt mir das schönste und schnellste ROM rein gar nichts.... Denke ich gehe back to 7.2 Stable bis diese Bug wirklich Geschichte ist....

Oder gibt es dafür einen Tipp ?

Thanx, Steffen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MetaIIica

also der Bug kam bei mir nur bei dem Su660 bb vor, beim 20q und 20s nicht (3x auf Holz klopf)

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
House.m.d

Könnt Ihr mir sagen wie die Live Wallpaper bei der CM10 heißen, in der Stock ICS sind noch keine drin

Ich suche bubble oder so ähnlich, das hatte ich bei der CM10 laufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AsToN

bzgl des Telefon Bugs half bei mir in cwm Fix Permissions zu machen, und danach konnte ich wieder telefonieren.

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
UndSonstSo...

geil, was für features wird die rom so haben? ;)

Gesendet von meinem O2x via Tapatalk 2

Der link auf XDA ist nicht mehr verfügbar, wegen einer bestimmten Regel.

Es gibt aber schon vom engagierten XXMrHyde ein paar vorab Information

zur kommenden CM10 DarkJellyEdition für unser P990:

Hier geht's lang...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flix7

also ich hatte noch !NIE! irgendwelche bugs mit dem Telefon! Egal mit welcher Baseband! Habe aber immer im cwm fix permissions gemacht. Baseband im moment hab ich v28e, also das allerneuste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
luklak

Habe gestern die neuste Version vom 10.11. geflasht und es funktioniert alles. Als ich telefoniert habe, brach ab und zu der Telefon Bug auf, aber nach einem Neustart hat es wieder funktioniert (52 min.) Was mir noch aufgefallen ist, dass das Handy ausgegangen ist, nachdem es voll geladen war. Das fand ich nicht so schlimm, denn der Akku war ja voll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Captn Ego

Moin, also bei mir läuft es soweit gut.

Habe jetzt auch die vom 10.11. drauf und das BB v28e und mit Getril die passende v28T geladen.

Ohne Wifi ist die Akkuleistung meiner Meinung nach sehr gut.

Mit Wifi leider nicht so, immernoch wie gehabt.

Ich hatte gestern testweise die Offizielle Beta von ICS drauf und muss sagen das der Akku dort ein Traum ist auch mit eingeschaltetem Wifi und hoffe das es mit der CM10 auch bald der fall sein wird, weil diese ROm mir perönlich besser gefällt, nicht nur optisch sonder auch von der Bedienung.

zb. scroll geschwindigkeit im Menü, da fand ich es bei der Beta bischen lahm...

achso das mit dem ausgehen hatte ich auch schonmal ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krahtal18

So Einstellung zu den USB-Verbindungen hab ich gefunden, leider ein wenig versteckt.

Telefon-Bug hatte ich bisher nicht.

Kontakte auf der SIM-Karte werden nicht erkannt, was ich als problematisch ansehe da es sonst ne Menge Aufwand ist die Kontakte wieder aufs Handy zu bekommen.

Nochmal die doofe Frage: Gapps einfach wie die cm-zip installieren von der externen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MetaIIica

So Einstellung zu den USB-Verbindungen hab ich gefunden, leider ein wenig versteckt.

Telefon-Bug hatte ich bisher nicht.

Kontakte auf der SIM-Karte werden nicht erkannt, was ich als problematisch ansehe da es sonst ne Menge Aufwand ist die Kontakte wieder aufs Handy zu bekommen.

Nochmal die doofe Frage: Gapps einfach wie die cm-zip installieren von der externen?

richtig, die Gapps werden genauso installiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hanson2x

So Einstellung zu den USB-Verbindungen hab ich gefunden, leider ein wenig versteckt.

Telefon-Bug hatte ich bisher nicht.

Kontakte auf der SIM-Karte werden nicht erkannt, was ich als problematisch ansehe da es sonst ne Menge Aufwand ist die Kontakte wieder aufs Handy zu bekommen.

Nochmal die doofe Frage: Gapps einfach wie die cm-zip installieren von der externen?

Zu den Kontakten:

Telefonbuch als vCard auf SD-Karte exportieren und dann auf beliebiger ROM wieder importieren - das funktioniert immer. Noch einfacher: Kontakte mit Google synchronisieren - dann sind alle Probleme weg.

Zu Gapps:

Ja, ZIP über CWM installieren. Nach einem Neustart werden die Apps dann ins System eingebunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krahtal18

Ja genauso hab ichs schließlich auch gemacht mit den Kontakten, war nur ne Schocksekunde als er mir anzeigte das alle 166 Kontakte auf meiner SIM weg waren :icon_conf

Okay werd ich dann gleich mal machen, danke (;

Musik auf der externen sowie Bilder sollte er gut erkennen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hanson2x

Musik auf der externen sowie Bilder sollte er gut erkennen?

Ich habe auf externer SD ca 4 GB Musik. Die werden anstandslos erkannt, allerdings gibt es folgendes Symptom (evtl ist das ja auch noch ein Bug):

Wenn ich die SD beim Start des Telefons drin habe, wird noch vor der Pineingabe die SD-Karte auf Fehler untersucht, was bis zu drei Minuten dauert. In diesem Zeitraum ist das Telefon kaum zu gebrauchen, hängt und ruckelt. Nach dem Scan läuft es wie es soll. ABER: Steckt man die SD-Karte erst im Betrieb ein, dann wird nix untersucht oder gescannt, alles wird sofort erkannt.

Fazit: es nervt etwas beim Neustart - besser die Karte kurz rausklicken und erst nach dem hochfahren wieder einlegen. Eingentlich isses aber auch egal, denn ich starte das Telefon ja nur nach dem flashen neu ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krahtal18

Also das Problem hatte ich nicht, hast du vlt. noch nen Virenscanner drauf? Bei mir prüft eig eig. nichts und erkennt alles.

Ich habe bloß das Problem dass das verbinden mit googlemail grad ewig dauert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.